[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du die version vom Apr 13 installiert? in sachen yahoo-wetter wurde darin ein fix vorgenommen, bzw. eine änderung bei yahoo übernommen (wenn ich mich richtig erinnerne)

So,..wollte mich ja noch mal melden wegen meinem Problem mit zu warm werden bei dieser Rom.hatte keine Lust mehr auf großartiges testen bzgl TemperaturMessung,CPU Spannung usw.hab cpuspy mit de rtl SebKernel,de aktuellen Albino mit integrierten Kernel und albino mit Sultan Kernel probiert.unter RTL alles super,außer halt Sense;-) ,schön immer im deesleep wenn Handy standby,so auch bei de albino mit sultan kernel...normale Erwärmung und Akku hält wieder besser.aber mit de integriereten kernel von albino,cpu ganz selten im deepsleep,meistens immer untere Takt am laufen,warum weiß ich net,..mir ist es jetzt auch egal;-) endlich wieder Fluffig mit cm unterwegs;-) .denke mal irgendwas wurde bei den letzten beiden Updates am kernel geändert wat mein Sensa nicht mochte...

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

@ CoregaTab

Eventuell hapert es an der Positionsbestimmung über GPS - ansonsten ein alternatives Wetter-Widget nutzen.

@ deboss

Mit neuem Kernel ist alles Cool, ja (?) :laugh:

deboss: grade noch mal bei mir geschaut...ich höre seit stunden radio und lade dabei, heute ist s ja auch schön warm (..endlich !!! ) :
cpus um die 50grad (das sensa ist gut warm, aber würde nicht unangenehm dazu sagen)
akku 24 grad
cpustates zu 91% auf minfreq (=384MHz)

mein sensa steckt in so einem kanzkörperkondom :D wahrscheinlich kommt die wärme nicht so recht raus.
also ich glaube beinah, dass es "normal" ist bei dir.

was nicht normal ist bei dir ist dass es nicht in deepslepp geht mit dem chronickernel vom albinoman. das hilft dir BBS weiter.

hast du mit dem sultankernel irgendwelche probs festgestellt (also geht BT headset, geht wifi hotspot) - das wäre interessant zu wissen.

nachtrag:
nach 20 Min FM-radio ausschalten und USB-ladekabel entfernen: Akku = 25grad, CPU = 37 grad, sensa war die ganze zeit im deepsleep

Zuletzt bearbeitet:
@Black....nutze leider beide Funktionen nicht,kann dir da also nix zu sagen.hab de sultan jetzt einen tag drauf,keine Probleme bis jetzt bemerkt,teste am we noch Navigon und wenn dat laufen sollte bleibt er erstmal drauf;-) .einzige wat war dat poweramp sich schwer getan hat meine sd zu erkennen,war nicht gemountet.PS,könnt ihr mir noch ne gute fm Radio App empfehlen?Spirit will bei mir net so richtig,oder ich bin zu Doof die richtig einzustellen...

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

Nach der sehr Fluffigen 13 steht nun April 19 bereit. :laugh:

Änderungshistorie:

April-19
* Switched debug.composition.type build.prop setting back to "dyn" (seems to save battery)
* Display: Display repo is now real cm-10.1 source just with pmem support added back in (old repo was cm10 code)
* Display: Tweaked auto-brightness ranges, and added an extra step, seems to save battery
* Media: Media repo is now real cm-10.1 sorce with pmem support
* Kernel: Updated KGSL/adreno drivers(caf) for repo with new display repo
* Kernel: Updated genlock(caf) for use with new display repo
* Kernel: Sweep2wake hack added (should fix freezing touch screens, (to a point, not completely)
* Kernel: Switched ondemand governor back to one included in msm8660 kernel (was using old one)
* Kernel: Updated to Linux 3.0.73
* Credits: All credits or the display/media updates goes to arco
* Upstream Changes

Download April 19

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti, Hexogen und black_bottom
donnerkeil, bis du ein früher vogel .. ;)

mal kieken ob die neue ooch so schön fluffich is, mach sie grade rauf :D

nachtrag:
so, liebe leute: hab ischen mit rumgespielt und die neue version is ooch schön fluffich!! also los, holt sie euch, macht sie rauf !!!!!! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Funzt !!
:thumbsup:

Aber Nandroid nicht vergessen!
:scared:

VG
Hexogen

Das bin ich. :D

Frage: wo kann ich die Spannung sehen die bei 1080 oder 1188 MHz läuft.

Ich will gucken ob albinomen sie angehoben hat. Habe nämlich auch Temperatur Probleme seit den letzten beiden Versionen. Der untere teil des displays glüht förmlich beim spielen. Vorher war er eher handwarm.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App "Kernel Tuner" geht das ganz gut.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
black_bottom schrieb:
donnerkeil, bis du ein früher vogel .. ;)

Wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm :laugh:

Aber der späte Vogel ist ausgeschlafen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo
Bei mir geht alles wie geschmiert :)
außer wenn ich ein Video mache und es mit MX Player
abspiele sind die Videos immer Seiten verkehrt :confused:.
Egal wie ich das Handy drehe.
Vorhandene Videos werden richtig abgespielt.
Muecke

Mu3ck3 schrieb:
Hallo
Bei mir geht alles wie geschmiert :)
außer wenn ich ein Video mache und es mit MX Player
abspiele sind die Videos immer Seiten verkehrt :confused:.
Egal wie ich das Handy drehe.
Vorhandene Videos werden richtig abgespielt.
Muecke

Bei mir das selbe. Sonst auch alles ok

Das erste mal, dass ich mit einem Update nicht zufrieden bin.

Speed ist ok soweit, allerdings fällt mir das tearing extrem negativ auf. Gab es vorher bei noch keiner Version imo.
Problem ist dem neuen Kernel geschuldet, (lies mich) Albinoman rechnet nicht mit einer schnellen Lösung.
Nutze erstmal die April 13 Version weiter ...

Drolph schrieb:
Das erste mal, dass ich mit einem Update nicht zufrieden bin.

Speed ist ok soweit, allerdings fällt mir das tearing extrem negativ auf. Gab es vorher bei noch keiner Version imo.
Problem ist dem neuen Kernel geschuldet, (lies mich) Albinoman rechnet nicht mit einer schnellen Lösung.
Nutze erstmal die April 13 Version weiter ...

Ich weiß doofe Frage! Aber was ist mit tearing gemeint

Tearing kann entstehen, wenn die Bildwiederholfrequenz nicht mit der Frequenz des Displays übereinstimmt. Abhilfe schafft meist Vsync. Kann dann in etwa so aussehen:

110298-bild.jpg

238180d1276487449-ist-tearing-und-hat-es-mit-v-sync-zutun-prey.jpg

Wenn du das dann mit dem bloßen Auge siehst, denkt der Laie, dass es ruckelt. Merkt man dann besonders bei schnellen Bewegungen.

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
let me google that for you ;)

Übersetzt bedeutet es soviel wie "zerreissen" - bei der Darstellung ohne vertikale Synchronisation wird beispielsweise beim scrollen auf dem Homescreen der untere Teil des Bildes schneller bewegt als der obere -> tearing.

Bratwurstmobil war schneller ...