[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Icons auf dem Startbildschirm (siehe Bild 1 im ersten Beitrag) nutze ich Sense 5 Theme für die Icons unter Settings (siehe Bild 3 im ersten Beitrag) nutze ich EleganceX und zu guter letzt die Schriftart das ist DroidLogo (siehe Bild 5 im ersten Beitrag) mittels Font Installer eingerichtet.

Gefällt mir wirklich gut

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich hoffe das geht jetzt mal in ordnung das ich diese frage hier stelle..
ich hab momentan das rom aokp initiate your swagger 4.1.2 laufen.. bin auch sehr zufrieden nur basiert die ja auch auf cm und aosp und aokp bin ich mir nicht sicher was jetzt was ist :D
naja meine frage ist ob es für die ganzen dieser roms auch themes gibt und wenn ja wo diese zu finden sind?
ich habe überall halt dieses standard ics blue (signal, wlan, battery icons, dialer etc.)
meine frage ob es ein theme gibt mit dem ich das ändern kann, da es über die tweaks irgendwie nicht funktionieren will

Neue Version wartet abgeholt zu werden. Mär - 24

Änderungshistorie
Mar-24
* Reverted change to PM_FAST as there was no benefit and comsumed more battery
* Added lazy and conservate GPU governors to kernel
* Raised Volume levels a bit (thanks erraggy)
* Tried to address video tearing (not completely gone)
* Upstream Changes

Download Mär. 24

@ PcO

Das sind gleich 5 Dinge auf einmal :huh:

Siehe Beitrag # 1081 oder Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
Neue Version wartet abgeholt zu werden. Mär - 24

Änderungshistorie
Mar-24
* Reverted change to PM_FAST as there was no benefit and comsumed more battery
* Added lazy and conservate GPU governors to kernel
* Raised Volume levels a bit (thanks erraggy)
* Tried to address video tearing (not completely gone)
* Upstream Changes

Download Mär. 24

@ PcO

Das sind gleich 5 Dinge auf einmal :huh:

Siehe Beitrag # 1081 oder Klick mich

Ganz ehrlich, der sollte alle 1-2 Wochen ne neue Version raushauen, das sollte locker reichen.

mfg

Ich bin froh, daß er sich so viel Mühe gibt. Wir sollten uns über jede Verbesserung freuen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TomTim und deboss
DroidXE schrieb:
Ganz ehrlich, der sollte alle 1-2 Wochen ne neue Version raushauen, das sollte locker reichen.

Falls dir die Update-Intervalle zu eng sind nun es ist ja nicht so das durch eine aktuellere Version die ältere Automatisch ersetzt wird oder die alte gar unbrauchbar. In dem Fall wäre Kritik angebracht und berechtigt.
Aber im momentanen Zustand gibt es meiner Meinung nach keinen Grund den Entwickler auszubremsen in seinem Streben Custom ROMs zu entwickeln.

Edit

PS. Zur Feier des Tages gibt es die Links im ersten Beitrag nun mit QR-Codes und sogar kleine Bildchen hab ich obendrauf geklatscht. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deboss und Mr_Murmel
Erstaunlich wie viel hier gleich in meine Worte hinein interpretiert wird:huh:

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass er nicht jeden Tag ne 150MB Datei mit 3 Änderungen uppen soll, sondern vlt. 1x pro Woche eine Version mit 30 Änderungen, also halt den Fortschritt der letzten Woche.

mfg

DroidXE schrieb:
Erstaunlich wie viel hier gleich in meine Worte hinein interpretiert wird :huh:

Hatte deine Worte aber nicht Negativ aufgefasst.

Für dich im einzelnen macht es keinen Unterschied falls du nur alle 14 Tage die neuste Version flasht und ob in der Zwischenzeit 2 oder 10 Version veröffentlicht wurden.

Aber für die Allgemeinheit trifft das Gegenteil zu. Das Feedback in der Zwischenzeit nach kurzen Intervallen führt dazu das nach 14 Tagen eine bessere ROM da steht als ohne Feedback.
Man muss die Dinge immer positiv sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
Flash dir doch mal die neueste und aktuellste Version der ROM.

Hab die aktuellste ROM geflasht & jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

guten morgen!

ich habe fragen an euch zur performance. gestern hab ich -urlaubsplanung!- ausgiebig mit google earth rumgemacht. ich hab mich -also ich rede jetzt offen und ehrlich- über die doch schlechte performance gewundert .. hab einstellungen an google earth verändert, naja, es geht, aber wenn man mal in irgendein gebiet auf der welt reinscrollt bis man ein auto erkennen kann vergehen schon mal ... 15 sekunden .. daheim alles am wifi. aso ich fand das nervige wartezeiten entstehen wo nix mehr geht, wie am PC wenn die CPU-last = 100% ist.

nach 1/2 stunde war das sensa auch gut warm. mein weib gab es mir zurück mit der bemerkung "es wäre ihr zu heiß .." mädels eben :D

danach schnapp ich mir mein nexus 7 tablet und mach das gleiche. ich sag euch: welten unterschied !! vielleicht 3 bis 4 mal schneller, vielleicht noch mehr.

naja, ich sags wirklich nicht gerne aber ich hab noch ein altes iphone 4 rumliegen, auch dieses ist beim bildaufbau bei google earth deutlich schneller als unser sensa.

bin betrübt, aber es ist einfach so.

hab dann mal ein antutu laufen lassen, welche mir am sensa ergebnisse von knapp 7000 (da waren viele anwendungen offen) bis 8200 (direkt nach einem neustart) auswarf.
mein nexus 7 tablet kommt auf etwa knapp 13000.

das erklärt einiges. insbesondere im bereich RAM und CPU hat das tablet deutliche, dramatisch höhere benchmarks als das sensa. irgendwie ulkig, denn das nexus 7 ist ein preiswertes gerät, die CPU ist auch nicht höher getaktet und doch so eklatante unterschiede. nungut.

mein sensa lief mit beiden CPU's auf 1.6GHz (bei den antutu tests als auch auch bei google earth), deswegen wurde es ja auch so schön warm :D.

was meint ihr dazu?
vor allem würde mich mal interessieren: wäre so eine anwendung wie google earth auf der ROM von bratwurt (RTL) performanter? ist das was ich hier versucht habe zu beschreiben irgendwie ROM-basiert oder ist die performance des sensa hier einfach zu ende?

(ps: ich wollte mit diesem beitrag hier wirklich keinen verärgern, ja? hab einfach nur aufgeschrieben was ich gesehen und gemacht habe und bin neugierig, ob ich noch etwas optimieren kann. ;) )

Hi,

ich hab mir erst die Version von Anfang März aufs Handy gezogen. Hat alles prima geklappt. Dann habe ich ein Titanium Backup von allem gemacht, inkl Systemdateien. Neue Version von gestern geflasht und das Backup komplett wieder eingespielt. Hat alles gut funktioniert, nur synchronisieren jetzt Facebook und Skype die Kontakte nicht mehr. Alles andere (Xing, Last.fm,...) geht wunderbar.
Hat jemand eine Idee?

Grüße!

hmmm... also im OP vom albinoman steht dass man für "nur" ein update lediglich wipe cache+dalvik macht. so tu ich es auch stets und hab keine probleme.
du hast es jetzt anders gemacht als der "hersteller" sagt, was immer nicht so günstig ist. tip und auch bitte von mir: bitte nimm dir 10munten und lies den OP vom albinoman (den original post OP). da stehen schon paar wenige sachen drin die man wissen sollte ... ;)
andererseits bist du ja innerhalb der ROM geblieben, hättest dir aber viel arbeit erstparen können.

was kannst du jetzt tun:
  • daten und cache der beiden apps löschen (bei "apps verwalten")
  • wenn das nichts hilft die beiden apps deinstallieren und aus dem playstore neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab beide Apps und Caches schon gelöscht und neu installiert. Auch den Kontaktspeicher schonmal gelöscht. Hat leider alles nichts geholfen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Wo finde ich denn die "OP"?

anderl80 schrieb:

Wo finde ich denn die "OP"?

im OP dieses threads steht der link. auch hat sich tomtim viel mühe mit dem ersten post dieses threads gegeben ...

was schlimmer ist, ist das bei dir die suchfunktion irgendwie nicht funktioniert :D das kann zu ärgerlichen reaktionen der anderen forumsmitglieder führen :D schau doch mal, ob du die suchfunktion nicht irgendwie zum laufen kriegst ... ;) nichts für ungut.

Albino addet einfach die Updates von CM? Interessant, ich dachte immer, die Rom sei selbstständig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hei,

ja danke schonmal.

Die Suchfunktion hab ich natürlich genutzt, aber zu dem Problem mit den Kontakten hab ich da nichts gefunden. Die OP hab ich schonmal gelesen, nur anscheinend nicht komplett. Da habe ich jetzt aber auch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Gruß,
Andi

@ Andi

Custom ROMs haben im Vergleich zu Stock viele Vorteile, die Vorteile kommen aber nicht auf einen Schlag sondern nur nach und nach mit jeder neuen Version. Und hier ist der Punkt wo der negative Aspekt bei einer Custom ROM zutage tritt: Änderungen zwischen den Versionen können sich beißen - sprich es kommt zu Problemen weil etwas Inkompatibel ist, zwischen zwei Versionen.

Mein Vorschlag: Alte Sicherungsdaten Löschen - danach Backup aller Benutzeranwendungen erstellen aber die Systemdaten mal außen vor lassen.
Nun im Recovery Full Wipe tätigen, die neueste ROM Version + Google Apps aufspielen und im Anschluss nach dem ersten Hochfahren das Backup mit den Benutzeranwendungen aufspielen.
Wenn es zu Problemen kommt die sonst kein Benutzer hat dann sollte man einen Clean Flash in Erwägung ziehen. In der Regel sind die Probleme nach einem Clean Flash verschwunden, welche man sich durch einen Dirty Flash eingehandelt hat.

@ Bondar

Bondar schrieb:
Albino addet einfach die Updates von CM? Interessant, ich dachte immer, die Rom sei selbstständig.

Er addet nicht einfach nur er Baut darauf. Aber es steht in Albinoman´s Thread schon seit Eröffnung im Titel CM 10.1 (CyanogenMod)

In meinem Thread steht es ebenfalls drinnen ([ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]) zwar nicht so deutlich wie bei Albinoman aber es steht drin. :laugh:

Wenn du Beispielsweise schon mal hier vorbeigeschaut hast, so kannst du bei fast jeder ROM lesen worauf sie Basiert.

Das du das so lange übersehen konntest ist rätselhaft - du Schlafmütze. :laugh:

so erste test heute 2 1/2stunden mit ingress zocken(anker) muss sagen top dafür das die ganze zeit das display u navigation an ist top.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@ black bottom

Hab mir das Dingens mal runtergeladen und Probiert.
hier

Aber in diesem Clip sieht man eh anhand der Navigation über die Karte das ich es das erste mal nutze. :laugh:
Falls der Aufbau flotter sein sollte, dann wird es wohl an deiner änderung in der 99Kernel Datei liegen, was?! :huh:

@ starsaul

Wenn man bedenkt wie schnell zu anfangs Zeiten der ROM schon der Saft alle war. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: