[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fieser_Fettsack schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher, aber ich meine, das es inzwischen normal ist, dass sich die normale Kontakte-App nicht mehr mit Facebook synchronisiert.

Die normale Kontakte-App aus Stock Android bietet keine Facebook-Synchronisation im Gegensatz zu der HTC-App aus Sense.

Ich verwende Sync.ME, welches meine Google-Kontakte mit ergänzenden Facebook-Daten versieht, sofern diese aktualisiert werden .. und natürlich für die Profilfotos.
Ich mag Sync.ME, aber es bietet keinen Sync von Status-Updates o.a.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt doch mal ein Problem mit einer aktuellen ROM und zwar der vom 24. März ... hin und wieder nach einigen Stunden Betrieb fliegt irgendwie meine SD-Karte raus und ich muss neu booten, dann ist sie wieder da.

Kann dieses Problem jemand bestätigen oder ist das vielleicht ein individuelles "Features"?

Luise Lustig schrieb:

... hin und wieder nach einigen Stunden Betrieb fliegt irgendwie meine SD-Karte raus und ich muss neu booten, dann ist sie wieder da.

Kann dieses Problem jemand bestätigen oder ist das vielleicht ein individuelles "Features"?

nein, kann ich nicht bestätigen, bei mir alles tutti.
du kannst z.b. mit dem ES explorer (aber sicher auch anderen tools) deine SD überprüfen, ggf. auch am PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

!! Neue Version !! (seit heute, 09:57)

Mar-27
* Switch to PM_FAST when screen is off
* Frameworks/av is now 100% CyanogenMod (cyanogen added legacy camera prarms so evervolv cherry picks are not needed)
* Host of updates to media and display
* Upstream Changes

Updates:: Over the last few days, cyanogen added all the proper params for our camera to allow us to use 100% cyanogen frameworks/av. Instead of a couple hacks from evervolv. Also there has been a lot of updates to the display legacy repo. I guess they are going to start pushing commits to gerrit for our device but they wont be offically supported until we are not using any legacy repos (ION!!!!) anyways enjoy the build. As always: remember it takes a FULL charge from AC ...

holt sie euch !! :D das mit der Camera wär vielleicht interessant zu probieren .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roonay und TomTim
Neueste Version läuft. Bis jetzt kann ich kein Problem feststellen. Was soll denn an der Kamera jetzt anders sein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich sehe das was von HDR in der kamera app ..., die einstellungens sehen etwas umfangreicher aus..

Hab das hdr mal ausprobiert, aber ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Kann auch sein, das ich zu dumm bin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

interessant, ein wenig betrüblich aber auch realistisch: der albinoman von soeben:

to the question about ION... meh no not really. camera still doesnt work and doubt it will without the updated fb and mdp which bruce and a user by the name of ivan have both ported but cant get to boot. dastin tried using some villec2 libs for camera which i cant belive it took us that link to think to try, but didnt work. it seems like everyones interest kinda died down on it. It will pick up again. but i do hate to say that our device is getting old and eventually we are all gonna be on a new device (NO I"M NOT getting a N4 lol) even if i did i would still dev for this phone until my sensation is bricked. Its my "baby" but yeah ION is kinda at a stall right now

black_bottom schrieb:
interessant, ein wenig betrüblich aber auch realistisch: der albinoman von soeben:

Was ist denn betrüblich?! Solange er sein Sensation nicht Schrotet braucht man kein Trübsal blasen.

Sollte wider erwarten doch der GAU (Größte anzunehmende Unfall) eintreten dann legen alle nen €uro auf den Tisch und wir senden im ein Neues... dann muss er weiter machen. :laugh:

Hab ne kurze frage. Beim goomanager werden 2 Versionen zum download angeboten. Einmal die pyramid und eine glacier. Die pyramid kenne ich für mein Sensation aber was ist die glacier?

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

TomTim schrieb:
Was ist denn betrüblich?! Solange er sein Sensation nicht Schrotet braucht man kein Trübsal blasen.

Sollte wider erwarten doch der GAU (Größte anzunehmende Unfall) eintreten dann legen alle nen €uro auf den Tisch und wir senden im ein Neues... dann muss er weiter machen. :laugh:

betrüblich: wegen diesem part seiner aussage: ... but i do hate to say that our device is getting old and eventually we are all gonna be on a new device ... denk drüber nach was das bedeutet :D

but i do hate to say that our device is getting old and eventually we are all gonna be on a new device

Sein Kommentar ist mehr Warnung als Entscheidung. So lange da steht eventually und nicht we should mach ich mir kein Kopf.

Die Aussage ist verständlich wenn man die letzten Seiten den Threads verfolgt hat. Es ist der Unmut über die Flut an nervigen und unbedachten anfragen die auf ihn einprasseln von Leuten denen Eigeninitiative fremd ist.

Ich habe das Problem, dass ich mit dem vorinstallierten E-Mail-Programm immer die alten E-Mails nochmal erhalte. Damit meine ich E-Mails, die ich bereits gelesen in meinem Posteingang habe. Kommt täglich vor, dass ich z.B. 10 "neue" Mails bekomme und darunter nur eine wirklich neu ist.

Das Problem habe ich schon seit mehreren Version und ist nicht nur auf die aktuellste bezogen.

E-Mail-Anbieter ist GMX.

TomTim schrieb:
but i do hate to say that our device is getting old and eventually we are all gonna be on a new device

Sein Kommentar ist mehr Warnung als Entscheidung. So lange da steht eventually und nicht we should mach ich mir kein Kopf.

Die Aussage ist verständlich wenn man die letzten Seiten den Threads verfolgt hat. Es ist der Unmut über die Flut an nervigen und unbedachten anfragen die auf ihn einprasseln von Leuten denen Eigeninitiative fremd ist.

Falscher Freund: eventually heißt soviel wie "letztendlich"

Habe ich bisher nichts von gehört, auch bei den xda nicht.
Bin selbst bei GMX. Habe das Problem nicht. Ich benutzte imap.
Nimm doch mal eine andere app. Ist das da auch?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

@fieser_fettsack
verdammt, warst schneller :biggrin:
Aber du hast recht, korrekt übersetzt steht da "(Aber) ich hasse es zu sagen, dass unser Gerät alt wird und letztendlich landen wir alle bei einem Neuen"

mfg

Suche gerade ein Ersatzphone (es muss Simpsons laufen ;) ) für meine Freundin, da ich das Sensation einschicken werde, Bekomme das mit dem Sound einfach nicht gebacken... nervig wieder... bestimmt 2 Wochen weg das Teil :(

Update! :)

Mar-28
* Added setting to allow lockscreen to rotate (disabled by default) you must uncomment the lockscreen_rot_override line in build.prop
* Upstream: Removed Pie settings for devices with hardware keys
* Other upstream changees. Check review.cyanogenmod.org for details

• Danke
Reaktionen: Bondar, black_bottom und TomTim
fieser_Fettsack schrieb:
Falscher Freund: eventually heißt soviel wie "letztendlich"

Und was hatte ich Übersetzt (?) :winki:

Das letztendlich ein Stück Technologie Kaputt geht oder aber auch früher ersetzt wird ist keine neue Information. Der Autor des Zitates weist auf etwas hin - und der Hinweis auf ein Enddatum verstehe ich als lediglich als Warnung.

Roonay schrieb:
Update! :)

Mar-28
* Added setting to allow lockscreen to rotate (disabled by default) you must uncomment the lockscreen_rot_override line in build.prop
* Upstream: Removed Pie settings for devices with hardware keys
* Other upstream changees. Check review.cyanogenmod.org for details

Grml..und ich hab erst einige Stunden vorher die vom 27. draufgehauen :D

interessant ist dieser post von android1234567. xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Mar-28]

über kommunikationsprobs beim telefonieren wurde viel geredet bei den xda's die letzte zeit. ich hab auch immer wieder diesen robotic-kreisch-sound. irgendwie ist das also mglw. kernel-basierend.

adroid1234567 ist der macher des sultan kernels, und auf diesem wiederum basiert sowohl der von bruce als auch unser. nur - auch welcher version? albinoman nennt seinen auf basis des sultan kernels modifizierten kernel ja "chronic" mit einer eigenen versionierung.

wisst ihr mehr? auf welcher basis des sultans baut unser kernel zurzeit auf?