[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroydFreak schrieb:
Nice, dann besteht hier das Problem offensichtlich nicht mehr.

hmmm. ihr habt keine reboots, ich hatte sie (mit der 15.2. bisher allerdings nicht).
hier habt gute performance beim lesen/schreiben auf SD, bei mir sieht das so aus wie im anhang... (ROM am sensa aktiv)

gibt es irgendwas zum beachten beim schreiben auf SD, was ich beachten muss ? :confused:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendest du denn für eine SD-Karte? Es gibt natürlich auch langsame Karten, das ist mit einer der Hauptgründe für die Geschwindigkeit. ;)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

ThatGangsta schrieb:
Was verwendest du denn für eine SD-Karte? Es gibt natürlich auch langsame Karten, das ist mit einer der Hauptgründe für die Geschwindigkeit.

hmmm glaub ich irgendwie nicht.
hier im anhang mal die perfance beim kopieren der gleichen datei, nur hier ist mein sensa im 4ext recovery. 10mal so schnell.

vielleicht kann mal jemand ein paar dicke bilder vom PC auf das mit der albinoman-ROM gebooteten sensa hochladen und schaut was die performance sagt. nach den bildern die ich angehängt habe muss das doch eigentlich mit dem rom zu tun haben.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild das den Transfer aus dem Recovery heraus zeigt. (Transfer von SSD auf SD)

Ich nutze eine 32 GB Karte von Sandisk, Class 10.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 228
naja, nun mach das gleiche mal vom PC<-> der laufenden albinoman-ROM ;)

ich habe eine ADATA class 4 mit 32GB, knapp 2 jahre alt. insofern passt die performance bei mir bei datenverkehr sensa-PC im 4ext recovery. nur eben nicht bei gebooteter albinoman-ROM (das war schon bei der kang CM10 von bruce so, siehe die frage von droidfreak).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm im laufenden Betrieb:

von SSD auf SD zwischen 4 und 5 MB/Sek. :huh:
und von SD auf SSD über 20 MB/Sek. :razz:

Anhänge

• Unbenannt03.jpg
    Unbenannt03.jpg
    28 KB · Aufrufe: 199
  • Unbenannt04.jpg
    Unbenannt04.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 264
TomTim schrieb:
... im laufenden Betrieb ...

du meinst: das sensa war in die albinoman-ROM gebootet als du die screenshots gemacht hast, ja? (es war nicht in im recovery)?

Die ersten Werte (aus Beitrag #239) die waren aus dem Recovery. Die letzten beiden Werte (aus Beitrag #246) sind aus dem laufendem Betrieb der ROM.

Schade, dann besteht das Problem offenbar doch noch. Aus dem Recovery heraus sagt ja nichts aus, das ist ja unabhängig von jeglicher ROM immer gleich.

In deiner ersten Anfrage hast du die Rahmenbedingungen nicht näher Spezifiziert, aber wie dem auch sei. :smile:

Komisch ist das im laufenden Betrieb von der SD Karte zum PC 20 MB/Sek. drin sind aber umgekehrt nur 4 bis 5 MB/Sek.

Zieht euch doch die updates direkt vom Handy und legt es auf die SD und dann recovery wipe und Flashen so mach ich es

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Also zum Akkuverbrauch muss ich sagen ist es ein Tick besser geworden.Anwendungen laufen flüssig.Das einzige was noch nicht richtig funzt ist die Panorama Funktion beim Fotografieren und das You tube Videos ab und zu verpixelt sind und beim Vorspulen es immer noch leichte Probs gibt.Alles in allem sehr stabil und Alltagstauglich!THX

TomTim schrieb:
In deiner ersten Anfrage hast du die Rahmenbedingungen nicht näher spezifiziert [...]

-->

DroydFreak schrieb:
Sagt mal wie ist es eigentlich mit dem Problem der langsamen Datenübertragung von und auf SD? Das haben sie ja bei CM10 nie wirklich gebacken bekommen. Besteht das hier auch noch?

Die Rahmenbedingung ist doch somit eigtl. klar :) es bezieht sich auf diese ROM, wie sich ja auch der ganze Thread generell auf die ROM bezieht. Damit ist das, was im RECOVERY so los ist ja ohnehin raus. Denn das hat ja wie gesagt mit der ROM nichts zu tun.

Ollipolli schrieb:
Zieht euch doch die updates direkt vom Handy und legt es auf die SD und dann recovery wipe und Flashen so mach ich es

Ähm... ich glaub du hast noch nicht verstanden, wo das Problem liegt :) Es geht NICHT um das Verschieben von ROM-files. Die sind ja ohnehin nicht allzu groß, da kann man das selbst mit schlechtem Speed verkraften. Problematisch wird es, wenn man viele große Dateien verschieben will. Beispielsweise mehrere Folgen einer Serie, womöglich auch noch in HD. Ich mache das hin und wieder so, damit ich das unterwegs mal im Zug oder so anschauen kann. Oder ich will mir vorm Pennen gehen noch schnell nen Film auf die SD schieben und den dann gemütlich im Bett aufm Handy glotzen.

Es hat bei CM10 schon immer furchtbar genervt, dass die Übertragung so langsam geht und daher hatte ich große Hoffnungen, dass das mittlerweile anders ist. Auf meinem anderen Sensation kriege ich unter Stock ICS mit meiner Class 10 Karte 9-10 mb/s hin. ZUR Karte wohlgemerkt, nicht VON. Das hätte ich bei CM10 oder 10.1 halt auch gerne. Jedesmal ins Recovery gehen zu müssen um was Größeres zu verschieben ist auch nicht so der Bringer.

ein kleines Update ist wieder verfügbar. ;)

Feb-17
* More upstream changes
* Re-added one more build.prop tweak (let me know)

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti und black_bottom
DroydFreak schrieb:
...Jedesmal ins Recovery gehen zu müssen um was Größeres zu verschieben ist auch nicht so der Bringer.

:D :D wieso.. ?? :) booten geht bei mir ziemlich schnell :D :D

Roonay schrieb:
ein kleines Update ist wieder verfügbar. ;)

Feb-17
* More upstream changes
* Re-added one more build.prop tweak (let me know)

er hat aber textuell gestern noch einiges geschrieben:
Updates:: Heres a new update. Seems like upstream some things got lost in the merge to 4.2.2 so they have been re-adding them. I also tryed to address data issues. please be on the look out for this as well as possibly batt drain because all i did to fix it before was disable a lot of build prop settings but also remember it takes a FULL charge from AC, and a full discharge then re charge for it to be accurate. Also leave it plugged in for up to an hour at 100%. Check below for full changelog Feedback always welcome Please read the Kernel section for more info and full config options for the kernel.

unsere englischsprechenden freunde sind irgendwie sparsam mit diesem zeichen "." ;) - vielleicht ist das cool in US. sei es drum.

was er schreibt: ein bischen hin und her in den build.prop (und diese einträge sind recht kryptisch)- naja ich kann in diesem fred nicht mitlesen was da im einzelnen festgestgellt wurde, das kostet jeden tag stunden und die hab ich nicht. muss man es nehmen wie es kommt und den OP lesen.

was ich an dieser rom sehr schön finde ist die kernel-konfiguratrion mit 99kernel. das ist einfach und eindeutig und klappt prima. ist auch übersichtlich. nichts verstecktes. aber ist natürlich geschmackssache.

er hat aber textuell gestern noch einiges geschrieben:
Updates:: Heres a new update. Seems like upstream some things got lost in the merge to 4.2.2 so they have been re-adding them. I also tryed to address data issues. please be on the look out for this as well as possibly batt drain because all i did to fix it before was disable a lot of build prop settings but also remember it takes a FULL charge from AC, and a full discharge then re charge for it to be accurate. Also leave it plugged in for up to an hour at 100%. Check below for full changelog Feedback always welcome Please read the Kernel section for more info and full config options for the kernel.

danke für den Hinweis! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt leute,
aber wäre es möglich das auf Deutsch hier zu schreiben, wäre sicher einigen eine große Hilfe, in English hätte ich es ja bei den Devs selbst lesen können, bin aber ins deutsche Forum da ich nicht wirklich English kann und somit die hälfte nicht verstehe bzw. mit Übersetzer oft falsch verstehe, die sind eben auch nicht so der bringer.

Nehmt euch doch mal zum Spass und besseren Verständnis den Text von den Updates in Beitrag von Black_Button der blau geschrieben ist und gebt in mal dem Googleübersetzer ... und erschreckt nicht :)

Vielen Dank für das Verständnis ... bacci03

Zuletzt bearbeitet:
@ DroydFreak

Wollte damit nur sagen das es für mich auf den ersten Blick nicht offensichtlich war. Da ich mich nicht mit diesem Thema beschäftigt hatte, sah ich auch keinen Unterschied zwischen einem Datentransfer über Recovery oder im laufendem Betrieb.

@ bacci03

Einiges ging verloren bei 4.2.2, dies wurde nun wieder hinzugefügt. Dann schreibt er noch - im zusammen hang mit dem Akku was er verändert hatte war noch Inaktiv, dies wurde geändert /aktiviert. Dazu braucht es aber noch einen Vollen Akku den man dann gänzlich entladen lässt, um ihn erneut aufzuladen, aber bei Erreichen von 100% das Sensation noch eine weitere Stunde am Netz lassen.

Mein Englisch ist auch nicht das Beste. :laugh:

• Danke
Reaktionen: bacci03 und Androidsuchti
Danke TomTim,

auf jeden Fall kann man deine Übersetzung verstehen, also was mit anfangen, was beim GoogleÜbersetzer leider nicht wirklich der Fall war ...

:thumbsup:

lG.bacci

Moin moin,
bin jetzt von cm 9 auf diese cm 10 Version gewechselt.So weit alles wieder eingerichtet aber leider fehlt die Kamera APP.Muss ich die Google apps jetzt nochmal flaschen oder gibt es diese APP einzeln für diese Version?
Schönen Sonntag!