[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lad die 10er auch grad runter.und wird gleich geflasht.bin gespannt!;-) noch ne kurze Frage, ist öfteres flashen eig schlecht für das sensation?also für hardware oder so?lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

starsaul schrieb:
was mir fehlt ist nur noch ein radio :)

Das wird noch eine Weile dauern ehe ein FM Radio zur Verfügung steht.

Ollipolli schrieb:
noch ne kurze Frage, ist öfteres flashen eig schlecht für das sensation?also für hardware oder so?lg

Nein, warum sollte es?!
Das einzige was in Mitleidenschaft gezogen wird ist der Speicher. Also im Sinne von neuen Schreibvorgängen. Aber das hat man ja sowieso jeden Tag aufs neue, falls mein sein Handy nutzt.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
hab also full wipe gemacht und die 10.02.-version installiert.

ob man nun fullwipe macht oder nicht - in dem moment wo man probs kriegt "die sonst keiner hat" :D sollte man vielleicht fullwipe machen ... es macht halt viel arbeit. jedesmal ärger ich mich über titanium, was da alles nicht geht. das meiste lade ich immer neu aus dem playstore, google weiss ja was ich habe :D und die einstellungen muss man ja sowieso "von hand" machen.

governor: aufgepasst! ihr müsst euch /system/etx/init.d/99kernel anschauen und dort den governor ändern, z.b. badass. danach ebenfalls in dieser datei wählen, ob ihr bei "balanced" bleiben wollt oder auf "performance" (ich probiers mal) oder "battery save" gehen wollt. am ende muesst ihr die permissons von 99kernel kontrollieren !! sonst kann die geänderte datei mglw. beim booten nicht ausgelesen werden. so wars bei mir.
der albinoman hat minfreq auf 384 gesetzt und ich lass es erstmal dabei.

FM radio: keine ahnung, was der albinoman da meint ... also ich nutze spirit, das ging auch vorher.

save the best for last: keine reboots mehr !! das ist fein :) :) :)

akku-laufzeit schau ich mir die tage an ... bin ja jetzt ständig am fummeln:)

tomtim: was meinst du mit "rennt wie sau" ? ich finde da jetzt keinen unterschied.

/system/build.prop: hier wurden 3 zeilen für besseres scrolling eingefügt vom albinoman nach tip von stuartthefish. hmm. ich finde keinen unterschied. ihr ?

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Muss man das oben genannte andern oder is das egal,?

Also seit calibration des Akkus bin ich nach 3 min von 100% auf 88% des Akkus...bei mir rast der Akku runter wie nix.

Ollipolli schrieb:
Muss man das oben genannte andern oder is das egal,?

Nein, kein muss.

Also akkuanzeige is seltsam immer unterbrochene Linie über lege schon zur 2.2.13 Version zu wechseln die war gut.

Ollipolli schrieb:
Also seit calibration des Akkus bin ich nach 3 min von 100% auf 88% des Akkus...bei mir rast der Akku runter wie nix.

Hmm. Hat du den Akku einfach mal 4 std. geladen? War vielleicht nicht voll.Und was meinst du mit kalibriren? Doch nicht etwa dieses wipe batterystats. Das bringt nix. Ich wuesste jetzt nicht was es zu kalibrieren gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Ollipolli schrieb:

Ist dein Akku vielleicht etwas lose? Wie alt ist der Akku? Es gab Beiträge dazu von stuartthefish bei xda. Es gab immer Anwender mit solchen Problemen die von losen oder nicht ganz gesunden Akkus herrühren.

Nein denke nicht der Akku ist 1,2 Jahre alt.er sitzt fest.bei der 2.02.2013 Version ist das Problem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

So hab jetzt wieder ne 8 Tage ältere Version drauf die läuft stabil und flüssig.gute Nacht.

Ich werde wohl wieder auf die 4.1er Version zurück gehen.

Videovorspulen immer noch nicht möglich, Uhrzeit stellt sich automatisch um 10 Minuten vor, zeitweise hackelig das Handy aus dem standby zu holen.

Geschwindigkeit ist top, Akku passt aber die oberen Dinge sind Sachen die eine Rom beherrschen sollte.

Schafe das baadnwz keine Roms mehr für das Sensation macht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

black_bottom schrieb:
save the best for last: keine reboots mehr !! das ist fein :) :) :)

tomtim: was meinst du mit "rennt wie sau" ? ich finde da jetzt keinen unterschied.

Rennt wie sau - die gefühlte Reaktion bei Berührung. :laugh:

Schön das die Reboots weg sind.
Hast du einen Link zu diesem "spirit" Radio?
Wenn ich das Richtig verstanden habe so steht die Zeile in der Änderungshistorie "Upstream: Added FM Radio Support" dafür dass nun die Voraussetzung hinzugefügt wurde damit eine Radio App erst Funktioniert. Also ein Richtiges Over the Air Radio.

das mit der uhr: da wurde auf eine app clocksync hingewiesen, die das beheben soll.

zurück auf 4.1 hab ich auch schon überlegt ... ist mir persönlich im moment zuviel wirbel.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

TomTim schrieb:
Rennt wie sau - die gefühlte Reaktion bei Berührung. :laugh:

Schön das die Reboots weg sind.
Hast du einen Link zu diesem "spirit" Radio?
Wenn ich das Richtig verstanden habe so steht die Zeile in der Änderungshistorie "Upstream: Added FM Radio Support" dafür dass nun die Voraussetzung hinzugefügt wurde damit eine Radio App erst Funktioniert. Also ein Richtiges Over the Air Radio.

die reboots sind erheblich weniger, aber heute früh war es wieder (einmal).
hier der link zu spirit:
https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5taWtlcnNtaWNyb3MuZm1fdW5sb2NrIl0.

jaja, is teuer. aber läuft auch gut. ich weiss nicht was der albinoman meint fm support. das spirit ging vorher schon. ob er ne eigene FM rausbringt scheint mir fraglich. es gibt nicht viele FM apps, ich meine nur dieses spirit und die sachen von HTC stock. will irgendwie keiner haben. das eierfohn hats ja auch nicht :D

Meine Uhr war gestern auch 10 Minuten zu schnell, ist jetzt aber wieder korrekt. Ich habe auch Probleme mit Maps, da wird plötzlich alles beendet, wenn ich auf "Standorteinstellungen" gehe (über den Menü Button in Maps). Naja, wenn mans weiß... Hab die Version vom 10. drauf mit dem Standard Kernel.

Also das mit der Uhrzeit habe ich auch, allerdings nur wenn ich kein WLAN hab. Mit WLAN läuft die Uhr immer korrekt. auch hab ich es in den letzten tagen öfter mal, dass ich den pin neu eingeben muss, obwohl ich nichts in Richtung Neustart mitbekommen habe. Des weiteren hatte ich nun einmal das "Problem" das system ui beendet wurde und ein anderes mal gabs einen kleinen Hänger und plötzlich hatte ich wieder den standard Hintergrund. Mir ist auch noch was aufgefallen aber ich habs gerade irgendwie verdrängt.

Ach sagt mal: gibts eine Tastatur bei der ich telefontasten habe? Also auf der 2 abc, auf der 3 def? Im Hochformat sind mir die tasten einfach zu klein.

Ach ja, ich verwende die Version vom 4.2.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

was bekommt ihr für einen wert scheint ja ganz ok zu sein :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-16-59-34.png
    Screenshot_2013-02-11-16-59-34.png
    30,7 KB · Aufrufe: 249
@ DerPille

Hast du die ROM von DKOSP von Dragunkorr Probiert? Da Funktioniert das Vorspulen.

@ black_bottom

Ja ja is teuer... zu teuer :huh:

@ JimmyStone
Bei ICS mit Sense war dies (ich sag mal SMS Tastatur) in den Einstellungen möglich, aber bei Jelly Bean ist die Funktion abhanden gekommen. Eine App die diese Option bietet ist mir nicht bekannt.

@ starsaul

Sagte ja, rennt wie sau :razz:

Anhänge

• Screenshot_9374.png
    Screenshot_9374.png
    33,8 KB · Aufrufe: 224
He was ist da los, meinst ist da um einiges schlechter :confused:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe immer schwankende Ergebnisse, von 7000 bis 9600 war schon alles dabei.