[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tag,

Habe gestern die Rom aufgespielt. Läuft soweit alles super. Schnell, flüssig usw.

Problem: ich kann keine WLAN Netzwerke suchen bzw finden. Kommt nur die Meldung das ich die wps taste am Router drücken soll.

Leider hat der Router keine wps taste.

Jemand das selbe Problem und am besten nen Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@ Der Pille

Ich hatte das gleiche Problem.
Im ersten Beitrag findest du den Downloadlink für die Aktuelle Version (cm-10.1-20130131) mit dieser Version lässt sich auch wieder eine WLAN Verbindung herstellen.

Änderungshistorie
Jan-31
* Reverted native tether fix to fix the SSID scanning
* Removed bcmhd module from device tree as its in kernel
* Upstream changes

• Danke
Reaktionen: DerPille
Hallo, ist bei euch die cm 10.1 Tastatur auch so akkuzerrend ?(4,53%)?hab die Version vom 28.01.2013 .danke für eure antwort

From my HTC Sensation Xe with Cyanogenmod 10.1 Nightly Version

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
TomTim schrieb:
@ Der Pille

Ich hatte das gleiche Problem.
Im ersten Beitrag findest du den Downloadlink für die Aktuelle Version (cm-10.1-20130131) mit dieser Version lässt sich auch wieder eine WLAN Verbindung herstellen.

Änderungshistorie
Jan-31
* Reverted native tether fix to fix the SSID scanning
* Removed bcmhd module from device tree as its in kernel
* Upstream changes

Danke!

Entweder war die Version noch nicht da oder ich hab diese einfach übersehen als ich die ROM geladen habe :D

Schande über mein Haupt

TomTim schrieb:
Probier doch mal zum Bleistift: SwiftKey 3

Okay versuch ich mal aber muss ich dann die Aosp Tastatur deaktivieren oder so?oder reicht es die swift key einfach zu aktivieren?
Liebe Grüße

Ollipolli schrieb:
Okay versuch ich mal aber muss ich dann die Aosp Tastatur deaktivieren oder so?oder reicht es die swift key einfach zu aktivieren?
Liebe Grüße

Es reicht nur die Swiftkey zu aktivieren, du kannst dann immer ganz einfach zwischen den aktivierten Tastaturen wechseln.

• Danke
Mit der letzten Version (10.1-20130131) hat sich die Akku-Leistung bei mir deutlich gesteigert. Nach 18 Stunden sind "nur" 59% verbraucht.

Ich hoffe mit der Aktuellen Version (cm-10.1-20130202) von heute ändert sich die Akku-Leistung weiter zum positiven hin.

Hier die Änderungshistorie (Download im ersten Beitrag)
Feb-2
* Native WiFI tether works
* Preliminary FM Radio support
* Upstream Changes
* Overall snappier do to optimization

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-15-24-51.png
    Screenshot_2013-02-02-15-24-51.png
    23,1 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Hat noch jemand das Phänomen beobachtet, dass man Videos nicht mehr vorspulen kann?

Ebal ob WhatsApp Videos, eingebettete Videos auf Homepages oder Videos über die YT-Mobile Seite.

Bildartefakte (Fehler), Video unterbricht und es kommt die Meldung (Abspielen des Videos nicht möglich)

Getestet mit dem Stockplayer und dem ES-Videoplayer.

Unter 4.1 ging es noch ohne Probleme.

Fehler tritt bei der Version vom 31.01 und der vorigen auf. Cache/Dalvik Wipe keine Besserung

Ist mir bis Dato gar nicht aufgefallen. Aber auch bei der Aktuellen Version (Feb o2) ist dies der Fall. Probleme bei der Wiedergabe mit Artefakten kann ich jedoch nicht bestätigen.

TomTim schrieb:
Ist mir bis Dato gar nicht aufgefallen. Aber auch bei der Aktuellen Version (Feb o2) ist dies der Fall. Probleme bei der Wiedergabe mit Artefakten kann ich jedoch nicht bestätigen.

Die Artefakte kommen erst beim Vorspulen. Sind für ne halbe Sekunde zu sehen und dann bricht das Video ab.

Sehr ärgerlich das ganze weil ich viel auf vimeo und co unterwegs bin.

Soll ich die aktuelle Version Feb 02 einfach über meine Jan 28 Rom drüberspielen oder factory reset und chache wipe machen oder nur dalviks wipe oder anders??

Der Entwickler empfiehlt für die Aktuelle Version:
WiFI tether is fixed. upstream changes. i suggeest a format of system if possible in recovery prior to flashing. If you choose to do this please make sure you flash gapps again as you formatted your system partition so the gapps like locationprovider that are stored on system will be gone.

Im 4EXT Recovery unter "Wipe| format" "format system" und "format all partitions(except sd card)"

• Danke
Ich mache es mit CWm.Ich weiß manche von euch finden CWm schlecht aber ich hab bis jetzt damit immer geflasht und es gab nie probleme.

Wie im CWM Recovery die einzelnen Menüpunkte benannt sind ähm... da bin ich überfragt. Aber du findest sicherlich den punkt "format system"?!

TomTim schrieb:
Der Entwickler empfiehlt für die Aktuelle Version:
WiFI tether is fixed. upstream changes. i suggeest a format of system if possible in recovery prior to flashing. If you choose to do this please make sure you flash gapps again as you formatted your system partition so the gapps like locationprovider that are stored on system will be gone.

Im 4EXT Recovery unter "Wipe| format" "format system" und "format all partitions(except sd card)"

@tomtim

Sorry, aber da wir hier in einem Deutschem Forum sind wäre es hilfreich wenn du es evtl. In Deutsch gepostet hättest, English könnte ich es bei den DEVs selbst haben :D

liebe Grüsse und eine schönes rest WE ... bacci03

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Mobilen WLAN-Hotspot ist behoben. Wegen dieser Änderung an der ROM empfiehlt der Entwickler "format system" auszuführen. Solltest du das Beherzigen so ist es ebenfalls erforderlich "gapps" sprich Google Applikationen erneut aufzuspielen oder zu flashen.

Hoffe meine bescheidene Übersetzung ist Zielführend. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Danke TomTim ...

und ja, das ist sie :smile::scared::smile:

Also hab die Rom seit gestern drauf und finde sie richtig gut!akkuleistung teste ich noch werde ich heute abend Posten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 [√ellybean 4.2]