[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@htcsensaxe: du sagtest doch vorhin, du hast RTL ausprobiert und das Problem wäre immer noch vorhanden gewesen. Da kommt ja ein ganz anderer Kernel zum Einsatz, daran kanns also nicht liegen.

Ja ok das stimmt...
Kann es sein, dass ich etwas unwiederruflich zerstört habe ? :S
Und Ich wollte nochmal sagen, dass ich das ganze NICHT mit dem Wire Trick gemacht habe, da ich schon S-off war weil ich damals ( vor einem Jahr oder so ) das ganze schonmal gemaacht habe aber dann hab ich ne RUU raufgespielt und das S-off is geblieben. Jetzt habe ich nur mit HTCdev den Bootloader geunlocked. Vielleicht bringt euch die Info ja was :D
mfg

htcsensaxe schrieb:
Ja ok das stimmt...
Kann es sein, dass ich etwas unwiederruflich zerstört habe ? :S
Und Ich wollte nochmal sagen, dass ich das ganze NICHT mit dem Wire Trick gemacht habe, da ich schon S-off war weil ich damals ( vor einem Jahr oder so ) das ganze schonmal gemaacht habe aber dann hab ich ne RUU raufgespielt und das S-off is geblieben. Jetzt habe ich nur mit HTCdev den Bootloader geunlocked. Vielleicht bringt euch die Info ja was :D
mfg

Da ich auch schon mit 2.3.4 (?) auf s-off bin und es somit genau wie du gemacht habe, ich aber keine Probleme habe, ist wohl deine HW defekt.

mfg

Das komische daran ist nur dass die HW genau dann kaputt gegangen ist als ich die ROM installiert habe. Kann ich denn mit dem ändern der software die Hardware kaputt machen ?

In Punkto WLAN in Verbindung mit custom ROMs gab's hier im Forum schon zu Hauf Probleme, und meistens war eine konkrete Ursache auch mit viel Aufwand nicht zu ermitteln. Ich glaube in dem Punkt eigentlich eher nicht so an einen Hardwareschaden, das wäre schon ein extrem unwahrscheinlicher Zufall. Hast du eigentlich mal testhalber eine RUU installiert um zu sehen, ob das einen Unterschied macht? S-Off geht ja dadurch nicht verloren. Könnte aber sein, dass du für eine RUU vorher den Bootloader wieder locken musst per fastboot wg HTCdev Unlock. Das weiß ich nicht so genau. Bratwurst sollte da aber Auskunft geben können.

Ok ich werde ihn mal anschreiben. Und falls es bei der RUU immernoch so sein sollte, dann kann ich es aufgeben weil es dann zu schwierig wird ?
mfg

Leute, zwischendrin mal ein Dank an all die Pros hier ;) Dank euch kann ich schön Bilder vom See verschicken :)

Naja zumindest wüsste ich nicht, was man dann noch probieren sollte. Andere Firmware hast du ja auch bereits durch.

@anderl: dass mein Post mit der CPU Taktung dir galt war klar, oder? Da hatte sich nämlich der htcsensaxe noch dazwischen gemogelt *g*

• Danke
Reaktionen: anderl80 und htcsensaxe
Jap, den Thread kenne ich. Darauf basierend habe ich ja gefragt, ob du mal eine RUU geflasht hast. Laut basti78 hat das ja das Problem zumindest zeitweise behoben.

Ich hätte mal ne Hardware Frage. Vieleicht weiß ja jemand Bescheid. Die Bluetooth Kopplung wenn der Empfänger sich unter dem Handy befindet ist echt mies, aber ich bin mir sicher es ging schonmal. (Autoradio) Wenn ich das handy quer lege funktioniert es super. Ist der Sender in mehrere Antennen aufgebaut und kann es sein, dass eine kaputt ist?

Wenn ich über die Tasten die Lautstärke andere, komme ich irgendwann an die Stelle, an die ein popup kommt und vor Gehörschäden warnt. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Als Player habe ich den PowerAMP.

Finde aber nirgends eine Einstellung dazu?

Danke und Gruß
Fatty

Das ist unter Sytemeinstellungen - Töne zu finden. Lautstärkenbegrenzung

• Danke
Reaktionen: Fatty
Ich muß mal nachfragen; ich nutze den Cyanogenmod und bin (eigentlich) damit auch sehr zufrieden. Batterieverbrauch könnte besser sein, aber das kriege ich in den Griff.

Nur kann ich keine MMS senden. Ich kann mich hier auf den Kopf stellen, irgendwie sendet er nicht. Oder nicht richtig. Bin bei Blau.de (jaja, selbst Schuld, ich weiß ;) )
APNs sind wohl so weit OK, aber er sendet und sendet und sendet.... kann die MMS aber nicht abschließen. Hat da jemad eine tolle Idee zu?

Guten Morgen zusammen.
Hätte mal ne frage bezüglich der Tastatur kann man dort irgend wie die farben Ändern?Wenn ja wo Könnte man sowas laden? hätte sie gern in Orange oder Blau.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

S.V.K. schrieb:
Ich muß mal nachfragen; ich nutze den Cyanogenmod und bin (eigentlich) damit auch sehr zufrieden. Batterieverbrauch könnte besser sein, aber das kriege ich in den Griff.

Nur kann ich keine MMS senden. Ich kann mich hier auf den Kopf stellen, irgendwie sendet er nicht. Oder nicht richtig. Bin bei Blau.de (jaja, selbst Schuld, ich weiß ;) )
APNs sind wohl so weit OK, aber er sendet und sendet und sendet.... kann die MMS aber nicht abschließen. Hat da jemad eine tolle Idee zu?

Lass dir mal ne MMS schicken bei manchen anbietern brauch man das und wenn du einen link bekommst dann stimmt etwas mit deinen einstellungen nicht bei Blau.de gibt es auch eine eintellungs hilfe manuel oder die schicken dir die einstellungen per SMS

Das ist es leider nicht, mein Problem sitzt viel tiefer.
Entweder ist das ein allgemeines Problem beim Cyanogen oder ich habe Probleme mit den APNs.

*Edit. So, ich habe jetzt mal Miui geflashed. Da geht alles auf Anhieb, APNs verglichen, alles gleich. Da liegt also ein Problem beim Cyanogen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben das Image geflasht, gefällt mir an sich echt gut und scheint auch flott zu laufen. Mal abgesehen von dem Browser und allem was mit dem Aufruf der Tastatur zu tun hat.
Allerdings nachdem ich die gapps über CWM installiert habe kommt ne Endlosschleife nach dem Start, "ist abgestürzt, wird beendet" klick auf OK.. und wieder. Gapps Version war gapps-jb-20130301-signed aber viel Hoffnung hab ich da nicht, die com.android.vending-4.2.3.apk bringt mich zum selben Ergebniss...

Einer nen Tipp?

EDIT

zweiter Versuch hat geklappt, allerdings über die PC gesaugte Version der gapps, über den goomanager gings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Das ist es leider nicht, mein Problem sitzt viel tiefer.
Entweder ist das ein allgemeines Problem beim Cyanogen oder ich habe Probleme mit den APNs.

*Edit. So, ich habe jetzt mal Miui geflashed. Da geht alles auf Anhieb, APNs verglichen, alles gleich. Da liegt also ein Problem beim Cyanogen vor.

Benutzt Du AdBlock Plus?? Ggfs. mal deaktivieren.
Quelle: https://jira.cyanogenmod.org/browse...issuetabpanels:comment-tabpanel#comment-15752

Ansonsten versuch mal folgendes:
Mms Services Not Working On Cm10 - The Lounge - CyanogenMod Forum