[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomtim,copyright bzgl fluffig liegt bei mir ;)
edit: hab de rtl jetzt wieder seit 3h drauf,whatsapp und tapa in benutzung,wird zwar warm,aber net heiß..ma schauen,vllt maxche ich mich am we nochmal dran,mit de sultankernel eventuell.

hmm hmm hmm. hab mal mein sensa aufgemacht und geschaut was da unter den hardware buttons ist, aber man kann nichts sehen.
bratwurst weiß sowas typischerweise :D ;) ich würde auf die CPU tippen.

was du, deboss aber unbesehen welche ROM du drauf hast machen könntest ist mal cpu-spy oder betterbatterystats (BBS) installieren und laufen lassen, dass man sich mal anschauen kann, wie lange die cpu bei welchen frequenzen eigentlich läuft.

merkwürdig ist, dass es auch bei RTL warm wird.
kann es sein, dass irgendeine headpipe verrutscht ist/ab ist oder sowas? kannst ja mal aufmachen hinten ein ein blick reinwerfen ;)

weiter ist mir mal aufgefallen, dass das streamen von music über mobile data zu erwärmung bei mir führt, also nicht heiß, aber spürbare wärme (bei gleichen bzw. "normalen" cpu-frequenzen wie ohne streamen, also z.b. music hören mit spirit FM).

@ Black...mit de RTL wird es nur normal warm bei normale Nutzung,hab jetzt 4h Radio gehört und 1,5h Display an, handy kalt,Akku bei 60 Prozent.liegt also anscheinend echt an de letzte Albino die ich drauf hatte.werde am we nochmal neu aufsetzen,vielleicht hatte ich auch einfach nur nen wurm drin;-)

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

Jup, ziemlich exakt dort, etwas drüber, sitzt der SoC. Heatpipes hat das Sensa nicht, würde auch nicht passen. Ist glaube ich nur n Stück Aluminium, das da drauf sitzt.

Was erreichst du denn jetzt mit der RTL für Temperaturen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Also im normalen Modus,whats app und tapa 28-32 Grad..mit Browser gehts auf die 40 zu...

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

Ziemlich humane Werte. Und mit der CM hast du im normalen Betrieb die 50° geknackt, sagtest du? Wenn die Taktfrequenz sich mit der RTL auch ungefähr identisch bewegt, wie bei der CM, dann würde ich als Erstes mal auf eine höhere Spannung auf der CPU tippen. Was hast du denn für Spannungen von 192 MHz bis rund 1,5 GHz (5 oder 6 Werte reichen)?

@bratwurst,ich werde ma beide ausgiebig testen bzgl cpu usw,gebe dann hier noch statement ab wie de werte aussehen.momentan läuft auf deiner rtl mit sebkernel cpu spy,da sieht aber alles normal aus,de meiste zeit lief se im niedrigsten takt (8h,heute viel radio gehört)deepsleep ca 3h...und höchster takt mit 45 min ( dürfte dann wohl browser usw gewesen sein),werde dann am we ma selbe mit de aktuellen albino machen,ma schauen ob se dann noch rum spinnt(ich hoffe net ;),vermisse voll mein cm ;) )

Hallo Zusammen,

mal eine andere Frage:
Wenn man telefoniert schaltet sich ja durch den Näherungssensor das Display aus. Bei der Stock-Rom von HTC hat das wunderbar funktioniert. Seit dem ich mit den 2 Custom-Roms (jetzt: Albinos Rom; vorher: Kang CM10) unterwegs bin läuft das Ganze nicht so super. Ich müsste quasi perfekt mit dem Finger (bzw. Ohr) auf den Näherungssensor kommen, damit sich das Display ausschaltet. Das Display hat sich bei der Stock-Rom schon bei 1-2cm Entfernung ausgeschaltet. Jetzt hab ich am Ende des Telefonats den Kalender, Kontakte, etc. offen :(

Gibt es bei dieser Rom irgendwie eine Empfindlichkeits-Einstellung für den Näherungssensor? Oder sonst irgendwo ne Änderung möglich?

Grüße
Flo

Mir persönlich ist dahingehend nix bekannt. Finde ich aber auch erstaunlich was du da beschreibst. Bei mir funktioniert der Sensor mit beiden ROMs genauso wie auf Stock... flash doch mal rein interessehalber eine ROM die sehr nahe an Stock ist, sprich ARHD oder RTL oder sowas. Falls nicht schon geschehen. Nur um zu sehen, obs dann wieder besser wird...

@ snoopdogg2210

Ein Typisches Problem der ROM ist es nicht, denn bei mir schaltet der Sensor bei ca. 3 oder 4 cm Abstand den Bildschirm ab.

Du kannst als erstes Probieren das Problem durch reinigen zu beheben. Die Rückverschalung abnehmen, nun hast du links oben über dem Bildschirm den Sensor welchen du einfach mit einem Mikrofaser-Tuch abwischen kannst. Reinige aber auch noch den entsprechenden abschnitt in der Verschalung.

Als zweite Option wäre Full Wipe.

Ist es bei euch auch so dass in den Einstellungen unter Meine Telefonnummer "Unbekannt" steht??

mfg

Mein Telefon kennt seine eigene Nummer auch nicht. :laugh:

Meins kennt seine Nummer auch, dabei ist die so schön einfach ;-)

Bei mir steht da die Festnetznummer. Keine Ahnung, wie die da hinkommt

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Vlllt von dem Fritz Fon?

Kann nicht sein, da ich keine Fritz Box habe. Hab ne easybox. Und die Karte hab ich schon ewig, die Festnetznummer erst seit 6 jahren

Bin ich der einzige hier der immer die Falsche Temperatur bei cLock angezeigt bekommt?

CoregaTab schrieb:
Bin ich der einzige hier der immer die Falsche Temperatur bei cLock angezeigt bekommt?

cLock zeigt das Wetter von Yahoo an, nun stellt sich die Frage: ist die Angezeigte Temperatur wirklich Falsch, oder greift Yahoo schlicht auf ein zu großes Netz zurück?

Ich nutze Beautiful Widgets, diese App wiederum nutzt Accuweather als Wetterdatenanbieter - das Netz dieses Anbieters scheint deutlich engmaschiger und präziser zu sein.

CoregaTab schrieb:

Wie kommst du zu dieser aussage? gerade jetzt im frühjahr ändert sich die temperatur über den tag verteilt stark und von den zahlenwerten her auch für uns leicht verifizierbar, dass sie evt. nicht stimmen können, weils mittlerweile draußen viel wärmer geworden ist.
wie oft lässt du aktualisieren
und wie falsch ist "falsch" bei dir? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei falsch rede ich ned von 1-2 Grad sondern das sehr oft - 1 Schneegestöber steht auch zu der Jahreszeit. Selbst wenn ich manuell aktualisiere. Aktuell soll es hier 2 Grad sein, aber die kleine Anzeige mit tief und höchst Temperatur zeigt 7-16 an.
Das Problem habe ich schon länger egal welche Version ich installiere. Selbst jetzt nach einem Full wipe inkl. SD card war das Wetter mal paar Stunden richtig dann wieder die - 1 Schneegestöber.