[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wage es, nachdem ich Tage das Netz durchsucht habe. Vorausgeschickt sei, dass das Problem mit dem Stockrom nicht auftaucht. Ich benutze GoogleTalk, was auch bei mir zuhause und z.B. im öffentlichen WLAN, z.B. McDoof funktioniert. Verbinde ich mich da, ist die Anzeige in der Statusbar für das Signal von WLAN und Mobilfunknetz blau. Komme ich an meinen Arbeitsplatz, wo ich sinnigerweise der Sysadmin bin und alles einrichte, werden beide Signalanzeigen grau. Der Download von Mails und ganz normales Surfen geht. Alle Ports sind geöffnet, wirklich alle, die zur normalen Kommunikation nötig sind. Mit unseren Iphones geht GoogleTalk problemlos, nur mit meinem Sensation und dem Rom hier funktioniert es nicht. Liegt es an der Rill? Habt ihr Ideen? Sicher Whatsapp könnte man machen, will ich aber nicht.

TomTim schrieb:
Im Post # 1476 hast du nach der Firmware gefragt.
Wenn du die Custom ROM benötigst diese findest du hier: Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130423-Albinoman887-pyramid.zip

Sorry für die Umständlichkeit, aber das habe ich auch.
Nochmal kurz zusammen gefasst:
- Pyramid ist S-OFF
- Rootrechte ebenso vorhanden
- Noch StockRom drauf
---
Jetzt wollte ich dieses Custom Rom 4.2.2 drauf machen.

Laut den Beitrag von der erste Seite ist das hier die Voraussetzung:

Code:
Installationsvoraussetzungen
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal) Mehr Infos und Download links gibt es [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459767"]hier[/URL].

Und dieses 3.33 Universal ist nur 15MB groß?! Soll ich dieses Datei mit 15 MB einfach im Bootloader draufspielen und anschließen Custom Rom über 4EXTRecovery flashen?

Ich ging davon aus dass dieses 3.33 universal ein komplettes Packet mit 150MB ist oder so. Bitte kurz um Aufklärung wie genau vorgegangen werden soll.

Danke im voraus

Lade die Firmware auf deine SDCard (PG58IMG.zip), starte dein Pyramid im Bootloader, dann findet er automatisch die Datei. Wenn fertig, Datei von der SDCard löschen oder umbenennen, das Customrom auf die SDCard laden und im Recovery starten, Customrom mit Hilfe von "install from sdcard" suchen und abnicken. So hab ich es gemacht. Dann gehts.

Hast du FW 3.32?? Wenn ja, dann:
Fullwipe (außer SD)
Rom+Gapps in 4ext flashen.
Neue FW in 4ext flashen.
Cache + dalvik wipen.

Neustarten.

Hat bei mir Wunderbar geklappt.

mfg

OK, und was hat es auf sich mit der Anpassung des files android-info.txt ?
Das sind die Daten zu meinem Pyramid

modelid: PG5813000
cidnum: 11111111

Muss eine Anpassung trotzdem durchgeführt werden oder kann ich einfach über SDCard flashen und Custom Rom drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

DroidXE schrieb:
Hast du FW 3.32?? Wenn ja, dann:
Fullwipe (außer SD)
Rom+Gapps in 4ext flashen.
Neue FW in 4ext flashen.
Cache + dalvik wipen.

Neustarten.

Hat bei mir Wunderbar geklappt.

mfg

Nee hab die Stock Firmware bereits mit 3.33.401.53 drauf

passt scho. du bist supercid. jetzt kannst du das customrom flashen, ich vergaß die details zum wipen. sinnvoll die zu beachten.

Was du da flashen willst, Audisline, ist nur der Bootloader etc. aus der 3.33er Firmware. Die Firmware selbst flasht du nicht und brauchst du auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an alle, hat super geklappt
Das Pyramid ist gerade beim ersten booten

TomTim schrieb:
Negativ, NICHT in 14 Minuten. Sondern über die Dauer von 10 Stunden ist die Prozentanzeige um 44% gefallen.

So rum wird ein Schuh draus:

09:46 von 10:00 Std. deepsleep
00:14 von 10:00 Std. aktiv

Naja hab mich doof ausgedrückt. Stimmt schon aber während deepsleep hast du keine weiteren logs.
Außerdem fällt nicht der Akku um soviel.
14Min volles Rohr können schon gute 10% machen, aber der Rest war deepsleep.
Irgendwie passen die Werte nicht so Recht zusammen, Oder der akku war nicht ganz voll, siehe 1. Post.
Das meinte ich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hmm, hat zwar soweit geklappt aber das Pyramid hängt sich immer auf, stürzt ab und bootet neu. Manchmal kann ich noch den PIN der SIM Karte eingeben und manchmal auch nicht. Soll ich den Hboot auf 1.29 updaten, bringt es was?

black_bottom schrieb:
ansonsten könntest du folgendes versuchen:

0 - nandroid
1 - full wipe
2 - rom und danach gapps neu aufspielen

Hat super geklappt. Sensation läuft jetzt auch mit congstar wie es soll :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Welchen HBOOT hast Du denn momentan?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

1.27, den habe ich jetzt auf 1.29 hoch gesetzt, leider nichts gebracht
Jemand eine Idee?

Hast du auch nen FullWipe gemacht?

hat hier noch jemand das Problem das Videos "kaputt" sind nach der aufnahme? Sprich nur Pixelsalat?

manchmal werden sie allerdings korrekt aufgenommen.

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du auch nen FullWipe gemacht?

Ja habe ich, kann es sein dass es an dem Pyramid selbs liegt? Soll ich da evtl. ein anderes Custom Rom probieren, falss ja was würdet ihr empfehlen in Richtung 4.2.2?

Danke

Bisher rannte die ROM überall. Mit welchem Recovery haste denn geflasht?

mfg Marcel

Neue Version online:

April-26
* Enabled Fast-charge by default
* Removed debug.composition.type to fix ghosting
* Tried to address battery drain by reverting the updated battery drivers
* Re-merged ondemand governor from old kernel (trying to fix battery drain)
* Kernel updated to Linux 3.0.74
* Upstream Changes

• Danke
Reaktionen: Vincent V., TATU und TomTim