[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Info: Wir haben für Android 4.3/CM10.2 jetzt einen eigenen Thread. Diskussionen zur 4.3er ROM also bitte dort führen, um den Thread hier halbwegs sauber zu halten. Danke euch! :)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, welche wollt ihr zuerst hören (?)

Ok die schlechte zuerst. Albinoman wirft das Handtuch das HTC Sensation betreffend, die (weiter)Entwicklung an Android 4.2.2 (CM 10.1) wird eingestellt. Die Version August 06 ist definitiv die letzte Version aus seiner Hand.
Was CM 10.2 (Android 4.3) angeht ist dies hier ebenfalls die letzte (aber auch Funktionierende) Version aus seiner Feder.
Marcel (Bratwurstmobil) hat über mir bereits einen Thread verlinkt in dem CM 10.2 Vorgestellt wurde, dieser Thread ist allerdings von einem anderen Entwickler, der bislang als Kernel Entwickler bekannt war.
Hier nun die gute Nachricht: android1234567 der noch neu und unerfahren bei der Entwicklung von Custom ROMs ist erhält ein wenig Unterstützung von Albinoman, was schon ein gutes Zeichen ist und Grund ist zu hoffen das Android 4.3 in absehbarer Zeit einen ebenso stabilen Zustand erreichen wird wie 4.2.2.

Wie geht es nun hier weiter (?)
Nun zum einen bin ich ein wenig froh das nach 7 Monaten in denen ich diesen durchaus erfolgreichen Thread Aktuell gehalten hab, es nun Grund zur Annahme gibt dass ich quasi in Teilzeit gehen kann. :laugh:

2640 Beiträge und knapp 140.000 Hits sind schon ein Ding, doch diese große Ansammlung an Beiträgen und Aufrufe ist dem Erfolg der ROM, also dem Entwickler geschuldet. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an den Entwickler aussprechen.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem HTC Sensation. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcopolo, mic.kan, KL7000F und 4 andere
Aber er schreibt ja auch:
"..and i'll still be releasing builds for 10.1 AT LEAST until all the bugs in 10.2 are fixed. or until development on that branch dies down which ever comes first."

Also war es vielleicht noch nicht der allerletzte Release.

Trotzdem auch Dir TomTim Danke für diesen stets aktuell gehaltenen Thread!!

Mit der jetzigen Rom von Albinoman kann das Sensation mehr, als ich und sicherlich auch andere jemals erhofft haben.
Meinen Respekt und ein Fettes Dankeschön an Albinoman. Sollte mit der 4.3 noch eins daraufgesetzt werden ... umso besser.
Nicht zu vergessen die aufopferungsvolle Arbeit von TomTim, auch dir ein dickes Dankeschön.
Da ich auch noch in anderen Boards aktiv bin, konnte ich mich leider nicht immer so einbringen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bei mir steht demnächst ein Handywechel an ... sicherlich bleibe ich dem HTC Forum treu.
Der Nachbesitzer meines Handys ist schon ganz aufgeregt. :rolleyes2:

Edit: betifft Bluetooth ... ich hab das wie versprochen bei mir noch einmal getestet. Kombination Sensation (letzte Rom vom 06.08.) und einem Kenwood Radio.
Verbindung klappt sofort und auch das Telefonbuch wird eingelesen. Bluetooth Audio läuft auch problemlos.
Es liegt also nicht an der Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcopolo und mic.kan
Kann mir jemand erklären was mit ION bei dem kernel der neuen 4.3 Rom auf sich hat?

Habe im Forum und bei google gesucht und nichts zufriedenstellendes gefunden.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:
heiweb5 schrieb:
Muss ich jetzt neu rooten oder habe ich etwas falsch gemacht?

Über Entwickleroptionen und Root - zugriff "Apps & adb" auswählen, danach Neustart.

:huh: Die Ereignisse auf XDA scheinen sich zu überschlagen. :huh: Heute Morgen schien noch alles anders, der User android1234567 hatte an Android 4.3 mit ION gearbeitet, doch im Laufe des Tages muss etwas passiert sein das ihn zu der Äußerung brachte 2 devs doing 2 ROMs. I'm not going to dev anymore. Damit ist der Entwickler laidbacknikez und Albinoman gemeint. Sinngemäß meinte er 2 Entwickler die an CM 10.2 arbeiten sind ausreichend, worauf ein User fragt "You quit" du gibst auf? Yeah. "I don't want to dev anymore." Ich möchte nicht länger Entwickeln.

Albinoman hat auf XDA einen neuen Thread eröffnet, was für mich Anlass war nachzuziehen mit folgendem Thread

JulianDarkBlue schrieb:
Mit der jetzigen Rom von Albinoman kann das Sensation mehr, als ich und sicherlich auch andere jemals erhofft haben.
Meinen Respekt und ein Fettes Dankeschön an Albinoman. Sollte mit der 4.3 noch eins daraufgesetzt werden ... umso besser.
Nicht zu vergessen die aufopferungsvolle Arbeit von TomTim, auch dir ein dickes Dankeschön.
Da ich auch noch in anderen Boards aktiv bin, konnte ich mich leider nicht immer so einbringen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bei mir steht demnächst ein Handywechel an ... sicherlich bleibe ich dem HTC Forum treu.
Der Nachbesitzer meines Handys ist schon ganz aufgeregt. :rolleyes2:

Edit: betifft Bluetooth ... ich hab das wie versprochen bei mir noch einmal getestet. Kombination Sensation (letzte Rom vom 06.08.) und einem Kenwood Radio.
Verbindung klappt sofort und auch das Telefonbuch wird eingelesen. Bluetooth Audio läuft auch problemlos.
Es liegt also nicht an der Rom.

Danke, nun das weiß ich nicht mehr weiter. Die Software Version im Golf hat sich nicht geändert. Komisch ist das die gespeicherten Favoriten in der FSA weiterhin funktionieren. Gibt es noch Einstellungen bei CM die ich eventuell übersehen haben könnte. Z.B. Dealer?
Die Anwahl meiner Kontakte über das HTC mit Verbindung zur FSA funktioniert jedoch super.

Schade das Albinoman nicht mehr weiter entwickelt. Ich war viel zu lange auf CM 7 weil ich das Risiko das es nicht Stabil läuft, bzw. die Arbeit gescheut hatte. Könnte mich ärgern...:cursing:
Im xda war doch ein Spendenkonto für ein Ersatzgerät angedacht. Hat sich das Thema verlaufen?

Abend,

habe gestern mit meinem HTC Sensation etwas gezockt, plötzlich hat sich das Handy aufgehangen. Habe den Akku rausgenommen und wieder angemacht, dann ging das Sensation eine "Dauerschleife" es kam immer bis zum grünen HTC Schriftlogo mit weißem Hintergrund. Habe dann wieder den Akku entnommen und es nach einigen Stunden wieder probiert, seitdem funktioniert nichts mehr.

Ich habe schon mehrere Akkus und Netzteile probiert, nichtmal das Lämpchen leuchtet wenn ich es in die Steckdose zum Aufladen stecke.

Manchmal wenn ich es anschalte leuchtet das Display ganz kurz auf.. bin Ratlos.. Ideen?

Tja nun, es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass so ein Gerät auch einfach mal das Zeitliche segnet. Ich hatte mal einen ähnlich Fall mit einem HTC Desire. Ich habe das Gerät dann nochmal kurzzeitig zum Laufen bekommen, indem ich es mal eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt habe. Kein Scherz. Im Endeffekt war aber nichts mehr zu machen, habs dann in der Bucht als defekt vertickt... immerhin noch gute 60 dafür bekommen.

Alle Standardmaßnahmen hast du ja schon durch wie ich das sehe. Wüßte da sonst auch nix mehr...

Hallo TomTim,
In deinem 4.2.2 Thread schriebst Du

TomTim schrieb:
Das einzige Manko der ROM was mich ein wenig stört ist die Sensitivität der Bildschirms. Albinoman hat uns in CM 10.1 die display libs von CM 10.0 eingebaut, weil er die Probleme der display lips aus CM 10.1 beim Portieren aufs Sensation nicht beseitigen konnte.

Ich hoffe er wird mit den display lips aus CM 10.2 mehr Erfolg haben.

Weiß man schon was in der 4.3 ROM “verbaut“ ist? Bzw. wie ist das Displaygefühl unter 4.3?

DroydFreak schrieb:
Alle Standardmaßnahmen hast du ja schon durch wie ich das sehe. Wüßte da sonst auch nix mehr...
Habe noch einiges ausprobiert was im Internet stand, hat auch alles nicht funktioniert. Da ich aber noch auf das Gerät noch Gewährleistung hatte ging es erst mal an den Händler zurück, mal schauen was der sagt.

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und zwar war ich heute mittag nicht richtig bei der Sache und habe mir das letzte Update runtergeladen was allerdings nicht 10.1 war, sondern 10.2. Es hat auch gebooted und alles, aber eigentlich wollte ich es garnicht. Also die letzte 10.1 vom 6.8. runtergeladen und installiert, diese bleibt allerdings beim Cyanogen Bootscreen hängen, der Kreis dreht ewig weiter.
Was tun?

Hatte ich schon, hatte aber nicht genutzt. Zwischenzeitlich hatte ich jetzt nochmal 10.2 drauf um meine Daten zu sichern. Nachdem ich dann jetzt alles noch 2 mal gewiped habe hat es endlich wieder mit 10.1 geklappt.
Bin am einrichten...

Trotzdem danke.

Es gibt jetzt ja neue Gapps (Juli). Sind die nur für 4.3 oder auch für 4.2? Bzw werden die automatisch aktualisiert?

mfg

DroidXE schrieb:
Es gibt jetzt ja neue Gapps (Juli). Sind die nur für 4.3 oder auch für 4.2? Bzw werden die automatisch aktualisiert?

Die Google Applikationen vom 13.08.2013 sind Speziell für Android 4.3 Beziehungsweise CM 10.2 Eine genaue Auflistung und mehr Details (falls das von Interesse sein sollte) findest du hier.

Wie du siehst gibt es auch neue Google Apps für Android 4.2.2 der Link dazu findet sich auch im ersten Beitrag.

Nabend
Im goo wird mir ne neue Version angezeigt. Kann man die einfach flashen, oder gibt es Einschränkungen?