[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... wenn du ein Backup mit Nandroid gemacht hast? Yo, sollte funzen.

Jonas1993 schrieb:
Akku raus eine Möglichkeit? Läuft ja schon seit 30 Minten :D

Also sagt bitte an, ob das eine gute Idee ist ;)

Habe jetzt mal den Akku rausgenommen, habe aber wieder das Männchen im Bild.

Nachts um 0 Uhr macht mir der Typ langsam Angst :( Kann ich das Handy wieder auf Werkszustand zurücksetzen und alles nochmal von vorn machen?

poste doch mal:
dein hboot - version und deine firmware, bist du s-on oder s-off? hast du 4ext-recovery?
und dann poste doch mal genau, was du dann gemacht hast.

...........................
uff.
hat der jute albino ja mal ganz gut abgekotzt heute früh über tonnenweise schwachsinnige "bug"-reports... aber es wird sinnlos sein, außerdem führts nur dazu, dass sich einige nicht mehr trauem während andere die sowieso nix lesen die gleichen sachen wieder fragen werden. so ist das mit foren, aber irgendwie ists auch lebendig :)

die Apr 26 läuft wirklich sehr gut, ansich wüsste ich nicht mehr was mir persönlich fehlt, was nicht geht. das was ich nutze geht. der momentane stand dieser ROM ist sehr sehr hoch, ich glaube kaum dass da noch soviel verbesseert wird, außnahme vielleicht ION, wenn die devs das hinkriegen ..

schönen tag allerseits!

Ich habe diese Anleitung strikt bis inklusive Punkt 5 verfolgt.

Mit Nandroid habe ich kein Backup erstellt. Aber mit dem RomManager. War nach dem rooten, also vorm aufspielen der Rom.

HBOOT: 1.27.1100
S-OFF
Firmware war die aktuellste über Android, also 4.0.3
4ext-recovery habe ich nicht

Also bis nach dem rooten hat alles wunderbar geklappt. Habe mir dann den RomManager runtergeladen, die aktuellste Version von CM 9.0.3 und das Appstore Update geholt. Diese habe ich nach dem Runterladen installiert. Und dann komme ich nur noch dieses blaue Männchen.

Das war die Anleitung fürs Installieren der ROM.

Hmm... also ich habe mit er aktuellen Version das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer ist als sonst. Bin ich mit den Vorgängerversionen noch locker über 24h gekommen, war es gestern bei 14h schon soweit, dass ich laden musste. Die Nutzung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. CPU Spy hat identifiziert, dass das Gerät wohl nicht in den DeepSleep gekommen ist. Was immer auch die Ursache war. Ich werde das mal weiter beobachte.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Maps der zweitgrößte Verbraucher zu sein scheint, was mir komisch vorkommt, auch das werde ich mal weiter beobachten.

@ Jonas1993

Du solltest Punkt 6. der Anleitung noch umsetzen 4EXTRecovery flashen. Und im Anschluss die ROM nochmals flashen.

@ dabbljou

Dies ist auch mein Subjektiver Eindruck. Der Akku scheint ein wenig schneller in die Knie zu gehen. Aber andererseits war die ROM noch nie so angenehm Flüssig ähm ich meine Fluffig. :laugh:

TomTim schrieb:
@ Jonas1993

Du solltest Punkt 6. der Anleitung noch umsetzen 4EXTRecovery flashen. Und im Anschluss die ROM nochmals flashen.

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Melde mich nochmal, wenn das Backup draufgespielt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Super. Danke!

Alles geklappt. Hätte ich doch von Anfang an nur die Anleitung von Bratwurstmobil befolgt :D

Gibt es eine Möglichkeit jetzt alle Apps runterzuschmeißen. Ich habe ja noch zig Apps vom "alten Android", diese möchte ich einfach runterschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Anwender Applikationen kann man ohne weiteres entfernen.
Pfad: Einstellungen/Apps

Aber das entfernen von System Applikationen kann zu Problemen führen.
Alles was du unter Heruntergeladen gelistet siehst, das sollte sich ohne Probleme entfernen lassen.

Jonas1993 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit jetzt alle Apps runterzuschmeißen. Ich habe ja noch zig Apps vom "alten Android", diese möchte ich einfach runterschmeißen.

die frage versteh ich nicht so ganz. du hast von massiven problemen berichtet (wollte nicht booten usw.).

wenn ich die zahlreichen posts in deiner sache richtig begriffen habe, hast du die komplettanleitung von bratwurst nun zu 100% erfolgreich abgearbeitet - das ist die einstiegsvoraussetzung in diesen thread - das ist einfach so :D

dann betrittst du dieses thread und da gibt es den 1. post , das gleiche wenn du es bei xda machen willst. und im 1. post steht (und tomtom hat sich viel mühe gegeben!!!):

• (nandroid deinens bisherigen zustands kann nicht schaden :D) )
  • !! FULL WIPE !!
  • flash albinos rom und gapps.
  • dann musst du eben deine apps aus dem appstore neu saugen und einrichten (ich finde es besser wenn man es so macht, man vermeidet fehler die sonst geschehen könnten bei unkorrekter benutzung titanium backup z.b.)
danach solltest du keine überflüssigen apps mehr haben :D ! dann hast du nämlich ein NEUES HANDY, du wirst sehen !!! :) :)

spätere updates der rom : da reicht dann wipe dalvik+cache (das geht dann sehr schnell)

Hatte ja auch alles geklappt mit Full Wipe etc. Nur hatte ich dann trotzdem noch ca. 7 GB auf der SD-Karte, was einfach nicht sein kann, da ich weder Fotos noch Videos noch Musik auf meinem Handy hatte.

Dann habe ich mittels SD Formatter meine SD Karte vom PC aus formatiert und nun erkennt das Handy die SD Karte zwar, kann sie aber nicht als Massenspeicher zur Verfügung stellen.

TomTim schrieb:
... mein Subjektiver Eindruck. Der Akku scheint ein wenig schneller in die Knie zu gehen.

genau darüber (unter anderem) hat der grosse meister gewettert: es gibt massig einstellungsmöglichkeiten, dass zu beeinflussen (anderer governor, anderer scheduler, andere governor-presets wenn badass, ...) - seitens der ROM hat er da einflüsse ausgeschlossen, aber durch die upstreams kann es schon sein dass sich merkbar änderungen erbeben haben.

außerdem habe ich an mir persönlich festgestellt, dass ich früher wesentlich rigoroser war im abschalten/rausschmeißen von best. einstellungen und apps dazu. dann war die akkulaufzeit toll und ich wurde wieder grädiger, lies dinge permanent an usw. ...
ggf. muss man wieder rigoroser werden.

oder versuch doch mal badass mit preset "batt saving" - dann schauen, ob sich das "fühlbar" auswirkt .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Jonas1993 schrieb:
Hatte ja auch alles geklappt mit Full Wipe etc. Nur hatte ich dann trotzdem noch ca. 7 GB auf der SD-Karte, was einfach nicht sein kann, da ich weder Fotos noch Videos noch Musik auf meinem Handy hatte.

Dann habe ich mittels SD Formatter meine SD Karte vom PC aus formatiert und nun erkennt das Handy die SD Karte zwar, kann sie aber nicht als Massenspeicher zur Verfügung stellen.

warum formatierst du die karte nicht im sensa?

warum formatierst du die karte nicht im sensa?

Hatte im Internet gelesen, dass es über den PC am gründlichsten ist.

Update: Habe die SD Karte jetzt im Recovery formatiert und es funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch den eindruck, dass die version vom 26.4.2013 gehörig am akku saugt. habe dann badass mit max. battery saving eingestellt und auch alle anderen sachen, die der kernel hinsichtlich batterie schonen hergibt. doch bemerke ich selbst subjektiv keine längere batterie lebensdauer. habt ihr da schon erfahrungen gemacht oder eure einstellungen gar mitprotokolliert? und lohnt es sich da ewig rumzuprobieren?

wo kann ich den das max. battery saving einstellen?

black_bottom schrieb:
genau darüber (unter anderem) hat der grosse meister gewettert: es gibt massig einstellungsmöglichkeiten, dass zu beeinflussen

Natürlich kann man sein Sensation Optimieren um Energie zu sparen, das ist aber nicht der Punkt. Es ging hier lediglich um eine Feststellung - nichts weiter.

@ Pander
In einer Datei namens 99Kernel diese findest du unter folgendem Pfad: system/etc/init.d/99kernel
Dorthin gelangst du mit z.B. ES Datei Explorer

@ spacko2000

Viel bringt wenn du die Helligkeit des Bildschirms reduzierst. Oder auf Google Now verzichtest und Deaktivierst. Wie das geht ist hinter einem Link nachzulesen welchen du im ersten Beitrag findest unter hinweisen.

• Danke
Reaktionen: Pander
TomTim schrieb:
Natürlich kann man sein Sensation Optimieren um Energie zu sparen, das ist aber nicht der Punkt. Es ging hier lediglich um eine Feststellung - nichts weiter.

:) genau solche Feststellungen fanden sich zahlreich in xda und auch nur das wollte ich feststellen :)
Das war nur ne info und keine Kritik, ok?

spacko2000 schrieb:
ich hatte auch den eindruck, dass die version vom 26.4.2013 gehörig am akku saugt. habe dann badass mit max. battery saving eingestellt und auch alle anderen sachen, die der kernel hinsichtlich batterie schonen hergibt. doch bemerke ich selbst subjektiv keine längere batterie lebensdauer. habt ihr da schon erfahrungen gemacht oder eure einstellungen gar mitprotokolliert? und lohnt es sich da ewig rumzuprobieren?

ich nehme an, du hast einstellungen ausschließlich in der 99kernel gemacht, so wie von tomtim beschrieben.
mittlerweile bearbeite ich die 99kernel nur noch mit dem mitgelieferten dateimanager, weil dieser weder ein backupfile anlegt was man hinterher wieder löschen muss noch die permissions und zugehörigkeit der 99kernel verändert - also man ändert die 99kernel mit dem dateimanager, speichert, rebootet und gut ist.
aber nach dem boot ist es gut, zu überprüfen ob die gemachten änderungen auch wirksam sind - dazu der anhang. man kann mit diesen einfachen bordmitteln (->einstellungen -> leistung -> prozessor ..) gut nachschauen, aber ihr dürft auf keinen fall die checkbox "beim booten einstellen" anklicken - weil wie gesagt änderungen dieser eisntellungen NUR über die 99kernel!

ich hab mal versuchsweise auf badass gestellt samt dem "preset" batterysaving und bin mit der maxfreq auf 1188000 MHz runter.
mal ein paar tage schauen, wie sich das anfühlt hinsichtlich performance und akkulaufzeit.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-29-22-50-12.png
    Screenshot_2013-04-29-22-50-12.png
    17,8 KB · Aufrufe: 215
ja, ich mach das genauso wie du. nur das file editieren. das mit der max. taktfrequenz habe ich noch nicht gemacht. ich mach das mit dem es file manager. mal sehen, ich flashe nochmal neu und passe dann die sachen an. vielleicht sollte ich mal wieder ein fullwipe machen... icvh würde sogar auf ein quäntchen performance vezichten, wenn der akku nur länger als 18 h halten würde. und die helligkeit habe ich auch angepasst und google now ist für mich sowieso nix. wlan mach ich auch nur nach bedarf an.

also mit einem anker akku solltest du 1 tag bei einer nutzung von 2 bis 3 stunden screen-on und vielleicht insgesamt 4 stunden awake (radio/musik hören usw.) schaffen. so ungefähr. alles bei eher geringer cpu-freq, sagen wir um die 90% unter 500Hhz. alles nicht auf die goldwaage legen, das sind hausnummern.

wenn du genau schauen möchtest was bei dir passiert, dann installier dir betterbatterystats (BBS). das zeigt dir neben deinen cpu-states vor allem partial wakelocks (dann weisste, was dein handy nicht schlafen lässt ... :) )

Zuletzt bearbeitet:
sasser80 schrieb:
Ja war bei mir auch... stell mal die Videoqualität auf 1080p dann sollte der Pixelsalt weg sein :D

War schon so eingestellt. Ändert also nix. Manche Videos laufen, haben dann aber pixelsalat. Bei anderen kommt "Video kann nicht abgespielt werden".

Ideen?

sent from my gnex

Edit: Videos mit der Front Kamera laufen, back Kamera Videos über whatsapp versendet ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
War schon so eingestellt. Ändert also nix. Manche Videos laufen, haben dann aber pixelsalat. Bei anderen kommt "Video kann nicht abgespielt werden".

nimm den MX-player, dort bei einstellungen->dekoder kein haken bei H/W+ dekoder, dafür habe ich bei "software dekoder" alles angehakt.

eigentlich kann ich damit meine videos usw. abspielen.
die selbstaufgenommen mit 1080p: kein pixelsalat bei wiedergabe über mxplayer mit den beschrieben einstellungen.

youtube - da kannste solche einstellungen nicht vornehmen.