[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anderl80 schrieb:
Wo finde ich denn die Version vom 31.3. ich glaube die ist gelöscht worden..

Die Frage wurde schon geklärt. Schau mal eine Seite zurück ;)

Hi lass mich nicht dumm sterben, ich habe radio 11.69
ist das richtig. Oder wie muss ich das verstehen.
Wenn jemand die rom vom 31.03.2013 haben möchte ich kann die
bei googledrive hoch laden.
Wenn das erlaubt ist.
Mu3ck3

Gute Neuigkeiten. Albinoman hat bei xda gelistet das die neue Version gerade hoch geladen wird.

Es ist Updatezeit

!!! ABER DIESMAL NICHT DAS BACKUP VERGESSEN!!! :cool:

Mm? Hab ich mich verlesen??? Oder dauert das hochladen so lange:confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mu3ck3 schrieb:
Hi lass mich nicht dumm sterben, ich habe radio 11.69
ist das richtig.
Mu3ck3
Ich habe auch Radio 11.69. Ich habe hier auch glaube ich noch nie ein Update gemacht. Da derzeit alles fine läuft, sehe ich hier auch kein Problem. Mal ganz unabhängig davon, dass ich momentan weder Zeit noch Lust habe mich in das Thema RIL und Radio einzulesen, solange ich es nicht für notwendig erachte, da augenscheinlich alles funzt.

Nach Installation der 07.04. war bei mir auch vieles extrem lahm. Backups finde ich doof deswegen mache ich auch keine ;-), also habe ich 31.03. einfach drüber gehauen, was nicht so eine clevere Idee war. Naja, hab dann Fullwipe gemacht und die 07.04. wieder aufgespielt. Bis auf ein paar SMS hält sich mein Datenverlust aber auch (bisher zum Glück) immer in Grenzen. In jedem Fall läuft die 07.04. jetzt deutlich besser als vorher, aber die 31.03. war schon weiter vorne. An den CPU Settings ändere ich auch so gut wie nie etwas.

@ dabbljou

Der Aufwand für ein Radio-Update hält sich in Grenzen.
Die Zip-Datei auf die SD-Karte kopieren, das Sensation in den HBoot Modus starten, nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm nachkommen.
Nach dem Prozedere die ZIP-Datei von der SD-Karte Löschen.

Falls du es doch mal in Angriff nehmen willst hier gibt´s das Radio
Die Geschichte mit der RIL tut ebenfalls nicht Not, ebenso das Radio nicht - es ist nur Optional falls du Empfangsprobleme haben solltest.

@ Usagi Sun

Du hast nichts überlesen, du warst nur voreilig. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun und dabbljou
TomTim schrieb:
@ dabbljou

Der Aufwand für ein Radio-Update hält sich in Grenzen.
Die Zip-Datei auf die SD-Karte kopieren, das Sensation in den HBoot Modus starten, nur noch den Anweisungen folgen auf dem Bildschirm nachkommen.
Nach dem Prozedere die ZIP-Datei von der SD-Karte Löschen.

Falls du es doch mal in Angriff nehmen willst hier gibt´s das Radio
Danke für den Link und den Hinweis. :thumbup: Ich stelle mir halt nur die Frage, was passiert, wenn es mit der neuen Version Probleme gibt. Mein jetziges Radio finde ich in der Liste nicht. Denn mit dem jetzigen läuft alles prima.

Wie bereits gesagt die Sache ist Optional.
Aber um deine Frage zu Beantworten, hier gibt es alle Radios zum Download.

• Danke
Reaktionen: dabbljou
dabbljou schrieb:
Danke für den Link und den Hinweis. :thumbup: Ich stelle mir halt nur die Frage, was passiert, wenn es mit der neuen Version Probleme gibt. Mein jetziges Radio finde ich in der Liste nicht. Denn mit dem jetzigen läuft alles prima.

welche firmware hast du? radio und firmware sollten zusammen passen - siehe meine sig: die dort stehen pasen zusammen einschließlich der RIL die dort steht.

ich finde auch nicht unbedingt, dass man über empfangs-"probleme" reden sollte: mein bauchgefühl zumindest bei der RIL ist ein besserer empfang oder sagen wir leicht bessere performance beim empfang.
also nicht entweder/oder sondern mehr wie "gefühlt". wir haben dazu keine messreihen ;) das meinungsbild dazu ist auch nicht einheitlich, manche sagen so, andere so - wie gesagt meine erfahrung ist mit der kombination in meiner signatur positiv.

es ist kein fahler, wenn FW/radio/RIL zusammenpassen ;)

Mein Gefühl war richtig, ich hätte einfach nix machen sollen... jetzt habe ich beim booten Probleme und kann zählen wie oft der CyanogenMod Kreis sich dreht... *Narf* naja, heute Abend also mal dran setzen und schauen woran es liegt. Die Fehlermeldung "No image or wrong image" beim prüfen auf eine der PG58IMG.zip Dateien ist vermutlich eher uncool, oder?

Hi hatte ich auch nachdem ich die Radio geflascht habe.
Rom nochmal drüber vom 31.03 und jetzt geht alles, im Haus habe ich jetzt sogar super Empfang.
Habe bei mir jetzt das gleiche stehen.
Radio 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M - RIL 4.0.0.37HMQ [2]
Ich danke
Mu3ck3

dabbljou schrieb:
Mein Gefühl war richtig, ich hätte einfach nix machen sollen... jetzt habe ich beim booten Probleme und kann zählen wie oft der CyanogenMod Kreis sich dreht... *Narf* naja, heute Abend also mal dran setzen und schauen woran es liegt. Die Fehlermeldung "No image or wrong image" beim prüfen auf eine der PG58IMG.zip Dateien ist vermutlich eher uncool, oder?

Mit dem Kreis liegt an der Version vom 07.04. Nehme die vom 31 oder warte 4 std. Die neuste ist fast fertig.

Zuletzt bearbeitet:
dabbljou schrieb:

mit dem kreis der sich dreht und dreht:

• nandroid der letzten funktionierenden version dieser unserer ROM einspielen (das ist auch unabhängig von der radio)
  • wipe cache + dalvik
  • die version vom 07.04. nochmal flashen (oder wenn es dir lieber ist nimm die vom 31.03, ich habe den link 2 seiten zurück hier geposted)

dann wars bei mir ok, bentze die 07.04. seitdem ohne probleme.

Ich benutzte die vom 7.4 auch ohne Probleme. ( Full wipe, dalvik, cache ) wie es bereits gesagt wurde, die letzte hat sich meiner Meinung nach trotzdem besser angefühlt.

Edit: Die neue Version läuft doch nochmal deutlich besser.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

neue Version vom 11.04.2013 ist online!

hier

Zitat von xda:

April-11
* Bugfix: all lag should be gone now, somehow the build was curupt
* Bugfix: logcat spam of HWC_FRAMEBUFFER_TARGET
* Bugfix: 3D GPU OC wasn't being set correctly because there was a missing chmod line, added.
* Switched back to gpu.composition.type to gpu, its the defualt in 4.2 and has best performance
* Switched to audio-caf variant (repo) I fixed the VOIP bug with it before. hopefully this will fix the "robotic" calls some people have (audio also seems to be a higher volume)
* Tweaked the display repo to help with video glitches
* Kernel: KGSL updated to CAF (seems to give better gpu performance, and higher benchmark) (credis: midnight88)
* Kernel: adreno updated to CAF (more up to date) (midnight88)
* Kernel: msm updated to CAF (midnight88)
* Kernel: some upstream patches to vidc (jb-mr1-chocolote) CAF
* Kernel: properly added Sweep2Wake
* Optimized the kernel a bit more
* Lots of upstream changes. (pretty sure M3 was tagged)
* maybe some other litte things I forgot, check github
smile.gif

VG
Hexogen

• Danke
Reaktionen: TomTim, TATU und black_bottom
Gerade geflasht. Läuft gefühlt sehr flüssig. Download ging über den Gomanager schneller als übern PC.

So, die aktuelle Version ist drauf und läuft bei mir auf jeden Fall um Welten besser, als die letzte. Mal sehen, wie lange der Akku hält

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

mal nee blöde frage ;P !hab jetzt die aktuelle version drauf ,meine frage kann das handy in dem zustand immer noch simlock o netlog haben ? will diese nicht umgehen o löschen ,nur interessehalber weil ich mich mit dem gedanken trage es zu verkaufen und will keine falsche angaben machen will ...

Bei mir läuft sie genauso katastrophal wie die Version vom 07.04. ...
Ich gehe wieder zurück auf den 31.03. ...

Version April 11 läuft bei mir wie Sau (nach Full Wipe). :wubwub:

@ starsaul

Sollte das nicht in deinen Unterlagen nachzulesen sein?

@ dabbljou

Sagte ja Radio und RIL sind Optional. Ich hoffe dein Sensation läuft aber wieder?