[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ollipolli schrieb:
Ins Recovery dann Full Wipe also wipe system und wipe all expertitions (except SD card) wenn du 4 Text recovery hast.danach cache und dalvik wipen

Warum willst du NACH einem FULL wipe noch irgendwas wipen? :confused2:

Ich habe noch ein Problem... Mein Akku geht in Sekundentakt nach unten. Innerhalb von 20 Minuten sind jetzt 40 Prozent Akku weg. Ich habe keine Apps im Hintergrund laufen, Taskmanager und Greenify ausprobiert, aber der Akku geht trotzdem immer weiter runter. Woran liegt das?

Akku ist ein 6 Monate alter Anker, welcher bei der normalen FW noch 2 Tage durchhielt. Jemand Tipps?
Vorher wurde ein FULL Wipe durchgeführt, also es wurde alles auf NULL gesetzt.
Selbst beim Nackten Betriebssystem war es schon so, also liegt es nicht an Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem alten Systen (Andr. 4.03 mit Sense 3.6) hat sich die Kamera mit seinen Funktionen komplett geändert.

Kann mir die Symbole jemand erklären? Wie zoome ich bei Bilder ran? etc :sad:

Leo1909 schrieb:
Kann mir die Symbole jemand erklären? Wie zoome ich bei Bilder ran? etc :sad:

Durch Handauflegen und finger zusammen-führen beziehungsweise auseinander-führen.

In diesem Clip hier dürfte das meiste Erklärt werden.

Leider verstehe ich das Englisch von dem Sprecher nicht gut. Was vergleichbares in deutsch oder eine Bedienungsanleitung gibt es wohl nicht? :rolleyes2:

@ Leo1909

Negativ, die Benutzerhandbücher sind gerade alle. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als selbst Hand anzulegen und auf Entdeckungstour zu gehen.
Probier einfach mal alles durch, so viele Optionen sinds nun ja nicht, und falls du zu ein oder zwei Punkten fragen hast so wird sich sicherlich ne Antworten finden.

@ All

Um nochmals auf die Android 4.3 Beta zurück zu kommen. Albinoman scheint nicht der einzige zu sein der die neue Android Version nicht zum Booten bringt. Das Nexus 4 bootet nach dem (Offiziellem) Update (wohlgemerkt Offiziell von Google) ebenfalls nicht.
Das nur mal so nebenbei.

.... auf das Nexus4 wurde es auch schon ausgerollt? Dachte, das neue Nexus7 wäre das erste Gerät mit Android 4.3 ? :confused2:

Hat jemand gerade eine Anleitung zur Hand, wie der Sultan Kernel installiert wird? Einfach über Recovery?

Vielen Dank!

Andere Frage: Wie sonst? ;)

• Danke
Reaktionen: ouzo und TomTim
So, habe ein paar Fragen zur Kamera:

a) Links unten der Tab mit der Auswahl - bei mir stehen nur 3 Funktionen zur Auswahl: Kamera, Video und Panorama (was kann man damit machen? Bild wird verkleinert dargestellt???) - Photo Sphere fehlt mir komplett???? :mad2:

b) Rechts unten der Tab: wenn ich drauf drücke, komme ich in die Auswahlmöglichkeiten
- Was bedeudet dieses "Weckersymbol" (10, 20, etc - welches ist der Standardwert?
- HDR???

Zuletzt bearbeitet:
Der "Wecker" ist ein Timer und ist für zeitgesteuerte Aufnahmen gedacht.

HDR - High Dynamic Range

Ursprünglich für Effektaufnahmen konzipiert. Mit einer fixierten Kamera werden drei Aufnahmen gemacht: Eine morgens, eine mittags und eine abends. Anschließend werden die 3 Bilder übereinandergelegt. Somit fängt man die Lichteffekte des Tages ein.
Heutzutage berechnen Cameras das.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 280
Leo1909 schrieb:
Photo Sphere fehlt mir komplett???? :mad2:

Photosphere ist in der Standardapp nicht drin.
Mit etwas Suchen, hättest Du folgendes finden können:
Entweder hier im Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lybean-kang.369763-page-105.html#post-6004314
bzw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lybean-kang.369763-page-114.html#post-6080735

oder aber bei XDA:
Camera 4.2 Patch for JB 4.2.1 - xda-developers

Leo1909 schrieb:
- Was bedeudet dieses "Weckersymbol" (10, 20, etc - welches ist der Standardwert?
Selbstauslöser

Leo1909 schrieb:
HDR: High Dynamic Range Image

Tipp: Mehr Eigeninitiative und vielleicht einfach mal mit den Dingen rumspielen und ausprobieren... Da kann nichts kaputt gehen...

Danke für die Hilfe.

@JulianDarkBlue
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr

@ vowi
"Tipp: Mehr Eigeninitiative und vielleicht einfach mal mit den Dingen rumspielen und ausprobieren... Da kann nichts kaputt gehen..."

Zum Rumspielen fehlt mir leider die Zeit. Bin weder Schüler noch Student - gehöre zur schaffender Bevölkerung. :bored:

Leo1909 schrieb:
Zum Rumspielen fehlt mir leider die Zeit. Bin weder Schüler noch Student - gehöre zur schaffender Bevölkerung. :bored:
Nix als Ausreden... schade.
Hier gibt es genug Leute, die ebenfalls zur schaffenden Bevölkerung gehören, die sich aber trotzdem die Zeit nehmen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Wenn Du länger diesem Thread folgst, wirst auch Du irgendwann verstehen, was ich meine.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti und TATU
Google Play Store in der Version 4.3.10 verfügbar.
Ein Update das neue Funktionen aufweist. Am auffälligsten ist die “Recently Updated”-Liste, die anzeigt, welche Apps kürzlich ein Update erhalten haben. So sieht man auch bei automatischen Updates, welche Apps zuletzt an der Reihe waren. Gleichzeitig werden die Notifications für Updates zusammengefasst, damit sie nicht mehr die ganze Benachrichtigungszentrale belegen.
Die anderen Änderungen sind eher klein und kosmetischer Natur. Wer nicht warten möchte, bis der neue Play Store automatisch auf dem Gerät ankommt, der kann sich seine Version aus dem üblichen Versteck (unter dem Ladentisch) holen. Aber jeder nur eine Version Laden. :laugh:

Download

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Schicke Rom , aber warum kann ich auf das Micro nicht zugreifen? Bug oder liegt am meinen Gerät?

ouzo schrieb:
Schicke Rom , aber warum kann ich auf das Micro nicht zugreifen? Bug oder liegt am meinen Gerät?

Du hast wohl noch die Version August 04, mit der Aktuellen Version August 06 ist das Problem behoben.

Bug. Sollte mit der Version vom 6. August gefixt sein.