[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
Ich tippe auf dein Display.

Mal andere Roms versucht bzw. STOCK Rom?

Wie gesagt Display ist erst ein paar Tage alt und wurde vom Fachmann gewechselt dessen Kompetenz ich erstmal nicht in Frage stellen möchte :winki:

Bei Governor habe ich die Einstellung ONDEMAND.....

Ich werde mal eine andere ROM probieren.....melde mich dann wieder ...

Edit : habe mir jetzt das ARHD geflasht ...das problem tritt nicht mehr auf es läuft wie es soll nimmt Befehle sofort an und reagiert auf jede Berührung.

Übrigens Speicher wieder bei 768 MB, CPU bei 1,8 GHZ läuft super flüssig .....

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit den Speicherangaben ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Hier muss beachtet werden, wie der Speicher berechent wird. abzgl. reserviertem Speicher (Kang-Roms) oder der gesamt Speicher inkl. res. Speicher. Dazu wurden in den diversen Androidforen aber auch schon halbe Bücher geschrieben - auch hier

Windows misst und nutzt Speicher komplett anders als Linux basierte Systeme, wie eben auch Android, von daher kann man das nicht vergleichen.

genau. ich erinnere mich an eine heftige diskussion zum zur verfügung stehenden speicher auf xda, zu unserer ROM hier oder vielleicht wars auch die vom bruce. auch da wollte jemand aufzeigen, dass wir mit der ROM weniger speicher zur verfügung haben (als andere ROM'S). das wurde durch paar spezies widerlegt, allerdings weiss ich die fachlichen details nicht mehr.

ansonsten ist es interessant was aribasiesta schreibt - nämlich ist das meiner meinung nach das thema "haptik", was wir hier vor 14 tagen etwa mal hatten. die haptik unserer ROM ist suboptimal ;) , oft muss man mehrfach klicken - bzw. nun nach 3 monaten mit diesen ROMs hab ich mich drangewühnt und es klappt jetzt ganz gut. eine sense-ROM ist wohl in dieser hinsicht überlegen. schade eigentlich ..

ich könnte mir vorstellen, dass bei aribasiesta durch den displaywechsel die sache verschärter ist und dadurch ein bischen mehr auffällt and bei AHRD weniger auffällt und dass das das pendel nach links oder rechts ausschlagen lässt.

black_bottom schrieb:
beim schmökern in xda lese ich bei der ROM von bruce (4.1.2 Kang) dazu:
Bluetooth has been reported to be buggy with some in car systems.

bruce und albino arbeiten zusammen, unser kernel basiert auf dem kernel von bruce. => wenn du lesen willst was andere dazu schreiben lies mal hier [ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][06 March] - xda-developers und dort ab anfang märz 2013, da haben user dürber geposted. vielleicht findest du dort einen beschriebenen workaroud, ich habs nicht mehr so im kopf.

aahh: und hier steht auch noch was: [FAQ] FAQ and Troubleshooting Help for Albino's CM10.1 Android 4.2.2 ROM - Page 15 - xda-developers

Danke für die Hinweise - da werd' ich mich mal einlesen. Wobei das schon seltsam ist - alles läuft (inkl. Google Maps-Navi) mit normaler Lautstärke - nur Navigon ist total leise... Das kann ja eigentlich nur an Navigon (bzw. Garmin) liegen. Aber da es im Stock lief brauch' ich deren Support garnicht zu bemühen...

Da meine Karre schon länger vom Band läuft hab' ich auch kein Car-Bluetooth sondern so ein "Parrot MINIKIT+" (womit ich übrigens sehr zufrieden bin!).

Hat denn irgend jemand Navigon mit "unserer" ROM und über Bluetooth mit angemessener Lautstärke am laufen?

Noch 'was anderes ist mir aufgefallen - ab und an wird das GPS-Symbol in der Titelleiste nicht ausgeblendet nachdem ich aus einem Naviprogramm oder sonstigen GPS-Anwendungen 'raus bin. Ich habe aber keine Ahnung, ob nur das Symbol zu sehen ist oder ob tatsächlich die Position bestimmt wird...

Cheers
vipro

Mein navi läuft Normal laut ,auch über blue. Jvc Autoradio .

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Seufz... warum nur ist es denn nicht möglich, dass sie endlich diese video glitches in den Griff kriegen? Das ist für mich immer noch das K.O.-Kriterium...

Bruce sagt bei seiner Rom mittlerweile dass 1080p playback geht.. Ich habs nicht probiert.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Die Video Glitches tauchen bei mir nur noch sehr selten auf. Urasche dafür ist, dass der Treiber für die Grafikkarte aus dem 4.0.3er HTC Rom kommt, und es keinen aktuelleren gibt. Sofern ich die ganze Diskussion darüber verstanden habe.

Das Problem wirst Du also mit alle 4.1.x / 4.2.x ROMS haben, solange HTC keine aktuellere Version bereitstellt, oder ein anderweitiger Weg gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber bruce hat das unlängst so als eigenen punkt in seine rubrik "working" mit aufgenommen, dass 1080p playback geht.
deswegen dachte ich, dass er damit die glitches meinte (die bei mir eh nur bei 1080 auftauchen). und unser kernel basiert ja auf dem vom bruce, somit is doch "hoffnung in sicht" :D

ich hab noch n nandroid mit der bruce rom von ende januar 2013 rumliegen - mal kieken ob ich mal zeit finde, die upzudaten und das auszuprobieren ;)

@Jorgo, bei der CM 10 von Bruce also sprich 4.1.2 funzt 1080p playback schon lange ohne irgendwelche Probleme. Muss also irgendwie möglich sein.

@black: brauchste gar nicht ausprobieren, ich kann dir sagen dass es durchaus funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
@Jorgo, bei der CM 10 von Bruce also sprich 4.1.2 funzt 1080p playback schon lange ohne irgendwelche Probleme. Muss also irgendwie möglich sein.

@black: brauchste gar nicht ausprobieren, ich kann dir sagen dass es durchaus funzt :)

merci! aber "funzt schon lange ..." - ich meine nicht. so im januar mit der vom 9.1.13 ging das auch nicht. das es jetzt geht muss neueren datums sein, dass er dieses "feature" unter "working" placiert hat.
vielleicht mit seinen änderungen am 6. märz? Updated kgsl (gpu driver) from VilleC2
-> vielleicht zieht ja der albinoman bald nach..wär schön.

Ich renne seit Ewigkeiten mit einer ROM vom Bruce von Ende November herum, weil die bei mir am besten funzt. Ich habe zwischendrin einige Male Updates ausprobiert, aber jedesmal ging dann irgendwas anderes wieder nicht bzw. sind irgendwelche bugs aufgetreten. Aber seit ich diese ROM drauf habe funzt auch 1080p Wiedegabe mit allen erdenklichen Playern.

Mal als Beispiel. Bereits jetzt höre ich nichts mehr an Sound.. Alles maximum in den Einstellungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363713201262.jpg
    uploadfromtaptalk1363713201262.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 258
Kann es sein, dass die LED spinnt? Habe z.B. bei Whatsapp die Benachrichtigung auf "weiß" stehen, aber die LED blinkt trotzdem orange/rot... D.h. jedes Mal, wenn ich 'ne Whatsapp-Nachricht verpasst habe und dann auf mein Handy schaue, denke ich, der Akku wäre alle... :bored:

Edit: Habe noch nicht das ganz neue Update drauf, sondern die Version davor...

Misanthropia schrieb:
Kann es sein, dass die LED spinnt? Habe z.B. bei Whatsapp die Benachrichtigung auf "weiß" stehen, aber die LED blinkt trotzdem orange/rot... D.h. jedes Mal, wenn ich 'ne Whatsapp-Nachricht verpasst habe und dann auf mein Handy schaue, denke ich, der Akku wäre alle... :bored:

Edit: Habe noch nicht das ganz neue Update drauf, sondern die Version davor...

Das Sensation kann nur grün und orange, egal was Du woanders einstellst. :bored:

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Jorgo schrieb:
Das Sensation kann nur grün und orange, egal was Du woanders einstellst. :bored:

Hoppla, wie peinlich... Für mich wie für's Sensation... :razz:

vipro schrieb:
Danke für die Hinweise - da werd' ich mich mal einlesen. Wobei das schon seltsam ist - alles läuft (inkl. Google Maps-Navi) mit normaler Lautstärke - nur Navigon ist total leise... Das kann ja eigentlich nur an Navigon (bzw. Garmin) liegen. Aber da es im Stock lief brauch' ich deren Support garnicht zu bemühen...

Da meine Karre schon länger vom Band läuft hab' ich auch kein Car-Bluetooth sondern so ein "Parrot MINIKIT+" (womit ich übrigens sehr zufrieden bin!).

Hat denn irgend jemand Navigon mit "unserer" ROM und über Bluetooth mit angemessener Lautstärke am laufen?

Noch 'was anderes ist mir aufgefallen - ab und an wird das GPS-Symbol in der Titelleiste nicht ausgeblendet nachdem ich aus einem Naviprogramm oder sonstigen GPS-Anwendungen 'raus bin. Ich habe aber keine Ahnung, ob nur das Symbol zu sehen ist oder ob tatsächlich die Position bestimmt wird...

Cheers
vipro

kann mich nur anschliessen, selbe Problem mit Navigon, allerdings mit dem Samsung Galaxy S3 LTE mit CM 10.1
Hab bisher keine Lösung gefunden :glare:

hat jemand auch noch das problem das die "Spracheingabe", also das diktieren von texten einen Keyboard FC verursacht?

impidan schrieb:
hat jemand auch noch das problem das die "Spracheingabe", also das diktieren von texten einen Keyboard FC verursacht?

grad mal probiert ... mit meiner slideIT tastatur habe ich keinen solchen FC. welche tastatur hast du?

Kann den FC bestätigen. Tritt bei der Googlesuche ebenfalls auf, scheint daher ein generelles Problem mit der Spracheingabe zu sein - ist für mich persönlich aber zu verschmerzen.