[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xr0b schrieb:
Ich wollte nochmal ein Wort zu ondemand und badass 1 loswerden. Hier meinte jemand das bei ihm badass 1 bessere Performance gefühlt hat als ondemand. Hab jetzt mehrmals hin und her probiert und kann nur sagen das bei mir ondemand ein ganzes Stück besser läuft und es für mich so vorkommt das mein sensation deutlich schneller reagiert. Kann mir nicht vorstellen, daß sich das bei jemandem anders verhält.

Ich denke auch das Ondemand schneller ist als Badass denn alleine wenn man sich ansieht wie diese beide Governor arbeiten liegt es schon auf der Hand das Ondemand schneller sein muss.

Ondemand stellt beim starten einer Aufgabe sofort die maximale Frequenz zur Verfügung und versucht diese dann so einzupendeln das keine Verzögerungen/Ruckler/Laggs auftreten.

Badass hingegen fährt beim starten einer Aufgabe erst mal auf maximal 918 Mhz, reicht diese Frequenz nicht aus erhöht er auf die nächst höhere Stufe usw. bis es ausreicht.

Ich weiß jetzt nicht wie genau sich die Einstellung in der 99Kernel Badass=1 auf den Governor auswirkt, wahrscheinlich ist die anfängliche maximal Frequenz von 918 Mhz etwas erhöht. Aber alleine die Tatsache, dass Badass sich von unten nach oben arbeitet und Ondemand direkt volle Leistung zur Verfügung stellt spricht schon für sich.

Ich will ja keinem was unterstellen, ich gehe aber mal davon aus das jemand der Badass mit der Option Performance fährt und davon spricht, dass er schneller ist als Ondemand ganz klar einen Placeboeffekt erlebt hat.

sasser80 schrieb:
Ich denke auch das Ondemand schneller ist als Badass denn alleine wenn man sich ansieht wie diese beide Governor arbeiten liegt es schon auf der Hand das Ondemand schneller sein muss.

Ondemand stellt beim starten einer Aufgabe sofort die maximale Frequenz zur Verfügung und versucht diese dann so einzupendeln das keine Verzögerungen/Ruckler/Laggs auftreten.

Badass hingegen fährt beim starten einer Aufgabe erst mal auf maximal 918 Mhz, reicht diese Frequenz nicht aus erhöht er auf die nächst höhere Stufe usw. bis es ausreicht.

Ich weiß jetzt nicht wie genau sich die Einstellung in der 99Kernel Badass=1 auf den Governor auswirkt, wahrscheinlich ist die anfängliche maximal Frequenz von 918 Mhz etwas erhöht. Aber alleine die Tatsache, dass Badass sich von unten nach oben arbeitet und Ondemand direkt volle Leistung zur Verfügung stellt spricht schon für sich.

Ich will ja keinem was unterstellen, ich gehe aber mal davon aus das jemand der Badass mit der Option Performance fährt und davon spricht, dass er schneller ist als Ondemand ganz klar einen Placeboeffekt erlebt hat.

na du nimmst den mund ja ganz schön voll ;)

als ich auf der version vom 27Feb war fand ich sie bei internetzugriff eher langsam. egal ob ondemand oder badass.
dann bin auf die vom 3.märz gegangen und die war auf meinem phone, wohnort berlin-mitte deutlich spritziger. für meinen geschmack war dabei badass leicht vorne verglichen mit ondemand, wobei das gefühlt ist, ich messe nichts. es war auch eher marginal.
nun bin ich auf der version vom 6.märz, die ist wieder ähnlich der vom 27Feb, die spritzigkeit der version vom 3.märz ist leider weg. ob ich nun ondemand oder badass auf performance laufen habe macht gefühlt keinen unterschied. auch im wlan ist die rom nicht sprizig bzw. nicht so spritzig wie die vom 3.märz.
ich weiss nicht woran das liegt. mal sehen wie sich das morgen anfühlt.

wie ihr alle wisst sind die dinge letztlich auf jedem phone - zumindest gefühlt - anders, jeder hat andere apps, wendet andere sachen an usw. kommt woanders her.
deswegen finde ich so aussagen wie oben und auf der letzten seite von xrob für meinen geschmack wenig hilfreich. kann sein, dass es für euch so ist und ihr euch sogar zusammenreimen könnt warum es so ist und doch ist es vielleicht auf einem anderen phone nicht so wie ihr glaubt. und deswegen spinnen die leute wie ich nicht die posten dass für sie badass gefühlt ein wenig performanter ist als ondemand oder beide sich nichts nehmen.

wollte ich mal sagen.

zurück zur sache: im moment bin ich von der version vom 6.märz ein bischen enttäuscht, aber ich behalte sie erstmal und schau morgen weiter, mal lesen was auf xda dazu so gesagt wird.

Der ursprüngliche Beitrag 06.03.2013 von 23:55 Uhr wurde 07.03.2013 um 00:17 Uhr ergänzt:

Ollipolli schrieb:
....

No bei mir nicht ne cm version download dauert bei mir ca 2min.:p

Wie machst du das? Seit goomanagerhost dauert bei mir der download der Rom auf meinen pc schon 20 Minuten...:confused:

Goomanager Download kannste echt wegwerfen....

black_bottom schrieb:
deswegen spinnen die leute wie ich nicht die posten dass für sie badass gefühlt ein wenig performanter ist als ondemand oder beide sich nichts nehmen

Ich hab auch nicht gesagt, dass die Leute spinnen ;) du hast mich glaube ich ein wenig falsch verstanden. Wie schon erwähnt will ich hier ja keinem zu nahe treten aber ich denke, dass es ein Placeboeffekt ist und, dass einem das Gefühl einen Streich gespielt hat. Denn rein von der Technik muss Ondemand ja schneller sein. Mir ist schon klar, dass sich die Einstellung xy auf dem einen Gerät so darstellt und auf dem nächsten wieder ganz anders. Naja nix für ungut, wenn Badass bei dir (gefühlt) schneller läuft als Ondemand dann ist es halt so.... ;)

Bruce hat heute ein neues Release mit Kernel 3.0.68 und neuen GPU Treibern aus dem aktuellen VilleC2 released. Bin ja mal gespant wann Albinoman nachzieht.
Ansonsten läuft bei mir zur Zeit die Version vom 06.03. endlich völlig fehlerfrei und die nervigen Softreboot sind nun anscheinend auch Geschichte.

Nachdem ich gestern die Version geflasht hatte vergaß ich Fastcharge zu aktivieren. Hab dann wie immer das Sensa für 7 Stunden über Nacht am Ladekabel gehabt und mit erschrecken heute morgen festgestellt dass es nur bis 80% geladen ist. Sollen die Unterschiede zwischen "normalen" Laden und "fastcharge" wirklich so immens sein? Sonst war der Akku nach max. 6 Stunden komplett geladen.

EDIT: Gerade noch entdeckt für die unter uns die nicht warten können bis Albinoman das nächste Build bereit stellt...der neue Kernel

http://goo.im/devs/Albinoman887/kernel-new-kgsl.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
basti78 schrieb:
Nachdem ich gestern die Version geflasht hatte vergaß ich Fastcharge zu aktivieren. Hab dann wie immer das Sensa für 7 Stunden über Nacht am Ladekabel gehabt und mit erschrecken heute morgen festgestellt dass es nur bis 80% geladen ist. Sollen die Unterschiede zwischen "normalen" Laden und "fastcharge" wirklich so immens sein? Sonst war der Akku nach max. 6 Stunden komplett geladen.

ja, das habe ich seinerzeit auch mal feststellen müssen :D :D im default fastcharge=0 dauert das laden an USB ewig..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

basti78 schrieb:
Bruce hat heute ein neues Release mit Kernel 3.0.68 und neuen GPU Treibern aus dem aktuellen VilleC2 released. Bin ja mal gespant wann Albinoman nachzieht.
Ansonsten läuft bei mir zur Zeit die Version vom 06.03. endlich völlig fehlerfrei und die nervigen Softreboot sind nun anscheinend auch Geschichte.

http://goo.im/devs/Albinoman887/kernel-new-kgsl.zip

albino hat gepostet, dass er das mit dem ION am laufen hat, allerdings die camera dabei broken ist ... also dauert noch.
jedenfalls habe ich das gefühl, dass sich technologisch was tut.
allerdings hab ich mich gewundert, dass albino nicht von dem neuen kernel vom bruce wusste, ich dachte die arbeiten enger zusammen. nagut, ich habe ein bisserl spekulation + kaffeesatzleserei betrieben gerade :D

Im Goo Bereich von Albinoman findet man unter Devs auch schon eine Version vom 07.03. aber ich habe die Finger davon gelassen. Ist nur ca. 60MB groß aber der Name des Builds verrät schon dass er mit ION arbeitet :drool:

@basti78 : du hast ja in deiner Signatur stehen, dass du auch Baseband 11.76C drauf hast. Kannst du bitte mal nachsehen welchen RIL du dazu laufen hast?

sasser80 schrieb:
@basti78 : du hast ja in deiner Signatur stehen, dass du auch Baseband 11.76C drauf hast. Kannst du bitte mal nachsehen welchen RIL du dazu laufen hast?

Hab die 4.0.0037HMQ zu laufen aber GetRil meckert dass es nicht passt. Eine aktuellere RIL habe ich noch nicht gefunden aber es läuft problemlos zusammen.

basti78 schrieb:
Hab die 4.0.0037HMQ zu laufen aber GetRil meckert dass es nicht passt. Eine aktuellere RIL habe ich noch nicht gefunden aber es läuft problemlos zusammen.

Genau deswegen habe ich gefragt, GetRil hatte mir dann den 4.0.0013HMQ vorgeschlagen allerdings nach der installation hat es immernoch gemeckert. Bin dann auch wieder hoch auf den ...0037...

Danke für die Info :thumbup:

die 4.0.0037HMQ [2] ist die zur 11.76a passt - da meckert getril nicht.

das [2] muss irgendwie wichtig sein. wenn ich auf eine version ohne dieses [2] gehe mault getril dass es nicht zusammenpasst. seitens der performance hab ich keinen unterschied "gefühlt" :D

alles sehr merkwürdig.

Das Problem scheint zu sein dass das 11.76A Radio und die 4.0.0037 bzw 4.0.0037 [2] aus der 3.32 Firmware stammen. Das 11.76C Radio ist aus der 3.33 Firmware und da hat anscheinend noch niemand die passende RIL extrahiert. Hab gerade auch mal bei XDA gesucht aber dort ist die 4.0.0037 das aktuellste was ich gefunden habe.

EDIT: Muss mich korrigieren, die stammen alle aus der 3.33 Firmware aber unterschiedliche Versionen. Siehe auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1202867

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xr0b und black_bottom
Warum sind die Balken der Empfangsanzeige von Netz und Wlan eigentlich manchmal blau und manchmal grau?

mfg

Soviel ich weiß, liegt das daran, ob das Phone mit Google verbunden ist (blau) oder nicht (grau).

So wie ich das gesehen habe, ist funktioniert der Play / Market auch erst wenn das Symbol blau ist.

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Glaub das war folgendermaßen vom Erfinder gedacht: aktiv=blau inaktiv=grau :huh:

wlan aus grau, wlan an blau :cool2: wie tom sagte aktiv ist blau

Nein, die Sache mit Google (blau) ist schon korrekt. Ich hatte vor einigen Tagen dazu schon einmal recherchiert und das auch gepostet (gerade zu faul nochmal den Post zu suchen)

• Danke
Reaktionen: Jorgo
bin wieder auf die vom 3.3. zurück. grund ist die deutlich schlechtere performance der version vom 6.3. im internet (sowohl wlan als auch mobile data).

z.b. merk ichs beim booten: das widget der wettapp schafft im bootfenster nciht die daten zu laden.
wann immer ich ne app aufrufe, die im netz was abfragt - dauert länger mit der version vom 6.3.

ich weiss nicht woran es liegt, auf xda hab ich auch nichts spezielles dazu gefunden. vielleicht ist es auch nur bei mir so. jedenfalls läuft die version vom 3.3. bei mir deutlich performanter.

• Danke
Reaktionen: disam und basti78
So fertig. Die neuste Version ist drauf geflasht. Mal sehen wie sie sich macht.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App