[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sprachsuche funzt seit dem letzten Update wieder.

Sind alle gute Dinge drei (?) Hier ist eine neue Android 4.3 Testversion, habe sie selbst noch nicht probiert - wer sie testet möchte doch bitte berichten oder ein kurzes Statement abgeben.

Not Found

kommt bei dem Link.

Bei mir bootet da immer noch nix ...

• Danke
Reaktionen: TomTim
Unter "Über das Telefon" / "Status" finden sich zahlreiche Angaben zum eigenen Telefon. Einzig der Punkt "Meine Telefonnummer" war stets beschriftet mit: Unbekannt
Dies kann man unter folgendem Pfad ändern: Dialer/Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/My phone number

Diese Option ist Kosmetischer Natur und Änderungen sind Temporär. Ein Neustart setzt Änderungen auf den Ursprungszustand zurück.

Anhänge

• UKW Radio.jpg
    UKW Radio.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 247
Hallo, ist es bei dieser Rom möglich den Netzbetreiber manuell einzustellen? So das er nicht von selbst einen anderen auswählt, auch wenn kein Empfang ist.

Nein, ist leider mit dieser Rom zur Zeit nicht möglich.

Es gibt allerdings ein Patch, sieh mal im ersten Post danach.

TomTim schrieb:
Unter "Über das Telefon" / "Status" finden sich zahlreiche Angaben zum eigenen Telefon. Einzig der Punkt "Meine Telefonnummer" war stets beschriftet mit: Unbekannt
Dies kann man unter folgendem Pfad ändern: Dialer/Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/My phone number

Diese Option ist Kosmetischer Natur und Änderungen sind Temporär. Ein Neustart setzt Änderungen auf den Ursprungszustand zurück.
Und wann ermittelt es die Nummer automatisch? So wie bei jedem anderen Handy auch?

mfg

DroidXE schrieb:
Und wann ermittelt es die Nummer automatisch? So wie bei jedem anderen Handy auch?

Automatisch Initiierte Prozesse in der Software werden durch die Programmierer/Entwickler ins Leben gerufen. Dieser Thread von mir verfügt bislang ebenfalls über keinen Automatismus welcher Entwicklungstechnische Fragen direkt weiter reicht an die Entwickler. Daher ist auch für deine Frage eine Manuelle Intervention von Nöten. :laugh:

Oder anders Formuliert: Deine Frage kann ich Dir nicht Beantworten, du musst sie den Entwickler stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit das System so einzustellen, dass wenn das WLan Signal geringer als -90 dB wird, automatisch zu Mobil gewechselt wird?
Das ist echt ätzend wenn das System noch am WLan klebt aber die Übertragung nur Bitweise im Sekundentakt tropfen. Da ist kein sinnvolles Surfen mehr möglich.
Das nervt, dass man immer erst WLan aus machen muss und nach der Zigarettenpause wieder einschalten.
:rolleyes2: oder gibt es eine App dafür? (Die dann wahrscheinlich wieder am Akku saugt...)

Ich habe auch nochmal eine Frage. Und zwar hat Google den Android Devicemanager rausgebracht, über den man sein Handy Orten kann, remote löschen etc. pp. Allerdings kann ich das partou nicht orten lassen....irgendwelche Tipps?

Palladin schrieb:
Ich habe auch nochmal eine Frage. Und zwar hat Google den Android Devicemanager rausgebracht, über den man sein Handy Orten kann, remote löschen etc. pp. Allerdings kann ich das partou nicht orten lassen....irgendwelche Tipps?
Unter Sicherheit->Geräteadministratoren "Android-Gerätemanager" angehakt. Geht bei mir aber dennoch nicht. Weder Sensation noch mein Stock Nexus 7 lassen sich orten. Ist also meines Erachtens kein ROM Problem...

Update: Ich muss mich korrigieren. Ortung funktioniert mit beiden Geräten!! Hat nur etwas gedauert...

Update 2: Man muss den Standortzugriff aktivieren --> Einstellungen -> Standort

Zuletzt bearbeitet:
vowi schrieb:
Unter Sicherheit->Geräteadministratoren "Android-Gerätemanager" angehakt. Geht bei mir aber dennoch nicht. Weder Sensation noch mein Stock Nexus 7 lassen sich orten. Ist also meines Erachtens kein ROM Problem...
1. Menü -> Google Einstellungen -> Standort -> Standortzugriff (Haken)
2. Menü -> Google Einstellungen -> Android-Gerätemanager -> Remote-Ortung für dieses Gerät durchführen (Haken)
3. Menü -> Google Einstellungen -> Android-Gerätemanager -> Zurücksetzen per Remote-Zugriff zulassen (Haken, wenn man möchte...). Dies müsste dann automatisch den Teil unter Sicherheit -> Geräteadministratoren -> Android-Gerätemanager aktivieren, bzw. umgekehrt.

@ Powerprobot

Eventuell stellt diese App hier eine Lösung dar.

@ Plalladin

Dem Digitalen Tsunami (ausgelöst durch Geheimdienste) dem jeder Kommunizierende Mensch zum Opfer fällt, dem kann man sich lediglich durch Verzicht von Kommunikation entziehen. Diesem (Terroristischen) Angriff auf unsere Freiheit und Sicherheit, dem sollte jeder Bürger energisch entgegentreten.
Mit dem nutzen des Feature Android Device Manager sagt man auch JA zur totalen Überwachung - Freiwillig.

Aus Politischen Gründen gebe ICH keine Tipps und Support für Applikationen die zur Verletzung von Grundrechten beitragen.

Will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich nutze diese App zum Orten.
Funktioniert bei mir sehr gut und hat alle Funktionen die man braucht.

mfg

Mit solchen Applikationen erkauft man nichts weiter als Pseudo Sicherheit. Das Sensation Verfügt über einen Wechselbaren Akku, diese Tatsache versetzt einen Delinquenten der zwei Gehirnzellen besitzt in die Situation mit einem Handgriff in drei Sekunden die Scheinsicherheit auszuhebeln.
Befinden sich die beiden Gehirnzellen des Delinquenten auch noch in einem Konstrukt das Kommunikation ermöglicht so könnte er auf die Idee kommen was die meisten User hier wohl fast wöchentlich machen - und war full wipe.
Fazit: Null Diebstahl- oder Datenschutz.

Das Gegenteil von Sicherheit ist de facto der Fall. Die Beispiele oben zeigen das solche Sicherheits-Apps wirkungslos sind - daher dienen diese Applikationen nur einem Zweck: Datenerhebung, und zwar gegen den Nutzer. In der DDR hatten Stasispitzel die mühevolle Aufgabe Daten zusammen zutragen, 23 Jahre später scheinen die Menschen ein Natürliches Misstrauen gänzlich abgelegt zu haben und liefern ihre Daten Persönlich ab.

TomTim schrieb:
Mit solchen Applikationen erkauft man nichts weiter als Pseudo Sicherheit. Das Sensation Verfügt über einen Wechselbaren Akku, diese Tatsache versetzt einen Delinquenten der zwei Gehirnzellen besitzt in die Situation mit einem Handgriff in drei Sekunden die Scheinsicherheit auszuhebeln.
Befinden sich die beiden Gehirnzellen des Delinquenten auch noch in einem Konstrukt das Kommunikation ermöglicht so könnte er auf die Idee kommen was die meisten User hier wohl fast wöchentlich machen - und war full wipe.
Fazit: Null Diebstahl- oder Datenschutz.

Das Gegenteil von Sicherheit ist de facto der Fall. Die Beispiele oben zeigen das solche Sicherheits-Apps wirkungslos sind - daher dienen diese Applikationen nur einem Zweck: Datenerhebung, und zwar gegen den Nutzer. In der DDR hatten Stasispitzel die mühevolle Aufgabe Daten zusammen zutragen, 23 Jahre später scheinen die Menschen ein Natürliches Misstrauen gänzlich abgelegt zu haben und liefern ihre Daten Persönlich ab.

1. Die einzige wirkliche Sicherheitslücke ist der offene Booloader. Hier sollte man wie beim PC eine Sperre einführen.
2. Was nutzt ihm das entfernen des Akkus?? Ich klau doch kein Handy nur um den Akku zu entfernen und es dann in mein Regal zu stellen.
3. Leute die Handys klauen, fallen im Normalfall nicht in die "CROM-Flasher-Szene".

4. Wenn du so gegen Überwachung bist, dann ist dein 1. Fehler, dass du auf dem Planeten Erde wohnst. Dein 2. ist, dass du in Deutschland registriert bist. Dein 3. Fehler ist, dass du Telefon, Mobil- und Internetverträge hast. Der 4. Fehler ist, dass du einen PC und ein Smartphone besitzt. Dein 5. Fehler ist, dass du über diese elektronischen Geräte kommunizierst. Dein 6. Fehler ist, dass du dich auf öffentlichen Plätzen aufhältst. Etc......

Selbst wenn du das alles nicht machen würdest, würde man dich immer noch überwachen da dass verdächtig wirkt.

Willkommen in der totalen Überwachung :biggrin: MUAHAHAHAHA

EDIT: Und wer geht denn gleich immer von dem Diebstahl aus?? Vlt. hat man das Handy einfach nur verloren und kann es jetzt präzise Orten!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der WiFi Jumper ist ja nicht so teuer. Ich probiere den morgen mal aus. Gekauft ist er schon.

PS: Einigermaßen stabil läuft die ROM nur mit den Original CPU Frequenzen und Sheduler vr.
Schade, mein gebrauchtes HTC kann wohl nicht mehr. Aber macht nix, dafür hat es nur ca. 100 Euronen aus der E-Bucht gekostet.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@ DroidXE

Was nutzt ihm das entfernen des Akkus??

Das Entfernen des Akku hebelt die Wirksamkeit der Applikation aus, das Gerät ist dadurch nicht mehr zu orten. Eventuell reicht es sogar den Flugzeugmodus zu Aktivieren.

Ich klau doch kein Handy nur um den Akku zu entfernen und es dann in mein Regal zu stellen.

Das Beispiel zeigt wie nutz- und wirkungslos derartige Applikationen sind.

Leute die Handys klauen, fallen im Normalfall nicht in die "CROM-Flasher-Szene".

Normalerweise?! Ach ist dem so, oder ist dies nur deine Subjektive Meinung (?) einen Nachweis dass dem wirklich so ist bist du noch schuldig.

Wenn du so gegen Überwachung bist, dann ist dein 1. Fehler, dass du auf dem Planeten Erde wohnst. Dein 2. ist, dass du in Deutschland registriert bist. Dein 3. Fehler ist, dass du Telefon, Mobil- und Internetverträge hast. Der 4. Fehler ist, dass du einen PC und ein Smartphone besitzt. Dein 5. Fehler ist, dass du über diese elektronischen Geräte kommunizierst. Dein 6. Fehler ist, dass du dich auf öffentlichen Plätzen aufhältst. Etc......

Ich führe diese seltsame Argumentation mal auf eine Spontane, Unbedachte und übereilte Reaktion zurück.
Würde ich deiner Logik folgen und Überwachung mit Mord vertauschen so könnte man auch sagen: Wenn du so dagegen bist dich umbringen zu lassen... Tja Pech gehabt dein 1. Fehler, dass du auf dem Planeten Erde wohnst. Dein 2. ist, dass du in Deutschland... etc. pp. ... merkst du deinen Fehler ??? :rolleyes2:

Deine Logik findet in einem System Anwendung in dem das Recht des Stärkeren gilt. Nun Rate mal was für ein Recht in der BRD herrscht. Kleiner Tipp in der BRD hat ein Bürger Grundrechte, die Totale Überwachung ist Illegal und erfüllt den Straftatbestand.