[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neue version ist da:drool:

Changelog

Feb-23
* Further trimmed the kernel to hopefully reslove bootloops for the stragglers
* Kernel now compiled with a linaro Cortex-a8 optimized toolchain
* Remozed lagfree gov
* Some upstream changes, Mainly framework
* Switched to RIL legacy to try and fix carrier issues (this is how it is in bruce's repo)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Schnee580 schrieb:
Funktioniert leider auch nicht... Ich werde jetzt versuchen mit einer anderen ROM meine Sim-Kontakte nach Google zu exportieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Also, komplett andere ROM aufgespielt und meine Sim-Kontakte funktionieren wieder wunderbar. Scheint wohl noch ein Fehler zu sein der behoben werden muss. Leider habe ich bei den XDA kein Konto um das zu posten.

Ich hatte auch dieses geschilderte Problem da ich meine Kontakte immer nur auf der SIM-Karte hatte. Die Lösung hast du ja bereits gefunden aber das scheint ein allgemeines Problem von AOSP Rom´s zu sein. Wenn ich mich recht erinnere musste ich auf ein Sense-Rom wechseln, Kontakte bei auf mein Google Konto schieben und dann zurück auf Cyanogenmod.

Jetzt muss ich mal doof fragen? Hab ja jetzt die cm10 4.2.2 drauf, und goggleapps danach auch gleich. Was mus ich jetzt noch machen ( kernel rill etc) habe base als Netzbetreiber. Um eine wirklich gut abgerundete Version zu bekommen die wenig Akku zieht da ich immer eine gute Stunde unterwegs zur Arbeit bin und da spiele.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

black_bottom schrieb:
also die Feb22-b2 läuft prima. keine bootloops mehr. die softreboots waren schon vorher vergangenheit. alles prima :) toll ;) freu :)
ich hab sie per wipe dalvik+cache draufgeflasht :D

na dann werde ich mir diese doch auch gleich mal laden und drüberbügeln :lol:

Usagi Sun schrieb:
Jetzt muss ich mal doof fragen? Hab ja jetzt die cm10 4.2.2 drauf, und goggleapps danach auch gleich. Was mus ich jetzt noch machen ( kernel rill etc) habe base als Netzbetreiber. Um eine wirklich gut abgerundete Version zu bekommen die wenig Akku zieht da ich immer eine gute Stunde unterwegs zur Arbeit bin und da spiele.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

getril: siehe mein post von gestern mit dem link auf skipjacks bei xda - ich denke schaden tut es auf keinen fall, helfen tut es mglw., also ich tue es nach jedem flash und fahr gut damit. bei welchem netzbetreiber es nun erfoderlich ist kann dir wahrscheinlich niemand sagen. ich hab simyo, also eplus. bei mir (meine ich) hilft es.
ich stelle in /system/etc/init.d/99kernel den governor auf badass und "performance" sowie fastcharge auf 2. damit verbrauche ich pro tag 50 bis 70 prozent akku bei mäßiger nutzung. also bischen telefonieren, bischen musik hören, bischen mails lesen, bichen tapatalk hier im forum kucken, paar sms schreiben, ne neue version flashen ;) ;) ;) usw.

basti78 schrieb:
Ich hatte auch dieses geschilderte Problem da ich meine Kontakte immer nur auf der SIM-Karte hatte. Die Lösung hast du ja bereits gefunden aber das scheint ein allgemeines Problem von AOSP Rom´s zu sein. Wenn ich mich recht erinnere musste ich auf ein Sense-Rom wechseln, Kontakte bei auf mein Google Konto schieben und dann zurück auf Cyanogenmod.

Also nach mehreren Rom-Tests kann ich das bestätigen, das es wohl ein allgemeins Problem von AOSP Roms ist.
Finde ich schade, das so grundliegenede Telefonfunktionen nicht funktionieren.
Ansonsten ist die Rom genial, weiter so!

Hat auch jemand das Problem, dass bei den letzten Versionen im AdvancedPowermenu unter Neustart nicht mehr ins "Recovery/Bootloader" angezeigt wird? Oder muss ich das jetzt irgendwo gesondert aktivieren?

chief_l schrieb:
Hat auch jemand das Problem, dass bei den letzten Versionen im AdvancedPowermenu unter Neustart nicht mehr ins "Recovery/Bootloader" angezeigt wird? Oder muss ich das jetzt irgendwo gesondert aktivieren?

Den Hinweis dazu findest im XDA Thread im ersten Beitrag.
Aktiviere erst die Entwickleroptionen: Settings/Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer
Die Build-Nummer 7x anklicken nun sind die Entwickleroptionen freigeschaltet. Du findest jetzt die Option Entwickleroptionen unter Einstellungen/System dort >Erweitertes Neustartmenü< auswählen.

• Danke
Reaktionen: chief_l
Bei mir funktioniert es auch nicht, obwohl ich die Option aktiviert habe.

Nach einem Neustart ist die Option auf einmal da. Sehr verdächtig :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft die Version vom 23? Gibt's schon Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

:thumbsup: ... von GetRil abgenickt !

Ach ja, noch kurz ne Frage, wenn ich jetzt ne neue Version drüber flashe, muss ich dann gapps auch nochmal flashen oder nicht?

mfg

DroidXE schrieb:
Ach ja, noch kurz ne Frage, wenn ich jetzt ne neue Version drüber flashe, muss ich dann gapps auch nochmal flashen oder nicht?

Wenn du die neue Version lediglich als Update ausführst, dann nicht.
Wenn du im Recovery Full Wipe machst (also alles was installiert ist Löschen tust), dann musst du die gapps erneut aufspielen.

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Wenn du nur ein Update machst, nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Version Feb. 24 möchte Heruntergeladen werden. :laugh:

Änderungshistorie

Feb-24
* Upstream changes
* Tweaked low-end cpu voltages a bit to try and fix soft-reboots when waking the device
* removed the two highest freq's as thats a little high for a stock kernel
* Switched back to GZIP compression because it now confrimed LZO has no performance boost and makes a bigger kernel which takes longer to boot, S-ON lingeer'rs give hhis a try please maybe we will be lucky
* Removed VR I/O scheduler
* Possibly fixed the gralloc errors errors (and subsequent reboot) by increasing pmem size in kernel (thanks bruce)
* Switched back to audio-legacy to try and address gtalk video chat issues

Download cm-10.1-20130224

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Zum Glück gibt's die neue Version. Mit der vom 23. habe ich das erste Neustarts ohne ende :thumbup:

So oft wie albinoman neue Versionen bereit stellt scheint es das er Tag und Nacht daran Arbeitet um die ROM zu Optimieren.:thumbup:

Na ja, jeder hat unter dem Begriff "Freizeit" eine andere Definition. Seine ist es wohl, im Stundentakt neue Android Versionen herauszubringen :)

Wo finde ich eigentlich USB Debugging? Ich kann es nirgends finden.

Settings/Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer.
Build-Nummer 7x antippen danach werden die Entwickleroptionen freigeschaltet.
Nun findest du unter Settings/Einstellungen ganz unten die >Entwickleroptionen< - wo auch USB-Debugging zu finden ist.

• Danke
Reaktionen: Xr0b