[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, mein Fehler. Ich gehe immer davon aus, dass alle die hier schon etwas länger mitlesen, wissen wovon man hier schreibt. Wie Tom Tim erwähnte, ist der Trebuchet Launcher nicht erst jetzt in die Rom implementiert.
Bei mir läuft der Apexlauncher, macht alles was er soll und was ich brauche.

Wie ich schon sagte, habe ich bisher mit dem Handy fast nur telefoniert. Das sagt fast alles.

Also, dank eurer Hilfe schon ein Riesenfortschritt, wenn man bedenkt, entsprechend der guten Anleitung hier im Board, das Handy allein gerootet mit Wire Trick und die neue FW draufgespielt. :smile::smile::smile:

Gut, dass es dieses Forum gibt!!!

Ich habe jetzt die ganzen Themes von Board geworfen und mir den Smart Launcher installiert. Einfach, aber effektiv und übersichtlich. Er hatte nur Probs die einzelnen Anwendungen in Kategorien einzuteilen. Er hat nur "Kommunikation" automatisch angelegt. Die Apps habe ich dann manuell in die Kategorien verschoben.

Ist es normal das Google Now immer abstürzt?

Imhaeuschen schrieb:
Ist es normal das Google Now immer abstürzt?

Nein.
Hast du vor dem flashen der ROM full wipe ausgeführt?

Ein Wort von mir noch.

Dank des CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] zusammen mit dem Smart Launcher läuft mein Handy, zu dem Zustand von vorher, erstklassig. Super schnell, keine Hänger - alles top!!

HERZLICHEN DANK den Entwicklern!!!

Ich habe jetzt das HTC Sensation mit der Custom ROM

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-1-aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763.html

fertig. Also alles ist soweit gut, nur habe ich noch zwei Fragen.

1. Bei meiner alten Firmware, also der normalen von HTC, konnte man sich im System in sein Google Konto einloggen und hatte somit die Möglichkeit über den Browser am PC den Playstore aufzusuchen und Sachen zu laden. Geht das hier auch? Ausserdem waren dann auch die am PC eingegeben Suchbegriffe automatisch auf dem Handy vorhanden.

2. Ich habe keinen Playstore? Wo finde ich diesen auf dem Handy? Wie kann ich jetzt neue Apps installieren?

Vielen Dank

DarKsun

Mann muss erst die Google Apps installiern zip datei runterladen und im recovery drüber flashen.

Steht alles im ersten Post.

Dann funktioniert alles so wie du es möchtest.

Okay danke jetzt habe ich es gesehen! Tut mir Leid ;-( War wohl in der Euphorie das es endlich mit dem Wipe geklappt hat :D

Zwei Sachen noch.

1. Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus rein, wenn ich das Handy starte und die leiste Taste drücke, startet er trotzdem neu. Oder gibt es dort einen Trick?:( omg haha ich doofie :D Ich muss vielleicht auch erstmal die APK neu installieren ;D

2. Ich konnte vorher auf mein Handy per Myphoneexplorer zugreifen. Jetzt klappt das nicht, ich meine, ich musste zwei Haken im Adroindsystem setzen. Da ich von der normalen jetzt auf diese Version umgestiegen bin, finde ich diese nicht. Weiss jemand wo ich diese finden kann? VIELEN DANK!

Wenn ich das Hand

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, und zwar: Leister- plus Power Taste gleichzeitig drücken.

2. Ich kenne dieses Programm nicht. AirDroid dürfte dem jedoch nahe kommen und eine Alternative darstellen (?)

Mit Myphoneexplorer hat schon mal geklappt. Man muss in den Teleinfos 7 mal auf Build drücken, dann wurden die Entwickleroptionen eingeschaltet und man konnte dort USB verbindungen erlauben anklicken. Das klappt also schonmal...

Ich habe jetzt die APK wieder installiert von 4EXT Development, er sagt auch nice flashing, aber ich komme einfach nicht in den Recoverymodus rein um die Googleapps zu flashen. Bevor ich diese hier geflasht habe, kam ich problemlos rein. mhhh auch mit dem Leiser und Power klappt es nicht. Er startet immer normal hoch... :crying:

Update: Jetzt klappt es mit Recovery! :)

Zuletzt bearbeitet:
Leiser und Power Taste nutzt man wenn das Sensation ausgeschaltet ist. Da du jedoch die Entwickleroptionen freigeschaltet hast kannst du falls noch nicht aktiv das erweiterte Neustartmenü aktivieren. Damit lässt es sich das Phone ins Recovery starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Die Version August 04 steht bereit.

Änderungshistorie:

Aug-4
* Synced with upstream, this is probably gonna be the last cm-10.1 build unless there is a bug fix or something as development has died down on that branch
* Got a dedicated server as a mirror with super fast internet connection. i'm still gonna use goo for the ota updates but the link here will be to the new server

Download Aug. 04

Zuletzt bearbeitet:
Die Version scheint flüssiger zu Laufen, oder kommt mir das nur so vor??

Bei mir zeigt er das Update in der Statusleiste an. Ich habe das jetzt gedownloaded. Kann ich das einfach über das Handy installieren, oder muss ich ins Recovery? Er sagt mir nämlich was von Superuser und so :)

Ins Recovery dann Full Wipe also wipe system und wipe all expertitions (except SD card) wenn du 4 Text recovery hast.danach cache und dalvik wipen und die neue Rom.drauf ziehen und danach gapps drauf und reboote .fertig.

HTC Sensation XE with CM10.1 [°Root Box° V3a] [4.2.2]4 Ext Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

DarKsun schrieb:
Bei mir zeigt er das Update in der Statusleiste an. Ich habe das jetzt gedownloaded. Kann ich das einfach über das Handy installieren, oder muss ich ins Recovery? Er sagt mir nämlich was von Superuser und so :)

Aber dein HTC ist gerootet oder
?

HTC Sensation XE with CM10.1 [°Root Box° V3a] [4.2.2]4 Ext Recovery

• Danke
Reaktionen: DarKsun
Japp ist gerootet und S-OFF :) Beim FULL WIPE ist aber doch alles weg?

Ich wollt grad sagen, wieso FullWipe?

Ins Recovery, ROM flashen, GApps flashen und dann den Dalvik platt machen. Das reicht.

Info:

In der Version Aug. 04 Funktionieren keine Audio Eingaben. Beispielsweise die Sprachsteuerung mittels Tastatur, Audioaufnahmen oder die Sprachsteuerung in Google Now.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
Ich wollt grad sagen, wieso FullWipe?

Ins Recovery, ROM flashen, GApps flashen und dann den Dalvik platt machen. Das reicht.

Wenn man ein Update ausführt, so braucht man Gapps nicht erneut zu flashen, sondern nur die ROM.

Da geh ich auch Nummer sicher, weil ich nicht wusste, ob das installer-script auch /system formatiert. Danke für die Info. ;)

TomTim schrieb:
Info:

In der Version Aug. 04 Funktionieren keine Audio Eingaben. Beispielsweise die Sprachsteuerung mittels Tastatur, Audioaufnahmen oder die Sprachsteuerung in Google Now.

Danke für die Info, wird es da bald eine Korrektur geben?