[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
GetRIL meint, ich hätte keine Rechte hzw. Root, kann also auch nicht meine RIL dem Baseband anpassen.

Schonmal gehabt? Hatte ich noch nie...SU natürlich installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

RootChecker sagt: kein Root
BusyBox sagt: kein Root
GetRIL sagt: kein Root

Superuser <- SU neu installiert.. weiterhin angeblich kein Root...

Was tun?

Ich hab das oben schon nicht verstanden mit den Entwickler Optionen, also ich habe die advanced boot bei mir darin nicht gefunden. Ich hatte auch nie das Problem dass kein recovery
da ist und in den Entwickler Optionen nach ich nur das debugging an.

Du bist s-off, ja? Mal Full wipe gemacht und danach nur die nackte Rom rauf plus die gapps vom albinoman. Und dann erst mal schauen ob du root hast und ob dein recovery da ist. Es muss da sein. Du hast doch 4ext? Grübel....

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

S-off laut HBOOT, ja. Ich hatte ja heute Mittag noch Root, da ich die Backups per Titanium holen konnte... jetzt sagt mir jedes Programm ich hätte kein Root mehr.

SuperUser ist installiert, 4ext ist auch drauf.

Rom vom 19.2

Zuletzt bearbeitet:
..... und ich dachte schon, ich bin der Einzigste mit diesem Problem. Es trat bei mir nach dem letzten Update auf. Bin wieder zurück auf das Update vom 16.02.13.
Getril neu geladen und installiert und schon paßte alles wieder. Hatte nur Probleme mit dem Update vom 19.02.13

Laut superuser fehlt die "su binary" (sensation) ... auf meinem galaxy nexus ist der pfad /system/xbin/su...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

JulianDarkBlue schrieb:
..... und ich dachte schon, ich bin der Einzigste mit diesem Problem. Es trat bei mir nach dem letzten Update auf. Bin wieder zurück auf das Update vom 16.02.13.
Getril neu geladen und installiert und schon paßte alles wieder. Hatte nur Probleme mit dem Update vom 19.02.13

Meinste ich kann einfach flashen und danach dalvik/cache wipen? Apps etc. bleiben erhalten?

Yo, so hab ich es auch gemacht.

hab ebenfalls das gleiche problem mit dem neusten update, liegt also definitiv an der neuesten version des roms!

Hast du, bevor du die ROM geflasht hast, auch alle Partitionen formatiert?

Bei der 4EXT Recovery geht das ganz einfach unter "wipe and format" mit dem Punkt "wipe all intern partitions".
Danach einfach nochmal die ROM flashen und es sollte funktionieren. ;)

MfG
ThatGangsta

Danke, und ich flashe seit Stunden irgendwelche SuperUser.zips ....

Der ursprüngliche Beitrag 19.02.2013 von 23:01 Uhr wurde 20.02.2013 um 00:27 Uhr ergänzt:

So, Build vom 17 und 16 bekommt ohne Probleme SU rechte. Titanium etc geht wieder.

ABER: GetRIL meint weiterhin ich hätte keine Rechte, habe GetRIL auch schon neu installed.. komisch :(

Getril aktualisieren (oben) dann installieren.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

JulianDarkBlue schrieb:
Getril aktualisieren (oben) dann installieren.

Weiterhin keine Rechte, bekomme dann ein Popup mit "Extracted from Firmware 3.32.401.3"

screenshot_2013-02-209fokx.png

@ Bondar

Das Problem liegt (wie bereits richtig von @ JulianDarkBlue und @ Xr0b erkannt wurde) an der Version vom 19 Feb.
Mit der 17 Feb. Version sollte das Problem nicht vorhanden sein.

Jap, erkannt. Aber auch mit der Version vom 17 und 16 stellt sich GetRIL quer.. Obwohl ich laut Rootchecker etc. S-Off bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe derzeit die aktuellste Version und bisher keine Probleme :thumbup:

Für alle mit Problemen :beer:

Bondar schrieb:
GetRIL meint, ich hätte keine Rechte hzw. Root, kann also auch nicht meine RIL dem Baseband anpassen.

Schonmal gehabt? Hatte ich noch nie...SU natürlich installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

RootChecker sagt: kein Root
BusyBox sagt: kein Root
GetRIL sagt: kein Root

Superuser <- SU neu installiert.. weiterhin angeblich kein Root...

Was tun?

Habe auch die Version vom 19. drauf und zu Anfang
war es bei mir auch, Abhilfe hat "wipe cache & dalvik" gebracht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Jap, erkannt. Aber auch mit der Version vom 17 und 16 stellt sich GetRIL quer.. Obwohl ich laut Rootchecker etc. S-Off bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

schreib doch mal genau auf, wie die die version vom 17.02. geflasht hast, schritt für schritt, nix auslassen.
deine getril-version ist aktuell.

mein tip wäre:

• full wipe
  • version 17.02. flashen
  • gapps vom albinoman flashen
  • KEINE apps installieren, kein backup über titanium, sondern getril aus dem playstore laden und ausführen und dann berichten wie es bei dir steht
  • dann weitersehen
übrigens steht irgendwo im OP, dass man keine superwipe-skripte verwenden soll (außer halt beim DK, der sein superwipe-skript zumindest bei der 4.1.2 linaro stehen hatte, aber bei seiner DKOSP 4.2.2 hab ich es nicht mehr gesehen. )

mach halt nur fullwipe mit dem 4ext.

nachtrag:
albinoman weist seit kurzem erst (ich meine erst seit der feb19) explizit auf die anforderung firmware 3.33 universal hin ! wie siehts da bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Weiterhin keine Rechte, bekomme dann ein Popup mit "Extracted from Firmware 3.32.401.3"

screenshot_2013-02-209fokx.png

hatte das gleiche Problem.. hab in den Entwickleroptionen und Root-Zugriff "Apps & ADB" gewählt.. und im Superuser unter Einstellungen unter "Sicherheit"->"Automatische Antwort"->"Erlauben" gewählt dann hat bei mir GetRil aufeinmal funktioniert..

@ black_bottom

Hatte vorher einen Fullwipe mit FactoryReset und SD Karte komplett gelöscht..und ich hatte leider auch das Wipe Script von DK..

Hatte dann die Version vom 19. geflasht inkl. den Gapps von Goo.im gapps-jb-20121212-signed.zip

Firmware/Radio ist 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M installiert.

Nach dem ersten start ging ja alles. Titanium, SuperUser etc. Laut XDA Forum sollte der erste Start mit SU gehen, danach schmiert alles ab... wie auch bei anderen hier.

Gut möglich also, dass mir die 19er Rom alles zerballert hat..

@beninho, ich versuche es heute Nachmittag mal, Danke.

Sensation hat gerade meine Freundin.

Hab doch einen fehler festgestellt.. Manchmal lassen sich keine apps mehr öffnen weder auf dem homescreen noch im menü.. Muss sensa neu starten damit wieder was geht.. Hab die version vom 19.02 drauf... Dalvik+cache hab ich gewiped..

beninho schrieb:
Hab doch einen fehler festgestellt.. Manchmal lassen sich keine apps mehr öffnen weder auf dem homescreen noch im menü.. Muss sensa neu starten damit wieder was geht.. Hab die version vom 19.02 drauf... Dalvik+cache hab ich gewiped..

Das hatte ich immer erst, wenn ich 1x auf GetRIL getippt habe, danach hängt das Sensation und Apps auf dem Homescreen gingen nicht auf. Habe ich die Finger weggelassen von GetRIL = Keine Probleme.

Hab jetzt aber die Version vom 16.2 geflasht.. die 19er ist zu buggy bei SU (Hat der Entwickler selbst gesagt auf XDA)

Bondar schrieb:
Das hatte ich immer erst, wenn ich 1x auf GetRIL getippt habe, danach hängt das Sensation und Apps auf dem Homescreen gingen nicht auf. Habe ich die Finger weggelassen von GetRIL = Keine Probleme.

Hab jetzt aber die Version vom 16.2 geflasht.. die 19er ist zu buggy bei SU (Hat der Entwickler selbst gesagt auf XDA)

Achso danke.. Und die version vom 17.02 läuft auch gut oder?