[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja deine Ausführung ist verständlich, danke dir. Kurz zusammengefasst das Sensation macht anstatt einem Tiefschlaf lediglich ein Nickerchen und ist deswegen nicht ausgeruht beziehungsweise verliert Energie. :sleep:

Ich bin mit dem Akkuverbrauch eigentlich schon zufrieden, denn ich komme gut über den Tag damit. Wenn sich das mittels Kerneloptimierung noch weiter steigern lässt oh, là, là :laugh:

Wie ist so die 20er Version?schon getestet?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ja hab Sie drauf. Sie läuft Tadellos, auch die benannten root Probleme aus der 19´er wurden beseitigt.

Wenn man den Akku richtig Testen will braucht man Mindestens 2 Tage, aber bis dahin ist als immer schon ne neue Version raus, was mich zu der Frage bringt ist albinoman ein Android, schläft der nicht? :huh:

Das hat man sich bei madmaxx auch immer gedacht, der hat die Recoverys von 2.2.x Touchless bis 1.0.0.5 Touch ja täglich hochgeladen. Ich würde einfach mal sagen sagen, die können es einfach. Die ROM-Bastler basteln Sense, die Developer basteln AOSP. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jorgo
Ich haue mal die "neuste" FW aus dem XDA und RIL aus dem XDA drauf...

Bratwurstmobil schrieb:
Ich würde einfach mal sagen, die können es einfach. Die ROM-Bastler basteln Sense, die Developer basteln AOSP. :D

Und ich kann gut Testen - das passt schon. :laugh:

Welche RIL ist eigentlich zu empfehlen, und was macht die? Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt.. Bondar, neue Firmware?

Radio ist doch aber auch nur ein Teil der Firmware. Warum flasht ihr nicht einfach von HIER das aktuellste und gut ist?

DroydFreak schrieb:
Radio ist doch aber auch nur ein Teil der Firmware. Warum flasht ihr nicht einfach von HIER das aktuellste und gut ist?

Hatte vorhin radio von oben geflasht und die RIL... lief alles 1A.

Dachte ich: Komm, nimmste die neue FW auch mal dazu.. Zack: Hello Bootloop, geht nimmer an..lade LED bleibt auch aus... juche :D

//Edit:

Etwas unglaubliches ist passiert

Anhänge

• Screenshot_2013-02-21-22-20-30.png
    Screenshot_2013-02-21-22-20-30.png
    19,1 KB · Aufrufe: 247
Ja und wie biste nun aus dem Bootloop rausgekommen?

Ich war wieder im "Flashwahn"

Ich hatte ja die ganze Zeit keine Rechte bei GetRIL und konnte die RIL dem Baseband nicht anpassen, mit dem Radio und der RIL aus meinem Link oben hat zwar GetRIL weiterhin gemotzt (RIL und Baseband passt nicht), aber endlich wurden mir die Rechte bei GetRIL nicht mehr verweigert...

Hatte dann nochmals die 3.33 FW aus dem XDA per Bootloader geflasht.. Restart: Bootloop... nix ging mehr, konnte nicht mehr starten und nix. Hatte ich auch damals schon beim ersten rooten des Sensation.

Lösung: 10Min Akku raus, wieder an.. war im Betriebssystem.

Nochmal in den Bootloader, aktuelles Radio hier aus dem Forum geflasht (Nicht mehr das XDA) und schon hats sogar bei GetRIL gepasst mit den Rechten.... ayayay....

Läuft...

So, und welche Settings nehme ich jetzt für die Kernelconfig? :D

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich aber dennoch nicht, denn GENAU das Radio ist doch im Firmware 3.33 Paket von XDA enthalten?

Ich hatte andere Versionsnummern, sollte ich nicht ganz blind gewesen sein. Was anderes : Ich habe null Netz mehr... Was kann das denn wieder sein nun? :/ Datennetz natürlich aktiviert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Feb. 21 Steht bereit, und wie bereits vermutet mit neuem Kernel von Bruce.

Änderungshistorie
Feb-21
* Kernel now based on bruce's branch
* merged voltage table from ChronicKernel
* Merged changes from sultan kernel to compile with linaro
* Disabled ZRAM and KSM
* Fixed Sweep2Wake (thanks NLJ)
* Disabled some kernel debuging
* Added max screen off freq config in kernel init script
* Added SIO, User configurable GPU OC, Fsync control
* Minor Upstream changes

Download cm-10.1-20130221

PS. Ach und falls jemand swep2wake vermisst hatte, diese Version beinhaltet dieses Extra erneut.

• Danke
Reaktionen: starsaul
Version von heute geflasht und direkt Empfang verfügbar.. Crazy

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

das mit den bootloops hatte ich heute früh auch. hab gestern abend die Feb20 geflasht.
heute früh einen restart gemacht (mach ich jeden morgen zum check der wakelocks, siehe posting gestern).
danach endet das sensa ja irgendwann zum entsperren der SIM (ich lass es immer bisserl liegen, mach zwischenzeitlich was anderes). jedenfalls schalt ich es heut früh nach dem restart ein und mich lächelt wieder das helle weisse HTC logo an. das gleiche nochmal, ich dachte hab was falsch gemacht (müde und so.) wieder das gleiche.
dann hab ich es also nach paar minuten wieder eingeschaltet und zugeschaut. es kam dann ganz normal die (supergeile!) CM-bootanimation und alles war wieder ok.
seltsam seltsam.

ich hab 3.33 gehabt vor dem rooten (die muss noch von HTC-stock gewesen seinund hab da nie was dran gemacht zwischenzeitlich. radio ist 11.76a, hier aus dem forum.

kann vieleicht jemand netterweise posten:

• was genau ist die firmware und wo im sensa ist sie abgelegt?
  • was genau ist das radio (wie 11.76a) und wo ist das abgelegt?
  • und wie grenzt sich das von der ROM ab?

Hab ich noch nie geschafft.über 9000 bei antutu :thumbup:

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App