[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt halt zum test den von android1234567

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

ja das könnte man schon tun, wer scharf drauf ist, aber das war eigentlich nicht meine frage ;)
ich wolte wissen, ob solche "sultanischen änderungen" letztlich auch in unserem kernel (früher oder später) auftauchen werden, weil die nun mal verwandt sind.

Achso, ich dachte du meinst die Probleme :D

was nutzt es denn wenn ich weiss das die soundprobs beim telefonieren mit dem sultan kernel 22.5 weg sind aber dafür was anders nicht geht, was ich nach stundenlangen tests (und zeit für sowas hab ich eh nicht) rausgefunden habe. meine erfahrtungen sind da eher schlecht, dann geht auf einmal z.b. wlan hotspot in der von mir zurechtgefrickelten rom-kernel-kombi nicht und ich sitze in der walachei und brauche aber wlan hotspot.

neenee. ich entscheide mich lieber für eine rom samt dem kernel der dazugehört und genieße dem support im zugehörigen thread :D und wenn dann mal was nicht geht schaumermal, bin ja nicht der einzigste. nur bei dieser geschichte mit dem sultankernel bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt mal bis zu uns durchschlägt.

und hier will ich wissen, ob wir solche änderungen im sultan eh früher oder später kriegen (weil unser kernel ein "kind" des sultan ist oder vieleicht doch nicht so ganz) oder ob das nicht so wahrscheinlich ist ;) du verstehst jetzt mein ansinnen? ;)

tachchen

mal eine frage die ich im netz bislang nicht gefunden haben ist die firmanware 3.33 mit älteren roms kompatibel ?

jetzt ICS oder JB anderen roms die auf 3.2....laufen, meinte ich....

NEXT14

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "älteren ROMs"? Also jede ICS-ROM & höher rennt mit praktisch jeder 3.xx-Firmware, aber GB bekommst du mit der 3.33 nicht ans Laufen.

Bratwurstmobil schrieb:
Was verstehst du unter "älteren ROMs"? Also jede ICS-ROM & höher rennt mit praktisch jeder 3.xx-Firmware, aber GB bekommst du mit der 3.33 nicht ans Laufen.

Super danke.....

frage bezog sich wenn ich auf Venum wieder zurück gehen sollte als beispiel oder JellyBam...

andere frage noch...

da ich ja die 3.32.... habe brauche ich nur die PG58IMG.zip flashen und schick ist ? was passiert mit mein root rechten behalte die ich und s-off oder muß ich alles wieder neu machen damit ich custom roms flashen kann????

NEXT14

hier, geniales script für alle schlautiere (solange albino keine inhaltlichen änderungen an der 99kernel vornimmt, was er manchmal tut :D)

xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Mar-28]

ansonsten hab ich gelernt, dass unser kernel eher sowas wie ein (halb)-geschwister des sultan kernels ist (dito der bruce-kernel) und nicht wie ich dachte ein "kind". aha. (quelle albinoman persönlich).

Zuletzt bearbeitet:
Meine fragen beziehen sich darauf....ich würde gerne diese rom HIER ausprobieren. Hatte lange Venum ICS drauf gehabt und habe seit paar tagen JellyBam v7 drauf habe aber nur ärger damit....da diese rom HIER aber nur mit 3.33 läuft würde ich schon gerne wissen ob ich nach dem flashen der 3.33 danach gleich diese rom flashen kann oder erst wieder alles machen muß mit root rechten und s-off...

NEXT14

Du kannst gleich im Anschluss diese oder jede andere ROM flashen.

TomTim schrieb:
Du kannst gleich im Anschluss diese oder jede andere ROM flashen.

ick danke dir....

dann habe ich eine neue mission...:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

ok...ab jetzt aus läuft was falsch.

3.33 ist drauf
full wipe
flash rom
flash gapps
reboot...

erst erscheint boot logo von cm und danach bleibt display schwarz...
mist ich ahnte sowas schon.....

Hmm was machst du für Sachen?! Hast du es in der Zwischenzeit erneut versucht - ROM sowie gapps zu flashen? Wenn nach einem erneuten Versuch das gleiche passiert dann probier es mal mit einer anderen ROM.

war deine rom datei die du gezogen hast evtl fehlerhaft? m5 hash abgleich?

TomTim schrieb:
Hmm was machst du für Sachen?! Hast du es in der Zwischenzeit erneut versucht - ROM sowie gapps zu flashen? Wenn nach einem erneuten Versuch das gleiche passiert dann probier es mal mit einer anderen ROM.

ja habe es noch mal versucht ohne erfolg. Habe eine andere rom genommen keine probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Bondar schrieb:
war deine rom datei die du gezogen hast evtl fehlerhaft? m5 hash abgleich?

genauer bitte

Was sagt dein Bootloader zwecks Firmware?

TomTim schrieb:
Hast du die Firmware aus dem ersten Beitrag die ich verlinkt habe?
also diese hier: Firmware 3.33 Universal

mm......war direkt auf xda und nahm den ersten

Firmware 3.33 Universal:
DOWNLOAD:Dev-Host - PG58IMG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5: 07cc2a2ea4473e8fe8d6fe844c4020a1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Bondar schrieb:
Was sagt dein Bootloader zwecks Firmware?

s-off
hboot 1.27
fw 3.33

Räum nochmal alles auf.. SD Karte etc. und nochmals flashen.. evtl. sogar gleich die Version vom 28...