[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als ich noch die RUU draufhatte hat das WLAN problemlos funktionuiert. jetz kann man natürlich spekulieren woran es liegt. an der ROM oder an der 3.33 firmware die ich installiert habe... Ich hatte zum glück noch ein BACKUP von der originalen Software gemacht.

htcsensaxe schrieb:
als ich noch die RUU draufhatte hat das WLAN problemlos funktionuiert. jetz kann man natürlich spekulieren woran es liegt. an der ROM oder an der 3.33 firmware die ich installiert habe... Ich hatte zum glück noch ein BACKUP von der originalen Software gemacht.

Also ich habe die 32 firmware drauf und alles tuti hatte dann mal auf die 33 gewechselt und hatte auch probleme bin wieder zurück auf 32 und alles supi.
hoffe das diese info was bringt.

hm nachdem ich die jetz installiert habe dauert es jetz schon 5 min. Er is bei diesem drehendem canogenMod Kringel und macht sons nix anderes... und wenn ich halt ins recovery gehen will um irgendwas dann will der ja nur die PG58IMG installieren und ich kann nix machen :(

Nach dem ich die FW aktualisiert hatte lief Cm auch nicht mehr.
Ich muste es komplett neu installiern.
Alles löschen.

Wie has du das denn gemacht ? ich kann ja nix mehr ins recovery weil er die FW automatisch aktualisieren will ...?!

Boah, Alter. :D

SD raus, ins Recovery, SD rein.

und was mach ich dann im recovery ? FULL wipe und CM neu installieren ?

Genau

Wird bei der FW 3.32 das Handy auch nicht mehr so heiß und braucht so viel Akku? Habe ich das richtig verstanden, wenn ich die FW wechsle kann ich das jetztige ROM nicht wieder flashen? Also alle Daten futsch? Dachte das wäre unabhängig voneinander.

Also ob es immer so ist weiß ich nicht.
Aber bei mir war es so als ich auf FW 3.33 damals geupdatet hatte startete CM nicht mehr.
Also muste ich alles neu machen.

Ein Backup läuft dann auch nicht mehr.

also ich konnte gestern mein Backup wieder draufmachen nachdem ich CM einmal wieder neuinstaliert habe. Scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Ja ich hatte nach einem Radio Update glaub ich auch mal das Problem dass er bei dem CM Logo beim booten hängen blieb und nich weiter kam. Hab dann glaub ich den Chache gewiped und dann ging es wieder.

Den Chache gewiped habe ich nicht versucht weil das System eh leer war.
Ich teste ja immer noch welches ok ist.

anderl80 schrieb:
Wird bei der FW 3.32 das Handy auch nicht mehr so heiß und braucht so viel Akku?

Wird es bzw. braucht es normalerweise auch mit 3.33 nicht.

Komisch ich habe einen Full Wipe gemacht und bei normaler Benutzung bin ich ratzfatz bei knapp unter 60° CPU Temperatur. Bei noch nicht mal normaler Benutzung hält der Akku nicht mal nen halben Tag durch.

ok. Jetz wirds langsam unheimlich. Hab vorhin mal Ride the Lightning installiert und das Problem is immernoch da. Was kann ich jetz noch tun ? :(
mfg

Edit: oh, man kann doch, wie ich grade gemerkt habe.

Ansonsten halt mal CPU Taktung auf ein moderates Maß reduzieren, falls nicht schon geschehen. Ggf. auch mal einen anderen Kernel ausprobieren, ich empfehle den Sultan. Der arbeitet sehr gut mit CM10.1 zusammen und bietet etliche Einstellungsmöglichkeiten mehr, als der Standard-Kernel der ROM. Obs was bringt weiß man vorher nicht, aber testen kann man es ja mal, ne? Natürlich vorher Backup anlegen. Achtung: wenn du den Kernel ausprobieren willst, dann nimm auf jeden Fall die letzte Beta-Version, das heißt r24b6. Ich schätze den Kernel allein schon deshalb, weil er z.B. die Möglichkeit bietet, die Beleuchtung der Softbuttons komplett abzuschalten. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut damit, keinesfalls schlechter als mit dem Standard-Kernel. Der Kernel bietet auch die Möglichkeit, das Undervolting zu steuern oder ggf. auch ganz abzuschalten.

Und bitte, bevor jetzt Fragen kommen wie was eigentlich genau ein Kernel ist und was der macht etc. --> Suchfunktion nutzen! Das wurde an anderer Stelle alles schon ganz genau erklärt und hat in diesem Thread hier nix verloren.

Edit: hab grade mal selber getestet --> also wenn das System wirklich stabil sein soll, sprich einem Stabilitätstest standhalten soll, darf ich z.B. nicht über 1728 MHz takten, ansonsten schmiert er relativ schnell ab. Und das ohne Undervolting. Die CPU-Temperatur geht dabei auf bis zu 75° hoch, dein Wert ist also schon nicht völlig abwegig

Zuletzt bearbeitet:
Is das nich sowas wie die bushaltestelle der ganzen Hardware ? also eineschnittstelle ? Weil der zumindest de Prozessortakt regelt. Könnte der Kernel dann nicht auch vielleicht etwas mit meinem WLAN Problem zutun haben ?

Klar kann er das der Kernel regelt die zusammenarbeit zwischen soft und Hardware.