[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Full Wipe machst musst du doch immer wieder alles apps neu runterladen und installieren oder nicht?wie machst du das??

Sultan-kernel-r14-Aroma-NO-BCM4329.zip Diesen zum Beispiel.

Direkt nachdem die ROM geflasht wurde auch den Kernel flashen dauert nicht mal 1 Minute. ROM und Kernel flashen geht sehr fix.

Was dauert ist das einrichten. Das ist eben der Nachteil bei Custom ROM´s, irgendetwas ist immer :sleep:

Die Apps kann man sich doch sichern mittels weiter Apps :huh: wie AirDroid oder Titanium Backup. Die muss man also nicht jedesmal Neu aus dem Store Herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Gut werde die aktuelle Rom gleich mal flashen.hast du den beigelegten Kernel draufgelassen oder nen anderen geflasht?

@ Ollipolli

Im Moment habe ich noch den vorinstallierten, werde ihn aber bald durch den Sultan ersetzen - einzig wegen der Option S2W die der Sultan bietet.

@ black_bottom

Ich habe die von dir Benannte App "Remote for iTunes" runtergeladen und mit iTunes zusammen ausprobiert. Also die beiden Verbunden Musik laufen lassen und in der App dann die Lautstärke verändert danach das Sensation in den Ruhezustand fallen lassen und nach einigen Sekunden erneut Aktiviert - mit dem Ergebnis dass nichts abstürzt.

Entspricht das dem was bei dir zu abstürzen führt?

• Danke
Reaktionen: black_bottom und Androidsuchti
Wie schauts mit der Akkuleistung aus?Ist die immer noch so gut wie bei der 02.02.2013 Version?

Dazu kann ich im Moment nichts zu sagen, hatte beim flashen der neuen Version keinen vollen Akku. Werde aber den Sultan Kernel noch aufspielen und Morgen Abend das Ergebnis Kund tun.

• Danke
Ollipolli schrieb:
Ich mache es mit CWm.Ich weiß manche von euch finden CWm schlecht aber ich hab bis jetzt damit immer geflasht und es gab nie probleme.

Nachtrag vom 09.02.2013:
Habe mich jetzt für 4 ext recovery entschieden...wie ich finde eine gute Entscheidung!

• Danke
Reaktionen: black_bottom
TomTim schrieb:
@ Ollipolli

Im Moment habe ich noch den vorinstallierten, werde ihn aber bald durch den Sultan ersetzen - einzig wegen der Option S2W die der Sultan bietet.

@ black_bottom

Ich habe die von dir Benannte App "Remote for iTunes" runtergeladen und mit iTunes zusammen ausprobiert. Also die beiden Verbunden Musik laufen lassen und in der App dann die Lautstärke verändert danach das Sensation in den Ruhezustand fallen lassen und nach einigen Sekunden erneut Aktiviert - mit dem Ergebnis dass nichts abstürzt.

Entspricht das dem was bei dir zu abstürzen führt?

Merci! Ja, aber lass mal das sensa länger, ca. 5min liegen und wiederhole das ganze ein paar mal. Es passiert nicht immer.
Habe alle Spannungen um 0,125 v angehoben. Hmm. Gefühlt 50% weniger reboots, aber es passiert immer noch. Soll ich noch höher gehen?

Der sultan kernel von android234567 ist die Basis von dem hier mitgelieferten kernel, der albinoman hat ihn wenig modifiziert.

Feb-10

* Upstream: Added FM Radio Support
* ChronicKernel: Camera flash disabled if battery power is less then 10%
* ChronicKernel: Removed smartassv2 Governor (I don't even think this works with our device)
* ChronicKernel: Now using LZO Compression. Little slower boot (on the HTC splash) but much faster overall
* ChronicKernel: While booting CPU FREQ is set to 1512Mhtz for faster bootup
* ChronicKernel: Updated the 89kernel init script (now named 99kernel) The only features that were working were GPU OC)
* ChronicKernel init script: Added user-configurable CPU Min/Max Freq
* ChronicKernel init script: Added user-configurable default GPU Governor (diabled by default - will choose internal kernel value)
* ChronicKernel init script: Added user-configurable default I/O scheduler (deadline, CFQ, SIO, VR)
* ChronicKernel init script: Fixed ZRAM Enable/Disable Config (disabled by default)
* ChronicKernel init script: Fixed bug where if you didn't have badass set as default in the 99kernel it would fail to set your desired BadAss Config setting
* ChronicKernel: Increased readahead buffer to 1024. Seems to spped up I/O operations and app loading, tell me what you think
* Moved the scrolling tweaks to the bottom of the build.prop so there is no chance of them being overidden
* Bumped CPU Max Freq up one step. Lets see how the battery does
* Removed all prebuilt moden firmware (thanks dastin1015) I have known about this issue for awhile now and i think it might fix a lot of strange issues of soft-reboots and odd carrier behavior

** Note: For the best battery life I recomend badass, but ondemand is still default as it is the snappiest

• Danke
Reaktionen: TomTim
Wer heute die neue 10.2.13 flasht berichtet mal darüber kurz danke!

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

@ollipolli: mach ick ;)

die neue version hat ein verbessertes scrolling, das interessiert mich. werde mal die neue rom mit full wipe aufspielen (seufz, das dauert ..).

außerdem gabs einen hinweis den governor nur im init script zu wechseln, nicht mit system tuner. vielleicht hat das auch einfluss auf diese reboots-geschichte. da werden die ja immer kryptisch und mein wissen reicht nicht aus das alles zu kapieren.

Wie ist das eigentlich mit dem kernel Wechsel kann man so gut wie jeden für seine cm Rom nehmen oder gibt da Unterschiede?hab sorge wenn ich nennt anderen flashe das sich das system aufhängt. Lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

black_bottom schrieb:
Merci! Ja, aber lass mal das sensa länger, ca. 5min liegen und wiederhole das ganze ein paar mal. Es passiert nicht immer.

Das würde ich gerne machen, allerdings handelt es sich bei der App um eine Trial die sage und schreibe 30 Minuten lang Funktionierte. :huh:

Ollipolli schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem kernel Wechsel kann man so gut wie jeden für seine cm Rom nehmen oder gibt da Unterschiede?
Kernel kannst du nur die Nutzen die auch für dein System Konzipiert sind.
Am Beispiel des Sultan, der User android1234567 entwickelt Kernel für Sense ROMS und Kernel für Jelly Bean/AOSP ROMS.

Kernel für Jelly Bean/AOSP ICS
Kernel für Sense ROMS

Du darfst natürlich für CM 10.1 keine Sense Kernel nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
so wie ich das verstanden habe muss mann einen voll wipe machen ??? muss ich den Kernel wechseln??sorry versteh nur bahnhof :(

starsaul schrieb:
so wie ich das verstanden habe muss mann einen voll wipe machen ??? muss ich den Kernel wechseln??sorry versteh nur bahnhof :(

Du musst kein full wipe machen. Kernel musst du auch nicht wechseln.
Es ging lediglich darum, falls man Probleme mit der ROM hat dass man dann full wipe macht um auszuschließen das Fehler aus der alten Version mit auf die neue übernommen werden.
Ohne full wipe updatet man das System, die neue Version wird über die alte Version drüber Installiert. Deswegen kann es vorkommen das Fehler aus der Alten Version in der neuen immer noch vorhanden sind.
Macht man dagegen full wipe so wird die alte Version gelöscht und man hat ein Jungfräuliches System.

• Danke
Reaktionen: starsaul
Bei mir funzt der download-link nicht

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Den meine ich. Will mit sensa laden. Aber Quelle unbekannt. Komisch das es gestern funktionierte

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@ lectro

Wenn es nicht anders geht dann mach´s übern PC.

@ All

Version Feb 10 wer diese Version noch nicht nutzt sollte sie Probieren. :scared: Die Änderungen am Kernel haben sich sehr zum Positiven hin entwickelt.
Die ROM rennt wie Sau. :razz:

Wie schaut das bei euch aus? habt ihr Bugs entdeckt?

• Danke
geht echt gut :) wird immer besser .bis jetzt keine fehler, was mir fehlt ist nur noch ein radio :)

• Danke