[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei euch auch automatisch der Lautsprecher an wenn ihr ein Telefonat entgegenehmt? Richtig nervig -.-

Semih_styl61 schrieb:
Ok erstmal danke aber wie mache ich einen full wipe mit dem 4ext?

sorry für die anfängerfragen aber bin eben nicht so mit dem thema vertraut:tongue:

Gute Frage hab jetzt gerade nicht mein Sensation bei mir. Schau mal ob du wo data factory reset findest oder so. Ansonsten steht eh Full Wipe. Weiß das jetzt leider ned mehr auswendig weil ich mein Sensation ned mehr so oft nutze.

via my awesome Google Nexus 4

Nabend...

so die rom läuft jetzt rellativ gut ein manko ist nur das bei Leistung sich die Taktfrequenzen immer auf das min von alleine verstellen. Auch wenn ich den haken beim booten einschalten drin habe verstellt sich nach paar min es stets auf min....

Woran könnte das nur liegen ???

Semih_styl61 schrieb:
Ok erstmal danke aber wie mache ich einen full wipe mit dem 4ext?

sorry für die anfängerfragen aber bin eben nicht so mit dem thema vertraut:tongue:

also darauf ist die antwort einfach. im hauptmenü von 4ext gibt einen punkt format/wipe. wenn du da drauf klickst siehst du was du alles formatieren/wipen kannst. wenn du im 4ext bist kann man das wirklich leicht sehen ..

Shabo93 schrieb:
Geht bei euch auch automatisch der Lautsprecher an wenn ihr ein Telefonat entgegenehmt? Richtig nervig -.-

nein.
und du hast den 1. post in diesem thread gelesen, du hast den 1. post vom albinoman gelesen und die installationsanleitung studiert, du hast bevor du auf diese rom gegangen bist ein full wipe gemacht, danach gapps geflasht, gell?

NEXT14 schrieb:
Nabend...

so die rom läuft jetzt rellativ gut ein manko ist nur das bei Leistung sich die Taktfrequenzen immer auf das min von alleine verstellen. Auch wenn ich den haken beim booten einschalten drin habe verstellt sich nach paar min es stets auf min....

Woran könnte das nur liegen ???

dito. leute: lest wenigstens den 1. post! was steht da beim albinoman: änderungen an den cpu-settings müssen in der 99kernel gemacht werden. wie das geht, ist in diesem thread viele mal erläutert worden. und in xda auch. und in den faq dazu auch.
häkchen setzen "beim booten ausführen ... " is nich bei dieser rom. weil die /system/etc/init.d/99kernel stets beim booten ausgeführt wird. das gibt salat.

@tomtim: kannst du nicht in 100er schrift mal im in deinem startpost darauf aufmerksam machen, dass neueinsteiger in diese ROM wenigsten den 1. post lesen. das wär toll ;)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@ Semih_styl61

Im 4EXT Recovery führt man einen Full Wipe unter "wipe|format" aus unter dem Punkt: format all partitions (except sdcard)

@ NEXT14

Eventuell an einem Stromsparkonzept?
Wenn die Frequenz nicht auf eine Tiefere Frequenz als die Maximale fallen soll dann muss die Minimale und die Maximale Frequenz übereinstimmen.

@ black_bottom

Ich glaub das hilft nicht wirklich etwas :laugh:

• Danke
Reaktionen: Semih_styl61
TomTim schrieb:
@ NEXT14

Eventuell an einem Stromsparkonzept?
Wenn die Frequenz nicht auf eine Tiefere Frequenz als die Maximale fallen soll dann muss die Minimale und die Maximale Frequenz übereinstimmen.

wie bitte was ?

Besteht eigentlich die Hoffnung, dass das Video-Glitch-Problem irgendwann gelöst wird? Oder müssen wir uns damit abfinden :huh:

@ NEXT14

Du sagtest die Taktfrequenz stellt sich alleine auf die als Minimum eingestellte Frequenz. Das ist von den Entwickler aus Stromspartechnischer Sicht so gewollt und hilft auch für eine längere Lebensdauer der CPUs.

Warum dies ein manko ist, ist noch dein Geheimnis.
Wenn du die Frequenzen verändern willst dann solltest du black_bottoms rat beherzigen.

@ deka Hoffung besteht immer. Aber das wann liegt noch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
@TomTim

jo mache ich grade auch....

Warum manko????? ganz einfach weil ist der takt alles auf min hängt das gerät total bist das menu oder alleine nur ein odner öffnen dauert schon mal 2-3 sek....tel oder sms schreiben nahe zu unmöglich da jeder druck auf den display dauert bis der angenommen wird.....
letzendlich ist das ja nicht nur bei der rom so...alle custom roms die ich drauf hatte waren so das sich nach ner zeit der takt alleine auf min herab senkten....habe einige tweaks ausprobiert aber nichts half auf ewig....leider

na mal gucken werde sehen jetz die tage ob das von black_bottoms hilft....

NEXT14

@TomTim Danke für die schnelle antwort aber hab ich auch ganz gut selber geschafft :D

Jetzt kommt meine letzte abschließende Frage:
Wie installiere ich den Play Store?

Habe am Anfang die aktuellste APK von chip online runtergeladen und installiert aber der Store hat sich nicht geöffnet.

Gruß
Semih_styl61

Der play store ist doch bei den gapps dabei. Wenn du die geflashed hast müsste der store auch da sein

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Semih_styl61 schrieb:
@TomTim Danke für die schnelle antwort aber hab ich auch ganz gut selber geschafft :D

Jetzt kommt meine letzte abschließende Frage:
Wie installiere ich den Play Store?

Habe am Anfang die aktuellste APK von chip online runtergeladen und installiert aber der Store hat sich nicht geöffnet.

Gruß
Semih_styl61

wie mr. murmel schon schreibt.

und dann noch mein "senf": warum nimmst du dir nicht die zeit und liest den 1. post in diesem thread oder dem von albinoman zur installation dieser ROM. also ich kopiers hier nochmal ein vom albinoman:

Requirements
* Rooted (obviously)
* Firmware 3.32/3.33. Read this post for more info and download link CLICK HERE

Installation
1: If you are coming from another ROM do a full wipe
1a: if this is just an update to THIS ROM BASE you can simply wipe cache and dalvik cache
2: Flash gapps (download below)
3: Reboot
3b: If you want to make changes to the CPU/GPU clock speeds, I/O, or CPU governor settings, edit /system/etc/init.d/99kernel (outlined below)
4: Enjoy CyanogenMod 10.1

und dann mach es doch einfach so wie es da steht. steht da was dass du für playstore eine apk aus dem aktuellesten chip runterladen sollst ;) ;) ? nein, davon steht nichts ... :D

leute: ihr müsst jede ROM, also auch diese, so installieren wie der entwickler das vorsieht. und dieses prozedere ist für alle ROMs gleich, jedenfalls die die ich bisher ausprobiert habe. wenn ihr diese ROM anders installiert als in diesen 1 posts steht: dann gibt es probleme, merkwürdige "effekte", die euch und uns arbeit machen ...

@tomtim: nochmal meine bitte, eine hinweise in 100er schrift in deinen ersten post aufzunehmen wie:

"Wir verstehen ja, dass man als Einsteiger völlig von der Länge dieses Threads abgeschreckt ist (das wird fast allen so gehen), aber ihr müsst Euch die Mühe machen, diesen ersten Post zu lesen bzw. durchzuarbeiten und noch besser auch den 1. Posts vom Albinoma887 (siehe Link) - das kostet euch begrenzt Zeit und wird 98% der Fragen erklären und 98% aller Fehler vermeiden.
Das Lesen dieser ersten Posts und das Handeln danach wie diese ROM installiert werden muss ist Einstiegsvoraussetzung für Hilfe hier in diesem Thread.
Dieser Thread ist kein Chat."

Irgendwie so. ständig kommen fragen, die in diesen 1. posts erklärt sind oder anwender die es anders machen als dort steht und dann fragen wieso es nicht geht ... seufz... so, nun aber genug gemeckert .. :) und nichts für ungut ;) und das ist alles wie immer nur meine rvölig unmaßgebliche meinung ;)

habt alle einen schönen ostersamstag !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
black_bottom schrieb:
und du hast den 1. post in diesem thread gelesen, du hast den 1. post vom albinoman gelesen und die installationsanleitung studiert, du hast bevor du auf diese rom gegangen bist ein full wipe gemacht, danach gapps geflasht, gell?

Fullwipe mach ich generell immer. Klar hab ich die gapps installiert. Aber das mit der Firmware hab ich nicht gemacht, brauch ich doch nicht wenn ich supercid hab.

black_bottom schrieb:
@tomtim: nochmal meine bitte, eine hinweise in 100er schrift in deinen ersten post aufzunehmen wie:

Ich werde den 1 Beitrag heut noch überarbeiten, aber weißt du wie groß 100´er Schrift ist?
Werde mir was einfallen lassen das hoffentlich ins Auge springt und Fruchtet.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
TomTim schrieb:
Ich werde den 1 Beitrag heut noch überarbeiten, aber weißt du wie groß 100´er Schrift ist?
Werde mir was einfallen lassen das hoffentlich ins Auge springt und Fruchtet.

:D nimmst du 99er :D
mir ging es darum, dass gleich im 1. post an führender unübersehbarer stelle die basiscs drin stehen, die obligatorisch zu beachten sind:

• ES REICHT ERSTMAL VÖLLIG UAS, den 1. post durcharbeiten. DU MUSST NICHT ALLES IN DIESEM THREAD LESEN UM DIESE ROM BENUTZEN ZU KÖNNEN ! :) ABER DU MUSST DIESEN POST KOMPLETT DURCHLESEN .
  • requierements durchlesen und 100% beachten, nicht "verhandeln"
  • installationsanweisungen sind 100% zu beachten
  • hinweis auf 99kernel: CPU-einstellungen, minfreq usw. nur darin, keine CM-performancesettings, keine xy-tuner nehmen. und jeder kann ja erstmal von solchen änderungen die finger lassen, es ist nicht an früher stelle wichtig, hier änderungen vorzunehmen. um hier zu ändern einlesen, SuFu benutzen
  • wie macht man die developer options an
  • h/w overlays abschalten (z.b. wegen barcode, Foto-einstellugen

nur das muss erstmal gelesen und beachtet werden. in denrestlichen 100 seiten dieses threads kann man bei bedarf suchen.
wenn die anwender "unserer" rom, die neu dazukommen, das beachten werden massig viele fragen einfach wegfallen. dann bleiben die fragen übrig über die es sich hier zu diskutieren lohnt. und dieser thread vergrößert sich nicht zu schnell mit immer den gleichen fragen.

und zum schluss: Vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, diesen 1. Post durchzuarbeiten. wie BWM in seiner komplettanleitung, dass ist gut das zu schreiben!

so in der art ;) :) !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Shabo93 schrieb:
Fullwipe mach ich generell immer. Klar hab ich die gapps installiert. Aber das mit der Firmware hab ich nicht gemacht, brauch ich doch nicht wenn ich supercid hab.

gut wäre es wenn du FW 3.33, radio 11.76a, hboot 1.27 hast. siehe meine sig.

Hi leute,

ich hab Albinomans Rom seit der Veröffentlich drauf und bin total zufrieden.:thumbup::thumbup:
Heute bin ich mal hingegangen und habe in der build.prop die Zeile
qemu.hw.mainkeys=0
eingefügt, um die Softbeys aufs Display zu bringen, wie man es von den Nexus-Geräten kennt.
Hat wunderbar geklappt, sieht super aus....:thumbsup:
Jetzt hab ich nur ein kleines Problem.
Ich würde jetzt noch gerne bei den original Softkeys vom Sensation die Beleuchtung abschalten, bzw. sie ganz deaktivieren.

Weiß jemand von euch wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke schonmal :)

SaarlandUHU schrieb:
Ich würde jetzt noch gerne bei den original Softkeys vom Sensation die Beleuchtung abschalten, bzw. sie ganz deaktivieren.

Weiß jemand von euch wie ich das bewerkstelligen kann?

Das sollte zu Bewerkstelligen sein mit Soft Buttons Light.

• Danke
Reaktionen: SaarlandUHU und black_bottom
TomTim schrieb:
Das sollte zu Bewerkstelligen sein mit Soft Buttons Light.

echt? geht das? BWM hatte doch letzte woche eine zeile für die build.props gemailt und die ging nicht. hast das mal ausprobiert, tomtim?

ansonsten:
ich muss mich korrigieren, ich dachte immer FW 3.33 ist erforderlich. das stimmt nicht, siehe OP albino. 3.32 geht auch. ich meine das hat albino unlängst mal geändert. wie auch immer. 3.32 ist dann wohl auch ok ;)

wer probs mit dem empfang so allgemeiner natur hat:
ich denke man muss schauen, dass FW und radio samt RIL zusammenpassen. die kombi für 3.33 siehe meine sig, die passende RIL hier im thread die SuFu benutzen. oder getril nutzen, habe gute erfahrungen, obwohl albino davon abrät.
bei der 3.32 weiss ich die passende radio nicht, kann abweichen von meiner, wie gsagt ich weiss es nicht.
oder hier bei stempox nachfragen, hab ich auch so gemacht:
[RADIO][RIL][July 2 2012] Sensation Radio/RIL files - xda-developers

black_bottom schrieb:
echt? geht das? BWM hatte doch letzte woche eine zeile für die build.props gemailt und die ging nicht. hast das mal ausprobiert, tomtim?

Negativ. Letztens ging es um das entgegengesetzte, also darum die Beleuchtung der Softkeys für die Dauer des Displays zu aktivieren - dies ist nicht möglich. Die Beleuchtung der Softkeys gänzlich zu deaktivieren dagegen schon.

TomTim schrieb:
Negativ. Letztens ging es um das entgegengesetzte, also darum die Beleuchtung der Softkeys für die Dauer des Displays zu aktivieren - dies ist nicht möglich. Die Beleuchtung der Softkeys gänzlich zu deaktivieren dagegen schon.

du warst 1min schneller. habs auch grad mal ausprobiert und es geht nicht. also gleich wieder runtergeschmissen die app. schade.