[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahh, jetzt hab Ich es auch verstanden. Dieses Problem hab ich auch. Es stört mich nicht arg. Hab einfach gedacht, das es ein bisschen unrund läuft

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Usagi Sun schrieb:
Frage: wo kann ich die Spannung sehen die bei 1080 oder 1188 MHz läuft.

Ich will gucken ob albinomen sie angehoben hat. Habe nämlich auch Temperatur Probleme seit den letzten beiden Versionen. Der untere teil des displays glüht förmlich beim spielen. Vorher war er eher handwarm.

du kannst dir alle werte anschauen, z.b. mit dem mitgelieferten filemanager (wenn du diesem in seinen einstellungen rootrechte gibst), wenn du diese datei öffnest:
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/vdd_table/vdd_levels

da stehen alle frequenzen und die zugehörigen spannungen sehr schön auf einen blick sichtbar untereinander. :)

(nur zum lesen öffnen, nichts dran editieren!)

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
Sehr gutes Rom sehr flüssig und Akku schonend.:thumbsup:

Hallo Freunde,

gibt wieder eine neue Version vom 23.04. !

Hier

April-23
* Kernel: Lots of updates to framebuffer from CAF jb-chocolote.
* Kernel: More updates to vidc from CAF kernel.
* Kernel: Spped optimizations and tweaks, minor but noticable
* Bugfix: Tearing
* Various Upstream Changes

VG
Hexogen

• Danke
Reaktionen: TomTim und black_bottom
so ihr freunde des fluffigen. die neue ist wieder schön fluffich wie ich finde
:flapper: :D

• getril geht wieder
  • verfügbare netzwerke mobilfunkanbieter geht bei mir nicht (obwohl welche gepostet haben es würde gehen, bei mir jedenfalls nicht)

sonst habe ich erstmal nix besonders auffälliges feststellen können. allet schick :D

Ich Lade das Update gerade runter.

Die Updates von Albinoman halten sich in Grenzen, die Änderungen des CyangenTeam sind dagegen zahlreicher. Mal sehen ob die neue Version um ein Attribut reicher geworden ist.

Wäre heute kein Update veröffentlicht worden, so wäre der Fred eingeschlafen :laugh:

Hallo Ihr,

leider hänge ich mit der version vom 23.4. gerade etwas fest.

Die CPU wird sehr warm, und aktuell habe ich random reboots.

1. Versuch: nur Dalvic und Cache gewiped

2. Versuch: zuzgl. System + Gapps neu installiert

Immer noch sehr heiß

Saugt auch bei Anschluss per USB Kabel den AKKU leer.

Ich schau mir das später nochmal genauer an, ansonsten versuche ich es mit nem Rollback oder Clean Install.

Bzw. Ich lade das Packet nochmal neu runter, vielleicht ist da ja auch was schrabelig....

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo schrieb:
...

leider hänge ich mit der version vom 23.4. gerade etwas fest....
Bzw. Ich lade das Packet nochmal neu runter, vielleicht ist da ja auch was schrabelig....

is ja doof, dass du solche probleme hast damit. nur ne frage - nicht sauer sein: manchmal denke ich, dass ich sehr sehr gut damit fahre, dass ich das so installiere (dirty flash, ich komme ja von der ROM):

0 - nandroid
1 - wipe dalvik + cache
2 - ROM installieren
3 - wipe dalvik + cache
4 - reboot, danach fastcharge auf 2, getril -> nochmal reboot -> fertsch

ich meine mit dem 2 mal wipe dalvik+cache. ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man es beim erstenmal tut für die installation der ROM (dass alles schön leer ist) und beim zweitenmal, um irgendwelche "reste" wärhrend der ROM-installtion zu entfernen.
ok, das kann voodoo sein, oder es gilt vielleicht nicht immer, aber ich kann es mir so zusammenreimen und wie gesagt - manchmal ists mir schon unheimlich, aber ich habe echt keine probleme mit neuen ROM-versionen.... klopf klopf klopf auf holz ;)

black_bottom schrieb:
is ja doof, dass du solche probleme hast damit. nur ne frage - nicht sauer sein: manchmal denke ich, dass ich sehr sehr gut damit fahre, dass ich das so installiere (dirty flash, ich komme ja von der ROM):

0 - nandroid
1 - wipe dalvik + cache
2 - ROM installieren
3 - wipe dalvik + cache
4 - reboot, danach fastcharge auf 2, getril -> nochmal reboot -> fertsch

ich meine mit dem 2 mal wipe dalvik+cache. ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man es beim erstenmal tut für die installation der ROM (dass alles schön leer ist) und beim zweitenmal, um irgendwelche "reste" wärhrend der ROM-installtion zu entfernen.
ok, das kann voodoo sein, oder es gilt vielleicht nicht immer, aber ich kann es mir so zusammenreimen und wie gesagt - manchmal ists mir schon unheimlich, aber ich habe echt keine probleme mit neuen ROM-versionen.... klopf klopf klopf auf holz ;)
Seit meinem letzten Problem mit Radio und RIL mache ich jetzt auch immer ein Backup. Das Fastcharge auf 2 setzen spare ich mir und Getril funzt auch mit der Version bei mir nicht. Daher dann logischer weise auch kein erneuter Reboot. ;-)

Danke erstmal.

GetRil funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe jetzt die 23er Version noch mal runtergeladen und installiert.

Läuft jetzt sauber. Keine Ahnung was das war....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Leute ich hab ja keine ahnung was genau GetRil macht, aber bei mir zeigt der 2 mal Unbekannt an, weiß jemand wieso?

Wenn du keine Empfangs-Probleme hast dann benötigst du keine neue RIL.

Übrigens funktioniert die App schon seit den letzten 2 oder 3 ROM Versionen nicht, aber keiner hatte Probleme ohne eine neue RIL - trotz dem nutzen alle die App. :rolleyes:

Hi,
kann ebenfalls bestätigen, dass die neue Version perfekt läuft. Temperaturprobleme wie manch andere habe ich nicht. Die untere Seite vom Display wird zwar warm, aber nicht heiß.

Einen Frage habe ich noch:

Gibt es eine Möglichkeit Vsync zu aktivieren? Denn es fällt schon sehr negativ auf wenn die Schrift beim scrollen flackert. Besonders auffällig wenn sich weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund befindet.

Gruß
Karl der Heinz!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht und wird so schnell auch nicht geben.

Schuld sind die Repos und hier wären Portierungen für den aktuellen Kernel nötig.

Karl der Heinz schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Vsync zu aktivieren? Denn es fällt schon sehr negativ auf wenn die Schrift beim scrollen flackert. Besonders auffällig wenn sich weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund befindet.

ich hab grade mal probiert. ich seh da nix bei mir .. überleg immer schon die ganze zeit wovon hier die rede ist, bei den xda's wird ja auch öfter mal danach gefragt.
also ich hab eine seite mit weißer schrift auf schwarzem grund und was soll da flackern? ächz, sorry. bei mir flackert irgendwie nix, also hmm ja nein nicht, stammel. flackert da was ? nö, eigentlich nicht... :confused:

und wärend ich scrolle kann ich ja sowieso schlecht irgendwas lesen, oder? ich lese weiter wenn das display zu ende gescrollt hat ..
lasst mich nicht doof sterben, bitte.. ! :D was genau ist hier euer problem?

Kann bestätigen,neue Version sehr Fluffig;-) keine TemperaturProbleme mehr:) mit integrierten Kernel;-)

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

Läuft super auf meinem Sensation =) Das einzige was mich stört ist das "vorm." und "nachm." statt "am" und "pm"... Btw kann man das irgendwo umstellen?

nutzt hier jemand den ES³ Explorer zum editieren der 99kernel ?

hast du seit dem update auf ES³ auch das Problem das er die 99kernel nicht öffnet ?? wenn ich drauf klicke und sage als Text öffnen passiert nichts...

oder habe ich was übersehen? ich finde auch die Einstellung für den Rootexplorer nicht mehr wo man sagen konnte was der darf. Vllt. liegt es daran. Hast du nen Tip für mich ??

Gruß

• Danke
Reaktionen: black_bottom