[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super. Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen. Gibt es noch weitere so geheime Funktionen? :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

so neue versionen sind drausen 24b ,wärend der download 25 ist:lol:

Feb-24-Build2
* Upstream Changes: Mainly translations and one fix for the pull down notifications (very minor, mainly when clearing notifications when there is only one)
* Re-added ROM specific changelog to build (got lost during merge to 4.2.2)
* Fixed display glitches from the last build

• Danke
Reaktionen: Xr0b und TomTim
CoregaTab schrieb:
Super. Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen. Gibt es noch weitere so geheime Funktionen? :)

Lies aufmerksam den ersten Post auf xda vom albinoman. Er schreibt dort all das sehr schön zusammen was du wirklich wissen solltest. er aktualisiert das jeweils auch sehr gut. Dann biste im Bilde...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

starsaul schrieb:
so neue versionen sind drausen 24b ,wärend der download 25 ist:lol:

Feb-24-Build2
* Upstream Changes: Mainly translations and one fix for the pull down notifications (very minor, mainly when clearing notifications when there is only one)
* Re-added ROM specific changelog to build (got lost during merge to 4.2.2)
* Fixed display glitches from the last build

schade eigentlich dass er die spannungen für die niedrigen frequenzen angehoben hat (ich glaube um .125V) - im falle eines wakelock ist das sensa meist in diesen niedrigen frequenzen (statt in deepsleep).
ich hab mir die spannungen mal in einer früheren version gesichert und werd sie mit der neuen version mal vergleichen, wenn ich die neuen versionen geflasht habe.

vermutlich wird man von leichten erhöhen der spannung wenig merken, aber schaumermal.

CoregaTab schrieb:

Hmm ist zwar noch nicht Ostern aber ich verrate es mal. :huh:

Ja, zwei "Ostereier" sind noch versteckt.
Ebenfalls unter "Über das Telefon" das erste unter "Android-Version" hier ca. 7x in schnell antippen dann erscheint ein Bild, wenn du nun über das Bild Streichst dann erscheinen fliegende Bohnen die du mittels Finger schupsen kannst.
Das gleiche Spiel findet sich auch unter "CyanongenMod-Version"
Diese versteckte Bildchen oder Spielchen der Entwickler werden als Easter Egg bezeichnet - eine versteckte und "nichtdokumentierte" Besonderheit.

Viel Spaß beim Bohnen Schupsen. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Xr0b
achtung die neue version verursacht bei mir schwere fehler (flatterbild).:thumbdn: meistens nach einen anruf ...

• Danke
Reaktionen: Fatty und Androidsuchti
Bei mir zeigts beim wetterwidget immer nur ein fragezeichen an was kann man da machen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Konnte noch keine Bugs feststellen. Läuft alles erste Sahne ! :thumbsup:

Edith: liegt vielleicht daran, daß bei mir keine "Ostereier" erscheinen ... ? Der Screen zoomt nur enorm auf.

Ort bei Wetterwidget eingegeben?

Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue schrieb:
Konnte noch keine Bugs feststellen. Läuft alles erste Sahne ! :thumbsup:

Edith: liegt vielleicht daran, daß bei mir keine "Ostereier" erscheinen ... ? Der Screen zoomt nur enorm auf.

bugs in neuer version: auf xda hab ich nichts in diese richtung gefunden, heut mal paar minuten gelesen...

ostereier: doch, die erscheinen schon, man muss nur richtig auf den tomtim benannten menüpunkte "trommeln", dann kommen entweder die bohnen oder die CM-maske zum schubsen. nicht wichtig, kleines spielchen. fallste mal bei arzt sitzt und alle "bunte" sowie "bild der frau" schon ausgelesen hast :D :D

JulianDarkBlue schrieb:

Nein hilft auch nichts...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Also hier mal die Bilder von den Eastereggs :laugh:

Aktuell kenne ich keinen Bug bei der 4.2.2er Version vom 24.2. Build 1 !!

Albino ist ja so schnell mit den neuen Versionmen, dass man die Bugs schon gar nicht mehr findet :rolleyes2:

Mit Antutu-Benchmark liege ich bei 8500 - 9500 . Also alles in allem sehr gute Performance.

Allerdings: Hieß es nicht man kann die eigene Rufnummer setzen? Die wird mir als unbekannt angegeben, auch wenn ich Sie mit nem anderen (alten) Phone auf die SIM schreibe ...

Anhänge

• lHKq7vsRrrs8yBc_k5cGkm02tmWz9OZt8Cyi1FBWsoY.png
    lHKq7vsRrrs8yBc_k5cGkm02tmWz9OZt8Cyi1FBWsoY.png
    41,8 KB · Aufrufe: 208
  • 7MBAT6PuM2ANiXIZO6SUmkOl49lm2UvlqWKfW-KIddU.png
    7MBAT6PuM2ANiXIZO6SUmkOl49lm2UvlqWKfW-KIddU.png
    50,7 KB · Aufrufe: 205
weis auch nicht was es ist werde es noch mal neu aufsetzen :angry:

so die ersten haben auch das flackern auf xda ... hilft nur reboot.

Zuletzt bearbeitet:
.. meine Eggs :laugh:

Eigentlich sind mir die Eier aber Banane.

Anhänge

• Eggs.png
    Eggs.png
    50,5 KB · Aufrufe: 249
Hab da mal ne kleine Frage. Mir ist aufgefallen, das unter über das telefon, Status, meine Telefonnummer falsch angezeigt wird. Gibt es ne Möglichkeit, diese zu ändern? Seltsamerweise wird mir da meine Festnetznummer angezeigt :what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hugh, wie geht das denn? Hast du vllt ein ISDN-Telefon und warst erst im WLAN und dann erst im Mobilfunk?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ne, hab kein ISDN. Und. Meine sim ist schon uralt. Auf jeden Fall älter, als die Festnetznummer. Deswegen wundert mich das ja auch.
Ich glaube, das man die Nummer bei einigen Handys umstellen kann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie kommt ihr eigentlich mit der Optik der Rom klar?
Ich vermisse die CM Tweaks um es mir herzurichten :D Die schwarze Statusleiste und die blauen Symbole stören schon ziemlich. Ein minimales Theme ohne schnick schnack aber weißen symbolen hab ich noch nicht gefunden.
Finde Sense nämlich ansonsten deutlich schöner, deswegen landet dies auch immer nach 1-2 Tagen wieder drauf.

Achja, ich komm immer noch nicht genau hinter was ich genau machen muss, um das aktuellste radio bzw firmware zu haben :?

Flasht ihr die ROM mit CWM oder 4EXTRecovery?

Kaazam schrieb:
Flasht ihr die ROM mit CWM oder 4EXTRecovery?

Mit 4ext

Mr_Murmel schrieb:
Mit 4ext

Ouch...hab momentan die CWM aufem Sensa, da ich mit der auch ganz aufdem HTC DZ gelaufen bin. Kann ich trotzdem irgendwie die 4EXT drüberflashen...bin auch schon fleißig in der SuFu unterwegs, aber noch nichts 100%iges gefunden :huh:

Ja einfach 4 Text updater runterladen und starten.dann nach Anweisungen gehen und 4ext wird über cwm drübergeflasht. LG

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery