[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... und das neue Update behebt die Bugs... auch nicht. Hab immer noch Bootloops.

Was ist mit dem neuen Kernel? Den schon probiert?

Feb. 22 Steht bereit.

Änderungshistorie

Feb-22-build-2
* Really fixed bootloops
* Forgot to merge upstream changes for Camera in last build

Feb-22
* Tried to resolve bootloops for some people
* Uploaded a number of test kernels if there are still issues
* A decent about of Upstream changes

Download cm-10.1-20130222 build-2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
zu der getril-thematik - lest mal hier was skipjacks dazu mal in dem fred zur rom von bruce gepostet hat (ich meine jetzt hauptsächlich im unteren teil, obwohl auch der obere lesenswert ist):
xda-developers - View Single Post - [ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][09 JAN]

also - hängt ab von ... - unsere rom kommt von albinoman, der sitzt irgendwo in usa und hat einen provider keine ahnung. deswegen ist das schon relevant für uns, aber die auswirkungen sind sicher unterschiedlich, je nachdem was wir für einen provider haben.

und da wir ja alle fleißig flashen, müssen wir das jedesmal neu machen nach jedem flash. oder auch nicht, denn so ein bischen geb ich dem :D applehasser :D droidfreak recht, dass da mglw. ein hype drum gemacht wird.
meine persönliche erfahrung (ich habe simyo, also eplus) war so, dass ich guten empfang hatte (die balken), aber der download sehr langsam war bis gar nicht. nach getril-korrektur war es besser. seitdem mach ich das immer.

edit:
gerade von der Version vom 17.02. auf die zweite(!) Version vom 22.02. geflasht mit wipe cache/dalvik, läuft alles und auch keine Bootloops.

PS:
danke für die Hilfe hier :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TomTim schrieb:
Nach ein wenig suchen hab ich nun neue Infos. Falls noch nicht installiert lade dir den Kernel Tuner herunter, unter Misk Tweaks in dieser kannst du Sweep2wake Aktivieren.

(Du brauchst also keinen anderen Kernel zu flashen)

hmm, ich denke das mit dem kernel tuner stimmt nicht bzw. es dürfte nach reboot nicht mehr funzen. oder es gibt irgendwie "salat".

ich hab die neueste version vom 22Feb-b2 geflasht und das ist schon wie ich geschrieben habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-21.html#post-5222164
in der 99kernel zu machen.

in der 99kernel ist ein eintrag für sweep2wake (und zwar sweep2wakre = 0, also OFF) - die 99kernel wird beim booten (weil unter /init.d stehend) ausgeführt.

lest den OP vom albinoman zum umgang mit 99kernel und weiteren werkzeugen wie kernel tuner/android tuner usw.

das editieren ist einfach, ich habs in obigen post kurz beschrieben, bei fragen helf ich gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Weg, die Statusbar Transparent zu machen?

Und kennt jemand ein Theme, das nahezu stock ist, allerdings weiß statt blau ( zB statusbar icons)

Halli Hallo :)
ich bin neu hier. vor kurzen habe ich mir ein HTC Sensation XE zugelegt und wollte mal schauen was es so für schöne Roms gibs. könnt ihr mir ein Rom empfehlen??
es sollte flüssig sein und vor allem nicht so am Akku zerren.

ich danke schön mal.
Liebe Grüße
Kim :)

Dann bist du Hir richtig :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

das freut mich, das ich hier richtig bin. ;)
ich probier hier mal ein bisschen aus. vergibt mir wenn ich nicht gleich alles versteh wovon ihr hier spricht. zB. Kernelkram hab ich noch nie gemacht..

KimiLein90 schrieb:
Halli Hallo :)
ich bin neu hier. vor kurzen habe ich mir ein HTC Sensation XE zugelegt und wollte mal schauen was es so für schöne Roms gibs. könnt ihr mir ein Rom empfehlen??
es sollte flüssig sein und vor allem nicht so am Akku zerren.

ich danke schön mal.
Liebe Grüße
Kim :)
Also zur Akkulaufzeit kann ich nocht nicht viel sagen, außer von 0:00 bis 12:00 ist die Anzeige von 51% auf 45%.
Flüssig laufen tut es auf jeden Fall, Ram hab ich ca 200MB frei (bei Original ca. 100-110MB)

mfg

Sooo werde gleich mal die aktuelle Version flashen:sly: bin gespannt:rolleyes:danke an die/ den entwickler @lbinoman887 !You do great work!

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Hab die letzte Version vom 22.drauf und bin begeistert. Keine Probleme und eine wirklich gute Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem Sensation cm 10.1 mit Tapatalk 2

• Danke
Jop, die 22er läuft bisher sehr stabil und smooth...

Anscheinend testet er aber gerade wieder am Kernel rum..

Ich hab mir nun auch mal das Rom rauf gemacht und muss den Entwickler mal loben :) bis auf die Tastatur ist es sehr schön. Vielen Dank :D

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Welches Problem mit der Tastatur?

KimiLein90 schrieb:
bis auf die Tastatur ist es sehr schön.

Ich denke die wenigsten Nutzen die Implementierte Tastatur, ich nutze diese hier, neuerdings auch mit Flow-Funktion.

Ich nutze momentan die A.I.type Tastatur. Ganz brauchbar.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 266
Probleme hatte ich mit der Tastatur so nicht wirklich. War mir nur zu langsam.. Ich hab jetzt SwiftKey drauf

@ black_bottom

black_bottom schrieb:
hmm, ich denke das mit dem kernel tuner stimmt nicht bzw. es dürfte nach reboot nicht mehr funzen. oder es gibt irgendwie "salat".

Das genau Pfad zu dieser 99Kernel Datei wäre hilfreich.