[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spracheingabe funzt, sowohl bei SMS als auch bei google...
Allerdings bin ich noch auf der Version von 03.03.2013

Drolph schrieb:
Kann den FC bestätigen. Tritt bei der Googlesuche ebenfalls auf, scheint daher ein generelles Problem mit der Spracheingabe zu sein - ist für mich persönlich aber zu verschmerzen.

kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es. hab jetzt auch in google gesucht naheliegender weise nach "Zypern" - es funktioniert.

möglich, dass die tastatur einen einfluss hat, aber ich denke beinah nicht. es wird ja das sprachmodul aufgerufen, welche von android kommt.

• ihr habt bei systemeinstellungen->eingabe->googlespracheingabe auf automatisch ?
  • und - ich frag ja nur :) - bei der erstinstallation dieser ROM habt ihr natürlich full wipe gemacht ?

Interessant - die Spracheingabe ist auf automatisch gesetzt und einen Full Wipe hatte ich direkt vor Aufspielen der Version 14/15.3. durchgeführt, ist quasi keine "geupdatete" Version am laufen.

Wäre mir die Spracheingabe nicht relativ gleich würde ich sofort an die Ursachenforschung gehen. :smile:

UPDATE:

habe spontan mal rebootet (der erste Neustart nach dem Flashen) und prompt funktioniert es doch.
Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starsaul
black_bottom schrieb:
kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es. hab jetzt auch in google gesucht naheliegender weise nach "Zypern" - es funktioniert.

möglich, dass die tastatur einen einfluss hat, aber ich denke beinah nicht. es wird ja das sprachmodul aufgerufen, welche von android kommt.

• ihr habt bei systemeinstellungen->eingabe->googlespracheingabe auf automatisch ?
  • und - ich frag ja nur :) - bei der erstinstallation dieser ROM habt ihr natürlich full wipe gemacht ?

ja,
ja, selbstredend.

werde noch ein wenig testen, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

nochmal was anderes.

früher war es kein problem als Bildschirmsperre es wie folgt einzurichten:

Handy gesperrt -> powertaste -> finger bewegen -> pin eingabe.

jetzt bringt er mich direkt zur pineingabe?

nach einer suche weiß ich, das die funktion mal "Show Widgets for Unlock" betitelt war. allerdings scheint es die in 10.1 nichtmehr zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
ja,
ja, selbstredend.

werde noch ein wenig testen, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

nochmal was anderes.

früher war es kein problem als Bildschirmsperre es wie folgt einzurichten:

Handy gesperrt -> powertaste -> finger bewegen -> pin eingabe.

jetzt bringt er mich direkt zur pineingabe?

na dann teste mal, es sollte gehen. nochmal die frage: welche tastatur benutzt du? vielleicht spielt es doch eine rolle ..

zu deiner letzten frage: ich mache es nicht mit einer PIN sondern mit einem muster.

Handy gesperrt -> powertaste -> berühren des schlosses reicht (bewegung nicht erforderlich) -> muster eingabe.
das ist schon ein tick anders als z.b. auf meinem 4.2.2. nexus7 tab (original-google-zustand): da muss ich das schloss-symbol richtig nach rechts wegschieben.

aber so wie es jetzt in unserer ROM gemacht ist finde ich es besser: berühren reicht -> muster: ich krieg das locker auch im auto mit einer hand hin (aber nicht weitersagen, gell .. ) :D

"Handy gesperrt -> powertaste -> berühren des schlosses reicht (bewegung nicht erforderlich) -> muster eingabe.
das ist schon ein tick anders als z.b. auf meinem 4.2.2. nexus7 tab (original-google-zustand): da muss ich das schloss-symbol richtig nach rechts wegschieben."

egal ob ich muster oder pin einstelle, das schloss sehe ich nie? wenn ich das display reaktiviere bekomme ich direkt die pin/mustereingabe ohne den sperrbildschirm.

impidan schrieb:
"Handy gesperrt -> powertaste -> berühren des schlosses reicht (bewegung nicht erforderlich) -> muster eingabe.
das ist schon ein tick anders als z.b. auf meinem 4.2.2. nexus7 tab (original-google-zustand): da muss ich das schloss-symbol richtig nach rechts wegschieben."

egal ob ich muster oder pin einstelle, das schloss sehe ich nie? wenn ich das display reaktiviere bekomme ich direkt die pin/mustereingabe ohne den sperrbildschirm.

meine einstellungen sind hier (die mir relevant für dein problem erscheienen):

• systemeinstellungen->bildschirmsperre->bildschirmsicherheit hast du "ein/aus sperrt gerät" angehakt? und automatisch sperren nach 5 sekunden ruhezustand und infos zum eigentümer angegeben
  • systemeinstellungen->bildschirmsperre-> hast du widgets maximieren angehakt?
  • systemeinstellungen->bildschirmsperre->sperrbildschirm-anwendungen hab ich keine
  • systemeinstellungen->bildschirmsperre->hardwaretasten hab ich keine aktion

sowie:

• systemeinstellungen->system->Uhr widget konfigurieren.

dann wenn du bei ausgeschaltetem gerät die eintaster betätigst den bildschirm nach rechts schieben->fettes "+" erscheint und da cLock als zufügen.

so mach ich es mit dem in den vorposts beschrieben ergebnis.

viel glück! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich ausprobieren. Und dann habe ich den "schieberegler" gefolgt von pineingabe?

sent from my gnex

also. nur zur verdeutlichung.

der "finger bewegen" lockscreen ist ja dieser hier:

android-42-lock-screen-widgets-1.png

Mit der Stock-Rom war es so, das ich einstellen konnte mit wieviel Sekunden delay die Pinabfrage kommt. z.b. 10 Sekunden.

vorgang A: Handy An -> power taste -> sofort wieder powertaste -> "finger bewegen" -> handy entsperrt.

vorgang b: Handy an -> power taste -> 12 sekunden warten -> powertaste -> "finger bewegen" -> pin eingabe -> handy entsperrt

ich will nicht diese ansicht hier:
586489007_6049655c6c-e907413f9d42f903.jpg

sondern den oben. nur eben wie gehabt vor pin/mustereingabe

Zuletzt bearbeitet:
hmm. kapier ich nicht alles. willst du nun wie vorgang A oder wie vorgang B?

vorgang A liest sich als hättest du gar keine bildschirmsperre aktiviert.
was steht bei dir bei systemeinstellungen->bildschrimsicherheit->bildschrimsperre?

delay: kenn ich nicht, aber ich kenn wahrlich nicht alles :D

bytheway: ich habe dir meine einstellungen geposted, wie es bei mir geht. bei dir gehts anscheinend ja nicht. wo weichen denn deine und meine einstellungen voneinander ab?

wenn ich deine einstellungen vornehme sieht es bei mir aus die das bild hier:

586489007_6049655c6c-e907413f9d42f903.jpg

unten mit dem kleinen schloss. ich hätte aber gerne das "normale", wo man noch anwendungen hinzufügen kann.

meine bildschirmsperre ist bei beiden vorgängen "Finger bewegen + PIN" gewesen. unter der Stock 4.0.3.

da konnte man einstellen, das man erst nach X sekunden die pin eingeben muss, und ansonsten den ring nach oben ziehen musste.

der htc ring-locker ist ja äquivalent zum "finger bewegen" screen von JB.

hier ein beitrag auf "pocketpc", der genau das selbe hatte mit der stock rom, aber nichtmehr haben wollte:

HTC Sense Lockscreen ausschalten - HTC Desire HD - Android Forum

aber GENAU DIESE funktion will ich ja wieder haben! :D

so war es unter stock, so soll es wieder sein :(
unlock.jpg

!! NEUE VERSION !!

Mar-21

* Merged my device tree with Team-Hydra repo, All future roms will be based on this, Check OP for details
* Updated Kernel base to 3.0.69
* Added frandom support to kernel for people who want it
* Switched to PM_FAST in kernel (high power wi-fi when screen is off)
* Host of upstream Changes
* Cleanup

Updates:
: Ok i'm back. Over the last few days i rebased my build off of Team-Hydra. Team-Hydra is just CM-10.1 optimized for legacy devices (pyramid,shooter,glacier,probably others. I'm a maintainer there. It makes it easier for the devs all working on the msm8660-common to get fixes faster. Like camera and so forth. At a end user perspective you won't notice much of a difference. Kernel is still the same all features are still 100% CM. Anyways enjoy the update I added frandom support to the kernel for people who want to use crossbreeder and enabled PM_FAST (should help wi-fi when screen is off) My github is now Team-Hydra repo btw check below for details. Plus upstream changes. As always:...

Na dann mal schauen ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

impidan schrieb:
wenn ich deine einstellungen vornehme sieht es bei mir aus die das bild hier:

hmm .. ich glaube es ist ein spezifika dieser ROM, dass es reicht das schloss zu berühren, man muss es nicht ziehen.
das mit dem ring ist wohl von sense, was in unserer ROM hier nicht drin sein dürfte.

alles was dich zu stören scheint ist dann man das schloss nicht ziehen muss sondern eine berührung reicht. was danach kommt (pin oder muster usw. ) ist ja wie von dir gewünscht vorhanden.

versuch mal die 4.1.2 kang von bruce, ich meine mcih zu erinnern dass man dort das schloss ziehen musste. :D lange her :D

• Danke
Reaktionen: Bondar, starsaul, TomTim und eine weitere Person
Nein, das mit dem schloss was du meins ist lediglich eine nach unten verschobene pin Eingabe. Beim stock Rom hat man den normalen lockscreen mit 4 direktanwendungen..

sent from my gnex

impidan schrieb:
Nein, das mit dem schloss was du meins ist lediglich eine nach unten verschobene pin Eingabe. Beim stock Rom hat man den normalen lockscreen mit 4 direktanwendungen..

sent from my gnex

du kannst bei dem von dir beschriebenen schloss auch anwendungen hinzufügen!

Einstellungen --> Bildschirmsperre --> Sperrbildschirmanwednungen

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was über das neue Update sagen?
Verbesserungen? Fehler? ..??

mfg

DroidXE schrieb:
Kann schon jemand was über das neue Update sagen?
Verbesserungen? Fehler? ..??

mfg

allet schick. läuft unauffällig. ondemand ist weiterhin default - das wird ja wieder viele freuen, gell. :D

neu ist bei cLock (siehe anhang), dass mehr als 3 kalendereinträge ausgegeben werden. das haben die CM-leute endlich gefixt, es gab tickets dazu bei CM seit längerem. hab schon drauf gewartet. finde ich sehr geil !! :)

Anhänge

• Screenshot_2013-03-21-16-01-46.jpg
    Screenshot_2013-03-21-16-01-46.jpg
    41 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt sich die IU auf :mad:

komplett neu aufgesetzt u es geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe auch mal, werde berichten.

Hoffe, ich bekomm den müll mit der Lautstärke geregelt...

//Edit:

Weiterhin total leise... Klingelton.. quasi alles...

Speaker anfällig beim Sensation?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-21-18-22-24.png
    Screenshot_2013-03-21-18-22-24.png
    14,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hängt die neue auch. Will nicht neu aufsetzen. Ist mir zu viel Arbeit alles wieder schick zu machen. Schade.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@ Bondar

Hast du eventuell die Option "Ansteigender Klingelton" Aktiviert?

Bei mir läuft die neue Version ohne erkennbare Macken oder Instabilitäten. Das gefixte cLock-Widget gefällt.

Hab' sowohl vor als auch nach dem flashen cache + dalvik gewiped.

toi toi toi ...