[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seufz... jetzt stehts schon extra im Startpost und es wird immer noch gefragt.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti, Jorgo, black_bottom und eine weitere Person
GooManager funktioniert wieder.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Gibt auch schon ne neu Version.

Mar-11-build2
* Reverted the removal of CPU min/max freq, CPU gov, and I/O (ondemand still default)
* Upstream changes

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TomTim und black_bottom
reverted the removal ... : hat er jetzt wieder auf den einsatz der 99kernel zurückgedreht? ich hab mal xda durchgelesen, aber nix rechtes dazu gefunden.

ich war mir nämlich gar nicht sicher, ob der albino recht hatte mit dem was ich gestern blau hier in den thread reinkopiert habe, nämlich in den /sys/devices/system/cpu/.. dateien zu editieren .. ich dachte, diese werden jeweils beim booten aufgebaut basierend auf settings "tiefer" im system bzw. halt durch settings in der 99kernel. und das es nichts bringt darin zu fummeln. herlich gesagt weiss ich es einfach nicht. da wird soviel rumgeposted zu diversen tunern (https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-45.html#post-5335908)

vielleicht komme ich heute abend dazu, die neue version zu flashen. dann werde ichs ja sehen ;) was mit der 99kernel ist.

noch was: sonntag haben wir ein bischen über verrauschte fotos diskutiert die mit dieser ROM und entsprechenden apps gemacht wurden ... ich werde heute abend mal ein foto posten, was ich seinerzeit mit htc-stock aufgenommen habe. ich hab nämlich das gefühl, dass die aufnahmen damit besser waren. kann es sein, dass mein bauch hier recht hat? wegen dieser ganzen treiber thematik, die seitens htc nicht vollumfänglich für das sensa und jellybean zur verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...
Ist 'ne Ewigkeit her, dass ich mich mit dem Thema Root befasst habe, damals auf dem G1 und danach noch mal auf dem Desire. Nachdem ich gestern ohne große Probleme das Xperia Mini Pro meiner Freundin gerootet und auf CM9.1 gebracht habe, habe ich sofort wieder Blut geleckt und will mich jetzt auch mal an mein Sensation XE wagen.
Kann mir jemand das Ergebnis meiner Recherchen der letzten beiden Stunden bestätigen, dass dieses hier das anscheinend umfangreichste und stabilste JB-Rom für's Sensation ist? Ich brauche ein alltagstaugliches Rom, bei dem alles funktioniert.
Rooten würde ich dann nach der geposteten Komplettanleitung, gibt es eine Alternative zu dem Wire Trick (habe aktuell 4.0.3 drauf, Software 3.33.401.153) ...
Sorry, wenn ich was übersehen habe, was mir eine meiner Fragen vielleicht schon beantwortet hätte, aber nach der den letzten beiden Stunden qualmt mir ganz schön der Schädel, ich richte noch nebenbei per Fernwartung das neue Win8 Laptop meines Dads ein und muss auch noch die Handwerker hier in der Bude auf Trab halten. :cursing:
Gruß, Misanthropia.

wiretrick: nach dem was du schreibst würde ich sagen musste machen, check dein hboot und lies mit richtig viel zeit den thread "komplettanleitung ..." . die anleitung gilt für sensation und sensation XE wie auch diese ROM für diese beiden handys geeignet ist. deine firmware ist aktuell.

ob das die stabilste JB-ROM ist - hmmja. es ist so ziemlich die einzigste 4.2er ROM (es gibt noch ein paar varianten von DK (dragünkorr), auch hier im forum), aber es gibt schon ne ganze reihe 4.1er JB. ich persönlich habe sehr gute erfahrtungen mit der 4.1.2 vom bruce gemacht, dazu gibt es hier auch eine aktuellen thread. da bruce da monate vorher mit angefangen hat ist die bruce-rom wahrscheinlich etwas ausgereifter.

aber diese hier in diesem thread ist halt 4.2.2 und das ist das besondere. halt das allerneuste android :D ;) ich benutze sie seit 1 monat und sie ist im alltagsbetrieb absolut tauglich und stabil.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Erst mal herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.
Einer der Gründe, warum es mir jetzt wieder in den Fingern kribbelt, ist das Dash Clock Widget, und das funktioniert, soweit ich weiß, erst ab 4.2, deshalb habe ich mir dieses Rom hier rausgepickt und nicht das von Bruce... Gefunden hatte ich das wohl und es war auch in der engeren Auswahl, ist dann aber wegen des Widgets rausgefallen... :glare: Hoffe, das gilt als plausibler Grund... :razz:

black_bottom schrieb:
noch was: sonntag haben wir ein bischen über verrauschte fotos diskutiert die mit dieser ROM und entsprechenden apps gemacht wurden ... ich werde heute abend mal ein foto posten, was ich seinerzeit mit htc-stock aufgenommen habe. ich hab nämlich das gefühl, dass die aufnahmen damit besser waren. kann es sein, dass mein bauch hier recht hat? wegen dieser ganzen treiber thematik, die seitens htc nicht vollumfänglich für das sensa und jellybean zur verfügung steht.

Ich habe mir gestern mal die RTL-ROM draufgemacht und damit sehen die Bilder wieder normal aus. Kein Rauschen, alles top. Aber mir hat die ROM von hier mit CM 10.1 besser gefallen, da schneller, geringerer Akkuverbrauch und ohne Sense. Wenn das mit der Kamera endlich gehen würde, wäre das perfekt.

Ich habe gerade gesehen, dass es auch noch die gleiche ROM mit der 4.1.2-Version gibt. Hat die jemand schon ausprobiert? Ist da die Bildquali wieder normal?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-pyramid-rc-4-1-2-immer-aktuell.277108.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Misanthropia schrieb:
.. Dash Clock Widget, und das funktioniert, soweit ich weiß, erst ab 4.2, deshalb habe ich mir dieses Rom hier rausgepickt und nicht das von Bruce... Gefunden hatte ich das wohl und es war auch in der engeren Auswahl, ist dann aber wegen des Widgets rausgefallen... :glare: Hoffe, das gilt als plausibler Grund... :razz:

jaha! :love:

deka schrieb:
Ich habe mir gestern mal die RTL-ROM draufgemacht und damit sehen die Bilder wieder normal aus. Kein Rauschen, alles top. Aber mir hat die ROM von hier mit CM 10.1 besser gefallen, da schneller, geringerer Akkuverbrauch und ohne Sense. Wenn das mit der Kamera endlich gehen würde, wäre das perfekt.

merci! ok, hat sich mein bauch nicht getäuscht. ich denke, das ist im moment der entwicklungs-schwerpunkt bei bruce/albino. z.b. ION, damit geht zurzeit die kamera nicht mehr - also da scheint doch zumindest übergeordnet (fehlende unterstützung seitens htc, hardwaretreiber JB, ..) ein zusammenhang. hoffentlich kriegen die devs das die nächste zeit hin..

die bildquali der 4.1.2 von bruce ist meiner erinnerung nach ganauso wie in unserer 4.2.2. - beides ist ja JB.

black_bottom schrieb:

*lach* Alles klar... Bin grad schon dabei, die Büroklammer zurecht zu biegen... :razz:
Dann wird was gegessen... Dann wird gelesen... Dann wird's sacken gelassen... Dann wird noch mal gelesen... Und dann wird gerootet... :D

Die Version vom 11.3 läuft super. Hab cpu max auf 1188. Und mein Sensation schnurrt wie ein Kätzchen

so eine kurze frage möchte gerne die Schriftart ändern wie mach ich das am besten vielen dank im voraus :wubwub:

So, jetzt ist es bei mir auch mal so weit. Situation bis vor wenigen Minuten: ich hatte eine Version dieser ROM von Mitte Februar (noch Version 4.2.1) installiert, lief auch beschwerdefrei, bis auf einige seltene Reboots.
Dann - vor 2 Stunden vielleicht - ging das Telefon mir nichts dir nichts aus und ließ sich nur nach Akku-Entnahme wieder starten, nur um nach wenigen Minuten wieder auszugehen.
Ich habe mir dann die Version von gestern (b2) und die neuen gapps gezogen, auf die SD-Karte kopiert, ins Recovery (4ext) gegangen, alles formatiert, neue Version installiert.
Seitdem startet es zwar, aber wieder nur, um sich nach ein paar Sekunden aufzuhängen und entweder selbst oder erst durch Druck der ein/aus-Taste neu zu starten.
Jemand eine Idee vielleicht?

Akku defekt? Versuch mal mit ladekabel zu starten??

Hört sich ja alles richtig an

• Danke
Reaktionen: fieser_Fettsack
Ich hab jetzt noch zusätzlich dalvik und cache gewiped - das hat das Problem nicht gelöst.

Dem Anschein nach funktioniert der Akku. Meist hängt das Telefon in einer Bootschleife, oft geht es nur bis zum htc-Logo, manchmal zum CM-Bootscreen, ein Mal gelang das hochfahren - da klickte ich auf den Play-Store, der aber sofort darauf beendet wurde, und das mehrmals. Ansonsten lief es da kurzzeitig. Bei einem erneuten Neustart wieder -> Bootschleife.

fieser_Fettsack schrieb:
Ich hab jetzt noch zusätzlich dalvik und cache gewiped - das hat das Problem nicht gelöst.

Dem Anschein nach funktioniert der Akku. Meist hängt das Telefon in einer Bootschleife, oft geht es nur bis zum htc-Logo, manchmal zum CM-Bootscreen, ein Mal gelang das hochfahren - da klickte ich auf den Play-Store, der aber sofort darauf beendet wurde, und das mehrmals. Ansonsten lief es da kurzzeitig. Bei einem erneuten Neustart wieder -> Bootschleife.

ich würde wie usagi auch auf den akku tippen. wie alt ist der denn und welchen typs? wenn schon älter kauf dir einen anker-akku.

und dann lies mal auf xda zu diesem thema. da sind einige die sowas berichtet haben. die tips dazu waren, sich mal genau anzuschauen ob der akku vieleicht etwas spiel hat und man ihn deshalb mit papierstückchen o.ä. einklemmt. vielleicht hilft dir das ja.

@usagi: warum gehst du mit freqmax soweit runter ? das ist ja htc-stock und das ganze leicht undervolted :)

• Danke
Reaktionen: fieser_Fettsack
Ok, danke erstmal.

Das lustige ist, dass ich aufgrund nachlassender Gesamtleistung gestern einen neuen Akku bestellt habe. Der aktuelle ist der Sensation-XE-Standardakku und der ist seit Oktober 2011 in Benutzung.
Und das mit dem Spiel hatte ich von Anfang an, ich hab schon immer ein Papierstück drin hängen.

Gut - ich warte auf meinen neuen Akku und hoffe auf Besserung. Danke fürs erste!

Tante Edith sagt: das nochmalige Falten des Akku-fester-mach-Papieres hat das Problem beseitigt. Unglaublich, aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Usagi Sun schrieb:
Die Version vom 11.3 läuft super. Hab cpu max auf 1188. Und mein Sensation schnurrt wie ein Kätzchen

Wie bist du vorgegangen beim runtertakten? Einfach auf 1188 gegangen und fertig oder schrittweise runter?lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Ollipolli schrieb:
Wie bist du vorgegangen beim runtertakten? Einfach auf 1188 gegangen und fertig oder schrittweise runter?lg

einfach runter geh u fertig bei höherschalten sollst du Vorsicht walten lassen :). meine einstellung 192 u max 972 hält der akku" ewig " für wahtsapp u Internet reicht das :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
starsaul schrieb:
Ollipolli schrieb:

einfach runter geh u fertig bei höherschalten sollst du Vorsicht walten lassen :). meine einstellung 192 u max 972 hält der akku" ewig " für wahtsapp u Internet reicht das :thumbup:

die maxfreq absenken: da seh ich eigentlich kein stabilitätsproblem, höchstens ggf. ein performance-problem.
wenn du dein sensa in flightmod schaltest und danach ausschaltest wird der akku wahrscheinlich mit freqmax=2GHZ sehr lange halten ;) :)