[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dany2k10 schrieb:
Ich benutzte die vom 7.4 auch ohne Probleme. ( Full wipe, dalvik, cache )...

TomTim schrieb:
Version April 11 läuft bei mir wie Sau (nach Full Wipe). :wubwub:

hab ich was überlesen oder warum machen hier einige einen Full Wipe ?

leider steht in den unterlagen nichts :( .daher meine frage wie kann ich ausfinden ob das tel .frei ist ...

sasser80 schrieb:

Manche machen jetzt einen full wipe, aber es gilt wie immer der erste Post, wipe Cash + dalvik. Das reicht, so hab ich es gemacht. :D

Trau es mich ja kaum zu sagen, aber die Version vom 11.4. Läuft prima bei mir..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sasser80
sasser80 schrieb:

finde ich auch interessant. rennt die nicht ohne full wipe?

Bei mir läuft die Vers. von 11.4. soweit auch gut, nur Getril sagt mir unbekanntes Baseband. Hat da noch jemand Probleme mit?

daniel9180 schrieb:
Bei mir läuft die Vers. von 11.4. soweit auch gut, nur Getril sagt mir unbekanntes Baseband. Hat da noch jemand Probleme mit?

Also bei mir läuft auch wieder alles super. Getril geht auch, musste es nur 2 mal öffnen dann konnte ich ändern.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

impidan schrieb:
finde ich auch interessant. rennt die nicht ohne full wipe?

Also ich habe es natürlich vorher auch ohne probiert, bin dann allerdings beim Booten am Kreis gescheitert, nach Full Wipe lief dann alles wunderbar, aber ist natürlich oftmals von Gerät zu Gerät verschieden.

Gruß

Mit cash lief da bei mir nix :rolleyes2: aber mit cache ging es dann.
Fullwipe war nicht nötig. Sollte GetRil mal nicht funzen, einfach neu installieren.

daniel9180 schrieb:

poste mal deine firmware und deine radioversion.

das große thema bei den xda ist ja der :D cashe :D der SD. albino hat den (hmm, wohl versehentlich) auf 2048KB hochgesetzt statt bisher 128KB, nun wird massig dazu geposted. smint86 hat sogar ein skript für die init.d geposted, siehe anhang (mit den gleichen permisseins versorgen wie die alseits so beliebte 99kernel und die extention txt entfernen) :D
was meint ihr denn dazu? ich habe mal ein bildschirm-foto geschossen und ein foto und hatte gefühlt den eindruck, dass es länger dauert, bis die aktion abgeschlossen ist.
ich meine, wenn es um diese SD-card performance geht mit parametern die dem cache geschuldet sind, dann muss man das doch bei operationen bemerken, wo schreibvorgänge stattfinden, also beim abspeichern eines fotos z.b.

Anhänge

• 99pmwsdcache.txt
    714 Bytes · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
sasser80 schrieb:

Warum solltest du etwas überlesen haben (?) Ab und an führe ich Full Wipe aus - einfach so. :winki:

daniel9180 schrieb:

Dies Zeigt die App bei mir ebenfalls - aber eine Problem ist es ja nicht Wirklich so lange das Sensation auch so seinen Dienst tut oder (?)

TomTim schrieb:
Dies Zeigt die App bei mir ebenfalls - aber eine Problem ist es ja nicht Wirklich so lange das Sensation auch so seinen Dienst tut oder (?)

GetRIL: das ist seltsam. nach dem flash gestern abend konnte ich mit getRIL die anpassung vornehmen. danach muss man sich ja immer neu anmelden, daran kann ich mich gut erinnern.
jetzt, heute, meldet mir getRIL auch dass die RIL unbekannt ist und die datenbank lässt sich nicht updaten...
ich würde mal sagen, dass getRIL und die momentane version vom albinoman nicht kompatibel sind.

nichtdestotrotz geht mobile data aber, die performance ist soweit ok.

black_bottom schrieb:
nichtdestotrotz geht mobile data aber, die performance ist soweit ok.

Eben, und solange das Sensation Funktioniert benötigt man keine neue/andere RIL. :laugh:

TomTim schrieb:
@ dabbljou

Sagte ja Radio und RIL sind Optional. Ich hoffe dein Sensation läuft aber wieder?
Ja, loift. Nach FullWipe alles wieder töfte.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Nach einem full wipe ist alles weg, richtig? Welche app benutzt ihr, um euch das lästige und langwierige Neuinstallieren zu vermeiden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mr_Murmel schrieb:
Nach einem full wipe ist alles weg, richtig? Welche app benutzt ihr, um euch das lästige und langwierige Neuinstallieren zu vermeiden?

ja is alles wech .. :crying:

nach dem fullwipe: erstmal neben der ROM auch die gapps installieren und dann würde ich dir empfehlen: playstore aufrufen und die apps die die hattest bzw. gekauft hast (das zeigt dir der playstore ja an) und die du weiter haben möchtest nacheinander installieren. ich hab das mit diesem verdammten titanium nie hinbekommen, waren immer apps dabei die nicht mitkamen (also die titanium nicht wieder hergestellt hat)... war so viel manuelle nacharbeit für mich und aus dem playstore haste auch gleich die aktuellen versionen :D :D

aber wenn du es mit titanium machst: dann natürlich nur die apps, nicht die systemdaten - die musst du in jedem fall "von hand" wieder installieren.

so wie ichs beschrieben habe würde ich "sauber" zu sagen :), aber aufwendig :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Mr_Murmel schrieb:

Ich bin irgendwie kein Freund von Titanium. Da ich mich Google relativ umfangreich verschrieben habe werden die Apps von selbst wieder installiert. Sogar einige Einstellungen werden wiederhergestellt. Selbst der Wecker klingelt mit demselben Weckton zur richtigen Uhrzeit. Einige Einstellungen müssen natrülcih manuell vorgenommen werden und einige Daten sind dann tatsächlich auch weg (Telefonhistorie und SMS fallen mir spontan ein) Das ist für mich aber ok.

GAPPS hatte ich diesmal nicht installiert, schlicht, weil ich sie nicht gefunden habe (auf meiner SD Karte, der Link steht ja Eingangspost), aber es scheint dennoch alles da zu sein. Maps, Now etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt bezüglich AnTuTu Benchmark was aufgefallen.
Ich hatte zuvor die Version 20130324 draufgehabt und hatte einen Benchmarkwert von 8631 erreicht. Mit der neuen Version 20130411 erreiche ich jedoch nur einen Wert von 6948.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
BIT

BIT schrieb:
Mir ist jetzt bezüglich AnTuTu Benchmark was aufgefallen.
Ich hatte zuvor die Version 20130324 draufgehabt und hatte einen Benchmarkwert von 8631 erreicht. Mit der neuen Version 20130411 erreiche ich jedoch nur einen Wert von 6948.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
BIT

ich kriege mit antutu ein spektrum von 6900 bis 8200 mit der GLEICHEN rom .. wenn man antutu unmittelbar nach dem boot macht isses höher, wenn das sensa schon einen tag gelaufen ist ist es weniger .. also leg die werte nicht auf die goldwaage, es ist ein anhalt, wo die leistung ungefähr liegt.

bei antutu sind - sicher auch gefühlt! - 15000 mehr als 8000, aber ob es einen fühlbaren unterschied zwischen knapp 7000 und 8500 gibt wage ich zu beweifeln.

Mit der vom 07.04. warens bei mir 3500. Das war merkbar ;-)

dabbljou schrieb:
Mit der vom 07.04. warens bei mir 3500. Das war merkbar ;-)

oups, das ist wohl wahr ;) spannend wären hier die details aus dem benchmark, wo es besonders geklemmt hat.

habe mal einen antutu gemacht (sensa seit heute früh im einsatz bzw. gebootet) mit den testdetails. also wie schon geschrieben, nichts überbewerten. das testergebnis entspricht im großen und ganzen den ergebnissen die ich mit den früheren versionen vom albinoman auch so hatte.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-12-17-06-06.png
    Screenshot_2013-04-12-17-06-06.png
    28,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet: