[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hr...beim Update auf Firmware 3.33 Universal hänge ich seitdem im Bootloader fest :/

Edit: Xda-Developer : "3. Make sure MD5 match!!!" ---> Hat das zufällig hiermit was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Die MD5 ist eine Prüfsumme. Damit man sicherstellen kann das beim Download oder beim verschieben von Speicher zu Speicher noch alle Daten bis auf den letzten Bit vorhanden sind. Der Ersteller der Datei Prüft seine Datei und gibt die Prüfsumme (MD5 bekannt) nach dem Download prüft man selbst die Datei ob die Werte übereinstimmen, denn eine Fehlerhafte Datei könnte zu ernsthaften Problemen führen.

Download MD5 Tool

Welches Problem hast du denn genau, wo hapert es denn?

Prüft ihr nach jedem Download/Update die MD5 Werte?

@ Bondar

Auf jeden Fall.

Kehi schrieb:
Die schwarze Statusleiste und die blauen Symbole stören schon ziemlich. Ein minimales Theme ohne schnick schnack aber weißen symbolen hab ich noch nicht gefunden.

Achja, ich komm immer noch nicht genau hinter was ich genau machen muss, um das aktuellste radio bzw firmware zu haben :?

Du hast meinen Beitrag # 470 wohl übersehen oder?

Eine Radio ROM Sammlung findest du hier

Diese Brauchst du 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Die Zip Datei Runterladen und auf die SD karte Verschieben (aber in kein Unterverzeichnis) danach in den Bootloader gehen und den Anweisungen folgen. Nach dem Flashvorgang den Bootloader verlassen, und die Zip Datei von der SD löschen.

Gut, werde es mir mal angewöhnen...

Was ich seit 2-3 Versionen beobachte: Nach flash eines Updates und Eingabe der PIN, will das Sensation einige Minuten später nochmal meine PIN...

Bondar schrieb:
Was ich seit 2-3 Versionen beobachte: Nach flash eines Updates und Eingabe der PIN, will das Sensation einige Minuten später nochmal meine PIN...

Du hast aber nicht zufällig davor GetRIL benutzt?

TomTim schrieb:
Du hast aber nicht zufällig davor GetRIL benutzt?

Heute auf (habe die neue Version geflasht) auf jeden Fall.. kann bei den anderen mal natürlich auch gewesen sein... habs wohl nur nicht beachtet.

Mal schauen wie es über die Nacht läuft.

TomTim schrieb:
Welches Problem hast du denn genau, wo hapert es denn?

Hab heute mein htc Sensa gerootet und S-Off gesetzt und seitdem komm ich nicht wirklich weiter. Gapps und ROM hab ich bereits runtergeladen. Dann hab ich mir die Anleitung bei xda-Developers durchgelesen (hab hier im Forum keine gefunden). Da stand , dass Root und Firmware 3.33 Universal benötigt wird. Dann die Firmware 3.33 upgedatet und es bleibt im Bootloader. Eben den die Firmware 1.17 geladen, die ich davor hatte, die FW augespielt und mein Sensa läuft wieder. Jetzt häng ich nen bisschen aufen Schlauch. Anscheinend hab ich das mit dem MD5 vergessen, wobei ich das nicht zu 100% verstehe :glare:

Edit: "Diese Brauchst du 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M" die hatte ich auch eben auf meinem Handy drauf, jedoch stimmt die MD5 überhaupt nicht mit der ein, die ich eben hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaazam schrieb:
Hab heute mein htc Sensa gerootet und S-Off gesetzt und seitdem komm ich nicht wirklich weiter. Gapps und ROM hab ich bereits runtergeladen. Dann hab ich mir die Anleitung bei xda-Developers durchgelesen (hab hier im Forum keine gefunden). Da stand , dass Root und Firmware 3.33 Universal benötigt wird. Dann die Firmware 3.33 upgedatet und es bleibt im Bootloader. Eben den die Firmware 1.17 geladen, die ich davor hatte, die FW augespielt und mein Sensa läuft wieder. Jetzt häng ich nen bisschen aufen Schlauch. Anscheinend hab ich das mit dem MD5 vergessen, wobei ich das nicht zu 100% verstehe :glare:

Edit: "Diese Brauchst du 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M" die hatte ich auch eben auf meinem Handy drauf, jedoch stimmt die MD5 überhaupt nicht mit der ein, die ich eben hatte :)

Dev-Host - PG58IMG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service <- Diese auch installiert? Per Bootloader?

@ Bondar

Dann bin ich Sicher die PIN abfrage ist auf getRIL zurückzuführen.

@ Kaazam

Hier ein Beispiel cm-10.1-20130225
Das ist die Aktuelle ROM von Albinoman wenn du den link aufrufst findest du folgende File Informationen:
File Information
MD5 Sum: 89536b6acee1333dde74638fd9688417

Das ist die Prüfsumme (der MD5 Wert) 89536b6acee1333dde74638fd9688417
Hast du nun diese Datei auf deiner SD Karte oder PC dann Prüfst du die ROM mit dem Tool welche ich dir weiter oben verlinkt hab. Dieses Tool sollte dir nun die gleiche Summe anzeigen welche du auf der Downloadseite der ROM vorfindest. Die beiden Prüfsummen müssen Identisch sein. Sollten die Prüfsummen nicht Identisch sein dann ist deine Datei fehlerhaft und du musst sie erneut herunterladen.

@ Bondar

Weiß nicht was albinoman dort bastelt. Ich nehme mal an man hat bei diesem Hoster unterschiedliche Freigabe Optionen. So das der Benutzer einstellen kann welche Datei wo Privat oder öffentlich zugänglich ist.

@TomTim

Vielen Dank. Sofort verstanden! :laugh:

@Bondar

Habs runtergeladen und übern Bootloader geflasht. Jedoch stimmt was nicht. Es wird Firmware 3.33 benötigt. Am Anfang hatte ich -Revolutionary- ganz oben stehen.
Bei der falschen Firmware, die 3.33, hing mein Handy im Bootloader fest. Danach hab ichs wieder auf 1.17 gemacht.

Jetzt steht mir folgendes:

-Firmware-1.17-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-11.24A.3504.31_M
eMMC-boot
June 2 2011, 22:31:39

Woran liegts? Er hat auch komischerweise nur RADIO_V2 geupdatet :glare:

Nein ich bin nicht nach dieser Anleitung vorgegangen. ich hatte den einfacheren root und S_off, da ich nennt hboot 1.17.0008 hatte. 4ext ist installiert!

Egal, installier auf jeden Fall wieder den Revolutionary Bootloader (4ext hast du ja schon), dann packste dir CM10.1.zip und gapps.zip auf die SD, dann in 4ext booten, fullwipe (außer SD), dann ist deine alte FW gelöscht, dann installierst über 4ext die CM10.1.zip und dann die gapps.zip

Und Backups sind immer sinnvoll!

mfg

Die Firmware ist weder Bestandteil der ROM noch wird sie beim fullwipe gelöscht.

Ich hab mal eine Fachfrage an die werte Leserschaft ;)

Die Anzeige für den Netzempfang (die 5 Balken in der Statusleiste) ist ja standardmäßig in blau gehalten. Wenn ich nun eine MMS verschicken will wechselt die Farbe auf grau, das "H" blinkt nur noch gelegentlich und ich verliere den mobilen Netzempfang. Die MMS wird nicht versendet, ich habe kein Internet mehr und es hilft nur noch kurz in den "Flugzeugmodus" zu wechseln oder das Handy neu zu starten.
Hat jemand eine Idee oder kann mir diesen Farbwechsel erklären? Das Problem trifft sowohl mit dem 11.24A.... als auch mit dem 11.29A Radio auf.

@DroidXE: Die Firmware kann man nicht löschen das sie auf einen seperaten ROM gespeichert ist. Man kann sie nur updaten aber bei einen wipe/fullwipe wird sie nicht berührt.

wo seh ich welch firmware ich habe .in hboot steht nichts drin ???

starsaul schrieb:
wo seh ich welch firmware ich habe .in hboot steht nichts drin ???

Wenn ich mich recht erinnere über adb und dann "fastboot getvar main"

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App