JulianDarkBlue
Philosoph
- 13.832
Sprachsuche funzt seit dem letzten Update wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wann ermittelt es die Nummer automatisch? So wie bei jedem anderen Handy auch?TomTim schrieb:Unter "Über das Telefon" / "Status" finden sich zahlreiche Angaben zum eigenen Telefon. Einzig der Punkt "Meine Telefonnummer" war stets beschriftet mit: Unbekannt
Dies kann man unter folgendem Pfad ändern: Dialer/Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/My phone number
Diese Option ist Kosmetischer Natur und Änderungen sind Temporär. Ein Neustart setzt Änderungen auf den Ursprungszustand zurück.
DroidXE schrieb:Und wann ermittelt es die Nummer automatisch? So wie bei jedem anderen Handy auch?
Unter Sicherheit->Geräteadministratoren "Android-Gerätemanager" angehakt. Geht bei mir aber dennoch nicht. Weder Sensation noch mein Stock Nexus 7 lassen sich orten. Ist also meines Erachtens kein ROM Problem...Palladin schrieb:Ich habe auch nochmal eine Frage. Und zwar hat Google den Android Devicemanager rausgebracht, über den man sein Handy Orten kann, remote löschen etc. pp. Allerdings kann ich das partou nicht orten lassen....irgendwelche Tipps?
1. Menü -> Google Einstellungen -> Standort -> Standortzugriff (Haken)vowi schrieb:Unter Sicherheit->Geräteadministratoren "Android-Gerätemanager" angehakt. Geht bei mir aber dennoch nicht. Weder Sensation noch mein Stock Nexus 7 lassen sich orten. Ist also meines Erachtens kein ROM Problem...
Ja, das hat Google schon schlau angestellt.TomTim schrieb:Mit dem nutzen des Feature Android Device Manager sagt man auch JA zur totalen Überwachung - Freiwillig.
TomTim schrieb:Mit solchen Applikationen erkauft man nichts weiter als Pseudo Sicherheit. Das Sensation Verfügt über einen Wechselbaren Akku, diese Tatsache versetzt einen Delinquenten der zwei Gehirnzellen besitzt in die Situation mit einem Handgriff in drei Sekunden die Scheinsicherheit auszuhebeln.
Befinden sich die beiden Gehirnzellen des Delinquenten auch noch in einem Konstrukt das Kommunikation ermöglicht so könnte er auf die Idee kommen was die meisten User hier wohl fast wöchentlich machen - und war full wipe.
Fazit: Null Diebstahl- oder Datenschutz.
Das Gegenteil von Sicherheit ist de facto der Fall. Die Beispiele oben zeigen das solche Sicherheits-Apps wirkungslos sind - daher dienen diese Applikationen nur einem Zweck: Datenerhebung, und zwar gegen den Nutzer. In der DDR hatten Stasispitzel die mühevolle Aufgabe Daten zusammen zutragen, 23 Jahre später scheinen die Menschen ein Natürliches Misstrauen gänzlich abgelegt zu haben und liefern ihre Daten Persönlich ab.
Was nutzt ihm das entfernen des Akkus??
Ich klau doch kein Handy nur um den Akku zu entfernen und es dann in mein Regal zu stellen.
Leute die Handys klauen, fallen im Normalfall nicht in die "CROM-Flasher-Szene".
Wenn du so gegen Überwachung bist, dann ist dein 1. Fehler, dass du auf dem Planeten Erde wohnst. Dein 2. ist, dass du in Deutschland registriert bist. Dein 3. Fehler ist, dass du Telefon, Mobil- und Internetverträge hast. Der 4. Fehler ist, dass du einen PC und ein Smartphone besitzt. Dein 5. Fehler ist, dass du über diese elektronischen Geräte kommunizierst. Dein 6. Fehler ist, dass du dich auf öffentlichen Plätzen aufhältst. Etc......