sasser80
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Xr0b schrieb:Ich wollte nochmal ein Wort zu ondemand und badass 1 loswerden. Hier meinte jemand das bei ihm badass 1 bessere Performance gefühlt hat als ondemand. Hab jetzt mehrmals hin und her probiert und kann nur sagen das bei mir ondemand ein ganzes Stück besser läuft und es für mich so vorkommt das mein sensation deutlich schneller reagiert. Kann mir nicht vorstellen, daß sich das bei jemandem anders verhält.
Ich denke auch das Ondemand schneller ist als Badass denn alleine wenn man sich ansieht wie diese beide Governor arbeiten liegt es schon auf der Hand das Ondemand schneller sein muss.
Ondemand stellt beim starten einer Aufgabe sofort die maximale Frequenz zur Verfügung und versucht diese dann so einzupendeln das keine Verzögerungen/Ruckler/Laggs auftreten.
Badass hingegen fährt beim starten einer Aufgabe erst mal auf maximal 918 Mhz, reicht diese Frequenz nicht aus erhöht er auf die nächst höhere Stufe usw. bis es ausreicht.
Ich weiß jetzt nicht wie genau sich die Einstellung in der 99Kernel Badass=1 auf den Governor auswirkt, wahrscheinlich ist die anfängliche maximal Frequenz von 918 Mhz etwas erhöht. Aber alleine die Tatsache, dass Badass sich von unten nach oben arbeitet und Ondemand direkt volle Leistung zur Verfügung stellt spricht schon für sich.
Ich will ja keinem was unterstellen, ich gehe aber mal davon aus das jemand der Badass mit der Option Performance fährt und davon spricht, dass er schneller ist als Ondemand ganz klar einen Placeboeffekt erlebt hat.