[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
@bmw: Diese RIL gibt es nicht.

doch, die gibt es, schau mal in meine signatur ;) allerdings sagte mit stempox, dass es keinen unterschied mit oder ohne dieses [2] macht. die mit der [2] wurde bis dato von getril mit meiner radio ermittelt und geladen.

im momemt gibt es diese RIL nicht, genauer gesagt gibt es im moment mit der neuen albinoman-version gar keine RIL, weil getril nicht läuft. ich weiss noch nicht ob das an getril oder der rom liegt, hab ne anfrage laufen.

ansonsten läuft die neue version hübsch, allerdings hatte ich keine probleme mit den bisherigen april-versionen. die neue läuft vielleicht ein wenig "runder" bei mir ;)

schönen sonnigen sonntag noch allerseits! ;) ;)

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti und Usagi Sun
Neue Version ist super!

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Hallo,also erstmal ein großes Lob für diese Rom.sie läuft nahezu perfekt bei mir.leider hab ich ein wärmeproblem..mein sensation wird im Bereich der Sensortasten sehr schnell warm,Akku ist kalt.ich habe schon alles ausprobiert,Neu drauf,full wipe usw...es hilft alles nichts.Prozessor läuft laut anzeige normal,nur de Hitze ist teilweise schon heftig...ich würde jetzt gerne mal einen anderen Kernel probieren..geht das mit dieser rom??und wenn ja,welchen könnt ihr mir empfehlen?

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

meinst du denn, dass das von der ROM kommt ? mein sensa wird auf dem display auch immer warm (auch wenn das display aus ist) - grund ist die halogen-schreibtischlampe, die draufscheint (das ist jetzt kein witz ..)

außer der CPU kann doch gar nichts warm werden, der akku wird ja auch nur als folge hoher dauerhafter CPU-last warm.

mach doch ein nandroid und installier dir eine völig andere ROM, wie die RTL und schau, ob sich was verändert.
du kannst ja danach das nandroid wieder restoren und weitermachen.

Hatte mit de RTL rom nicht diese Probleme..also denke schon dat es an de rom liegt,ist auch erst mit den letzten beiden Updates so extrem gewurden.will jetzt nicht zwingend wieder eine ältere probieren,die jetzt läuft ja soweit spitze.und warm wird es nur wenn in Benutzung ist.

du meinst doch die 4 hardware-buttons "home" "menue" "back" "search", oder?
und wie warm werden die denn? 30grad, 40grad, 50 grad, 60 grad?

Ja genau die meine ich,die wärme hab ich noch nicht gemessen,ist aber anscheinend nicht normal,strahlt die hitze dann Richtung Display ab und hinten dann ja auch.akku bleibt kalt,denke mal gefühlt jenseits de 40 Grad..und das bei normaler Nutzung..so wie jetzt gerade,nur tapaTalk an..und wird schon wieder unangenehm warm.

hmmm ja.. mein sensa liegt wie immer auf dem schreibtisch und die halogenlampe strahlt darauf und es befindet sich gerade am usb und wird geladen.

ich würde mal sagen, die displayoberfläche hat jetzt 40grad, leicht mehr als körperwarm. aber das ist nicht unangehm für mich.

wenn ich es woanders hinlege (weg von der lampe) ist es kalt. ich habe benebei gesagt eine folie drauf, die das display samt hardware-buttons bedeckt.

deboss schrieb:
ich würde jetzt gerne mal einen anderen Kernel probieren..geht das mit dieser rom??und wenn ja,welchen könnt ihr mir empfehlen?

Im ersten Beitrag sind zwei Kernel verlinkt welche du testen kannst.
Das Prozedere zum aufspielen, ist das gleiche wie bei einer ROM: Kernel auf die SD-Karte Kopieren, ins Recovery booten und den Kernel flashen.

TomTim schrieb:
Im ersten Beitrag sind zwei Kernel verlinkt welche du testen kannst.
Das Prozedere zum aufspielen, ist das gleiche wie bei einer ROM: Kernel auf die SD-Karte Kopieren, ins Recovery booten und den Kernel flashen.

also ich würde das so machen:

0) nandroid backup machen
1) wipe dalvik + :D cash :D
2) kernel flashen
3) wipe dalvik + cache

ich mach immer vor und nach dem flash ein wipe von dalvik+cache .. und ich hab verglichen mit den posts die ich hier und auf xda so lese ziemlich wenig stress nach updates ... 3 mal auf holz klopf klopf klopf ...

Bzgl. warm / heiß werden, kann ich immer nur wieder auf Beiträge in diversen Foren als auch meine eigene Erfahrung verweisen.
Es kommt immer wieder - insb. bei Custom Roms vor, dass bestimmte Software nicht ganz verträglich ist, da diese nioch gar nicht an Android 4.2.2 angepasst wurde oder einfach mit den Änderungen durch den Developer nicht klar kommt.

Darüberhinaus wurde im XDA mehrfach darauf hingewiesen, dass im Falle von TitaniumBackup nur die Apps wieder hergesetllt werden sollten und nicht die Einstellungen, da es hierbei zu Problemen kommen kann.

Ich dnek das das für andere Backuplösungen gleichermaßen gilt.

meine Vorgangsweise wäre:

1.Nandroid-Backup
2. Full wipe (ohne SD)
3. ROM neu installieren

Danach keine Software installieren und schauen ob es auch dann schon zu hoher CPU-Last kommt. Wenn nein, nach und nach die Software installieren, und schauen wie sich das Phone verhält.
So findest Du vielleicht den Übeltäter

naja aber deboss hatte geschrieben dass "der Prozessor laut Anzeige normal läuft ..." wenn dass was du vermutest jorgo zutrifft müsten die CPU's schon richtung maxfreq laufen ... ich denke das müsste man sehen.

Richtig, prozessor läuft normal laut romtoolBox und Systempanel..de eine ist zu 90 Prozent immer im sleep..und de andere ist meistens bei 900..trotzdem wird es heiß dort unten.ärgert mich a bisschen,weil die rom sonst super ist.

also davon kann keine erwärmung kommen. was ist mit der schreibtischlampe, der sonne? lädt das sensa dabei? ist der screen aus?

Handy wird nur heiß wenn ich es benutze,keine Lampe oder sonstiges.. Werde wohl heute abend wieder zur RTL wechseln
Hab eben noch mal mit fullwipe usw installiert, wird nicht besser .
Auch vom 22.3. Ändert nix daran:(

black_bottom schrieb:
wenn dass was du vermutest jorgo zutrifft müsten die CPU's schon richtung maxfreq laufen ...

Maximale Frequenz bedeutet nicht, dass auch die maximale Abwärme abgegeben wird.

@deboss: Wie heiß ist die CPU denn, wenn du nichts machst?

Einem Alternativen Kernel hast kein Zeitfenster zur Erprobung eingeräumt?

@bratwurst,temp nach messung 56grad,und dat nur bei whats app und tapatalk in benutzung.hab jetzt deine rtl wieder drauf,lass die mal bis morgen unangerührt laufen,ohne sense oder andere sachen großartig zu ändern.gefühlt ist jetzt aber net mehr so heiß beim chatten und tapatalken.hab den seb kernel gewählt....

@tomtim,ich wollte erst einen anderen kernel probieren,zwecks kein bocvk auf fullwipe,hab aber dann doch fullwipe und alles was dazu gehört gemacht,erst die aktuelle (und auch bis dato die schnellste) albino draufgemacht,war immer noch am heiß werden..hab dann die vom 22.03 drauf gemacht mit fullwipe usw...selbe problem wieder(was aber damals mit der 22.03 nicht war wo ich mit albino angefangen habe).da ich daß handy auch auf arbeit brauchen,wegen navi usw habe ich mich dazu entschlossen erstmal bratwurst seine wieder ddrauf zumachen,denn dort habe ich bis jetzt noch keine negativen erfahrungen gemacht bzgl wärme usw..sie ist zwar spürbar langsamer wie die von albino,aber handy kann ich erst wieder wochenende ummodeln(unter de woche muss dat laufen).was auch komisch war,de akku hatte immer extremen abbau wenn de handy unten warm wurde,gefühlt 5 prozent alle 10minuten,am ende war display on bei 1h30min und de akku schon bei 30 prozent.echt schade,die rom hier ist bis dato eine der besten die ich je auf einem handy hatte,schön fluffig und mein geliebtes cm(vorher defy ;) ).
nicht verkehrt verstehen bratwurst,deine ist auch super,wenn man sense mag ;)..und wenn net halt anderen launcher drauf und gut ;)...

deboss schrieb:
da ich daß handy auch auf arbeit brauchen,wegen navi usw habe ich mich dazu entschlossen erstmal bratwurst seine wieder ddrauf zumachen,denn dort habe ich bis jetzt noch keine negativen erfahrungen gemacht bzgl wärme usw

Macht Sinn.

deboss schrieb:
die rom hier ist bis dato eine der besten die ich je auf einem handy hatte,schön fluffig und mein geliebtes cm(vorher defy ;) )

Das schreibe ich in meinen Start-post rein: Mit CM 10.1 wird dein Sensation schnell und schön Fluffig. :laugh:
Dann finden sich auch bestimmt ein paar Frauen hier ein. :laugh:

Dann muss ich mich wohl outen, hihi...
Weiblich und nutze die Rom seit etwa 3 Monaten. Wobei ich ja dachte, dass ich nicht ohne Sense leben kann, weit gefehlt. Ich hatte anfangs auch Probleme mit der neuen April - Version, aber mit dem Kernel - update fluppt das Ding wieder.

Bisher musste ich hier nie was fragen, ihr habt meine Fragen immer von allein beantwortet. Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: black_bottom