[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach ich morgen heute keinen nerv mehr :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Virgallita schrieb:
Müsste ich eventuell ebenfalls die Firmware updaten?

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.27.1111
INFOversion-baseband: 11.24A.3504.31_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.24.401.1
INFOserialno: HT15HV811389
INFOimei: 356440040913392
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
I

Werden beim Updaten der Firmware ein Wipe durchgeführt? Wo genau kann ich die denn herunterladen, falls erforderlich..?
wirds erklärt nur auf englisch danach wip machen u neu aufsetzten ...
[Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers

Hat jemand Tipps wie man die Oberfläche verschönern kann, zB die Farbe der Status Leiste wie in dem Bild in Post1 oder auch die Icons in den Einstellungen.

Virgallita schrieb:
Müsste ich eventuell ebenfalls die Firmware updaten?

INFOversion-bootloader: 1.27.1111
INFOversion-main: 3.24.401.1
.....

Werden beim Updaten der Firmware ein Wipe durchgeführt? Wo genau kann ich die denn herunterladen, falls erforderlich..?

Du hast die fw 3.24 und Radio 11.24 und solltest beide updaten und beim nächsten mal deine imei löschen ;);)

• Danke
Reaktionen: Virgallita
starsaul schrieb:
mach ich morgen heute keinen nerv mehr :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

wirds erklärt nur auf englisch danach wip machen u neu aufsetzten ...
[Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers

Englisch ist für mich kein Problem! Werde ich mich dann morgen ran setzen...

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

black_bottom schrieb:
Du hast die fw 3.24 und Radio 11.24 und solltest beide updaten und beim nächsten mal deine imei löschen ;);)

Ehm... ^^
Wegen fw weiß ich jetzt, bei der radio bin ich mir nicht sicher. War das die Vorgehensweise mit pg58.IMG (oder so)? :)... Was sollte ich dann als erstes machen?...

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Moin hab gerade gesehen das die Ruu 11.76a auf dem Markt ist. Lohnt es sich zu updaten oder lieber auf albinoman warten mit seiner neusten Rom.

HTC Sensation mit Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Ruu 11.69)(Version vom 25.02.13) mit der Android-Hilfe.de App

Virgallita schrieb:
Ehm... ^^
Wegen fw weiß ich jetzt, bei der radio bin ich mir nicht sicher. War das die Vorgehensweise mit pg58.IMG (oder so)? :)... Was sollte ich dann als erstes machen?...

Flash mal die 3.33 Universal, Link ein paar Seiten zurück oder link im OP albinoman.
Dann die fastboot Abfrage wiederholen und schauen ob Radio auch aktuell. Wenn ja glücklich sein, wenn Nein dann 11.76a nachfashen.;)

• Danke
Reaktionen: Virgallita
Habe jetzt noch 4 Fragen auf Lager!

1. Ich konnte früher in der Galerie Ordner ein und Ausblenden die ich nicht sehen wollte. Das geht nicht mehr! Welche Möglichkeiten hab ich.

2. Ich höre gerne mal Musik und vermisse die Möglichkeit meine Musik nach Ordnern anzuzeigen. Also so wie in der Galerie. Alben Interpreten oder Stil nützt mir alles nix. Da ich verschiedene Ordner bunt zusammen gewürfelt benutze. Ideen???

3. Unter Leistung/Prozessor/governor gibt es die Einstellungen -badass -interactiv -ondemand und performance. Was kann ich mir darunter vorstellen?

4. Zum Thema Ruu update? Wie sichere ich meine Aktuelle? Damit ich sie zurück Flashen kann falls Fehler auftreten

:)Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1(4.2.2) via Android-Hilfe App:)

black_bottom schrieb:
Flash mal die 3.33 Universal, Link ein paar Seiten zurück oder link im OP albinoman.
Dann die fastboot Abfrage wiederholen und schauen ob Radio auch aktuell. Wenn ja glücklich sein, wenn Nein dann 11.76a nachfashen.;)

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekam jedes Mal die Meldung "No image or wrong image" habe deshalb dann die Befehle über cmd ausgeführt und wurde auch alles geflasht.

Sobald ich aber die Radio flashe und danach wissen will ob es geklappt hat bekomme ich nur die 99999er angezeigt.
INFOversion-bootloader: 1.27.1100
INFOversion-main: 9.99.999.999

nachdem ich dann die FW wieder geflasht habe:

INFOversion-bootloader: 1.27.1100
INFOversion-main: 3.33.401.106

ich glaub, da stimmt einfach irgendetwas nicht..

Usagi Sun schrieb:
Habe jetzt noch 4 Fragen auf Lager!

1. Ich konnte früher in der Galerie Ordner ein und Ausblenden die ich nicht sehen wollte. Das geht nicht mehr! Welche Möglichkeiten hab ich.

playstore -> quickpic

Usagi Sun schrieb:
2. Ich höre gerne mal Musik und vermisse die Möglichkeit meine Musik nach Ordnern anzuzeigen. Also so wie in der Galerie. Alben Interpreten oder Stil nützt mir alles nix. Da ich verschiedene Ordner bunt zusammen gewürfelt benutze. Ideen???

playstore -> mort player

Usagi Sun schrieb:
3. Unter Leistung/Prozessor/governor gibt es die Einstellungen -badass -interactiv -ondemand und performance. Was kann ich mir darunter vorstellen?

NICHT benutzen. sondern ;) schön brav ;) im OP des albinoman lesen. was da steht. da steht nämlich :
You can edit many of the settings in /system/etc/init.d/99kernel, here is a snippet of the script with all the config options
dort änderst du den governor usw.

Usagi Sun schrieb:
4. Zum Thema Ruu update? Wie sichere ich meine Aktuelle? Damit ich sie zurück Flashen kann falls Fehler auftreten

was speziell willst du da sichern?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Virgallita schrieb:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekam jedes Mal die Meldung "No image or wrong image" habe deshalb dann die Befehle über cmd ausgeführt und wurde auch alles geflasht.

Sobald ich aber die Radio flashe und danach wissen will ob es geklappt hat bekomme ich nur die 99999er angezeigt.

nachdem ich dann die FW wieder geflasht habe:

ich glaub, da stimmt einfach irgendetwas nicht..

also die FW scheint ja die 3.33 zu sein. bist du aktuell.

radio: was sagt er denn wenn du dir das über einstellungen->telefoninfo bei baseband anzeigen lässt?
bei der radio ist das ja ein langer versionshinweis, wie z.b. bei mir 11.76A.3504.OOP_11.24A.3504.31_M
was steht da bei dir?

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun und Virgallita
black_bottom schrieb:
also die FW scheint ja die 3.33 zu sein. bist du aktuell.

radio: was sagt er denn wenn du dir das über einstellungen->telefoninfo bei baseband anzeigen lässt?
bei der radio ist das ja ein langer versionshinweis, wie z.b. bei mir 11.76A.3504.OOP_11.24A.3504.31_M
was steht da bei dir?

Okay, ich bin aktuell. Daran habe ich nicht mehr gedacht ;) Danke! :)

Hallo ihr,
Sollte ich meine Firmware (3.32) auf die aktuelle 3.33 aktualisieren oder "reicht" diese??
Wieso zeigts bei mir über fastboot getvar all bei der radio nur "N/A" an?

Kann jmd helfen?

Flo

snoopdogg2210 schrieb:
Hallo ihr,
Sollte ich meine Firmware (3.32) auf die aktuelle 3.33 aktualisieren oder "reicht" diese??
Wieso zeigts bei mir über fastboot getvar all bei der radio nur "N/A" an?

Kann jmd helfen?

Flo

im OP vom albinoman, dem erzeuger unserer rom, steht:

Requirements
* Rooted (obviously)
* Firmware 3.33 (Universal). Read this post for more infor and download link CLICK HERE

just do it!

ist der akku-verbrauch bei euch auch so hoch? die anzeige fällt im minutentakt :(
das hier ist jetzt das zweite 4.2.2er rom mit welchem ich die probleme habe...
das sensa wird auch warm auf der rückseite.

sizzels schrieb:
ist der akku-verbrauch bei euch auch so hoch? die anzeige fällt im minutentakt :(
das hier ist jetzt das zweite 4.2.2er rom mit welchem ich die probleme habe...
das sensa wird auch warm auf der rückseite.

Nein, kann ich so absolut nicht bestätigen.

Wie alt ist dein Akku? Welchen nutzt du ?
Welche Firmware-version nutzt du ?
Welche Rom-version nutzt du ?
Hast du dich auch an die Installationsanleitung gehalten und bspw. Fullwipe gemacht ?

Weiss nicht ob du den Thread schon kennst, falls nicht, les ihn dir aufmerksam durch. Verschafft dir ein grundlegendes Verständnis von akkus und kann dir helfen herauszufinden, was bei dir soviel Leistung/Akku zieht.

also ich habe den anker akku, ca. 1,5 jahre alt.
die firmware habe ich auf 3.33 aktualisiert
rom version ist cm-10.1-20130224

ich habe vor beiden rom updates jeweils ein fullwipe gemacht.
danke für den thread, den kannte ich noch nicht.

sizzels schrieb:
also ich habe den anker akku, ca. 1,5 jahre alt.
die firmware habe ich auf 3.33 aktualisiert
rom version ist cm-10.1-20130224

ich habe vor beiden rom updates jeweils ein fullwipe gemacht.
danke für den thread, den kannte ich noch nicht.

Das hört sich soweit eigentlich alles ganz gut an.
Ein Akku kann deutlich Leistung verlieren, wenn er mal zu warm wurde
Ich glaube aber eher, dass bei dir irgendwelche Apps oder Dienste laufen, die das nicht tun sollten. Ein Handy wird ja eigentlich nur warm, wenn CPU und GPU entsprechend gefordert werden und dabei eben auch entsprechend hoch akku verbrauchen.
Bleib am Thread dran und probier die verschiedenen Apps und Methoden um Akkufresser zu finden.

Übrigens: Bei nem Update der Rom brauchste keinen Wipe mehr machen, normalerweise nur bei nem Wechsel zwischen verschiedenen Roms. Isja doch immer n ganz schöner Aufwand.

Zu = was speziell willst du da sichern?/l

Will die neue Ruu installieren. Und habe kein backup der alten. Die wurde mit den update von albinoman mit drauf gezogen.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1(4.2.2) via Android-Hilfe App

bis heute hat der akku ohne probleme seinen dienst verrichtet. der akku scheint sich zu beruhigen, er fällt nicht mehr so rapide ab. hab mir auch die gsam battery app geladen. screen mit 69% und danach app usage mit 27%...
(btw, wie kann ich screenshot mit dem rom machen?)

Usagi Sun schrieb:
Zu = was speziell willst du da sichern?/l

Will die neue Ruu installieren. Und habe kein backup der alten. Die wurde mit den update von albinoman mit drauf gezogen.

? sorry, verstehe nicht. was für eine RUU hast du dir mit der ROM vom albinoman gezogen?

sizzels schrieb:
bis heute hat der akku ohne probleme seinen dienst verrichtet. der akku scheint sich zu beruhigen, er fällt nicht mehr so rapide ab. hab mir auch die gsam battery app geladen. screen mit 69% und danach app usage mit 27%...
(btw, wie kann ich screenshot mit dem rom machen?)

screenshot: einstellungen->system->ein/austaste anklicken. dann hast du screenshot wenn du einen moment die ein/aus taste drückst.

zu deinem akkuverbrauch: lade dir batterbatterystats und schau mal, wie viel dein phone im deepsleep ist, welche und weiviel wakelocks du hast. das phone sollte im deepsleep sein, wenn der screen off ist und du keine musik o.ä. hörst.
ist es nicht im deepsleep, dann hindert irgendwas dein phone daran und du kannst mit batterbatterystats rauskriegen, was der hindersgrund ist. aber kann mit mühsal verbunden sein :)

:) sicher hast du den OP vom albinoman gelesen, wo was zu den akkuwerten steht ? :)
As always: remember it takes a FULL charge from AC, and a full discharge then re charge for it to be accurate. Also leave it plugged in for up to an hour at 100%. Check below for full changelog Feedback always welcome Please read the Kernel section for more info and full config options for the kernel.

Version 11.69

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) via Android-Hilfe App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361969112427.jpg
    uploadfromtaptalk1361969112427.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 207