[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorgo schrieb:
Aber Achtung, alles was Du über 1566 Mhz einstellst, kann Dein Handy schrotten.

Das ist schlichtweg falsch. Es kommt nicht auf die Frequenz an, sondern auf die Spannung. Und die sollte beim MSM8x60 die 1,3V nicht überschreiten. Das ist genug, um jedes Sensation auf 1,8-1,9 GHz zu bringen. Bei 1566 MHz liegt die, meines Wissens nach, bei 1,12V. Da ist also mehr als nur ausreichend Spielraum nach oben. Und selbst wenn es mal über 1,3V liegt, dann ist das kein Beinbruch, es sei denn man lässt das Device 3 Monate so laufen, denn dann bekommt man mit der Elektromigration zu kämpfen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: black_bottom und Jorgo
Ich bekomme eine Krise. Hab soeben die neuste Version geflasht. Und hat auch alles super geklappt. Wipe Cache und dalvik hab ich vorher auch ausgeführt. Und wiedereinmal hab ich Probleme meine apps zu installieren.

Es wird wieder angezeigt das ich keinen freien Speicherplatz habe!

Hat jemand eine Lösung dafür ohne ein full wipe zu machen und alles neu zu installieren.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Ich denke man kann davon ausgehen, dass du einen Bug "verschleppst". Um einen Wipe wirst du wohl nicht drum rum kommen. Mach aber vorsichtshalber ein Backup und teste es. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannste ja das Backup flashen.

Jorgo schrieb:
...
Versuche es mal mit 192 min ....

ich werd mal spasshalber minfreq auf 192 in der 99kernel setzen, mal kucken was da passiert bzw. ob da was passiert :D

Bratwurstmobil schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Es kommt nicht auf die Frequenz an, sondern auf die Spannung. Und die sollte beim MSM8x60 die 1,3V nicht überschreiten. Das ist genug, um jedes Sensation auf 1,8-1,9 GHz zu bringen. Bei 1566 MHz liegt die, meines Wissens nach, bei 1,12V. Da ist also mehr als nur ausreichend Spielraum nach oben. Und selbst wenn es mal über 1,3V liegt, dann ist das kein Beinbruch, es sei denn man lässt das Device 3 Monate so laufen, denn dann bekommt man mit der Elektromigration zu kämpfen.

mfg Marcel

ich hab grade mal die spannungstab angeschaut, die albino liefert. die 1.3V sind erreicht bei 1,84GHz (das ist auch der höchste wert der in der spannungstab gelistet ist.)
ansonsten ist es meines wissens nach der lebensdauer unserer CPU schon zuträglich, mit den temperaturen möglichst unten zu bleiben.
bei 1,62GHz liegen bei unserer ROM wie albino sie zurzeit ausliefert genau 1.2 V an - vielleicht will albino diesen spannungswert nicht überschreiten, um immer lieb&nett zur lebensdauer unseres sensa zu sein ;) ;)

ich hab im anhang mal diese tab hochgeladen. dabei sieht man die unterschiede zu mitte februar (linkes bild): untenrum hat er die spannung leicht erhöht, oben ist er mitte feb mit der spannung etwas höher gegangen. die werte von heute im rechten bild.

Usagi Sun schrieb:
Ich bekomme eine Krise. Hab soeben die neuste Version geflasht. Und hat auch alles super geklappt. Wipe Cache und dalvik hab ich vorher auch ausgeführt. Und wiedereinmal hab ich Probleme meine apps zu installieren.

Es wird wieder angezeigt das ich keinen freien Speicherplatz habe!

Hat jemand eine Lösung dafür ohne ein full wipe zu machen und alles neu zu installieren.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

naja, siehe was bratwurst schreibt.
aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit "..probleme meine apps zu installieren". installierst du nach dem flash noch apps die vorher schon drauf waren? kann sein dass ich dich jetzt nerve, aber ich mach ein update dieser rom so:

1. nandroid backup (einfach grundsätzlich zu empfehlen)
2. wipe cache+dalvik
3. rom-update flashen
4. wipe cache+dalvik (wahrscheinlich schwachsinnig aber ich machs halt es dauert nur 10sec) :D
5. reboot
6. gelril ausführen und 99kernel editieren
7. reboot
8. sensa ist komplett gebrauchsfertig mit neuer rom und allen bis dato installierten apps
9. glücklich sein ;)

Anhänge

• Spannungstab_Albinoman_16.02.2013.jpg
    Spannungstab_Albinoman_16.02.2013.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 198
  • Spannungstab_Albinoman_10.03.2013.jpg
    Spannungstab_Albinoman_10.03.2013.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mich gestern mal ran gemacht und hat alles ist wunderbar:thumbup:. Ein problemm habe ich und zwar mit meiner Navi von sygic 11.2.6. Installieren geht alles aber permanent friert das Bild oder die navi ein. Hat das sonst noch einer oder weiß jemand Rat. GoogleMaps wollte ich nicht nutzen.
MFG

Mu3ck3 schrieb:
Hallo
Habe mich gestern mal ran gemacht und hat alles ist wunderbar:thumbup:. Ein problemm habe ich und zwar mit meiner Navi von sygic 11.2.6. Installieren geht alles aber permanent friert das Bild oder die navi ein. Hat das sonst noch einer oder weiß jemand Rat. GoogleMaps wollte ich nicht nutzen.
MFG

nee, sorry. versuch macht kluch: mal an den hersteller der navi-app wenden? vielleicht kann man da eine einstellung vornehmen. ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es in den rahmen "not working" dieser rom fällt.
du könntest mit minfreq eins oder 2 höher gehen, versuchsweise mal auf 540MHz. stellste in der 99kernel ein. wie man das macht steht in den posts hier vor einer woche, mal den thread durchsuchen.

@Mu3ck3 Hast Du mal die Beta 13.1 von deren Webseite installiert?

... irgendwie gibt es im Play Store die 12.2.2 ... *hust* ;)

Guten Morgen. Ist in der neuesten Version der su user versteckt? Kann den nicht mehr finden. Er muß ja noch da sein, weil ich rechte vergeben kann. Ist ja Ansicht nicht schlimm, ist mir nur ausgefallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

black_bottom schrieb:
1. nandroid backup (einfach grundsätzlich zu empfehlen)
2. wipe cache+dalvik
3. rom-update flashen
4. wipe cache+dalvik (wahrscheinlich schwachsinnig aber ich machs halt es dauert nur 10sec) :D
5. reboot
6. gelril ausführen und 99kernel editieren
7. reboot
8. sensa ist komplett gebrauchsfertig mit neuer rom und allen bis dato installierten apps
9. glücklich sein ;)

Ich mache es genau so. Hatte es bei der Version vom 3.3 das letzte mal. Nach dem update sagt er mir das die App nicht gestartet werden kann. diesmal war es flexr also hab ich sie deinstalliert und wieder neu installiert, und dann kommt die Fehlermeldung. Andere apps kann ich jedoch installieren.! Und es ist immer eine andere app Ein Bug verschleppen kann auch nicht sein, weil ich die Version vom 6.3 mit full wipe installiert hatte und alles neu gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr_Murmel schrieb:
Guten Morgen. Ist in der neuesten Version der su user versteckt?

Nein nicht direkt versteckelt, sondern nur woanders.
Setting/Systemeinstellungen/System

Omg bin ich blind ;-) Danke für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jorgo schrieb:
@Mu3ck3 Hast Du mal die Beta 13.1 von deren Webseite installiert?

... irgendwie gibt es im Play Store die 12.2.2 ... *hust* ;)

Werde ich mal testen habe ich gar nicht gesehen :blushing:

MFG

Hallo,
geht noch mal um die Firmware 3.33
habe die PG58IMG.zip gesaugt und auf meine SD-karte gepackt (md5 passt auch) und wenn ich mein Handy starte lädt er die pg58img Datei nicht.
ist auch im Hauptverzeichnis der sd-karte.

woran könnte es liegen ?
beim desire ändere ich so oft auch die hboot.

hallo, ich bin seit gestern völlig verzweifelt und habe schon gegoogelt wie blöd. jetz hoffe ich hier auf die letzte hilfe.

habe gestern mein Htc sensation geflasht, aus dem grund das es permanent neustarts gemacht hat ohne ersichtlichen grund. ich hab mir erhofft das das aufhört mit ner neuen firmware.

jetz habe ich alles hier nach anleitung gemacht und mit der KANG datei geflasht. das handy startet zwar, hängt sich aber nach ca 3 sek. auf wenn ich die bildschirmsperre raus mache und startet neu, egal was ich mache auch wenn ich nix weiter mache auf dem bildschirm .lasse ich es im "ruhemodus" bleibt es an ohne probleme

muss ich nach dem flashen noch irgendwas machen? ich habe das blöde gefühl was vergessen oder übersehen zu haben. falls irgendwelche infos benötigt werden werde ich diese nachreichen, hab leider noch keinen 100% plan von dem ganzen. danke schon mal für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Gapps geflasht? Könnte damit zusammenhängen..

@Loona: Welche HBOOT-Version?

Hboot: 1.17.1111
am anfang war es Hboot 1.27.0000

jetz is der akku auch kochend heiß.. hoffe mal das hängt nich damit zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

das einzige was ich so richtig beim google befragen gefunden habe, ist das ich eventuell eine falsche rom genommen habe?!

habe erst einmal ein handy geflasht das wa das Samsung galaxy ace. da hats auf anhieb geklappt.

ach um das noch dazu zu sagen. es kommt auch nich der übliche einrichtungsassisent und auch keine pin abfrage. das handy geht einfach an in den bildschirmsperre modus.

Zuletzt bearbeitet:
jap genau das habe ich alles auch gemacht bis auf das die eine datei bei schritt 7 offline ist, da kam ich dann nicht weiter und habe auf einer anderen seite nochmal geschaut.

wie gehe ich denn jetzt vor? alles nochmal von vorne? vorher irgendwas löschen oder einfach nochmal nach der anleitung anfangen?

und bekomme ich die fehlende datei noch irgendwo her?