[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinnvoll den kernel, den albino online gestellt hat, auch zu flashen??

Ich selbst habe ihn noch nicht getestet aber soweit wie ich es erlesen habe funktioniert dann deine Kamera nicht mehr. Weitere Probleme sind anscheindend noch nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
snoopdogg2210 schrieb:
Sinnvoll den kernel, den albino online gestellt hat, auch zu flashen??

:D los probier mal, ne kamera braucht kein mensch :D duckundweg ..

scherz beiseite - per nandroid backup würde ich das glatt mal probieren, aber im moment fehlt mir bisserl die zeit dafür. vielleicht am weekend.

*he he* Ich würde den aktuell nicht flashen. Die Version vom 7.3. ist auch schon wieder veraltet. So wie ich das gelesen habe kompiliert er das Paket noch mal neu, um eine Funktion wieder sichtbar zu machen, die jetzt wohl als optionales Overlay im Upstream liegt.

yup. ick bleibt erstmal bei der vom 3.3., die läuft prima. mal schauen, was albinoman das weekend über bringt. bruce hat ION in der 4.1.2. am laufen, ja?

Ja, aber er hat zwei Versionen. Die eine mit ION, die andere ohne. Das mit ION ist aber
nur ein Test. Das glieche hat Albinoman gemacht, auch er hat bei Goo ein Test-build.

Aber wie gesagt, da funktioniert die Cam nicht. I vermute Bruce wird sich erst mal
wieder daran geben, die Cam zu fixen.

Bzgl. des kernels hat Bruce getwittert, das das zu viele Anpassungen wären, aber wer
weiß, vielleicht hat das Entwicklerherz ja die Oberhand ;)

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Hallo
Bin neu hier im Forum und nutze auch ein HTC Sensation was ich nach dieser Anleitung gerootet habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Nutze CyanogenMod cm-10-20130303-NIGHTLY-pyramid
würde gerne diesen Mod Mal ausprobieren.
Kann ich das einfach auf sd karte und mit full wipe usw. installieren oder
muss ich erst Firmware 3.33 (Universal) was machen und wenn ja wäre ich dankbar wenn mir das einer erklären könnte.
Und bitte habt Geduld mit mir Danke.

Die Firmware 3.33 ist in der Komplettanleitung drin, einfach mit Wipe flashen. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Das ging ja sehr schnell ich danke

Mu3ck3 schrieb:
Hallo
Bin neu hier im Forum und nutze auch ein HTC Sensation was ich nach dieser Anleitung gerootet habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Nutze CyanogenMod cm-10-20130303-NIGHTLY-pyramid
würde gerne diesen Mod Mal ausprobieren.
Kann ich das einfach auf sd karte und mit full wipe usw. installieren oder
muss ich erst Firmware 3.33 (Universal) was machen und wenn ja wäre ich dankbar wenn mir das einer erklären könnte.
Und bitte habt Geduld mit mir Danke.

Hi, ich war und bin auch neu. Aber wenn du es soweit schon Geschäft hast, ist der Rest ein klax.

1. Lade dir die firmware runter und installiere sie,
2. Danach wipe alles außer der sd Karte und installiere die Rom sowie gapps. Reboot und fertig

Das war die Kurzform.

Ps. Sichere vorher deine Daten. Also SMS whatsapp Telefon etc

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ach Mist war zu langsam! :)

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Ach Blacky du drolliges Kerlchen :D FW 3.33 hab ich doch schon LANGÄÄÄ. Wie ja auch unschwer an meiner Sig zu erkennen ist ;) Ich weiß gar nicht, wie oft ich den von dir genannten Link hier im Thread schon gepostet hab... ich wollts nur interessehalber wissen! Weil vor kurzem das Thema Komplettanleitung und Firmware vorkam. Und ich hab gesagt, das wäre da nicht drin, weil ich nicht wusste, dass das mit dem Revo quasi in einem Aufwasch gemacht wird. Aber jetzt weiß ichs ja.

@ bratwoscht: achso, okay, das wusste ich nicht. Ich selber musste die Anleitung ja nie abarbeiten, da ich mein Sensa ja schon S-Off gekauft habe :D

DroydFreak schrieb:
Ach Blacky du drolliges Kerlchen :D FW 3.33 hab ich doch schon LANGÄÄÄ. Wie ja auch unschwer an meiner Sig zu erkennen ist ;) Ich weiß gar nicht, wie oft ich den von dir genannten Link hier im Thread schon gepostet hab... ich wollts nur interessehalber wissen! Weil vor kurzem das Thema Komplettanleitung und Firmware vorkam. Und ich hab gesagt, das wäre da nicht drin, weil ich nicht wusste, dass das mit dem Revo quasi in einem Aufwasch gemacht wird. Aber jetzt weiß ichs ja.

@ bratwoscht: achso, okay, das wusste ich nicht. Ich selber musste die Anleitung ja nie abarbeiten, da ich mein Sensa ja schon S-Off gekauft habe :D

du hast halt so derart flehentlich danach gekräht dass ich deine sig wohl glatt übersehen hab . hehe. :D :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

hi tomtim,

schau mal hier:
[FAQ] FAQ and Troubleshooting Help for Albino's CM10.1 Android 4.2.2 ROM - xda-developers

skipjacks war wohl derartig angenervt von immer wiederkehrenden fragen, dass er jetzt einen FAQ-thread kreiiert hat.

vielleicht kannst du das in deinem OP verlinken, ich denke das macht sinn.
frag doch mal droidfreak, ob das er vielleicht übersetzen mag :D :D kleiner scherz, duckundweg .... :) :) :)

• Danke
Reaktionen: basti78
@ black_bottom

Hab den Thread im ersten Beitrag verlinkt. Danke dir für diesen Hinweis, aber eine Übersetzung könnte sich für DroidFreak negativ auswirken, in Anbetracht des neuen Leistungsschutzrechts besteht die Gefahr einer negativen Wirkung auf sein Portemonnaie (ähm Geldbörse) falls seinerseits Unlizenziert Zitiert wird. Daher wäre es verständlich wenn er dies ablehnen würde. :laugh:

• Danke
Reaktionen: basti78 und black_bottom
Kann es sein das der Wecker nicht richtig funktioniert???:confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hmmm. Hab es gerade mal getestet und bei mir funktioniert er ganz normal. Was genau macht er denn bei dir, oder eben auch nicht?

so habe den fehler in der aktuellen version, das der Bildschirm flimmert :(nicht immer ,sonst noch jemand ???

Also Wecker gibt bei Weckzeit nur ein kurzen Pieps, Email stürzt ab wenn ich ein anderes Konto abrufen will, System UI stürzt ständig ab!