[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
Android 4.3: Jelly Bean jetzt noch ein wenig süßer (?) Probiert es selbst, hier ist die erste Version, made by Albinoman.

Download: CM 10.2 20130727

Aber denkt bitte daran diese Version hat den Beta Status und wird daher wohl noch nicht Alltagstauglich sein.

PS. für CM 10.2 gibt es ebenfalls neue Google Applikationen hier.

Full Wipe oder nur cache löschen?

mfg

DroidXE schrieb:
Full Wipe oder nur cache löschen?

Ich empfehle full wipe.

Tante Edit:

Bitte auf ein Update warten, denn die oben verlinkte Version Startet NICHT. Von daher könnt ihr euch den Download ersparen. Ich Berichte sobald es etwas neues gibt.

Also langsam macht mich diese ROM fertig. Das ich keine MMS senden / empfangen kann kann ich verschmerzen, aber der Akkuverbraucht ist mörderisch. Mobilefunk-Standby saugt quasi den Akku leer... hat da jemand eine Idee? Bin schon "nur" auf 2G, aber das nützt gar nichts.
Gibt es nicht eine nette App wie Juice Defender, die hier Abhilfe schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's ca 3 Tage durchgehalten mit WLAN und gelegentlichen Telefonaten. Eingestellt auf badass cpu 198 bis 1500 und ein paar Ladezyklen (voll entladen-geladen).

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was den Akku leer saugt ist die Suche nach einem Netz, sei dies 2G/3G oder WLAN aber ansonsten...

Probier mal Greenify aus. Mit dieser App kannst du einzelne Applikationen einfrieren um das unerwünschte aufwecken zu unterbinden. Dies trägt zur Energieersparnis bei.

Schönen Dank für den link. Aber, da ich mein sensa im täglichen Gebrauch hab, warte ich lieber auf eine Alltagstaugliche Version

Die 4.3 boootet bei mir nicht.

Bei mir iss mit Booten auch nix.

In der Tat, auch die zweite Beta bootet nicht.
Es wird Zeit das mehr Leute dem Entwickler nen Groschen zukommen lassen damit er sich ein Sensation zu Testzwecken zulegen kann.

Dann solte man den link wieder löschen bringt ja nichts wenn sich das jeder aufs Handy läd.

HTCfreak123 schrieb:
Dann solte man den link wieder löschen bringt ja nichts wenn sich das jeder aufs Handy läd.

Ne Löschen tut nicht not. Der Link kann als Pädagogischer Effekt dienen für jeden der alles lädt ohne die Beiträge zu Beachten. :rolleyes2:

Im Beitrag #2499 ist der Hinweis das es sich bei Android 4.3 noch um eine Beta Version Handelt, daher ist eine nicht vorhandene Hinweispflicht bereits erfüllt. Ich nehme mir bereits die Zeit diesen Thread auf dem neusten Stand zu halten und über Entwicklungen im Thread des Entwicklers zu Informieren.

Würde der ein oder andere Benutzer dem Entwickler ein Groschen zukommen lassen, so würde CM 10.2 Bereits Booten. :winki:

Eine Rom die nicht bootet erfüllt nicht einmal den Betastatus. Da ändern Finanzspritzen auch nichts. :glare:

Edith: Die Zeit als Groschen noch als Zahlungsmittel galt, ist aber schon was her, gell?

JulianDarkBlue schrieb:
Eine Rom die nicht bootet erfüllt nicht einmal den Betastatus. Da ändern Finanzspritzen auch nichts. :glare:

Zur Info: 4.3 Bootet nicht weil der Entwickler keine Sensation mehr Besitzt, und auf Grund dessen auch keine Testoption hat. Aufgrund dieser Sachlage ändert eine Finanzspritze für ein Sensation sehr wohl etwas.

JulianDarkBlue schrieb:
Edith: Die Zeit als Groschen noch als Zahlungsmittel galt, ist aber schon was her, gell?

Ich wusste nicht das wir uns drauf geeinigt hatten keine Synonyme zu verwenden. :sleep:

Ihr schreibt das die Version nicht startet ihr habt das aber auch ohne vorher die google Apps zu flashen getestet ?
Weil ich hatte es schon mal das die einfach nicht passten und das Handy deshalb nicht startet.

.... irgendwas ist ja immer ... hätte mein Kumpel darauf geantwortet. :D

Nein, Scherz beiseite. Ich habe natürlich das Ableben des Sensas von Albinoman mitverfolgt. Nicht so richtig nachvollziehbar, wie man Roms ohne sie testen zu können auch noch erfolgreich manipulieren kann.
Ich ziehe meinen Hut vor dem Mann. Manchmal "repariere ich PC's beim Autofahren. Besser gefällt es mir natürlich auch, die Hardware vor mir zu haben.

Deine Arbeit hier wollte ich auch nicht schmälern Tom Tim.
Da Albinoman die 4.3 noch nicht öffentlich ins Netz gestellt hat, ist alles noch im grünen Bereich.

Die Rom bootet weder ohne noch mit Gapps, wobei sie die Gapps ja auch nicht zum Booten braucht.

Andere Sache wegen Disco-Maps (ich leibe es Begriffe zu prägen^^). Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Map nur flackert, wenn das Sensa quer gehalten wird. Wenn es hochkant ist, läuft es so dermaßen flüssig, das ist der helle Wahnsinn! ^^

Abgesehen davon, dass mein Sensa immer noch nach wenigen Minuten Navigation heiß wird und abstürzt! ^^

Ich habe mir erstmals CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] installiert.
Ich habe eine Frage zur internen Uhr am Startbildschirn. Kann man da irgenwie die Sekunden anzeigen lassen?

Bisher hatte ich die DigiClock Uhr, die scheint aber unter 4.2.2 nicht zu laufen, oder mach ich was falsch? :sad:

Bei den Schnelleinstellungen, gibt es die Option "schnelles öffnen", da ist rechte Seite aktiviert. Wenn ich aber am Startbidschirm, an die rechte Seite gehe, tut sich nichts??? :sad:

Du kannst dir aus dem Play Store eine Beliebige App laden und nutzen... z. Bleistift

Was das mit der rechten und linken Seite öffnen auf sich hat, dies hast du miss verstanden.
Und zwar ist diese "Jalousie" zum runterziehen 2 Seiten auf, einmal eine Seite mit Kacheln und die andere Seite für Benachrichtigungen. Wählst du nun rechts öffnen, so öffnet sich die Kachelseite, und wählst du links öffnen so öffnet sich die Benachrichtungsseite.

Danke für die Info. Hinsichtlich der Uhr einen Tipp??

Gibt es irgenwo schöne Hintergrundbilder in guter Quali??:smile:

Viele Grüße, Leo