[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Navi musst Du halt den richtigen Lautstärkeregler erwischen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit Sounds

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Habt ihr Probleme bei der Lautstärke?

Beispiel: Bekomme die Navigationsstimme nicht richtig laut, verstehe kaum etwas... auch Klingeltöne sehr leise...

Hallo zusammen,

das Problem mit der Navi-Stimme habe ich (über Bluetooth) auch - aber nur bei NAVIGON. Über die Google-Maps Navigation / Sprachausgabe läuft alles einwandfrei. Ebenso wie weitere Bluetooth-Dinge wie Musik hören über Winamp pro, Sprachansagen aus Runtastic pro (sogar beides parallel) etc.

Ich bin erst vor 2 Wochen von der Stock-ROM auf die hier stehende umgestiegen. In der Stock-ROM ging die NAVIGON-Bluetooth-Sprachausgabe hervorragend. Mit der Albino-ROM läuft alles viel besser (sogar der Akkuverbrauch hat sich eingependelt seit ich Google-Now abgeschaltet habe). Nur eben Navigon ist nur sehr leise über den Bluetooth-Lautsprecher zu hören (der Connect klappt also).
Und ich habe schon alles ausprobiert, den Bluetooth-Kanal gewechselt, Volume Control+ Pro installiert, ...

Und ich habe die meisten Albino-ROM's der letzten Tage durchprobiert (aktuell die vom 15.03.).

Also wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich auch sehr interessiert.

Dennoch bin ich froh mit dem Sensa. Super Community und tolle Custom Roms. Das gibts für den ganzen Motorola-Schrott nicht (bin kurz davor mein Xoom2 ME zu verkaufen - das macht keinen Spaß!).

Viele Grüße
vipro

hey @ all ,

vor ner Woche habe ich mein ONE X+ verkauft und seit gestern endlich mein Sensa wieder am laufen meiner Meinung nach das deutlich bessere Gerät.

Nun bin ich von ICS Elegancia auf JB CM gewechselt und wollte mal nen kurzes Statement geben :

Akkulaufzeit bei geringer Nutzung max. 11 Std. eindeutig zu low.
(Display Verbrauch liegt bei 69 % )

Die Tastatur sagt mir gar nicht zu sieht scheußlich aus und hat dazu noch weniger Funktionen als die vom Elegancia.

Mir werden nur noch 586 MB Speicher angezeigt, was ist da los ?

Seit der CM habe ich auch fast keinen Empfang mehr HSDAP erscheint so gut wie nie fast nur G oder 3G.

Ansonsten läuft die Rom recht flott hat eine gute Optik und macht einen sehr stabilen Eindruck, ist aber meiner Meinung nach noch lange keine Final.

Fazit : ich werde wohl wieder zur Elegancia wechseln und vorerst bei ICS bleiben.

AribaSiesta schrieb:
Akkulaufzeit bei geringer Nutzung max. 11 Std. eindeutig zu low.
(Display Verbrauch liegt bei 69 % )

Die Tastatur sagt mir gar nicht zu sieht scheußlich aus und hat dazu noch weniger Funktionen als die vom Elegancia.

Mir werden nur noch 586 MB Speicher angezeigt, was ist da los ?

Seit der CM habe ich auch fast keinen Empfang mehr HSDAP erscheint so gut wie nie fast nur G oder 3G.

Ansonsten läuft die Rom recht flott hat eine gute Optik und macht einen sehr stabilen Eindruck, ist aber meiner Meinung nach noch lange keine Final.

Fazit : ich werde wohl wieder zur Elegancia wechseln und vorerst bei ICS bleiben.

Ich habe zwar das XE, aber bei geringer Nutzung schaffe ich 2-3 Tage.

Tastatur ist die Originale von Google, wenn sie dir nicht gefällt kannst du dir 1 Mio. andere installieren.

568MB RAM stehen für das System zur Verfügung, der Rest ist für Grafik reserviert. Und das ist überall so! Alles andere kann nur ein Anzeigefehler sein.

Empfang ist gut, kann mich nicht zu vorher beklagen, ich denke sogar dass er besser ist.

mfg

Schließe mich DroidXe an. Läuft super und genug speichern vorhanden. Tastatur von Google ist ok, benutze aber SwiftKey

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

DroidXE schrieb:
Ich habe zwar das XE, aber bei geringer Nutzung schaffe ich 2-3 Tage.

Tastatur ist die Originale von Google, wenn sie dir nicht gefällt kannst du dir 1 Mio. andere installieren.

568MB RAM stehen für das System zur Verfügung, der Rest ist für Grafik reserviert. Und das ist überall so! Alles andere kann nur ein Anzeigefehler sein.

Empfang ist gut, kann mich nicht zu vorher beklagen, ich denke sogar dass er besser ist.

mfg

1 Mio. werden es mit Sicherheit nicht sein aber man kann sich natürlich eine Alternative installieren.

Das bei anderen ROM´s nicht mehr als 568 MB zur verfügung stehen halte ich für ein Gerücht man siehe Insert Coin und/oder Elegancia 768MB und das ist mit sicherheit kein Anzeigefehler gewesen. ( Aber auch kein JB sondern ICS )

Akku wie gesagt ohne telefoniert zu haben nur 11 Std. gehalten.
Werde es mal mit dem Anker versuchen obwohl der ja bei einigen Schwierigkeiten verursacht haben soll was die CM ROM betrifft....wir werden sehen noch teste ich es ja weil die Basis keine schlechte ist ...wie schon erwähnt...

AribaSiesta schrieb:
1 Mio. werden es mit Sicherheit nicht sein aber man kann sich natürlich eine Alternative installieren.

Das bei anderen ROM´s nicht mehr als 568 MB zur verfügung stehen halte ich für ein Gerücht man siehe Insert Coin und/oder Elegancia 768MB und das ist mit sicherheit kein Anzeigefehler gewesen. ( Aber auch kein JB sondern ICS )

Akku wie gesagt ohne telefoniert zu haben nur 11 Std. gehalten.
Werde es mal mit dem Anker versuchen obwohl der ja bei einigen Schwierigkeiten verursacht haben soll was die CM ROM betrifft....wir werden sehen noch teste ich es ja weil die Basis keine schlechte ist ...wie schon erwähnt...

Kann zum Anker Akku und zu CM Roms nichts negatives sagen.
Displayontime steht bei mir bei 4 Stunden +-

Dauerhaft WLAN/Mobile Daten, viel WhatsApp, FB checks und zocken. Kann mich dahingehen nicht beklagen

Also die Akkulaufzeit ist spitze. Viel besser als Stock. Aktuell nach 14 Stunden noch 62 Prozent übrig. Und egal, wieviel Speicher nun auch frei ist, es rennt wie Sau, von daher ist es mir egal. Als Tastatur benutze ich SwiftKey. Hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ich benutze TouchPal als Tastatur. Ist kostenlos und hat alles was ich brauche, Swift Key kann da eig nicht mehr besser sein.

mfg

Klingeltonlautstärke bei unserem Sensa weiterhin einfach lächerlich...hab schon alles hochgedreht was ich gefunden hab... ein Witz gegen mein GNex. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Werden bei euch die Prozessoreinstellungen auch jedes mal zurückgesetzt?

Die minimale Taktfrequenz wird gespeichert aber die maximale wird nach einer Zeit immer auf 1566 MHz zurückgesetzt, obwohl ich es auf 972 einstelle.

Das Häkchen (beim Booten einstellen) ist auch angewählt.

Hast du in der Kernel tun aktiviert? Sonnst klappt das nicht. Hab bei mir 1080 drinn und wird auch bei behalten. Bzw. Hab es in der Kernel auch als Standard eingestellt um zwischen zeitlich auch mal hoch zu drehen. Aber nach jedem Neustart wieder bei 1080 wie er sein soll.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Kannst du mir 1080 zocken? Ladezeiten?

kinders, ihr müsst settings zur CPU wie MAXfreq, MINFREQ usw. in der 99kernel einstellen !! das ist halt seitens des devs bei dieser ROM so vorgesehen.
es steht so im OP vom albinoman ganz oben bei den installationshinweisen, und tomtim hat das weil diese fragen immer wieder kommen auch im OP von diesem fred verlinkt. ihr müsst es schon so machen wie der hersteller sagt, gell ;)

ein linux und demzufolgen auch ein android lädt beim booten was in /system/etc/init.d/ steht.
dort findet unsere ROM die 99kernel und führt sie jedesmal beim booten aus.

die CM-performancesettings (->einstellungen->leistung) sollten also -hmm- sagen wir an bestimmten punkten nicht benutzt werden, nämlich den die in der 99 kernel stehen.

wenn du jetzt das häkchen "beim booten ausführen" in den CM-perf-settingssetzt führt also unsere ROM erstmal die 99kernel aus und dann - tja dann - dann kann vielleicht alles mögliche passieren. im besten fall "überschreibt" die CM-performance settings diese einstellungen wieder, im nicht so guten fall gibt es irgendwelchen "salat".
der nächste nimmt einen kernel tuner oder einen android tuner. die haben ihre eigenen "häkchen".

schaut euch den unteren teil der 99kernel mal an, da werden die entsprechenden einträge für CPU0 und CPU1 geschrieben. mit ES explorer mit rootzugriff ist anschauen kein problem, du musst ja nix ändern.

fazit:
änderungen am governor, frequenzen NUR in der 99kernel, mit nix anderem.

der user auf der letzten seite mit 11 stunden akku: das ist zuwenig bei "normaler" benutzung. lade dir mal CPU-spy und miss deine CPU-states und stell die mal hier rein. dann kann man was sagen, z.b. ob dein phone massive wakelocks hat, die es nicht in den deep sleep fallen lassen.
oder noch besser lade dir betterbatterystats (BBS), diese app zeigt dir wakelocks. mit so einem thema muss man sich ggf. länger beschäftigen, und das ist auch nicht ROM-spezifisch.
im besten fall ist einfach dein akku bischen krank und der kauf eines anker-akkus macht dich glücklich :D

diese ROM hier sollte dich auch bei stärkerr nutzung locker über einen tag bringen. 4 stunden display hab ich in etwa auch, und das ist doch schon starke nutzung.

Bondar schrieb:
Kannst du mir 1080 zocken? Ladezeiten?

Jo komme gut hin. Spiele aber nur einfache dinge

vipro schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem mit der Navi-Stimme habe ich (über Bluetooth) auch - aber nur bei NAVIGON. Über die Google-Maps Navigation / Sprachausgabe läuft alles einwandfrei. Ebenso wie weitere Bluetooth-Dinge wie Musik hören über Winamp pro, Sprachansagen aus Runtastic pro (sogar beides parallel) etc.

Ich bin erst vor 2 Wochen von der Stock-ROM auf die hier stehende umgestiegen. In der Stock-ROM ging die NAVIGON-Bluetooth-Sprachausgabe hervorragend. Mit der Albino-ROM läuft alles viel besser (sogar der Akkuverbrauch hat sich eingependelt seit ich Google-Now abgeschaltet habe). Nur eben Navigon ist nur sehr leise über den Bluetooth-Lautsprecher zu hören (der Connect klappt also).
Und ich habe schon alles ausprobiert, den Bluetooth-Kanal gewechselt, Volume Control+ Pro installiert, ...

Und ich habe die meisten Albino-ROM's der letzten Tage durchprobiert (aktuell die vom 15.03.).

Also wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich auch sehr interessiert.

Dennoch bin ich froh mit dem Sensa. Super Community und tolle Custom Roms. Das gibts für den ganzen Motorola-Schrott nicht (bin kurz davor mein Xoom2 ME zu verkaufen - das macht keinen Spaß!).

Viele Grüße
vipro

beim schmökern in xda lese ich bei der ROM von bruce (4.1.2 Kang) dazu:
Bluetooth has been reported to be buggy with some in car systems.

bruce und albino arbeiten zusammen, unser kernel basiert auf dem kernel von bruce. => wenn du lesen willst was andere dazu schreiben lies mal hier [ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][06 March] - xda-developers und dort ab anfang märz 2013, da haben user dürber geposted. vielleicht findest du dort einen beschriebenen workaroud, ich habs nicht mehr so im kopf.

aahh: und hier steht auch noch was: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2181751&page=15

• Danke
Reaktionen: vipro
Hey @ all ,

habe bei meinem Sensa das Display tauschen lassen weil es zerstört war(Viel runter Glas und touch im Eimer).
Habe jetzt ja auch die aktuelle CM Rom drauf und nun festgestellt das wenn ich aus dem Standby das Sensa aktiviere der Reiter um in das APP Menü zu gelangen (also der Reiter der genau unten in der Mitte sitzt) nicht sofort reagiert manchmal reicht 2 -3 mal drauf drücken manchmal darf es auch etwas mehr sein. Wenn ich dann aber im APP Menü bin raus gehe und sofort wieder rein gehe funktioniert das ohne Probleme ....meine Frage nun: kann das am neuem Display liegen oder könnte das auch nen Softwareproblem sein? Hat jemand schonmal so etwas ähnliches gehabt das dass Display nicht reagiert hat ? Ansonsten funktioniert das Display tadellos.

gr33tz A...

Ich tippe auf dein Display.

Mal andere Roms versucht bzw. STOCK Rom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf die Rom. Muss auch des öfteren mehrmals drücken damit was erkannt wird.

mfg

Hi,

das Problem, kenne ich nur, wenn der takt zu niedrig gestellt ist und / oder wenn Badass als Governer eingestellt ist.
Dann hatte ich auch diese "Hänger"