[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke ich werde es nochmal versuchen damit. und dann rückmeldung geben

das ist jetz die Firmware 3.32 ?

Das ist 3.33

Usagi Sun schrieb:
Ich mache es genau so. Hatte es bei der Version vom 3.3 das letzte mal. Nach dem update sagt er mir das die App nicht gestartet werden kann. diesmal war es flexr also hab ich sie deinstalliert und wieder neu installiert, und dann kommt die Fehlermeldung. Andere apps kann ich jedoch installieren.! Und es ist immer eine andere app Ein Bug verschleppen kann auch nicht sein, weil ich die Version vom 6.3 mit full wipe installiert hatte und alles neu gemacht hatte.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

".. jedesmal eine andere app ..." aber ich denke es ist dir bis jetzt zweimal passiert. diesmal flexr - und welche app war es davor?
du schreibst ja, dass nach dem update die app nicht mehr zu optimieren war .. mal auf xda nach diesen beiden apps im albinoman-thread gesucht? vielleicht ist dein problem app-basierend und nicht rom-basierend..

...........

ich habe heute früh lust gehabt in der 99kernel zu fummeln :D und hab die minfreq auf 192MHz gesetzt. zwar steht in den kommentartexten darüber das die range von 384-19440000 liegen muss, aber ich habe mir schon gedacht dass man trotzdem auf 192000 eingeben kann. habs also editiert und es wird auch ausgeführt (-einstellungen->leistung) - habe es überprüft.

bisher keine probleme damit, keine reboots. logischerweise ist jetzt der akkuverbrauch natürlich exorbitant besser :D :D - scherz beiseite. ob und wie weit sich das auswirkt weiss ich noch nicht weil ich heute ziemlich viel mit gemacht habe (screen on) und sich damit die geringe minfreq nicht auswirken dürfte. ich werde das mal eine woche beobachten und dann hier berichten. längere akkulaufzeit ist halt immer gut.
ihr wisst ja, dass ich badass-fan bin und das läuft natürlich auf "performance".

Viel Glück!

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

habs jetz genau nach anleitung gemacht, nur kommt er jetz über den cyanogenMod blauen Kreis nicht mehr raus :/

ok er zeigt auch immernoch firmware 3.33 an.. hm ich versuchs nochmal und lade die datei neu.

denn wie festgestellt hab wa die firmware 3.33 gestern auch nicht vollständig, deswegen der fehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt und mir kommt es so vor als wären die Bilder immer etwas verrauscht. Ich hoffe das es nur Einbildung ist :biggrin:

Wie ist es bei euch bezüglich der Bilderqualität?

@Loona, du musst nach dem flashen der Firmware auf jeden Fall Cache und Dalvik im recovery wipen. Oder aber du machst gleich einen Fullwipe und flashst dir die ROM nochmal komplett neu um auf Nummer Ganz-Sicher zu gehen...

deka schrieb:
Ich habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt und mir kommt es so vor als wären die Bilder immer etwas verrauscht. Ich hoffe das es nur Einbildung ist :biggrin:

Wie ist es bei euch bezüglich der Bilderqualität?

gestern hat glaube ich jorgo gepostet, ISO nicht auf automatisch sondern fix auf 200 zu setzen.
ich allerdings habs auf automatisch stehen und die bildquali finde ich ausgezeichnet. oder sie ist so wie sie immer war, auch mit htc-stock.
bin aber eher ein audiotyp als ein videotyp, also bin ich wohl eher kein maßstab.
was heisst das eigentlich "verrauscht" ? woran siehst du das?

es funzt wieder :) vielen vielen dank für eure hilfe.

dauert etwas länger mit dem hoch fahren, aber ich hoffe ma das die permanent abstürze jetzt geschichte sind und das nicht alles umsonst war

So sieht das bei mir aus:

Anhänge

• 2013-03-10 16.50.22.jpg
    2013-03-10 16.50.22.jpg
    892,9 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
black_bottom schrieb:
".. jedesmal eine andere app ..." aber ich denke es ist dir bis jetzt zweimal passiert. diesmal flexr - und welche app war es davor?
du schreibst ja, dass nach dem update die app nicht mehr zu optimieren war .. mal auf xda nach diesen beiden apps im albinoman-thread gesucht? vielleicht ist dein problem app-basierend und nicht rom-basierend..

Es ist bisher 3x passiert. Das erste mal im februar. App und Datum weiß i h nicht mehr, das zweite mal beim update vom 3.3.13 und jetzt beim update auf die Version vom 9.3.13.

Die apps laufen stabil seit ich cm 10.1 benutze. Nur bei diesen Updates ging es schief. Nach einem fullwipe funktionierte es dann aber. ( ist aber viel Arbeit bei der Release Orgie von albinoman.) :)

Ich gehe davon aus das es nicht an den apps liegt. Betroffen bisher: advanced Task Manager, flexr, gtask und Wecker xtreme. Immer eine andere. Also willkürliche Auswahl.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

deka schrieb:
So sieht das bei mir aus:

hmm . ja, solche fotos hab ich auch. aber nicht alle. anbei 2 stück mit der app fv-5 (ISO=automatisch). eine davon geht in die richtung wie bei dir, das andere bild scheint mir besser.
tja, was kann man machen? mit htc-stock ist mir das nicht aufgefallen jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Anhänge

• nicht_verrauscht.jpg
    nicht_verrauscht.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 210
  • verrauscht.jpg
    verrauscht.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 204
Usagi Sun schrieb:
... Die apps laufen stabil seit ich cm 10.1 benutze. .... Ich gehe davon aus das es nicht an den apps liegt. Betroffen bisher: advanced Task Manager, flexr, gtask und Wecker xtreme. Immer eine andere. Also willkürliche Auswahl.

sorry, für den moment fällt mir nix ein. du schreibst dass du es genauso machst wir ich. ich habe diese effekte nicht. google task benutze ich auch. irgendwas musst du anders machen als ich/andere, aber was? :confused2:

Ihr habt mir ja nun oft genug gesagt wie ich was zu tun habe. Daher wundere ich mich ja auch. Werde jetzt immer ein Backup machen zum zurück setzen. Geht schneller als fullwipe. :D aber danke erstmal. Das Problem mit der Kamera hab ich auch gehabt. Die Fotos wurden fast alle unscharf. Hab die Fokussierung etwas geändert. So geht es erstmal

black_bottom schrieb:
hmm . ja, solche fotos hab ich auch. aber nicht alle. anbei 2 stück mit der app fv-5 (ISO=automatisch). eine davon geht in die richtung wie bei dir, das andere bild scheint mir besser.
tja, was kann man machen? mit htc-stock ist mir das nicht aufgefallen jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Ja mit der Stock hatte ich das Problem nicht. Das ist ja auch nicht gerade schön wenn die Bilder mal gut rauskommen und mal schlecht...

Ich probiere es noch mal mit den ISO-Einstellungen. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Hab mal wieder eine andere Frage. Beim updaten werden ja auch die gapps installiert. Wie erstelle ich so einen zippordner für meine wichtigsten eigenen apps. Dann sind sie von vorn herein schon drauf und ich muss sie nach einem fullwipe nicht alle per Hand installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Nächstes Thema. Habe die CPU jetzt auf 1188 max gesetzt bei ondemand. Und läuft alles super. Akku hält länger und wird auch nicht so heiß. Meine Frage ist ob ich ondemand oder badass 3 nehmen sollte. Die Performance meiner spiele ist super also nur noch eine frage der akkulebensdauer

deka schrieb:
Ja mit der Stock hatte ich das Problem nicht. Das ist ja auch nicht gerade schön wenn die Bilder mal gut rauskommen und mal schlecht...

Ich probiere es noch mal mit den ISO-Einstellungen. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.

lass von dir hören! ;)

Usagi Sun schrieb:
Hab mal wieder eine andere Frage. Beim updaten werden ja auch die gapps installiert. Wie erstelle ich so einen zippordner für meine wichtigsten eigenen apps. Dann sind sie von vorn herein schon drauf und ich muss sie nach einem fullwipe nicht alle per Hand installieren.

ich denke nicht dass mit einem ROM-update auch gapps geflasht werden. ROM und gapps sind 2 verschiedene zips, es gibt ja auch 2 download links.

Usagi Sun schrieb:
Nächstes Thema. Habe die CPU jetzt auf 1188 max gesetzt bei ondemand. Und läuft alles super. Akku hält länger und wird auch nicht so heiß. Meine Frage ist ob ich ondemand oder badass 3 nehmen sollte. Die Performance meiner spiele ist super also nur noch eine frage der akkulebensdauer

also erstmal muss es ja bei dir so sein, dass die sensa recht lange auf hoher frequenz läuft, mglw. wegen deiner spiele-apps. wenn du nun die maximale frequenz etwas begrenzt, hast du halt in der folge eine geringere erwärmung und wohl auch geringeren verbrauch. miss doch mal mit betterbatterystats deine cpu-states, wie lange dein sensa bei welcher frequenz verweilt.

bei mir würde ein reduzierte maxfreq kaum was bringen: ich hab im ganzen 16minuten 1,4 GHz, nur ganze 27 sekunden 1,57 Ghz (meine max. frequenz) bei einer gesamtdauer von 11h 23min. dafür hab ich 1stunde 27minuten mit 192MHz.

wahrscheinlich ist ondemand performanter als badass auf 3=battery saving. hier im forum sind ja einige die sich da sehr sicher sind ;), ich würde das alles einfach ausprobieren und dann hast du ein eigenes gefühl dafür. passieren kann nix. in 99kernel ändern, rebooten und mal nen tag oder 2 probieren.

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
black_bottom schrieb:
lass von dir hören! ;)

ich denke nicht dass mit einem ROM-update auch gapps geflasht werden. ROM und gapps sind 2 verschiedene zips, es gibt ja auch 2 download links.

So meinte ich das nicht. Erst die Rom dann die gapps.

Und meine frage zielte darauf hinaus ob man eine dritte zip entwerfen kann für eigene grundapps? Und wie das von statten zu gehen hat?

Also mit ISO 200 sehen die Bilder etwas besser aus, trotzdem habe ich immer noch dieses Bildrauschen drin... Echt schade, weil die Rom ist super. Habt ihr noch irgendwelche Ideen???

Zuletzt bearbeitet: