[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
@ black bottom

Hab mir das Dingens mal runtergeladen und Probiert.
hier

Aber in diesem Clip sieht man eh anhand der Navigation über die Karte das ich es das erste mal nutze. :laugh:
Falls der Aufbau flotter sein sollte, dann wird es wohl an deiner änderung in der 99Kernel Datei liegen, was?! :huh:

:D harhar :D ich kann das auch nicht besser. so bei 6min bist du auf "sewald" und reisst da mal den zoom auf - naja auch an anderen stellen: und dann dauert es, findste nich?
geh mal aus der 50km höhe 100km nach osten und reiss dann den zoom auf, dann stellste fest dass du eigentlich noch 100km weiter nach osten musst usw usw.
ich hab danach gleich mal auf dem nexus7 tab gemacht, dass ist dramatisch schneller, faktor 3 bis 4.
und - leider leider leider - auf einem iphone4 ist das auch etwas schneller, vielleicht 50%, schwer zu sagen.

ich hab mal mit antutu gebenchmarkt, jaja schon klar. aber immerhin sieht man bei meinem sensa bis zu 8100 punkte und bei dem nexus7 hab ich so 12500. vor allem bei cpu und ram sind die benchmarks des nexus7 3 bis 4 mal besser, was den "gefühlten" ergebnissen bei google earth entspricht, was ich grade versucht habe zu beschreiben.
bitte legt meine "werte" nicht auf die goldwaage, alles so ungefähr.

und ich befürchte, dass da in er 99kernel nichts zu löten ist :scared: beide CPU laufen auf volles röhrli, mehr geht nun mal nicht :D

naja, so ein nexus 4 hat antutu von etwa 20000, dann weisst du etwa, was das bei einer performance-hungrigen anwendung wie google earth bedeutet.

oder ..... ? ja oder - jemand hat noch ne zündende idee was man machen kann.
ich frag mich nämlich woran das liegt, das sensa ist ja noch nich mal 2 jahre als und war damals das top-gerät von HTC, bzw. eines der top-geräte überhaupt am markt. das nexus4 kam nur 1,5 jahre später - und dann solche unterschiede? irgendwie versteh ich das nicht so richtig, so bauchmäßig. vielleicht wisst ihr mehr.

fands du nicht auch, dass dieses überfliegen mit google earth schon ziemlich langsam ist, bis man was in guter quali sieht?
und da was zu bessern wäre schön. jegliche ideen sind willkommen ;) :)

Zur Ehrenrettung meines Sensation muss ich sagen das Google Earth Leistung braucht + die Videoaufnahmefunktion + auf dem Land der Ladebalken noch nicht abgeschafft wurde. :blushing:

Ne stimmt schon, Bildaufbau könnte flotter sein - wobei ich kein anderes Gerät habe um Unterschiede direkt vergleichen zu können. Mit einem Gegenmittel kann ich nicht aufwarten - Moment warte, vielleicht eine neue Grafikkarte einbauen?!. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet nicht vergesse, dass das Sensation nicht mehr das neuste Modell ist und auch nur 2 Kerne hat.
Ein PC vor 2 Jahren ist auch nicht mehr mit einem aktuellen zu vergleichen.

mfg

an der hardware können wir nun mal nichts ändern, oder mag jemand bischen mehr ram reinlöten, bischen schnelleren ? :D gut scherz beiseite.

was ich überlege ist, ob mit anderen ROM bessere ergebnisse hinsichtlich google earth zu haben sind, z.b. die RTL. ich hatte die stille hoffnung, dass es schon mal jemand von euch ausprobiert hat ... naja, vielleicht tu ich es mal :love: . ist ja bald ostern, hab ich bischen zeit.

ok, hab mich rasch aufgemacht und mal ggogle earth mit RTL getestet - also schneller ist es nicht. gefühlt eher noch minimal langsamer. ok, dann wissen wir das jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
anderl80 schrieb:
Hi,

ich hab mir erst die Version von Anfang März aufs Handy gezogen. Hat alles prima geklappt. Dann habe ich ein Titanium Backup von allem gemacht, inkl Systemdateien. Neue Version von gestern geflasht und das Backup komplett wieder eingespielt. Hat alles gut funktioniert, nur synchronisieren jetzt Facebook und Skype die Kontakte nicht mehr. Alles andere (Xing, Last.fm,...) geht wunderbar.
Hat jemand eine Idee?

Grüße!

Danke für die Tipps soweit. Als letztes habe ich jetzt versucht, ein komplett neues Systems (alles gewiped) aufzuspielen. Google hat dann mein Handy automatisch wieder hergestellt, also die Apps aus dem Market geholt. Und jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Xing und Whatsapp Kontakte werden synchronisiert, Skype nur halb und Facebook gar nicht (obwohl in Konten->... steht, letzte Aktualisierung um ....).

Ich wäre froh, wenn jemand noch einen Tipp hätte. Kann ja jetzt nur noch am System hängen oder?

Gruß,
Andi

was steht bei dir bei systemeinstellungen->konten zu FB und skypie?
haken bei z.b. facebook gesetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich :) auch mehrmals an und aus in verschiedenen Kombinationen. Hab auch schonaml Google Konto gelöscht und dann wieder eingetragen, FB App und Daten gelöscht usw. Alle hausmittelchen haben versagt.

nehmen wir mal FB: außer dem haken steht ja auch wann das letzte mal gesynct wurde. und wenn man den haken entfernt und wieder neu setzt sollte der sync prozess neu starten, kann man zugucken.

wie ist das bei dir?

Danke erstmal für deine Hilfe!

Der Sync Prozess wird kurz neu gestartet. Dauert etwa drei Sekunden, dann steht da Zuletzt synchronisiert mit der richtigen Uhrzeit. Wenn ich jetzt aber unter Kontakte schaue, sind da keine FB Kontakte vorhanden (auch nicht wenn ich nur die FB Kontakte anzeigen lasse).

Doofe Frage, ich habe schon bevor ich die Custom Rom installiert habe nicht gewusst wie ich ein Screenshot mit dem Sensation mache. Wie kann ich mit der Custom Rom ein Screenshot machen?

Ich denke in den Systemeinstellungen kann man das auf den Power Button legen. Systemeinstllungen -> System -> Ein/Aus-Taste->Bildschirmfoto

anderl80 schrieb:
Danke erstmal für deine Hilfe!

Der Sync Prozess wird kurz neu gestartet. Dauert etwa drei Sekunden, dann steht da Zuletzt synchronisiert mit der richtigen Uhrzeit. Wenn ich jetzt aber unter Kontakte schaue, sind da keine FB Kontakte vorhanden (auch nicht wenn ich nur die FB Kontakte anzeigen lasse).

hmm.. ich bin bei FB bestimmt nicht der ganz große experte, aber wie schauen deine einstellungen in deiner kontakte app aus? (weiß ja nicht welche du benutzt ;) )
ich benutze "kontakt +" und da kann ich noch so einiges zur syncr mit FB setzen. vielleicht schaust da mal ;) ?

heulendoch schrieb:
Doofe Frage, ich habe schon bevor ich die Custom Rom installiert habe nicht gewusst wie ich ein Screenshot mit dem Sensation mache. Wie kann ich mit der Custom Rom ein Screenshot machen?

Volume Down und Power Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten ist die 2. Möglichkeit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat beides Funktioniert. Auf den Ein/Ausschalter zu legen ist für mich komfortabler.

Danke!

Die Kontakte App ist die von Google auf dem Dock. Da kann man meines Wissens nicht so viel einstellen.

black_bottom schrieb:
hmm.. ich bin bei FB bestimmt nicht der ganz große experte, aber wie schauen deine einstellungen in deiner kontakte app aus? (weiß ja nicht welche du benutzt ;) )
ich benutze "kontakt +" und da kann ich noch so einiges zur syncr mit FB setzen. vielleicht schaust da mal ;) ?

Ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher, aber ich meine, das es inzwischen normal ist, dass sich die normale Kontakte-App nicht mehr mit Facebook synchronisiert. Dazu braucht man eine extra App - diese hier zB:

https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwyLDEsIm9yZy5tb3RzLmhheHN5bmMiXQ..

Hm, vor drei Tagen ging es noch. Sollte dann nicht ne Fehlermeldung kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Egal, ich nehme dann HaxSync wenn es funktioniert ist das ja ne Lösung. Danke!

TomTim schrieb:
Er addet nicht einfach nur er baut darauf. Aber es steht in Albinoman´s Thread schon seit Eröffnung im Titel CM 10.1 (CyanogenMod)

In meinem Thread steht es ebenfalls drinnen ([ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]) zwar nicht so deutlich wie bei Albinoman aber es steht drin. :laugh:

Wenn du Beispielsweise schon mal hier vorbeigeschaut hast, so kannst du bei fast jeder ROM lesen worauf sie Basiert.
TomsenTimsen!

Das es sich hier indirekt um CM handelt ist mir auch klar! :D
Nur, die Aussage, dass Albino nur die "Änderungen" von CM einfügt hat mich etwas stutzig gemacht... mir ist natürlich auch klar das er inkl. Bruce da noch weiter dran rumschraubt. ;)

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den beats Equalizer hinbekomme?
Hab schon einen aus dem xda forum gelacht jedoch hab ich nicht dieses Symbol in der status leiste.

Probier mal dieses Ding