[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
* If you are having a lot of soft reboots when waking the device set you min CPU freq. to 384(htz)???

... da es seit der letzten Updates keine unerwünschten Reboots mehr gibt, ist 192MHz die bessere Wahl.
Hatte bisher null Probleme.

JulianDarkBlue schrieb:
* If you are having a lot of soft reboots when waking the device set you min CPU freq. to 384(htz)???

... da es seit der letzten Updates keine unerwünschten Reboots mehr gibt, ist 192MHz die bessere Wahl.
Hatte bisher null Probleme.

wie starsaul schon schreibt gibt es bei MINFREQ=192 wenn du angerufen wirst hin und wieder probs. diese führen aber nicht zu reboots.

ansonsten läuft die Mar-11b2 bei mir unauffällig, alles schick! :)

Hab ne frage zum fastcharge. Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 in der 99 kernel. Mein Englisch ist nicht das beste

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

@black welches programm nutz du zum bearbeiten vom kernel oder besser gefragt welches ist denn am besten geeignet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Usagi Sun schrieb:
Hab ne frage zum fastcharge. Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 in der 99 kernel. Mein Englisch ist nicht das beste

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

meine die frage wurde hier im forum schon mal beantwortet 2 ist schnell laden also (turbo) 1 normal wenn ich mich nicht täusche :winki:

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
@ Misanthropia

Das (Custom/Stock) ROM, ist Richtig.
Du wirst den Schritt dein Sensation S-Off zu setzen und mit Root-rechten zu versehen nicht bereuen. Zum einen wegen der CPU´s. (Denn die meisten CPU’s schaffen viel mehr als vom Hersteller angegeben und das alles ohne dabei die Batterielaufzeit zu verringern.) Und zum anderen wegen der Individualität welche sich aus den nun erweiterten Funktionen und Möglichkeiten ergeben.

Mit Custom ROMs ausgestattet hast man ein Sensation das jederzeit mit Updates versorgt werden kann welche der Hersteller (HTC) so niemals zu liefern im Stande wäre. Ein weiterer Vorteil ist die bessere Performance. Entwickler wie albinoman arbeiten darauf hinaus unnötigen Ballast zu entfernen, den Kernel weiter zu Optimieren, was sich an einem gerät spiegelt das bei Berührung reaktiver wird. :laugh:

@ Usagi Sun

1=Schnell AUF-Laden ist immer Aktiv.
2=Schnell AUF-Laden ist nur Aktiv wenn kein USB Gerät erkannt wird. Beispielsweise an einer Wandsteckdose oder im PKW. An einem Computer mit USB 2.0 oder 3.0 wird Schnell AUF-Ladung NICHT Funktionieren.

@ starsaul

ES Datei Explorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun und starsaul
habe gestern mein galaxy tab 2 7.0 auf 10.1 gemacht muss sagen, die sind noch meilen weit entfernt was wir hier schon haben :(

Nicht vergessen den ES Datei Explorer nach dem flashen beim ersten aufrufen mit Root-rechten versehen.

Settings/Einstellungen/Root-Einstellungen/Root-Explorer

TomTim schrieb:
Nicht vergessen den ES Datei Explorer nach dem flashen beim ersten aufrufen mit Root-rechten versehen.

Settings/Einstellungen/Root-Einstellungen/Root-Explorer

und wenn es um änderungen von files in /system/etc/init.d/ (wie z.b. 99kernel) geht nicht vergessen wenn man mit dem ES-explorer was geändert hat:

• der ES legt ein *.bak an -> dieses ist zu entfernen
  • der ES ändert die permissions -> vorher mit longpress->eigenschaften->ändern anschauen und nach der änderung genauso wieder herstellen.

denn: linux und demzufolge android führt beim booten aus, was an scripten in /system/etc/init.d/ steht :D

• Danke
Reaktionen: TomTim und starsaul
der root explorer lite legt keine .bak an und ändert auch nichts an den rechten...

ich mach mich mal an die b2 vom 11.3... eine andere version stresst mich gerade zu sehr..der obere balken lässt sich nicht mehr ziehen...

habe ich gestern auch probiert ...naja find die sehr unübersichtlich..und noch teilweise bugy:glare:

• Danke
Reaktionen: Jorgo und black_bottom
Funktioniert das Internet auch bei der 11b2? (also nicht so langsam wie es teils war)

mfg

DroidXE schrieb:
Funktioniert das Internet auch bei der 11b2? (also nicht so langsam wie es teils war)

mfg

:D ich hab das internet schon komplett runtergeladen und bin jetzt offline :D
scherz beiseite - alles tutti bei mir. das mit dem langsamen inet bei mobile data hatte ich mal bei der version vom 1. märz oder so ähnlich.
welche RIL hast du, welche baseband?

RIL?

Baseband: 11.76a.3504.00p_11.24a.3504.31_m

mfg

ich benutze dazu die app getril aus dem playstore. damit kannst du sowohl ändern als auch nachsehen. es gibt eine freie version.
deine ril sollte sein 4.0.0037HQM (geh mal zwei drei seiten in diesem thread zurück, ich habe dazu was gepostet oder lies hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1202867&page=160 und folgeseite.

albinoman liefert seine rom mit dieser RIL aus: 4.0.0024HQM diese ist passend zu baseband 11.72.

ob das dein problem löst kann ich nicht garantieren, aber es kostet kein geld und kaum aufwand, dass auszuprobieren, wie ich beschrieben habe ;)

Mit der Version vom 3. März habe ich das Problem nicht, hatte es nur bei der vom 27.2 glaube ich und bevor ich jetzt wechsle will ich nur Sicherheit dass es nicht wieder so ist.

mfg

Bei mir ist alles fit mit der aktuellen Version.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

So, nächste Frage^^
Kann man eigentlich die Beleuchtungsdauer der Hardwaretasten einstellen? Die paar Sekunden die die nur leuchten ist mir zu wenig.

mfg

leider find ich da nichts wo mann die Beleuchtung verlängern kann . mir ist auch gerade aufgefallen das der homebildschirm sich nicht mehr dreht :(

starsaul schrieb:
.... mir ist auch gerade aufgefallen das der homebildschirm sich nicht mehr dreht :(

DOch, das geht aber standardmäßig deaktiviert. Guggst du...

Einstellungen --> Launcher --> Allgemein --> Automatische Seitenausrichtung

• Danke
Reaktionen: starsaul