[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorher hatte ich Opensensation2 drauf. War ja auch CM10, also ohne Fullwipe diese hier drübergebügelt. Null Probleme. Gestern noch schnell die Radio aktualisiert. Alles oki !

Anhänge

• Baseband.png
    Baseband.png
    39,7 KB · Aufrufe: 219
  • GetRil.png
    GetRil.png
    18,7 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Hallo Zusammen,

Kann ich meine Apps inkl. Daten von Paranoid/Linaro per Titanium hier mitnehmen? (4.2.1)

OTA Update der Rom möglich?
Kernel Erfahrungen?

Gruss und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Rom jetzt drauf, und jetzt gab ich das Problem, das ich die Klingeltonlautstärke auch im lockscreen ändern kann, obwohl ich einen pin drin habe, also meine Frage: Wie kann ich dies ausschalten, so dass sich die Klingeltonlautstärke NICHT mehr im Lockscreen ändern lässt?

Dies ist nämlich in der Schule nicht gerade vorteilhaft!

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@ Bondar

Die Apps kannst du ohne Bedenken mitnehmen, bei den Daten weiß ich das allerdings nicht mit Gewissheit. Welche Systemdaten da in Detail hinterlegt werden und ob sich diese Daten mit einer anderen Custom ROM Beißen hmm Kopfkratz - also ich bin einer normaler Anwender der aus seiner Erfahrung lernt was machbar ist und was nicht.
OTA gibt es nicht.
Was du mit Kernel Erfahrung meinst , das solltest du näher Spezifizieren.

@ black bottom

1: If you are coming from another ROM do a full wipe
1a: if this is just an update to THIS ROM BASE you can simply wipe cache and dalvik cache

Dies gilt jedoch für ein Sensation das seinen Dienst Tadellos verrichtet. Nichts desto trotz hatte albinoman beispielsweise beim Fix des WiFi Tethering darauf hingewiesen Full Wipe zu machen. Dies aus dem Grunde da sich die Alte mit der neuen Version Beißen könnten.
Man könnte Grundsätzlich sagen:
(Wenn nicht anderes vom Entwickler Kundgetan)
1. Wenn man von einer anderen Custom ROM kommt immer Wull Wipe ausführen.
2. Wenn man lediglich ein Update der Installierten Custom ROM vornimmt, so reicht es wipe cache und dalwik cache auszuführen.
2. a. Zeigt dein Sensation im weiteren Verlauf nach einem Update Fehler auf oder hat sonstige Funktionsstörungen dann sollte man Full Wipe ausführen und die Aktuelle Version quasi frisch aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Bondar
TomTim schrieb:
@ Bondar

Die Apps kannst du ohne Bedenken mitnehmen, bei den Daten weiß ich das allerdings nicht mit Gewissheit. Welche Systemdaten da in Detail hinterlegt werden und ob sich diese Daten mit einer anderen Custom ROM Beißen hmm Kopfkratz - also ich bin einer normaler Anwender der aus seiner Erfahrung lernt was machbar ist und was nicht.
OTA gibt es nicht.
Was du mit Kernel Erfahrung meinst , das solltest du näher Spezifizieren.

Akkuverbrauch, Stabilität etc... oder sollte man es beim Stock Kerne der Rom belassen?

Updates: Reicht hier ein Wipe cache/dalvik aus?

@ Bondar
Der Akkuverbrauch ist mit dem Implementierten Kernel sehr gut.
Ja wenn du lediglich ein Update der gleichen ROM vornimmst dann reicht es wipe cache und dalwik cache auszuführen.

@BigJanni

Das ist leider nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun und BigJanni
Bondar schrieb:
Akkuverbrauch, Stabilität etc... oder sollte man es beim Stock Kerne der Rom belassen?

Updates: Reicht hier ein Wipe cache/dalvik aus?

stock belassen: ich ändere stets in der 99kernel auf governor=badass,
badass konfiguration = performance, fastcharge = 2
sonst alles so lassen.

getril ausführen

bei updates: wipe dalvik+cache reicht. bei probs: siehe was tomtim schreibt. wobei ich (persönlich) dann immer noch der meinung bin, dass man dann für ein wirklich sauberes neues aufsetzten nur die apps mit titanium übernehmen sollte und die daten z den apps halt mühsam händisch wieder einklimpern muss.
nagut: man probiert erstmal, ob die probs mit der "methode tomtim" weg sein - wenn ja: alles prima. wenn nein: "methode rainer" (voraussetzung: die bessere hälfte ist grad mit freundinnen unterwegs ... :D :D )

so long rainer

Das Sensation ist meiner Freundin, ich renn mit dem Galaxy Nexus rum.
Hatte vorher Bruce, dann jetzt lange zeit Linaro Paranoid und nur Probleme... evtl hab ich auch scheiße gebaut beim flashen... werde ich sehen.

Ich versuch mich dann mal hier an dieser AOSP Version... evtl. flashe ich aber auch nochmal Linaro neu.

Titanium werde ich dann wohl nur die Apps mitnehmen ohne Settings... kostet halt leider wieder Zeit *bäh*

Sonst läuft die Rom Stabil?

Grüssle :)

Sehr Stabil. Meiner Meinung nach ist diese Version die Beste der im Moment verfügbaren 4.2.2 Versionen. Der Akku hält sehr lange, und das Sensation war noch nie so Reaktionsfreudig bei Berührung - mit 4.2.2 macht das Sensation richtig Spaß. :razz:

Das ist aber nur mein bescheidener und Subjektiver Eindruck. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Bondar, BigJanni und Androidsuchti
@TomTim: Achso, das wusste ich nicht, eine ich ein bisschen schade, dass man es nicht ausschalten kann, aber vielleicht kommt es ja mit einem Update oder so

@ BigJanni

Der Entwickler der ROM könnte es ändern (Gesetz dem falle es wäre Möglich) aber damit er Kenntnis davon erlangt, wäre es von Nöten das du in seinem Thread davon Kund tust.

• Danke
Reaktionen: BigJanni
Mit welcher App ändert ihr die 99kernel datei?

Hab es mit dem ES File Explorer V3 (neueste (beta) Version) probiert, aber ging nicht. Muss ich eventuell etwas einstellen?^^

Edit:
Hab es hinbekommen. Nach etwas suchen und rumprobieren, ging es ;)

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
@ BigJanni

Der Entwickler der ROM könnte es ändern (Gesetz dem falle es wäre Möglich) aber damit er Kenntnis davon erlangt, wäre es von Nöten das du in seinem Thread davon Kund tust.

hab mich gewundert und mit rumgespielt ... das ist irgendwie ulkig. die lautstärke für klingeln kann man im lockscreen ändern.
aber nicht, wenn das sensa screen-off ist (also sagen wir "ausgeschaltet").
bigjanni: also solange du das teil nicht mit dem ein/aus-schalter einschaltest, kannst du auf der lautstärkewippe rumturnen.

aber wenn du z.b. mit der app sky.fm musik hörst und schaltest das sensa mit dem ein/aus-schalter an, kommst du ja in den lockscreen. wenn du nun hier die lautstärkewippe betätigst regelt das die lautstärke der musik und nicht den lautstärke des klingeltons. wenn der gerade auf stumm steht dann bleibt das auch so.
und: bei der app sky.fm kannst du mit der lautstärkewippe die lautstärke regeln, auch wenn das sensa aus ist. gibt sicher noch weitere apps, wo das so ist. kenne halt nicht so viele ..

ich glaube, dass hilft dir nicht sehr bigjanni, aber man sieht die sache ist ziemlich vielschichtig :D

Rom installiert, 2 Fragen.

1. Wie kann ich aus dem System ins Recovery booten per "Hardwaretaste" muss ich den Button erst freischalten?
2. Wo finde ich die Leistungsoptionen zum übertakten? Muss ich auch hier etwas 7 Sekunden gedrückt halten?

Danke

Bondar schrieb:
Rom installiert, 2 Fragen.

1. Wie kann ich aus dem System ins Recovery booten per "Hardwaretaste" muss ich den Button erst freischalten?
2. Wo finde ich die Leistungsoptionen zum übertakten? Muss ich auch hier etwas 7 Sekunden gedrückt halten?

Danke

1. Einfach die Power-Taste gedrückt halten -> Neustart -> Recovery
2. Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> nach unten scrollen und das ganz letzte 8 oder 9x drücken :)

Virgallita schrieb:
1. Einfach die Power-Taste gedrückt halten -> Neustart -> Recovery
2. Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> nach unten scrollen und das ganz letzte 8 oder 9x drücken :)

Bei mir steht unter Neustart kein Recovery, das ist es ja.

Komme auch nicht mehr per Volume Down/Up bei Neustart ins Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

//Edit: Nennt sich "Advanced Reboot" und findet man in den Entwickleroptionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Besteht die Möglichkeit, per gedrückt halten auf dieMenütaste, geöffnete Apps aus dem Task zu werfen?

Bondar schrieb:
Besteht die Möglichkeit, per gedrückt halten auf dieMenütaste, geöffnete Apps aus dem Task zu werfen?

Einfach zur Seite Wischen.

TomTim schrieb:
Einfach zur Seite Wischen.

Hatte die falsche Taste... Menü statt Home :drool:

versuch mich gerade an den Backups per Titanium...

@TomTim: Danke, wäre schon wenn es geändert werden würde :)

GetRIL meint, ich hätte keine Rechte hzw. Root, kann also auch nicht meine RIL dem Baseband anpassen.

Schonmal gehabt? Hatte ich noch nie...SU natürlich installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

RootChecker sagt: kein Root
BusyBox sagt: kein Root
GetRIL sagt: kein Root

Superuser <- SU neu installiert.. weiterhin angeblich kein Root...

Was tun?