[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze auch die neue swiftkey 4.in meinen Augen die beste Tastatur überhaupt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Als Tastatur habe ich jetzt TouchPal entdeckt. Sieht ganz brauchbar aus.

Wenn ich jetzt eine neue Version über meine aktuelle flashe, bleiben meine Daten erhalten oder?

mfg

DroidXE schrieb:
Wenn ich jetzt eine neue Version über meine aktuelle flashe, bleiben meine Daten erhalten oder?

Ja.

Ich hab da ein Problem, wenn man bei SwiftKey auf das Mikrofon geht wo man ja dann rein sprechen kann, geht bei mir nicht. Keine Ahnung ob es an SwiftKey oder am Rom liegt... Ich nutze es eh nicht, bin nur zufällig drauf gekommen.
Liebe grüße

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hab es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Warum nutzt ihr nicht die Standardtastatur?die is doch einwandfrei oder??

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Hab die Standard nur mal kurz getestet. Aber SwiftKey ist einfach super.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Hmm wieso funktioniert es denn bei mir nicht :/ naja egal nutze ich eh nicht.
Und finde die SwiftKey auch am besten :)

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert hier hervorragend, sogar in Deutsch und Englisch. Hatte gar nicht gesehen, das es jetzt die 4er Version von Swiftkey gibt. Wurde bei mir still und heimlich aktualisiert.

@ Kehi

Kehi schrieb:
Und kennt jemand ein Theme, das nahezu stock ist, allerdings weiß statt blau ( zB statusbar icons)

Wie man die Status-Bar Transparent bekommt weiß ich nicht, aber ein Frosty Theme kann ich anbieten.

@ All

Ein Bug konnte ich ebenfalls Ausfindig machen. Und zwar wenn man das Sensation Neu Startet aber das Zeitfenster bei der Pin Abfrage verstreichen lässt (dann fällt es in den Schlaf Modus) - Weckt man das Sensation nun auf dann scheitert man bei der PIN Eingabe.

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe die aktuelle CM Rom installiert. Leider kann ich keine Kontakte von der SIM-Karte importieren bzw. werden mir dise auch nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!

Werden die Kontakte nicht mit dem Google Konto synchronisiert?

Mr_Murmel schrieb:
Werden die Kontakte nicht mit dem Google Konto synchronisiert?

Ich habe meine Kontakte schon immer auf der Simkarte gespeichert gehabt, da ich teilweise auch ein anderes Handy nutze und ich alle Nummern immer aktuell dabei habe.
Mit der alten original Rom von HTC hat das auch wunderbar funktioniert, leider kann ich wie schon beschrieben mit der aktuellen CM10.1 vom Feb-22 nicht auf meine Sim-Kontakte zugreifen.
Bis auf dieses Problem läuft alles perfekt, jedoch ist das Handy ohne Kontakte für mich dann unbrauchbar...

Hast du die Gapps (Google Apps) geflasht?

Unter deinen Apps Kontakte Aufrufen nach dem die App gestartet wurde den Button >Settings< Betätigen in dem Menü das nun aufgeht Importieren/Exportieren auswählen, nun kannst du Kontakte von der SIM Importieren.

Oder schlägt es dabei fehl?

TomTim schrieb:
Hast du die Gapps (Google Apps) geflasht?

Unter deinen Apps Kontakte Aufrufen nach dem die App gestartet wurde den Button >Settings< Betätigen in dem Menü das nun aufgeht Importieren/Exportieren auswählen, nun kannst du Kontakte von der SIM Importieren.

Oder schlägt es dabei fehl?

Ja Gapps ist aktuell installiert. Wenn ich auf kontakte Importieren "Von SIM-Karte importieren" gehe kommt die Meldung "Keine Kontakte auf SIM-Karte". Jedoch hat dies mit dem vorher installierten (4.0.3) einwandfrei funktioniert. Ich habe die Sim-Karte auch schon in ein älteres Nokia rein um zu schauen ob die Kontakte auch wirklich vorhanden sind. Da funktioniert auch alles wunderbar...

Hmm dazu fehlt mir kein Lösungsvorschlag ein, außer mal zu Probieren ob es eventuell mit einer anderen Kontakt App Funktioniert.
z.B. DW Kontakte

TomTim schrieb:
Hmm dazu fehlt mir kein Lösungsvorschlag ein, außer mal zu Probieren ob es eventuell mit einer anderen Kontakt App Funktioniert.
z.B. DW Kontakte

Funktioniert leider auch nicht... Ich werde jetzt versuchen mit einer anderen ROM meine Sim-Kontakte nach Google zu exportieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Also, komplett andere ROM aufgespielt und meine Sim-Kontakte funktionieren wieder wunderbar. Scheint wohl noch ein Fehler zu sein der behoben werden muss. Leider habe ich bei den XDA kein Konto um das zu posten.

Ich hab ebenfalls keines auf XDA. Ich Denke früher oder später wird das schon jemand dort vortragen.

TomTim schrieb:
@ black_bottom

Das genau Pfad zu dieser 99Kernel Datei wäre hilfreich.

/system/etc/init.d/99Kernel

Achte beim editieren auf die permissions!

Das ist die Datei die im OP vom albinoman im kernelbereich beschrieben wird. Darin steuert du den governor und halt sweep2wake und weiteres.

• Danke
Reaktionen: TomTim
also die Feb22-b2 läuft prima. keine bootloops mehr. die softreboots waren schon vorher vergangenheit. alles prima :) toll ;) freu :)
ich hab sie per wipe dalvik+cache draufgeflasht :D