B
black_bottom
Dauer-User
- 322
basti78 schrieb:Bei mir geht das haptic feedback gegen Null und man muss schon Fantasie haben um es überhaupt zu bemerken. Ist für mich leider ein totaler Reinfall und so kaum anwendbar. Hab auch schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden
es gibt (ich meine sogar im playstore) ein developer-tool, womit man die haptik für die app die man entwickeln möchte einstellen kann.
mittlerweile bin ich der meinung, dass z.b. bei sense mal einer hergegangen ist und hat (möglicherweise für jede htc-app) die haptik in der app "sense-like" eingestellt. vielleicht geht das "global" für alle apps, ich denke eher man (also der entwickler) muss es in jeder app einzeln machen. das muss richtig arbeit machen, befürchte ich.
bis dato dachte ich sense sei so eher optischer überbau (den ich nicht brauche), damit es optisch die die die das mögen ansprechend aussieht.
aber mittlerweile komme ich zu der erkenntnis, dass da noch mehr feintuning ist.
aber es kan falsch sein, was ich mir zusammen reime. hier im forum kann man darüber diskutieren, und kommt so - hoffentlich - zu neuen erkenntnissen. denn ich wil kein sense mit diesem ganzen optischen zeugs.
merkwürdig ist der spruch von cyanogenmod zu 4.2.2. (tomtim hat ihn sogar übersetzt), dass man jedes fixel fühlen kann mit 4.2.2. - also beim fühlen fehlt es mir. anscheinend bring CM die voraussetzungen mit dass ein entwickler es einstellen könnte, aber von hause aus ist da nix eingestellt.
immerhin hat sich CM oder AOSP oder der albinoman (wenn ich das nur wüsste) die mühe gemacht, eine deutlich fühlbare haptik unter die hardwaretasten zu legen.
zu dem haptic feedback (HF) hab ich noch das hier aus der entwicklung des htc one + gefunden:
[ROM][CM10][Jan.1, 2013] CyanogenMOD 10 "SE" v2.2 - Page 6 - xda-developers (ff, mal eine bildschirmseite lesen)
ich hab mal gesucht bei unserem sensa, aber keine entsprechenden dateien gefunden...mist...wenn ich es richtig verstehe, müsste der albinoman das machen ...
leute, stört euch das nicht, dass man oft 2 oder 3 mal mit dem finger klicken muss, weil das sensa nicht antwortet, weil man
- zu lange
- zu kurz
- zu schwach
- zu stark
sonst ist alles schick an dieser ROM, nur die haptik halt ... würde mich freuen, wenn noch weitere mal was dazu schreiben!
merci rainer
Zuletzt bearbeitet: