[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte uns auf dem laufenden...;)

HTC Sensation XE Cyanogenmod 10.1 [4.2.1] Ext 4 Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Hab heute mit link 2 SD die Google suchleiste deinstalliert neu gebootet dann war sie weg:D

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

Ich habe die aktuellste Version dieser Rom und mir ist aufgefallen, dass mein Handy manchmal neustartet. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

;) darum geht doch die diskussion bei xda rauf und runter, um diese reboots .. ;)

alle posten wie die teufel wegen reboots bei GPS (was mich zurzeit weniger betrifft). ich habe reboots bei der app "remote for itunes" und bei kamera (allerdings läuft die kamera dann nach einmaligem reboot). was auch nicht so schön ist dass die SMS notification LED nicht blinkt (das ist aber bei CM10 auch schon so gewesen).

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version habt ihr drauf...
cm-10.1-20130207-Albinoman887-pyramid.zip
...oder
cm-10.1-20130207-Albinoman887-pyramid-build2.zip

hi neue version ist draußen weis jemand wies läuft ???

Feb-7-Build-2 ist die Aktuelle Version die ich im Moment ausprobier - im Moment kann ich noch nicht darüber klagen, habe noch keine Fehler gefunden.

Läuft echt super ..bis jetzt keine Fehler Gefunden :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

da ich unterwegs bin bin ich erstmal wieder auf die 4.2. (2) "geflüchtet". die CM bootanimation ist ja durchaus sehr geil, aber kam dann doch ein wenig zu oft.. ;)

So 2 Stunde drauf und echt ok kein neustart nichts :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Neue Version ist online.

Feb-9
* Build GPS from CM source (locks a lot better now, it seems)
* Upstream Changes

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ist das Videoproblem mit dem vorspulen mittlerweile behoben?! Mir ist aufgefallen dass es sogar bei whats app Videos der Fall ist. Sehr sehr ärgerlich.

Kann einer von euch, der im XDA Forum aktiv ist, im Thread einen Kommentar dazu abgeben, falls es nicht schon wer anders gemacht hat.

Weil ansonsten bin ich mit der Rom voll und ganz zufrieden.

hab mal ne frage.. hab zur zeit elegancia drauf und würde gerne diesen rom raufspielen.. soll ich im recovery einen factory reset machen oder genügt ein full wipe script? und wenn ich die apps mit titanium backup sichere kann ich die ohne probleme wiederherstellen oder gibs da Kompatibilitätsprobleme?

@ beninho

Wenn du CMW Recovery drauf hast, nutze factory reset. Was das Backup angeht - wenn es sich dabei um Anwender Apps handelt sollte es keine Probleme geben beim wiederherstellen. Bei System Apps jedoch könnte es zu Problemen kommen.

@ DerPille

Leider nicht, vorspulen ist noch nicht behoben. Das XDA Forum besuche ich nur zum Lesen - dafür brauchte ich bislang kein Konto.

sagt mal, ich versteh diese undervolting-hinweise nicht..
der albinoman schreibt im OP, dass der kernel undervolted. z.b. beim changelog vom 4.2. steht: Undervolted CPU a bit more

die leute klagen über reboots. dann sagt der albinoman in seinen posts (andere auch), dass man nicht undervolten soll.

also einerseits liefert er sein rom undervolted aus, andererseits schreibt er nicht undervolten. hmmmm.

also ich will undervolten abschalten. aber wo ??? bzw. ich weiss ja gar nicht, ob ich undervolted bin (hab ja die standard-voltages von HTC für jeweiligen frequenzen nicht auswendig gelernt).. in /sys/devices/cpu/cpufreq/vdd kann man sich die spannungstabelle anschauen. aber das sind ja dann schon die ?undervolteten? werte .. :confused:

hat da jemand von euch ahnung was es damit auf sich hat, wo ich kucken kann ?
ziel: kein undervolting in der hoffnung, dass die reboots aufhören.

merci, rainer

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wenn der Entwickler sagt er habe bereits die Werte reduziert dann könnte es doch als Vorsichtsmaßnahme/Warnhinweis zu verstehen sein - falls der eine oder andere Benutzer nun nochmals die herabgesenkten Werte noch weiter herabsenkt.

Vorschlag meinerseits: Nutze einen anderen Kernel

Hat mal jemand versucht das system auf 1,9 ghz zu übertackten? ich schon... dann stürzt android ab....

Nun, mein Dual-Core Werkelt mit 1188Mhz - und zwar Stabil. Mehr benötige ich für meine Bedürfnisse im Moment nicht. :huh:

hab die feb. 4.2. version nach fullwipe aufgesetzt. habe nichts modifiziert und mittlerweile bis zur heutigen version 9.2. drübergeflasht.

leider habe ich reboots: z.b. ziemlich jedes mal wenn ich in der app "remote for itunes" -> einstellungen -> lautstärke gehe und dann das sensa liegenlasse, dass es ausgeht.
ich hab den hinweis aus dem OP befolgt und minfreq auf 384MHz gesetzt - keine änderung. sonst alles wie das rom kommt.

auch sonst hin und wieder reboots. kernel wechseln will ich nicht, bin irgendwie nur anwender und kein dev.

habt ihr solche reboots und macht ihr was in dieser hinsicht?

Ich habe mit der Aktuellen Version keine Reboots.

Meine Laienhafte Erklärung: Hat eine ROM Fehler drin, so werden diese nicht zwangsläufig beseitigt wenn die nächste Version einfach drübergeflasht wird als Update.
Deshalb mache ich stets full wipe damit keine Fehler von einer alten Version in die neue mit übernommen werden.

Kernel wechseln ist ganz einfach - die Zip Datei auf gleiche art und weise wie die ROM auf die SD Karte Kopieren und im Revovery flashen.

Kernel wechseln: schon klar, hab ich schon gemacht. Nur: welchen nehmen. Mir reicht es eine Rom zu testen. Und nicht ne Rom Plus einen Kernel, doppelte Freude durch doppelte Arbeit ;o)
Wenn du jedesmal Full wipe machst kannst aber nur hin und wieder updaten, das ist schon viel Arbeit..