[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier meine einstellung :)

Anhänge

• Screenshot_2013-03-12-16-22-51.png
    Screenshot_2013-03-12-16-22-51.png
    22,8 KB · Aufrufe: 330
Nur damit ich nix falsch verstehe... Im ersten Post steht:

"Installation-Voraussetzungen:
- Rootrechte
- Firmware 3.33 (Universal)"

Die Rootrechte habe ich durch die Komplettanleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html ) erlangt. Wenn ich nun unter "Telefoninfo" --> "Software-Informationen" --> "Software-Nummer" schaue, steht da 3.33.401.153. Bedeutet dass, das ich nix weiter tun muss als dieses Rom hier (inkl. der Wipes etc.) zu flashen? Oder ist mit der "Universal" Firmware etwas anderes gemeint?

Du hast die 3.33 Firmware automatisch, nachdem du die verlinkte Anleitung befolgt hast.

Jetzt: Rom und Gapps flashen.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Bondar schrieb:
Du hast die 3.33 Firmware automatisch, nachdem du die verlinkte Anleitung befolgt hast.

Jetzt: Rom und Gapps flashen.

Okay, besten Dank... Ich meine, das auch schon irgendwo so gelesen zu haben, hab's jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr wiedergefunden... :thumbup: Top, dann kann's ja weitergehen... :D

@Deka Hast Du mal alle Daten von der Gallery / Kamera App gelöscht?

so, hab mal die Mar-11b2 geflasht.

99kernel ist (wieder?) da. default sind badass (balanced), minfreq=384KHz, maxfreq=1,56GHz, sweep2wake=0, fastcharge=0

ich habe also wie stets auf badass performance, minfreq=192MHz und fastcharge = 2 geändert.

getril: hier bin ich in kommunikation mit stempox (siehe im RIL-thread xda), dazu melde ich mich morgen mal.

starsaul: ich meine, so wie du die einstellungen in CM-performance vornimmst gibt das salat, zumindest mit dem momentanen build der ROM. diese dinge sind (wieder) in der 99kernel einzustellen.

(wieder) in klammern, weil ich nicht sicher bin, ob die version vom Mar-11 (nicht die b2) ohne 99kernel gekommen ist. die hab ich nämlich nicht probiert :D

ansosnten läuft die ROM erstmal unauffällig die erste halbe stunde ;), kann da nichts besonderes berichten.

Hallo Leutz!

Ich habe mal eine Frage, weiß jemand ob und wie man mit der Rom das Multi-User nutzen kann was erstmals mit Android 4.2 eingeführt wurde?

Habe es mit dieser Anleitung probiert http://m.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/

Jedoch hat das nicht funktioniert. Gab eine Fehlermeldung im Terminal Emulator.

Grüße
David

@Black_bottom die 11er ohne B-2 hatte auch die 99kernel, jedoch waren da sie Optionen
für den Governeur rausgenommen. Im unteren Teil der Datei kann man auch sehen, dass
dort nur das zwanghafte Starten mit höheren Takt sichergestellt wird.

@i_am_paranoid: Soviel ich weiß sind nur Tabletts multiuserfähig. Bei Phones fehlt die Unterstützung dafür.

Hab mein CPU Freq.jetzt auch auf 1188 max.läuft flüssig bis jetzt.als gouvenor ondemand und noop.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Die Einstellungen zum Takt, die ich in den normalen Einstellungen machen kann, werden immer wieder zurückgesetzt? Sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Nicht wenn du "beim booten einstellen" den haken setzt.

Sehr gut. Dann werde ich das mal testen. Ist mir persönlich lieber, als in dieser Kernel99 Datei rumzutriksen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jorgo schrieb:
@Black_bottom die 11er ohne B-2 hatte auch die 99kernel, jedoch waren da sie Optionen
für den Governeur rausgenommen. Im unteren Teil der Datei kann man auch sehen, dass
dort nur das zwanghafte Starten mit höheren Takt sichergestellt wird.

welche 99kernel meinst du? die aktuelle oder die "ohne b2" ?
in der jetzigen 99kernel wertet die 99kernel den wert der darin definierten variablen MINFREQ aus, welchen du im oberen teil der 99kernel editieren kannst.
und was du da einstellst, wird dann nach neustart ausgeführt.

......................................................

zur getril thematik: albinoman hat im FAQ-thread gepostet, dass man die getril nicht anwenden soll. also hab ich mit stempox kontakt aufgenommen, der den theoretischen background erarbeitet (siehe hier: [RADIO][RIL][July 2 2012] Sensation Radio/RIL files - xda-developers).

ergebnis ist:
zur radio 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M passt diese RIL 4.0.0037HQM. (mit oder ohne die [2] ist egal)

die rom so wie sie vom albino kommt hat die RIL 4.0.0024HQM. diese passt aber eigentlich zur radio 11.72.3504.00U_11.23.3504.08_M2.

also ist die korrektur von getril schon sinnvoll. allerdings sagt stempox, dass das bei AOSP / cyano ROMs kein so signifakanter unterschied ist. somit hat sich unser "baucheindruck" schon bestätigt, zumindest bleib ich dabei, getril zu nutzen um die (laut stempox) passende RIL zu verwenden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ollipolli schrieb:
Nicht wenn du "beim booten einstellen" den haken setzt.

hmmm. also ich meine dasss das so nicht im OP vom "hersteller" steht (lies mal dort unter Installation 3b) und auch nicht in der FAQ vom skipjacks.
ich rede von der Mar-11b2. ich will nicht rumnerven, aber darauf hinweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versteht ich nicht was du meinst.

Ollipolli schrieb:
Wie bist du vorgegangen beim runtertakten? Einfach auf 1188 gegangen und fertig oder schrittweise runter?lg

Besser spät als nie. Hatte mir die Tabelle mit den spannungswerten ein zwei Post früher angesehen und dann einen cpu wert von dort genommen der etwas über der Mitte lag. Und bei 1188 hab ich keinen unterschied bei Internet oder whatsapp bzw auch nicht bei meinen momentanen spielen. Also für mich die perfekte MHz zahl. Beobachte das jetzt aber mit betterbatteriestats und gehe vielleicht noch weiter runter. Vielleicht um einen spannungswerten laut Tabelle. Mal sehen? :D

Mit den 192 auf min bin ich mir nicht so sicher ob das gut ist. Laut albinoman ist min. 384

HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33) [4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
welche ROM-version hast du?

die aktuelle :) mit 192 gibts ab und zu probleme beim tel. bin wider hoch auf 384 max steht bei 972 zum spielen aber nicht so gut :) aber dafür hab ich ja ein tab :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
So, hab das (die?) Rom dann auch mal seit gestern Abend drauf... :D Und es läuft suuuuuuuuuuuuupergut... Vom Gefühl her halte ich 'n neues Handy in der Hand, auch was die ganzen Einstellmöglichkeiten betrifft... Sense ist auch endlich runter und es erscheint alles in einem einheitlichen Look, nicht mehr dieser grässliche Mischmasch aus Sense und Android... Sehr geil...
Also für Leute wie mich, die sich nur schwer entscheiden können: MACHEN... :thumbsup:

Ollipolli schrieb:
Versteht ich nicht was du meinst.

die ROM Mar-11b2 arbeitet mit der 99kernel. laut installationsanleitung albinoman sind einstellungen am governor, minfreq usw. dort vorzunehmen (sie bei 3b in seinem OP).

du machst es aber anders. du nimmst diese einstellungen in den CM-performancesettings vor, siehe dein screenshot. du setzt ein häkchen bei "beim booten einstellen" .

ich wollte darauf hinweisen dass du etwas anderes postest als der dev "vorschreibt". das ist so eine sache. vielleicht geht es an dieser stelle sogar. aber es ist "nicht richtig". bei der nächsten gelegenheit funzt es vielleicht nicht mehr. wie gesagt, ich will nicht nerven, will das nur deutlich machen ;) :)

du kannst in den anhängen unten sehen:

• das subdir /system/etc/init.d . schau mal bei dir, ob da noch eine weitere datei steht.
  • "meine" CM-performancesetting. zum kucken/kontrollieren kannst du die ja nehmen, aber das häkchen "beim booten" bei dir ist "nicht richtig", denn dann ändern die performancesetting etwas. und ändern sollst du ja mit der 99kernel, zumindest ist das die vorgehensweise bei unserer ROM zurzeit.
  • und dann hab ich meine 99kernel drangehängt (3 screenshots). du siehst, dass ich dort MINFREQ angepasst habe und die "kontrolle" mit den CM-performancesettings zeigen dass es funzt. (hab natürlich mittlerweile seit änderung meiner 99kernel merhfach neu gebootet)
fragen immer gerne :)

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-10-31-24.png
    Screenshot_2013-03-13-10-31-24.png
    21 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2013-03-13-10-29-58.png
    Screenshot_2013-03-13-10-29-58.png
    18 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2013-03-13-10-45-32.png
    Screenshot_2013-03-13-10-45-32.png
    19,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2013-03-13-10-45-20.png