[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grafikfehler:

Kann/muss ich in dieser Version leider bestätigen. Insbesondere wenn ich von Whatsapp zu Facebook switche.

Ui Fehler:

Kann ich nicht bestätigen, auch keine anderen Abstürze. Hast du das Rom jetzt erstmalig installiert?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

cm-10-20130306-bruce2728-pyramid hatte ich vorher drauf und jetzt die ROM von Albino
Vorher keine Probleme....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hast Du Dalvic und Cache gewiped?

Dalvik,warum?

Weil im Dalvic die java Scripte sozusagen kompliliert werden. Wenn Du das nicht gemacht hast, kann es zum Versions durcheinander kommen.

Keine Angst,. dein Programme bleiben erhalten. Es kommt dann nur das Fester mit den Apps die optimiert werden.

onkeldittmaier schrieb:
cm-10-20130306-bruce2728-pyramid hatte ich vorher drauf und jetzt die ROM von Albino
Vorher keine Probleme....

also auf der ersten seite in diesem thread wie auch auf dem OP vom albinoman und in den neuen FAQs dazu steht:

Installation
1: If you are coming from another ROM do a full wipe
1a: if this is just an update to THIS ROM BASE you can simply wipe cache and dalvik cache
2: Flash gapps (download below)
3: Reboot
3b: If you want to make changes to the CPU/GPU clock speeds, I/O, or CPU governor settings, edit /system/etc/init.d/99kernel (outlined below)
4: Enjoy CyanogenMod 10.1

wenn du von der CM10 vom bruce kommst ist das offensichtlich eine andere ROM. -> full wipe.

Stimmt das kommt seit dem Albinoman update! Vorher war es nicht!

Hi,
nen Kumpel soll/will ich jetzt auch mal Cm10.1 Flashen er hatte bis jetzt immer Sense Roms drauf aber findet inzwischen das CM Roms auch sehr cool sind. Vor allem wegen dem Design und der Performance und der Stabilität.

ein paar fragen hätte ich vorher noch.

Er hat ein Sensation XE.
Welche RIl,Radio und Firmware brauche ich dafür bzw. ist am besten geeignet?
Und sind irgendwelche besonderen Einstellungen zu machen um es super laufen zu lassen?

Danke schon mal im voraus!!!

m0nn3 schrieb:
Hi,
nen Kumpel soll/will ich jetzt auch mal Cm10.1 Flashen er hatte bis jetzt immer Sense Roms drauf aber findet inzwischen das CM Roms auch sehr cool sind. Vor allem wegen dem Design und der Performance und der Stabilität.

ein paar fragen hätte ich vorher noch.

Er hat ein Sensation XE.
Welche RIl,Radio und Firmware brauche ich dafür bzw. ist am besten geeignet?
Und sind irgendwelche besonderen Einstellungen zu machen um es super laufen zu lassen?

Danke schon mal im voraus!!!

Guck mal im ersten Post. Da steht alles, was du wissen must.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jorgo und black_bottom
folgender effekt - habt ihr das manchmal auch:

ich will mit dem sensa telefonieren und wähle. statt des freizeichens beim gegenüberertönt an meinem ohr ein lautes sehr unangenehmens geräusch. das bleibt auch.
ich drück dann die breite "gespräch beenden" fläche und wähle neu - und nun ertönt das freizeichen und ich kann ganz normal telefonieren.

es ist nicht immer. ich weiss nicht ob das rom-basierend ist oder was mit meinem provider simyo zu tun hat.

habt ihr das auch?

black_bottom schrieb:
frag doch mal droidfreak, ob das er vielleicht übersetzen mag :D :D

Ich versteh zwar den Seitenhieb nicht wirklich, aber du wirst schon recht haben ;)

*lacht* das hatte ich bisher 2x, und das kommt von E+. je nachdem wo Du wohnst, sind die Funkmasten mit Hardware
unterschiedlicher Hersteller ausgerüstet. Leider kommt es beim Handover (Wechsel von einem Sendemast / Zelle auf den/die andere)
manchmal zu den Effekten. Angeblich kann das so gut wie nie passieren*grins*

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Hallo Mr_Murmel,
danke schon mal aber dort konnte ich nichts finden außer Firmware 3.33
zur RIL und Radio finde ich da nichts ob es mit dem Sensa XE funktioniert kann ich auch nirgends heraus lesen.

DroydFreak schrieb:
Ich versteh zwar den Seitenhieb nicht wirklich, aber du wirst schon recht haben ;)

Kein Hieb, war nur Spaß. Nicht sauer sein!! ;):cool:

Aber nicht doch ;)

@ m0nn3: also ob XE oder nicht ist egal. Du flasht dir jetzt am besten erstmal die 3.33er Universal Firmware, wie es ja im ersten Post steht. Es sei denn du weißt 100%-ig, dass du die schon hast. Im einen wie im anderen Fall hast du ja damit auch bereits Radio 11.76A. Du könntest zwar noch auf 11.76C, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei Unterschied bewirken. Wenn du die ROM dann am laufen hast lädst du dir aus dem Playstore noch GetRIL und lässt damit deine RIL anpassen. Fertig.

Okay danke!

Habe mir gestern mal die ROM draufgemacht. Bin sehr zufrieden damit.

Ich hätte da aber noch eine Frage an euch:

Wie bekomme ich die Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm (verpasste Anrufe, SMS usw.).

Ich erhalte diese Benachrichtigungen nur in der Statusleiste. Oder gibt es diese Option in der neuesten Version nicht mehr?

@Deka

Schau Dir mal DashClock an. Das kann wohl das was Du willst (zumindest weitestgehend)
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.nurik.roman.dashclock&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Neue Version vom 9.3. ist online

Mar-9

* Fixed video recording with FFC. If you still get Force Closes clear data and cache for Gallery
* Imported bruce's media_codecs.xml and media_profiles.xml (this is what fixed FFC video recording)
* Minor upstream changes

Mar-8 (Internal)

* Fixed Volume Rocker Wake not showing in Settings>Display
* Reverted CRT Hack in kernel - Not needed for cm-10.1
* Now using Team-Hydra display-legacy and media legacy repos as they are maintained
* Switched to Team-Hydra frameworks/av repo as it has a more complete Camera patch
* Merged new KGSL from bruce's kernel
* Upstream Changes including new weather icons for cLock
* Minor cleanup and changes
* Wallpaper reseting to default should be fixed (I guess this was a side-effect of small PMEM MDP)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka, Usagi Sun, black_bottom und eine weitere Person
Wenn ich die max MHz der cpu etwas runter setze dann müsste ich doch Akku sparen beim spielen oder? Spiele nix aufregendes nur airport City und tribez. Wie weit könnte ich sie runter setzen ohne das mein Handy all zu sehr beeinträchtigt wird. Momentan ist es ja 1566 MHz. Auf 1000 würde ich es gerne probieren. Ist das okay, oder kann ich am Handy was kaputt machen?

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Damit kannst Du nichts kaputt machen, allerhöchstens Dein Spielvergnügen.
Aber Achtung, alles was Du über 1566 Mhz einstellst, kann Dein Handy schrotten.

Versuche es mal mit 192 min / 1188 max

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun