[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htcsensaxe schrieb:
Weis jemand zufällig die originale schriftart von der Rom ?

Das müsste eine der DroidSans Schriftarten sein...

Dat is Roboto. :D

Also DroidRoboto ? :D

Ne habs grad gefunden es heist nur Roboto ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TomTim

Nochmals vielen dank für deine Hilfe!

Es läuft (vorerst) wieder.

Hab jetzt zig Rom´s durch und bin jetzt bei der Combo:
ThinkingBridge ROM + Sultan r24.5 Kernel

Kurzzeitig lief auch CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean + Sultan Kernel
aber nach erneuten Flashen des Kernels ging wieder nichts :confused2:.

Naja jetzt bleibt es erstmal so, hoffe das es keine Probleme gibt.

Vielleicht versuchs ich es erneut wenn ein Update dieser Rom kommt.

MfG

Für CM 10.1 musst du die latest beta vom Sultan nehmen.

TomTim schrieb:
@ DroydFreak
Eine Bug freie Custom ROM wird es niemals geben.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte ja bewusst "so ziemlich". Denn CM10.1 hat ja nun seit einigen Wochen seine letzten großen Mankos (z.B. Video glitches) abgelegt, so dass man wirklich sagen kann, dass sie alltagstauglich ist. Dass sie nicht perfekt ist und niemals sein wird steht außer Frage, aber hey, selbst die Originalsoftware hat genug Mankos. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Ich wollte darauf hinaus, dass es zwar gut sein mag, dass bald eine erste Version von 4.3 erscheinen mag, bis wir aber eine effektiv alltagstaugliche ROM haben wird noch viel Wasser die Lahn runterfließen...

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man eig die letzte beta version installieren und nicht die Finale ? Rein aus Interesse : Die installiert man einfach mit dem Recovery " install zip from Sd Card " ? Und muss man dannach noch irgendwie den dalvik und cache leeren ?
mfg

Ich hatte mal die letzte stable probiert mit CM10.1 woraufhin er nich mehr booten wollte. Auf XDA stand dann man solle die letzte beta nehmen. Das hat auch geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Slevin78 schrieb:
Kurzzeitig lief auch CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean + Sultan Kernel aber nach erneuten Flashen des Kernels ging wieder nichts

Aber als ich danach gefragt habe ob du nur die ROM oder aber auch einen Kernel geflasht hast hast du dies verneint. Aber aus deinem Zitat oben geht das Gegenteil hervor.

Wenn du die ROM OHNE einen Alternativen Kernel flasht (Denn die Rom verfügt bereits über einen Implementierten Kernel) sollte dein Problem nicht vorhanden sein.

Gibt es eigentlich schon News zu Disco-Maps?

Negativ.

Hat jemand nen link zum download der sprachdateien in Deutsch. Iwie kann ich die nicht installieren

Mit der App MoreLocale2 kannst du alle Sprachen installieren

mfg

• Danke
Reaktionen: julialex
TomTim schrieb:
Aber als ich danach gefragt habe ob du nur die ROM oder aber auch einen Kernel geflasht hast hast du dies verneint. Aber aus deinem Zitat oben geht das Gegenteil hervor.

Wenn du die ROM OHNE einen Alternativen Kernel flasht (Denn die Rom verfügt bereits über einen Implementierten Kernel) sollte dein Problem nicht vorhanden sein.

Ich habe ohne alternativen Kernel geflasht.

Als ich nicht mehr weiter wusste habe ich einen anderen Kernel probiert um zu gucken ob es daran liegt, was ja auch zeitweise funktioniert.

ThinkingBridge lief auch nicht mit den intregierten Kernel erst mit Sultan.

Aber heute morgen ging der Touch leider wieder nicht.

Hab jetzt eine Rom mit Sense geflasht womit es läuft, ma gucken wie lange.

Hab mich aber schon mit CM10.1 angefreundet und möchte es unbedingt wieder haben, denn damit läuft das Sensation super.

Es ging ja von jetzt auf eben nichts mehr.

10 Tage lief alles Top.

Ich komm nicht dahinter ich hab ja nichts verändert.

:confused::confused::confused:

Heir mal ne Liste was nicht geht:
[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]
[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] + Sultan
[ROM][JB 4.2.2][JDQ39E] ThinkingBridge ROM [pyramid][June 27, 2013][Stable 4]
[ROM][JB 4.2.2][JDQ39E] ThinkingBridge ROM [pyramid][June 27, 2013][Stable 4] + Sultan - bis heute morgen, jetzt nicht mehr
[ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][06 March]
[ROM]*[4.1.2][4.2.2]*[SuperXE-Intact-AOSP]*[JZO54K][JDQ39]-[30/05/2013]
[ROM][GPL][CM10.1][22 JUL] Codename Lungo

Heir mal ne Liste was geht (nicht auf längere Zeit getestet):
[ROM] Revelation 1.0.1 | JB | Sense 4+
[ROM] Android Revolution HD 7.3 | ICS
[ROM][ICS][3.33.401.53][12/07/13]HyperNonSense

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Ich habe mit der ROM derzeit noch folgende Probleme:
1. WLAN (Mal funktioniert es, mal nicht). Da scheine ich aber wohl nicht alleine zu sein, könnte damit auch noch leben, aber:
2. Meistens, so scheint es, wenn mein WLAN nicht funktioniert, entlädt sich der Akku (Anker) innerhalb sehr kurzer Zeit und das Sensation wird dabei recht warm.
3. Wenn ich Musik hören will über Kopfhörer oder AUX-Anschluss im Auto kommt es eigentlich immer zu einem Absturz bzw. Reboot nach kurzer Zeit. Habe auch schon alternative Musik-Player Apps ausprobiert, keine Verbesserung.

Kann das jemand bestätigen? Und/Oder hat jemand dafür Lösungen?

Infos:
- Baseband 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M
- ROM Version vom 20. Juli
- Kernel: nicht verändert, standard

hoorai4alX schrieb:
3. Wenn ich Musik hören will über Kopfhörer oder AUX-Anschluss im Auto kommt es eigentlich immer zu einem Absturz bzw. Reboot nach kurzer Zeit. Habe auch schon alternative Musik-Player Apps ausprobiert, keine Verbesserung.
Das kann ich bestätigen. Ich habe daraufhin mal den Apollo Player deaktiviert, weil ich sowieso Poweramp nutze. Kann aber noch nicht genau sagen, ob das was bringt... ich meine es stürzt weniger ab...

hoorai4alX schrieb:
Ahoi!

Ich habe mit der ROM derzeit noch folgende Probleme:
1. WLAN (Mal funktioniert es, mal nicht). Da scheine ich aber wohl nicht alleine zu sein [...]

Jap hatte das Problem ebenfalls. Wahrscheinlich hast du auch die 3.33 installiert oder ?
Also ich konnte das Problem lösen indem ich den Akku relativ feste in diese goldenen zacken "reingepresst" habe. Ich weis das ist total unlogisch aber aus irgendeinem Grund hat es geklappt. Ich hab das gemacht weil ich in einem anderen Thread davon gehört habe, dass das seitdem wieder funktioniert...

Leider Auto-FSE über Bluetooth verliert immer wieder die Verbindung, manchmal auch während dem Telefonat. Die BT Eingabegeräte wie Tastatur und Maus lassen sich zwar erkennen und koppeln funzen weiter aber auch nicht, dies ist aber beim CM-basierten ROMs bei meinem HTC grundsetzlich so. Daher bin ich inzwischen zum Stock (4.0.3) zurückgekehrt. Ich hab Sence komplett rausgeschmiessen und es funktionert tadellos dabei speichermässig bleibt ca 130-200MB noch frei. Akkuverbrauch ist mit der Badasseinstellung vom CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] vergleichbar

htcsensaxe schrieb:
Jap hatte das Problem ebenfalls. Wahrscheinlich hast du auch die 3.33 installiert oder ?
Also ich konnte das Problem lösen indem ich den Akku relativ feste in diese goldenen zacken "reingepresst" habe. Ich weis das ist total unlogisch aber aus irgendeinem Grund hat es geklappt. Ich hab das gemacht weil ich in einem anderen Thread davon gehört habe, dass das seitdem wieder funktioniert...

hahaha, kann es sein, dass das auch mein thread war? :D
Hatte das Problem vorher schonmal und habe das auch mit tesa gefixt, aber mittlerweile taucht das Problem wieder auf :)

Android 4.3: Jelly Bean jetzt noch ein wenig süßer (?) Probiert es selbst, hier ist die erste Version, made by Albinoman.

Download: CM 10.2 20130727

Aber denkt bitte daran diese Version hat den Beta Status und wird daher wohl noch nicht Alltagstauglich sein.

PS. für CM 10.2 gibt es ebenfalls neue Google Applikationen hier.

vowi schrieb:
Das kann ich bestätigen. Ich habe daraufhin mal den Apollo Player deaktiviert, weil ich sowieso Poweramp nutze. Kann aber noch nicht genau sagen, ob das was bringt... ich meine es stürzt weniger ab...

Also mit Poweramp funktioniert es bestens...hab noch nie einen Absturz damit gehabt..und ich höre viel Musik;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2