Mr_Murmel
Erfahrenes Mitglied
- 24
Ok, danke. Ich werde es so lassen, wie es ist. Bin sehr zufrieden. Never change a runing systen ^_^
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Usagi Sun schrieb:Hi hab mal wieder 3 fragen.
4. Wieso kann ich manchmal meine Screenshots nicht hochladen. Für Punkt 3 sagt er (die jpg grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung)
Jorgo schrieb:Nein alles richtig gemacht. Wenn Du dich da rein gelesen hast, und weißt, was die einzelnen Optionen bewirken, kannst Du damit ja mal rumexerimentieren.
Vorher besser nicht.
black_bottom schrieb:Das ist keine cfg Datei, sondern sie heisst 99kernel. Die kannst du dir nicht auf den Desktop legen, sondern nur dort wo sie steht /system/etc/init.d bearbeiten.
Aufbau und Inhalt können sich ändern mit jeder neuen Version, aber das ist selbsterklärend und in der 99kernel beschrieben. Ist einfach zu verstehen .
Sweep2wake findest du dort und kannst es bearbeiten.
Zum bearbeiten nimmst du z.b. den ES-explorer, dem Du root Rechte in den Einstellungen gibst.
Nach dem speichern einer von dir bearbeiteten 99kernel achte auf die permissions, die sich nicht ändern dürfen.
Jetzt ist badass voreingestellt in der 99kernel. Du kannst hier noch auf badass=3 gehen (battery saving). Du hast ja den akkuverbrauch bemängelt.
Diese Rom unterstützt bzw. führt Dateien aus wie die 99kernel, die in system/etc/init.d stehen beim booten. Das kannst du nicht abschalten .
Änderungen wirken erst nach dem neustart.
# Config default GPU Gonvernor (Disabled by default: When disabled uses internal Kernel setting)
# Possible values
# 1 = badass
# 2 = ondemand
# 3 = intelliondemand
# 4 = interactive
# 5 = lagfee
# 6 = performance
# 0 = disabled (use kernel default)
GOV=1;
# Config I/O scheduler
# deadline
# cfq
# noop
# vr
# sio (default)
IO=sio;
# Config CPU max frequency
# Default: 1566000 (1566Mhtz)
# Overclockable to - 1944000 (1944Mhtz)
MAXFREQ=1566000;
# Config CPU min frequency
# Default: 384000 (384Mhtz)
# Range 384000 - 1944000 (384Mhtz - 1944Mhtz)
MINFREQ=384000;
# Config 3D GPU clock
# 228571000 = 228mhz
# 266667000 = 267mhz (default)
# 300000000 = 300mhz (Recomended For balance of Performance and Battery life)
# 320000000 = 320mhz
GPU=300000000;
# Config 2D GPU clock
# 145455000 = 145mhz
# 160000000 = 160mhz
# 200000000 = 200mhz (default)
# 228571000 = 228mhz (Recomended For balance of Performance and Battery life)
# 266667000 = 267mhz
DD=228571000;
# Badass
# possible values
# 1 = performance
# 2 = balanced
# 3 = battery saving
BADASS=3
# Enable Fastcharge - Only for PYD & Sultan kernels
# 0 = disabled
# 1 = substitute AC to USB charging always
# 2 = substitute AC to USB charging only if there is no USB peripheral detected
FASTCHARGE=0;
# End of configurable options #
Ollipolli schrieb:Bin sehr zufrieden mit der 03.03.Version läuft stabil und is smooth ohne Ende!
HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
Habe auch mit GB schon mal gerootet und dann ICS installiert. Damit entfällt der Wire-Trick beim erneuten rooten und unlockenmichel05 schrieb:hallo
ich habe mal mein sensation unter gingerbread gerootet, aber das ist ja schon ne weile her und habe mittleweile auch ics drauf.
nun möchte ich mich auch mal wieder ans rooten und flashen wagen.
jetzt habe ich aber oft gelesen das ich die 3.33 fw brauche. auf meinem ist aber nur 3.32 fw drauf.
brauch ich nun zwingend 3.33 für diese rom hier?
wenn ja wie kann ich ein update machen?
wie sieht es mit der sprache aus? ist dort deutsch mt drin oder brauche ich ein sprachpaket?
wo kann ich dieses bekommen?
mfg thx
Usagi Sun schrieb:Govenor auf badass 3 hat geklappt und rill auch aktualisiert. Was hat das mit dem fastcharge auf sich. ( dss es was mit Akku laden zu tun hat ist mir schon klar) was kann ich unter Option 1 und 2 verstehen
Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App
sasser80 schrieb:Guten Morgen zusammen !!
Habe gerade die 99Kernel mit dem ES Explorer angepasst, ein paar beiträge vorher hab ich gelesen man soll die Sicherungskopie welche vom ES angelegt wird löschen.
Da ich nix falsch machen möchte nun meine Frage:
gehe ich recht in der Annahme das die 99Kernel.bak welche sich jetzt ebenfalls in dem Ordner befindet die Sicherungskopie ist ?
Greetz Sasser
black_bottom schrieb:die 99kernel muss diese permissions haben (so kommt sie orginal von der rom, und so muss sie auch nach einer änderung sein): rwxr-xr-x
sasser80 schrieb:ich habe mir die permissions vor dem ändern angeschaut allerdings stand bei mir rwx r-x r-x und so habe ich sie auch bei dem bearbeiteten File wieder eingestellt. Da du ja auch mit dem ES arbeitest erschließt sich mir nicht wieso du da andere permissions stehen hast
black_bottom schrieb:geh mal mit dem ES-explorer ein directory hoch und wieder runter und dann schau noch mal...(stichwort "aktualisieren")
jedenfalls bei mir ändert der ES-explorer beim editieren der 99kernel die permissions.
Roonay schrieb:moin moin allerseits
da ich jetzt mehrere wochen auf andere rom's unterwegs war, wird ich mal gerne wissen was sich bei meiner lieblingsrom hier alles so getan hat !?
& da auch noch eine frage von mir, da ihr ja hier schon fleißig über die kernel-einstellungen & so fleißig rumexperimentiert habt, welche einstellungen nun am besten sind, für NUR internet, nachrichten & navi ??j
danke schonmal for euer feedback.