[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 10 Stunden und 26 Minuten noch 79% übrig :huh:

Anhänge

• Sensation.jpg
    Sensation.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 439
Hast du den originalakku drin oder Anker?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Einen Anker mir 1900mAh

Wow, nach 10 1/2 Stunden noch 79% ????????

Ich bin mit meinem XE 1730Ah Akku schon nach ca. 3 Stunden bei so gut wie keiner Nutzung bei 80% .

Ich trau dem Anker Akku nicht so richtig, da erstens viele lt. Bewertungen bei z.Bsp. Amazon damit Probleme hatten und ich den Akku auch nicht gleich nach dem fertigladen, wie es ja dringend empfohlen wird, vom Netz nehmen kann, da ich das Handy fast immer über Nacht drann habe und das soll dem Akku wohl nicht gut tun nach allem was ich bisher gelesen habe...

liebe Grüße, bacci

Probier doch mal diese Applikation aus.

Das ist eine App die nichts anderes macht als die batterystats.bin zu löschen wenn du auf Battery Calibration klickst. Das ist das Dingens das man auch im Recovery Menü findet unter wipe | format - wipe battery stats.

Also den Akku laden und wenn es in der App 100% anzeigt sowie 4224mV dann macht die App nen Beep dann drückst du den Button "Battery Calibration" als nächstes noch das Kabel abziehen. Nun lässt du den Akku Komplet leer laufen - und nach dem Aufladen erneut die Punkte mit der App durchgehen. Damit sollte der Akku Kalibriert sein, und wieder die volle Leistung haben.

PS. Neue Version steht bereit Feb 04 cm-10.1-20130204

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bacci03
Danke TomTim,

probiere ich mal aus, kann ja nicht schaden :lol:

lG. Bacci

Änderungshistorie Feb 04

Feb-4 Build 2
* Fixed pinch to zoom for camera

Feb-4
* New kernel base
* User Configurable GPU Overclock. (/system/etc/init.d/89kernel)
* Removed Sweep2Wake
* CPU Overclockable to 1.94Ghtz
* Undervolted CPU a bit more
* Kernel now compiled iwith Linaro
* Added scrolling build.prop tweaks
* Increased Wi-Fi voltage
* Upstream Changes
* Cherry picked commit for Contects that will maybe improve scrolling

Download cm-10.1-20130204 build 2

Hallöchen liebe Community,

nun habe ich mein HTC Sensation schon bald 2 Jahre, somit auch das damit verbundene Google-Konto. Auf diesem Konto sind alle meine Kontakte gesichert. Jedoch befinden sich da auch alle Kontakte die ich damals mit Facebook synchronisiert habe und so weiter. Viele Kontakte sind mittlerweile doppelt bis vierfach enthalten, was wirklich stört,

Ich habe diese Rom "
CM10.1 AOSP 4.2.1 Jellybean [KANG]" auf meinem Handy. Als ich noch Sense drauf hatte, da konnte man in der internen Kontakt-App einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen. Bei der neuen ROM ist dies leider nicht möglich und im Allgemeinen wäre es ja eh vorteilhafter, wenn diese überflüssigen Kontakte ohne Telefonnummer gar nicht mehr da sind.

Gibt es eine Möglichkeite bzw. vielleicht irgendein Tool welches erlaubt, dass man alle Kontakte ohne Telefonnummer auf einmal löschen kann? Denn es würde wahrscheinlich sehr lange dauern über 300 Kontakte zu prüfen ob sie eine Telefonnummer haben oder nicht und diese dann jeweils manuell zu löschen.

Wäre seher dankbar über mögliche Lösungsvorschläge :thumbsup:

Danke

TomTim schrieb:
Probier doch mal diese Applikation aus.

Das ist eine App die nichts anderes macht als die batterystats.bin zu löschen wenn du auf Battery Calibration klickst. Das ist das Dingens das man auch im Recovery Menü findet unter wipe | format - wipe battery stats.

Also den Akku laden und wenn es in der App 100% anzeigt sowie 4224mV dann macht die App nen Beep dann drückst du den Button "Battery Calibration" als nächstes noch das Kabel abziehen. Nun lässt du den Akku Komplet leer laufen - und nach dem Aufladen erneut die Punkte mit der App durchgehen. Damit sollte der Akku Kalibriert sein, und wieder die volle Leistung haben.

PS. Neue Version steht bereit Feb 04 cm-10.1-20130204

wipe batterystats: das ist wohl eher ein mythos ... dazu gibt es viele hinweise (auf xda, hier in diesem forum hab ich nicht drauf geachtet), schau mal hier:
https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
die diane ist entwicklerin bei google.

ansonsten hab ich die rom geflasht und bin begeistert!
wakelocks sind überhaupt kein thema mehr, bisher läuft alles flüssig und performant. bisher keinerlei probleme festgestellt. einfach super !!!
und wir sind auf 4.2.1 !

akku: kriege ähnlich ergebnisse wir tomtim, hab eine anker 1900 (relativ neu). äußerst gute akku-lebensdauer, super.

• Danke
Reaktionen: TomTim und bacci03
Wie oft updatet ihr die Version? Und weiss jemand wann die stable Version kommt ?

@ black_bottom

Danke für den Link und den Hinweis - schön mal eine Aussage aus dem Hause Google zu diesem Thema zu lesen. :thumbsup:

@ bacci03

Vergiss meinen Hinweis - die Frauen wissen es Besser :laugh:

@ Ollipolli

Wann ist die ROM den für dich "Stable"?

Die Aktuelle Version cm-10.1-20130204 hat keinen Beta Status mehr. albinoman887 hat Den Thread auf XDA Überarbeitet und die Bezeichnung Beta aus dem Threadtitel entfernt.

Demzufolge ist die ROM nun Stable, oder (?)

• Danke
Reaktionen: bacci03
Für mich ist eine Rom Stable wenn sie im xda forum so angezeigt und Offizial raus gegeben wurde.

bacci03 schrieb:
Wow, nach 10 1/2 Stunden noch 79% ????????

War ja auch fast nicht der Bildschirm an. Das Gerät lag also nur rum. Der Bildschirm zieht Saft.

Gut beobachtet:))

hi ich bin neuling nur eine kurze frage für was brauch ich googl apps u wie install ich das vielen dank im vorraus :thumbsup:

die passenden gapps gibt es gleich auch im xda-thread (link hatte tomtim geposted) direkt unter dem link zur download der rom. die gapps flashst du nachdem du die rom geflasht hast. thats all ;)

• Danke
Reaktionen: starsaul
starsaul schrieb:
hi ich bin neuling nur eine kurze frage für was brauch ich googl apps u wie install ich das vielen dank im vorraus :thumbsup:

Um genauer zu Antworten, die GoogleApps sind halt GoogleNow, GoogleMail, Play Store etc. und ich glaube auch das Sync zeugs um deine Kontakte etc. bei Google zu sichern.

Installieren tust du es nach dem Flashen der Rom, und auch genauso, indem Du im Recovery wo Du ja nach dem Flashen der Rom noch drin bist nochmals install von SD-Card ausführst. Du kannst das auch später machen, aber eben wieder vom Recovery aus :thumbsup:

Gelangweilter schrieb:
War ja auch fast nicht der Bildschirm an. Das Gerät lag also nur rum. Der Bildschirm zieht Saft.

Ist mir klahr, aber bei mir war es nicht anders ... meins hat auch zu 99 % dabei nur rumgelegen. Sein dem Battery-Wipe (mit dem Tool was mir TimTom empfohlen hat und der ja eigentlich nichts bringt) hab ich immerhin noch 81% nach 8 Stunden über Nacht eben wo das Handy nur am Bett lag, also schon eine Besserung, warum auch immer :smile:

@Gelangweilter
Warum hast Du meine Scherzhafte Antwort für TimTom oben gelöscht ??

lG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ergänzend noch zu der Frage was sind Google Apps: Google Apps ist eine Sammlung an Applikationen von Google in einer Flashbaren Zip Datei.

Enthalten sind unter anderem:
Talk
Maps
Gmail
Gallery
Kalender
Play Store
und so weiter...

• Danke
vielen dank für die antworten ...hatt alles geklappt entlich ist der telek... scheiss weg .wollte mir letzte woche noch ein nexus4 kaufen :ohmy: ,aber das brauch ich nicht mehr freu :love:

• Danke
Reaktionen: black_bottom
starsaul schrieb:
... wollte mir letzte woche noch ein nexus4 kaufen :ohmy: ,aber das brauch ich nicht mehr freu :love:

genau so wars bei mir. mit ner custom rom wie dieser rennt das sensa derartig gut, dass es ne wahre freude ist :)

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti