[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Kernel-Tipp. Ich habe gewechselt und mit AROMA konfiguriert. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Handy wieder vernünftiger läuft und weniger heiß wird / Akku braucht.

@ S.V.K.

Was MMS angeht, diese Option nutze ich selbst nie weswegen ich das Thema auch nicht verfolgt habe. Wenn dir Englisch nicht fremd ist so solltest du im Thread des Entwicklers einiges zu dem Thema finden.
Der Thread ist mit 1227 Seiten zwar sehr Umfangreich aber er lässt sich mit Stichworten durchsuchen und auf überschaubares Maß an Seiten filtern.

@ bmw525

An der Standardtastatur lässt sich kein Design auswählen. Aber im Play Store gibt es diesbezüglich ein reichhaltiges Angebot.

@ All

Google just started pushing the Android 4.3 open source code to AOSP (Android Open Source Project) under the tag android-4.3_r2.1.
Alle nötigen Datein zu Android 4.3 wurden vollständig auf die git-server repliziert, so dass die Entwickler die Arbeiten beginnen können.
Albinoman hat sich heute in seinem Thread zwar noch nicht zum Thema geäußert, aber unlängst bestätigte er dass sobald die CyanogenMod Entwickler das erste release CM 10.2 rausbringen er sich an die Arbeit machen wird.

Wohl nur noch eine Frage von Tagen bis wir für unser Sensation Android 4.3 erhalten. :cool2:

TomTim schrieb:
Wohl nur noch eine Frage von Tagen bis wir für unser Sensation Android 4.3 erhalten. :cool2:

Nur nicht zu euphorisch werden ;) wir alle wissen wie lange es gedauert hat von den ersten CM10.1 Versionen bis zu dem Stadium, wo man dann mal sagen konnte, dass das jetzt so ziemlich bugfrei ist :smile:

@ DroydFreak

Eine Bug freie Custom ROM wird es niemals geben.

Das einzige Manko der ROM was mich ein wenig stört ist die Sensitivität der Bildschirms. Albinoman hat uns in CM 10.1 die display libs von CM 10.0 eingebaut, weil er die Probleme der display lips aus CM 10.1 beim Portieren aufs Sensation nicht beseitigen konnte.

Ich hoffe er wird mit den display lips aus CM 10.2 mehr Erfolg haben. :winki:

Hallo!

Kann seit gestern mit CM10.1 mein touch nicht mehr bedienen.

In 4ext geht es und wenn ich eine Rom mit ICS Flashe wie Android Revolution HD
geht der Touchscreen auch wieder ohne Probleme.

Sobald ich eine Rom mit JellyBean Flashe geht der Touch wieder nicht ???

Bräuchte da mal hilfe!

Gerät hat Super CID / Root / S-Off

MfG

@ Slevin78

Hast du wie empfohlen full wipe gemacht?

Ja hab ich.

Hab mal Android Revolution HD mit faux123 kernel geflasht Touch reagiert nicht.

- Android Revolution HD mit Sebastian FM Kernel Touch geht.
- Android Revolution HD mit Stock Kernel Touch geht.

So wie ich das sehe liegt es mit am Kernel.

MfG

Aus deiner Schilderung geht nicht klar hervor ob der Bildschirm gleich nach dem Flashvorgang von CM 10.1 keine Reaktion mehr zeigt.

Was war deine genau Vorgehensweise beim flashen - hast du beispielsweise nach der ROM auch einen anderen Kernel geflasht?

Also wenn ich [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] flashe und
starte und aufgefordert werde meinen Pin einzugeben ab da geht es schon nicht.

Bootloader -> Recovery -> Wipe/format -> format all partitions

Keine anderen Kernel mit CM10.1 Probiert!
Kannst du mir einen nennen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware und Baseband-Version hast du drauf?

Baseband:
11.69.3504.00P_11.22.3504.07_M

Firmware:
3.33.401.154 CL391535 release-keys

Lade dir bitte die Aktuelle Baseband Version runter 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M Auf der Seite findest auch eine Anleitung zum flashen.

Nachdem du dies getan hast musst du die ROM nochmals flashen.

Jetzt kann ich eine Zahl antippen und danach geht wieder nichts.

Was ist da bloss los :confused2:

Hast du noch eine Idee ?

Danke für deine Hilfe.

Puh, was du schilderst hatte bislang noch niemand. Hast du auch die Aktuelle Version Juli 20 (?) Ansonsten fällt mir nichts ein... außer mal im 4EXT Recovery unter wipe|format das Ding mal komplett platt machen von oben bis unten.

Wipe und Formatiere mal alles (bis auf den Punkt format sdcard - ganz unten) was in diesem Menü angezeigt wird. Und im Anschluss nochmals die ROM flashen.

Ich komm einfach nicht dahinter?

Hab es eben ans Ladegerät angeschlossen weil der Akku ziemlich runter ist.
Dann starte ich es und kann es bedienen aber nur 2min.

Dann reagiert der Touch wieder nicht.
Powertaste, Laut und Leiser geht.

Ich hab keine Lust mehr meinen freien Tag fürs Handy zu opfern :cursing:

Ps.: Ja ist die Aktuelle

Ich kann dir das Gerät nicht abnehmen und das Problem beheben. Wenn es auch nicht gehen sollte nach dem Kompletten wipe|format dann musst du wohl zu einer anderen ROM greifen, außer es meldet sich hier noch jemand mit einer Idee oder einem Vorschlag.

Ja hat nichts gebracht, leider!

Meinst du es würde was bringen wenn ich am Kernel was änder zB. die Frequence?

Android Revolution HD ist ja nicht schlecht, nur da hab ich das Problem wenn ich beim Lockscreen den Ring hochschiebe es 2-3 sekunden vergehen bis der Hauptbildschirm da ist :confused:.

Kann man auf Stock zurück und Root / S-Off behalten ?

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe

Bevor du auf Stock zurück gehst, probier Ride The Lightning | 4.0.0 damit hast du beinahe Stock und Plus die Vorteile einer Custom ROM. Versuch erstmal diese ROM, später kannst du immer noch eine RUU flashen.

Weis jemand zufällig die originale schriftart von der Rom ? Hab mir mit Font Installer die Schriftart DroidLogo draufgemacht und weis jetzt nicht mehr wie ich das wieder zurücksetzen kanm...
mfg

.... die Rom drüberflashen.